Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 100.

  • Benutzer-Avatarbild

    "zwischenstand"

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi ihr leute, nun ist es bald so weit! Übermorgen werde ich aus der klinik entlassen und ziehe in eine wg für Essgestörte mädchen (hab ja neben dem ritzen auch bulimie)....der klinikaufenthalt hat mir schon was gebracht...bin ziemlich traurig, von da weg zu gehn, weil die gruppe mir sehr ans herz gewachsen ist...werde aber dort noch einzelthera haben...ich muss mal schaun, obs in der wg einen internet zugang gibt, damit ich mich öfter melden kann... ich halt euch aufm laufenden! bis demnächst la…

  • Benutzer-Avatarbild

    "zwischenbericht"klinik

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi, habe entdeckt, dass man hier in der klinik auch zugang zum internet hat...sehr praktisch, dann kann mich öfter melden...bin zur zeit total im tief, heul und schlaf quasi nur, gehört wahrscheinlich dazu..thera schägt aber an...zum glück....wie geht´s euch so? lg kopf hoch

  • Benutzer-Avatarbild

    "zwischenbericht"klinik

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi ihr lieben, wollte mich mal wieder melden...therapie schlägt ganz gut an, ist aber tot anstrengend und sehr sehr aufwühlend! da das thera programm sehr eng gestrickt ist, habe ich nur selten die gelegenheit mich zu melden... ist jetzt schon meine 5. woche dort. die mitpatienten und therapeuten, ärzte sind sehr nett! lasst´s euch gut gehn! muss jetzt zurück in die klinik ( hab feste esszeiten). denk an euch ! lg

  • Benutzer-Avatarbild

    schiss!bald gehts los!

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    vielen dank erst mal für eure antworten! uniklinik frankfurt werd ich gehn! ich kann die angst leider nicht genau definieren...aber da muss ich jetzt durch! is ja sowieso nur noch eine nacht! Das hat mich echt aufgebaut auch zu hören, dass es die schönste zeit sein kann! naja, schlimmer kanns moment nicht werden...von daher... ich schau mal, ob ich dort ne möglichkeit habe ins internet zu gehen, um euch aufm laufenden zu halten! manchmal tut´s ja einfach nur gut aufzuschreiben wie man sich fühlt…

  • Benutzer-Avatarbild

    schiss!bald gehts los!

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    ahhhh!!!!!!!!!! am montag gehts los. ich geh in ne psychosomatische klinik! hab so schiss...obwohl ich eigentlich froh bin, den schritt gewagt zu haben! was is, wenn ich dort überhaupt nicht klar komme?!???? ich wüsste nicht wo ich sonst hingehn sollte..... könnte man eigenlcih die klinik wechseln?

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrend

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    kennst du vielleicht jmd der schon beim psychologen war? ich hatte das glück, das mir jmd empfohlen worden war.

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin

    kiky - - SVV

    Beitrag

    sage ihr ehrlich,dass du im moment noch nicht bereit´dazu bist ihr solche fragen zu beantworten,,,so hab ich´s gemacht und hat funktioniert! eine gute freundin respektiert das! es hat keinen sinn dich zu zwingen! sag ihr, wenn du dich bereit dazu fühlst oder das bedürfnis zum reden hast, wirst du es sie spüren lassen bwz. es ihr sagen! alles gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport!!

    kiky - - SVV

    Beitrag

    tschaka ! du schaffst es ! man lernt mit der zeit die blicke der anderen zu ignorieren..so ist das zumindest bei mir! auch wenns unheimlich schwer fällt!

  • Benutzer-Avatarbild

    to much in my life

    kiky - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi also wie schon im anderen forum erwähnt...habe ich mich entschlossen eine therin ner klinik zu machen! hatee schon zwei gespräche mit dem arzt dort, die sehr gut taten! in wenigen wochen wird was frei sein und ich kann die thera in der stationären klinik beginnen...schiss habe ich schon...ma schaun wie´s wird! hat jemand schon erfahrungen gemacht und mag berichten ?? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    mutter

    kiky - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also es gibt zwei neuigkeiten! ich habe es meiner mutter gesagt! sie war sprachlos, hat zum glück net rumgeschrien oder soo.. zweite neuigkeit! in wenigen wochen gehe ich in eine klinik! ich habe den schritt gewaft...hab zwar etwas schiss aber anderseits bin ich auch erleichtert, dass jetzt was passiert..denn es kann nur besser werden! war jemand schon in stationärer behandlung der mir erzählen mag was er für erfahrungen gemacht hat oder wie er es empfand..??? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    to much in my life

    kiky - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für eure antworten aber wie soll ich das machen wenn ích jemand anderen, zb meine beste freundin, die über alles bescheid weiß, bitte für mich einen therapieplatz zu suchen? kommt das net blöde ??? ich dachte immer, die wollen sehen dass man wirklich hilfe will...ich will ja wirklich hilfe bin nur momentan mit jeder kleinigkeit überfordert... ich hoffe, der termin am montag wird erfolgreich, sonst drehe ich endgültig durch! werde euch auf dem laufenden halten! danke nochmal!

