Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassentreffen

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Bina. Schwierige Situation. Ich find Klassentreffen auch immer ein bisschen heikel. Wir hatten eins letztes Jahr, also zwei Jahre nach dem Abi. Ich wusste nicht genau, ob ich hingehen sollte oder nicht, vor allen Dingen da eh hauptsächlich nur diese "In-Clique" versammelt war und so gut wie keiner von den Leuten, mit denen ich immer was gemacht hab. Ich bin dann hingegangen, mit der fest geplanten Ausrede, dass - wenn alles zu blöd laufen würde- ich noch auf einem Geburtstag eingeladen wär…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles zu viel- Wie damit umgehen?

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Yincana, es macht mich traurig, wenn ich lese, was passiert ist. Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit. Pass auf dich auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Inneres Kind und so weiter

    atemzug - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey vielen Dank für eure Antworten. Tendenziell ist es auch schon wieder etwas leichter geworden alles. @Herzsplitter: Ich hab in der letzten Zeit mit allen möglichen sachen herumexperimentiert, die mir gerade vielleicht helfen können. Irgendwie hab ich Malbücher entdeckt - jetzt gehts auch schon wieder besser. @Esmeralda: Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es geht schon darum, dass ich Gefühle entdecken soll, die ich vorher irgendwie versteckt habe. Meine Therapeutin findet das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Inneres Kind und so weiter

    atemzug - - Therapie & Co

    Beitrag

    Verehrte Anwesende. Ich wollte mal fragen, ob sich eine/r mit dem Thema auskennt und vielleicht etwas dazu sagen kann. In meiner letzten Sitzung bin ich etwas über den Begriff gestolpert. Die Therapeutin wollte etwas inneres-Kind-Arbeit machen (ich hab auch schon die SuFu bemüht und es geht um ein inneres Kind und nicht um Innenkinder, wie bei einer Dis-wenn ich das richtig verstanden hab, also verkürzt, um mich in klein) und es ging mit so einer Art Traumreise los und so weiter und wurde dann i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Yincana, ich wollte nochmal nachfragen, ob du du mittlerweile schon etwas gefunden hast, was dich ein bisschen von den Sorgen um die Pferde ablenkt? Das deine Pferde "nur" Tiere sind, würde ich gar nicht so negativ klingend stehen lassen. Auch Tiere können große Kraft geben und auch um Tiere kann man sich sehr große Sorgen machen, die das Lernen nicht unbedingt erleichtern, das ist durchaus berechtigt. Kannst du vielleicht versuchen, eine Art Plan zu machen, wie du die Zeit zum Lernen und di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angstattacke ö.Ö

    atemzug - - Depression

    Beitrag

    Freut mich, dass für dich etwas hilfreiches dabei war

  • Benutzer-Avatarbild

    Angstattacke ö.Ö

    atemzug - - Depression

    Beitrag

    Hallo Darkest Star, ein bisschen was hat Unkissed schon geschrieben. Ich möchte das nochmal unterstreichen. Mir hilft es, sich ganz genau bewusst zu machen, wo man ist. Ich zähle dann zum Beispiel alle Postkarten in meinem Zimmer, oder alle grünen Sachen oder was auch immer; dann bin ich wieder mehr bei meiner Umgebung und nicht beim Angstgefühl. Oder beide Füße fest auf den Boden stellen und "fühlen", dass man sicheren Boden unter sich hat oder bewusstes ruhiges atmen. Dann komm ich irgendwie v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Danke für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen und ich fühle mich jetzt schon ein bisschen vorbereiteter... - und wenn eine Situation gut vorbereitet ist, läuft man ja eigentlich nicht kopflos weg (oder kneift oder so....) @ weeper angel: Danke für die Idee des Aufschreibens. Ich wollte mir sowieso ein paar Sachen aufgeschrieben mitnehmen, damit ich vor lauter Aufregung nicht irgendeine Frage vergesse. Ich werde mir mal überlegen, wie ich das am besten machen kann und ob ich das au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Vielleicht weiß jemand etwas Schlaues, das mir eventuell helfen könnte. Am Wochenende hatte ich einen ziemlichen Zusammenbruch, der mir zunächst auf sehr erschreckende Weise klar gemacht hat, dass es so nicht mehr weiter geht. Ein Freund half mir bei der Suche nach verschiedenen Beratungsstellen und so weiter. Gerade eben hatte ich den Mut ( ... ich hatte es ihm ja auch versprochen ) besagte Beratung anzurufen. Ich hab mich getraut, das ist schon mal super. Aber der Gesprächstermin ist in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf morgen, endlich mal wieder Kino und weggehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Instrumente?

