Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-277 von insgesamt 277.

  • Benutzer-Avatarbild

    Woran glaubt ihr?

    Fedaykin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schwieriges Thema. Ich muss ein wenig von Thema abkommen: Einst glaubte ich an an eine Zukunft, an einen besonderen Menschen und an eine Zukunft mit diesem, und das hat mir enorm geholfen. Das ganze ist enttäuscht worden nun stehe ich vor dem nichts. Ich klammere mich (ernsthaft) im glauben an einen Gott (Dies tue ich schon länger). Doch dies mittlerweile nur schwerlich. Ich versuche alles diesen letzten Glauben aufrecht zu erhalten, aber es fällt mir zur Zeit sehr sehr schwer. Und zur Zeit scha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was passiert mit mir?

    Fedaykin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Yuna Hmm... naja, cih habe jetzt am Mittwoch noch einen Termin bei der thera und danach ist das Abschlussgespräch.. so wie es aussieht, wird dann die Thera abgebrochen werden... kp weshalb, daher denke ich, is das THema Thera gelaufen... Was ich da weiteres machen soll und kann, weiß ich nicht... weshalb ich den Rückfall hatte, weiß ich aber immer noch nicht...“ Das klingt überhaupt nicht gut. Notfalls such dir nen anderen Therapeuten. Was mit dir los ist kannst nur du herau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sagen wir mal so.... ich werd jetzt die Theorie um die vier Kategorien der Menschen ausweiten. Es gibt einen Typ Menschen die sogenannten Melancholiker, welche sehr starken Stimmungsschwankungen unterliegen. Ich bin eben so ein typ. Sicherlich muss es sich nicht immer in extreme ausdrücken. Was es bei mir leider viel zu oft tut. Aber das gehört zu diesen Schlag menschen dazu das sie in einer Minute richtig gut Drauf sind und kurz dannach aus welchen Gründen auch immer tief betrübt sind. Zum Them…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...hilfe!

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von blutstrom hast eigentlich recht...ehrlich gesagt, geht es mir auch schon ein wenig besser..ich habe nochmal über alles nachgedacht...aber irgendwie gehe ich meinem dad z.Z. total aus dem weg...muss wohl ne innere schutzreaktion sein oder so...auf jeden fall, werde ich mir das mit dem arzt nomal gründlich überlegen... mein problem ist nur, dass ich meinem dad fest versprochen habe niemanden etwas zu erzählen, was ihn anbelangt...(haben es sogar geschworen..mit spucke und sone…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pseudo??

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Hallo nochmal. Also ob du das im hinterkopf behälst oder nicht. Du gehst hier zumindest niemanden auf die Nerven, hier ist gerade der richtige Platz für so einen Gedankenaustausch, wenns zu Persönlich wird. Dann gibts noch PM oder diverse Messenger, und ganz im Notfall tuts auch ein Telefon Ich glaube ein wirkliches Richtung und Falsch gibts bei diesen Thema auch nicht. Das wird sich hinterher herausstellen. Wenn du magst kannst du ihr das was ich zum Thema Pseudo gesagt hab zitieren. Wenn ihr w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme??

    Fedaykin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ahh mal wieder ein Thema was mir sehr gefällt. Natürlich haben andere Menschen andere Probleme. Ich werde mich hüten, und das ist einer der Dinge die ich lernen musste, zu sagen das was du hast ist kein Problem. Jeder Mensch hat ein anderes Problemempfinden. Das was den einen Moralisch so fertig macht das er nicht mehr weiter kann, ist für jemand anderen einfach ein klacks. So gibt es Obdachlose die troz allem mit ihren Leben sehr glücklich sind, natürlich gibt es auch leute die besser dran sind…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Erleichterung

    Fedaykin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Glückwunsch, freut mich das es bei dir so gut gelaufen ist. Ich kann leider nicht viel sagen, aber warum sollten Eltern auf solche Probleme sauer oder wütend reagieren? Es sind schließlich deine Eltern. Gerade sowas wie SVV ist ziemlich derbe und sollte den Eltern zeigen das es da wirklich Probleme gibt die angepackt werden sollten. Gerade in diesen Momenten sauer zu reagieren wäre wohl das Falscheste was man machen könnte. Und sowas sage ich obwohl mein Menschenbild ziemlich finster ist. Also n…

  • Benutzer-Avatarbild

    große pläne

    Fedaykin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat: „Original von elmer Wenigstens einmal in meinem Leben eine glückliche Beziehung haben. Das ist alles, was ich mir noch wünsche, was ich überhaupt noch wirklich vorhabe. Alles andere - Abitur, vielleicht studieren, ein Job in der IT-Branche, mindestens einmal Finnland bereisen - sind nur Ziele, aber im Prinzip vollkommen nebensächlich.“ Mal abgesehen von Finnland bereisen kann ich hier fast Dito sagen. Abitur, naja Fachabi habe ich vor ein paar Tagen mit 1.44 bestanden. Das Studium ist nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    Fedaykin - - Neu