  • Benutzer-Avatarbild

    to much in my life

    kiky - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi, befinde mich grad in einer ziemlichen krise und denke dass schreiben am besten hilft! bin ja zu zeit auf wohnungssuche, da ich aus meinem "elternhaus" auszog und vorübergehend bei meiner oma(!) einzog! es ist quasi genau so schecklich, so dass ich den ganzen tag bis nachts rum"irre" nur um nicht "nachhause" gehen zu müssen, was gar kein zu hause ist! am montag hab ich einen termin bei der leiterin des vae (verein arbeits-erziehungshilfe) und hoffe, dass ich endlich in´s betreute wohnen komme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anonyme Sprechstunde im UKE (Hamburg)

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    das find ich echt ne gute sache nur leider komme ich nicht aus hamburg oder aus der nähe.....sonst würd ich das echt mal gerne machen, wenn ich bis dahin noch den mut dazu hätte....

  • Benutzer-Avatarbild

    Spaeterer Berufswunsch in Gefahr?

    kiky - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi, da frag ich doch auch gleich mal: ich wollte später mal eine ausbildung zur hebamme machen. meint ihr, die ist durch´s r***** gefährdet? ich muss hizufügen, dass ich mich entschlossen habe eine therapie zu machen, so dass ich irgendwann mal "clean" bin... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    mutter

    kiky - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hi, danke erst mal für eure statements! ich glaube auch dass meine mutter schon längst etwas gesehen haben muss. bin mir aber nicht sicher...gab aber schon einige situationen, bei denen ich mir ziemlich sicher war! ich glaube, selbst wenn sie es gesehen hat würde sie sich etwas anderes einreden da sie mir so etwas nicht "zutraut". meine mutter ist sehr widersprüchlig, deswegen kann ich sie überhaupt nicht einschätzen und habe deswegen noch mehr schiss ihr was zu sagen, obwohl ich schon oft überl…

  • Benutzer-Avatarbild

    mutter

    kiky - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hi, ich bin´s ma wieder. hab mal ne frage, wie´s bei euch so ist: wissen eure eltern oder ein elternteil vom r******? spätestens wenn man nen klinikaufenthalt macht, müssen sie´s ja wissen, oder? ich habe so große angst meiner mutter was zu sagen, weil ich mich dafür schäme, es ist mir peinlich...mir wurde geraten es ihr zu sagen aber für mich ist es das schlimmste was ich auf der welt machen müsste! ich wohne ja auch nicht mehr zu hause und sehe meine mutter nur selten (bin auch nicht scharf da…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi leute, also der termin war ganz okay. die schulpsychologin war ganz nett. sie wird mir bei der wohnungssuche helfen und unterstützung bei der suche nach einem geeigneten therapieplatz geben. ich hoffe,es geht euch gut und nochmal danke für euren rat! bis dann

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi, ja, vielleicht sollte ich mir nen neuen suchen.... ich habe vor über einem jahr von dieser sehr guten freundin etliche adressen von therapeuten/psychologen bekommen.habe mich aber nie getraut einen anzurufen...außerdem war ich so blöd, dass ich dachte, es selber in den griff zu bekommen, bis es halt immer stärker und öfter wurde..wie zur routine... habe morgen einen termin bei einer schulpsychologin mit meiner vertrauenslehrerin! drückt mir die daumen!!! danke und bis dann! halte euch auf´m …

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi, also, danke erstmal für eure antworten! da ich keinen pc habe und in´s internetcafe gehen muss, kann es manchmal etwas dauern, bis ich antworte! sorry dafür! nein, davon weiss mein hausarzt nichts. ich bin auf empfehlung einer sehr guten freundin zu dieser therapeutin gegangen. aus angst mein hausarzt könne was entdecken gehe ich sehr selten zu ihm. war das letzte mal vor ca. einem jahr bei ihm! war aber schon oft am überlegen, es ihm zu "beichten". das problem liegt für mich vielleicht auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie

    kiky - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, ich war schon öfter auf dieser seite habe mich aber noch nie "bemerkbar" gemacht! Also erst mal hallo! Ich r**** mich seit fast 2 jahren und traue mich jetzt endlich hilfe u suchen nd das thema anzusprechen. ich war bei einer therapeutin für ein erstgespräch, fand sie aber total unsymphatisch. Wir haben kaum bis gar nicht geredet und ich hab mich bei ihr richtig unwohl gefühlt! Mir war klar dass das kein kaffeklatsch werden wird, aber..naja... nun denn. den nächsten termin habe ich abgsag…