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ui, schönes Thema. Ich spiel auch Geige seit 12 Jahren. Hab aber im mom keinen Unterricht mehr, aber meine Geige ist jetzt in meine WG miteingezogen. Das freut alle ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für eure Antworten. @ Schwarzes-Schaf: Nein, bisher hab ich keinen Termin, allerdings habe ich mich auch nicht mehr getraut zurück zu schreiben. Die von der Uni hatten mir bereits die psychologische Ambulanz empfohlen - aber um ehrlich zu sein, wäre das für mich ein noch größerer Schritt, als die Beratungsstelle, mit der ich schon in E-Mail-Kontakt stand (immerhin). @shania: Danke, dass du von deinen Erfahrungen berichtet hast. Ich kann wohl auch nur hoffen, dass ein echter Termin vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe LeserInnen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich an eine Beratungsstelle für Opfer von se*u*lisierter Gewalt gewandt und eine E-Mail geschrieben, in der u.a. die Frage auftauchte, wie ein Termin bei ihnen aussehen würde. Leider kam nur eine sehr - ich weiß nicht wie ich es sagen soll - "standardisierte" E-Mail zurück, in der kaum auf die Problematik, die ich schon in Ansätzen geschildert hatte, eingegangen wurde. Es…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 25

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    - in einer nicht mehr chaotischen Wohnung schöne Sachen für die Uni machen - Spontanbesuch von Schatz zum Frühstück heute morgen mit ganz, ganz, ganz leckeren Brötchen - den ganzen Nachmittag mit meinen Eltern quatschen, im Garten - der Abend vor 5 Tagen, grillen, Freunde, quatschen, Spaß haben - endlich mal wieder feiern gehen seit--- k.A. vier Monaten?!- und tanzen bis um 4 Uhr morgens

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung/Neuanfang/Überforderung

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo violet* Ich versuche mal zu schreiben, was mir gerade beim Lesen durch den Kopf ging. Ich glaube nach einer Trennung kann es schnell passieren (und ist vielleicht auch ein Stück weit "normal") dass man in eine Art "Aktionismus" verfällt, einfach um sich nicht mit der Wut und der Enttäuschung und der Traurigkeit auseinandersetzen zu müssen. Das kann helfen und hält zumindest den äußeren Rahmen aufrecht. Von daher finde ich es sehr gut, dass du bei einer Freundin bist, dass du WGs suchst. Al…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 25

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute mit Schatz in der Sonne sitzen und Eis essen. Und dann Bücher einkaufen. Neue Bücher und Eis. Ein ganz ganz toller Tag

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi soraya und clavis. Danke für eure Antworten. Mal sehen, ob ich genügend Mut sammeln kann. atemzug

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Nachdem ich mich jetzt zwar mit der SuFu auseinandergesetzt hab und fündig wurde, trotzdem noch ein paar fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab mich jetzt via Internet durch verschiedene Hilfsangebote geklickt (E-Mail Beratung etc.) und auch das Sorgentelefon meiner Stadt für Studis genug ausgenutzt. Mir wurde gesagt, ich sollte überlegen eine Therapie zu machen. Ich hätte zumindest einen Grund, was mir vorher nicht so klar war. Ich dachte, ich hätte nicht genug "Berechtigu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alte Freundschaften

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. War wohl auch nichts so tragisch, wie ich dachte. Und das Grübeln bringt mir nicht viel. Also lass ichs. Ich wollt eben nur ne meinung hören. Es hat sich halt komisch angefühlt. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alte Freundschaften

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ihr alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben oder vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten. Am Wochenende war ich mit zwei Mädels unterwegs, die über Umwege auch mit meiner alten "clique" zu tun haben. Nur in Anführungszeichen, denn wirklich dazugehört hab ich nie. Das ist mir aber auch erst jetzt klar geworden. Eine der beiden sprach mich auf ein Ereignis an, das jetzt mittlerweile 3 Jahre her ist. Eine der "alten Freundinnen", nennen wir sie S., hatte ihr davon erzählt. S. ha…