    Beitrag

    Ja ähm, Hallo erstmal. Neu bin ich sowieso. Was soll ich von mir erzählen, bin halt zukünftiger Informatik Student. Komme aus Sachsen, region Chemnitz, Kreis Mittweida. Was mich hier her führt werde ich bei Gelegenheit sagen, noch ist es für mich zu früh wirklich drüber zu sprechen, zumindest öffentlich. Bei mir spielen einige sehr Persönliche - und andere Dinge mit hinein. Aussprechen werde ich mich wenn ich denke das es soweit ist. Ich glaube das wird sowieso bruchstückhaft geschehen. Für mich…

  • Benutzer-Avatarbild

    unbeschreiblich

    Fedaykin - - Depression

    Beitrag

    Normalen Schmerzen können auch Medikamente helfen, diesen Schmerzen die du beschreibst kannst nur du allein besiegen. Wirklich allein bist du nicht, es gibt einige die diese Schmerzen teilen. Doch sie können dir nur mehr oder weniger zur Seite stehen, auch deine Freunde, Familie... sie sollte dir zur Seite stehen. Wieso kannst du deine Geschichte niemanden erzählen? Es geht nicht unbedingt darum das sie jeder versteht. Es geht darum sie los zu werden. Warum schreibst du sie nicht einfach nieder?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pseudo??

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Tut mir leid, aber das Thema hat mich jetzt mitgerissen, ist schon ein paar Tage alt aber das muss ich nochmal bringen. Was bitte ist Pseudo? Ehrlich. Selbst wenn jemand das tut um Aufmerksamkeit zu bekommen dann ist das sicherlich nichts im Sinne von Pseudo oder etwas was man schlecht machen sollte. Mal ehrlich jemand der sich selbst verletzt aus welchen Grund auch immer, hat probleme. Da gibts nichts mit Pseudo oder so. Dies alles ist ein Aufschrei. Mal ehrlich. So ein, ich hab wirklich proble…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...hilfe!

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Harte Worte christina. Ggf sollte man dazu mehr den hintergrund kennen. Soweit ich das sehe scheint blutstrom recht gut mir ihren Eltern klar zu kommen. Um ehrlich zu sein würde ich auch nicht so einfach meinen Vater aufgeben. So Egal mir manches auch in meinen Leben ist, dazu gehört ein großteil meiner Familie, sogar mein Vater zum Teil. Ist er doch mein Vater und ich würde vieles versuchen ihm zu helfen. Und Familiengefühl beruht auf gegenseitigkeit. Ist schon derbe Egoistisch sich zu sagen "m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Hmmm.... dies ist ein wirklich sehr heikles Thema. Ich glaube mitfühlen, das kann ich, wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, so kann ich dir sagen das ich etwas sehr sehr ähnliches durchhabe. Dich nicht zu klammern ist ein gern gegebener Rat, von dem ich selbst sagen muss. Es ist nicht möglich. Oder nur sehr schwer. Auch ist der standard Spruch, "Es wird irgendwann vorbei gehen" auch nicht sonderlich hilfreich. Den höre ich zur Zeit auch fast jeden Tag. So wirklich helfen tut wohl wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte helft mir schnell!!!!!!!

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Ausserdem hast du soweit ich weiß keine Pflicht so eine Frage zu beantworten. Sofern es nichts mit deiner Fahrtüchtigkeit zu tun hat kannst du dich einfach auch weigern diese Frage zu beantworten. Was mich nur wundert: Was für untersuchung? Kannst du die nicht auch bei deinen Arzt des Vertrauens machen lassen? Meine Hausärztin hat schon ziemlich Zeitig meine Arme gesehen. Naja sie fragte was das ist und ich meinte das ich darüber nur mit meiner Psychologin rede, sie hats eingesehen und gut war a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok. Erfahrungsgemässes Zitat von einen Menschen der mir mal sehr Nahe stand: Zitat: „ Keine Therapeut, kein Arzt wird mit den Finger schnippen und du bist geheilt. “ Dies ist ein Faktum. Ärzte, Psychologen zeigen dir immer nur wege und mittel. Ob und wie gut sie dir helfen, das hängt an dir. Ein Weg weg von sowas ist steinig und hart. Wichtig sind vor allem dann freunde. Wenn du dich von deiner Freundin ungerecht behandelt fühlst. Rede mit ihr darüber. Rede in der Ich Form, sage ihr klar das es …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...hilfe!

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von blutstrom das mit ner therapie ghab ich ihm schon vorgeschlagen...aber er will net...meine mum meint auch, dass er eine machen sollte, aber ich glaube net, dass sie so viel über ihn weiß wie ich und demnach au net wie schlimm es ihm wirklich geht...aber mein dad würde nie freiwillig zu ner thera gehen, und ich will au net unbedingt, wei meine ellis das mit meinem ssv noch net mal mitbekommen und denken ich schaff das alles schon und es geht mir gut... ich will sie aber auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    halte nicht mehr länger durch

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von dreamer Des is logisch, dass es dir momentan schlecht geht und du hast auch des Recht dazu. Aber du kannst jetzt mit Sicherheit sagen, dass der Typ absolut keinen Charakter hat. Und, des muss ich dir jetzt sagen, auch wenns momentan weh tut, find ich isses besser, wenns jetzt so is und nicht erst in 4 Monaten. Es tut furchtbar weh, vor allem, weil du in ihn verliebt warst/bist. Hast du schon mit ihm drüber geredet? Wenn nein, dann mach des und lass an ihm deinen ganzn Frust …