Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 243.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 390...

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz auf mich, weil ich G. gesagt habe, was mich geärgert hat, anstatt Mist zu bauen und dass ich es dann im Gespräch mit ihr hinbekommen habe stehen zu lassen, dass sie etwas meiner Gewohnheiten doof finden kann, ohne mich doof zu finden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Chrissie! Ich weiß nicht, ob das, was ich schreibe auch auf dich zutrifft, aber vielleicht tut es das, deshalb schreibe ich einfach mal von mir: Ich habe bei weitem nicht so viele/ heftige n*rb*n wie du, aber auch ich habe ein paar, die deutlich erkennen lassen, woher sie kommen. Und auch ich stolperte Mal über die Idee mit dem Lasern und habe sie aus folgendem Grund verworfen: Meine n*rb*n gehören zu mir, zu der Person, die ich nunmal bin. Und sie erinnern mich nicht nur an vergangenes, ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    C: "A, die frontière ist nicht normal!" A: "Ich weiß. Aber weißt du. was das Gegenteil von gewöhnlich ist? Außergewöhnlich!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gratuliere DragonflyWings zu 1000 Tagen!!

  • Benutzer-Avatarbild

    mir eben klarwurde, wie herrlich unkompliziert es doch sein kann, wenn 2 Menschen auf die selbe Weise kompliziert sind

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstakzeptanz.

    frontière - - Depression

    Beitrag

    Und schon wieder ich Das Argument, sich selbst versorgen zu wollen leuchtet mir ein Was mir vorhin noch kam: Wie wäre es, wenn du mal die Menschen, die du magst, fragst, was sie an dir mögen, welche Eigenschaften ( und auch -arten). Denn vielleicht ist es ja so, dass es hilfreich ist zu sehen, weshalb man von anderen akzeptiert wird, um dann dadurch auch sich selbst ein Stück weit mehr akzeptieren zu können. Oder hast du dir schonmal aufgrschrieben, was DU an DIR magst - meinetwegen auch im luft…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstakzeptanz.

    frontière - - Depression

    Beitrag

    ok, falls ich ein bisschen "grawallig" rüber komme, bitte ich dies zu entschuldigen, ich bin derzeit eben für direkt: zum einen: es gibt verschiedene Arten der Arbeit - und wenn du weißt, dass du mit Menschen nicht so sehr - oder sie mit dir und dadurch du mit ihnen - kannst, dann gucke doch, dass du für dich, ohen großen Kontakt mit der Außenwelt, ggf. sogar von zu Hause aus machen kannst. und jetzt zum anderen: doch, es ist jeder anders. vielleicht nicht so sehr anders, wie du anders bist. abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    dem Linchen alles alles Gute

  • Benutzer-Avatarbild

    Enttäuschung & Resignation.

    frontière - - Depression

    Beitrag

    Hallo Paula., mir kam gerade noch kurz eine Idee: Du bist EU geschrieben und bekommst Rente, oder? Und das, was für dich momentan die größte Hürde darstellt ist die Auseinandersetzung mit Ämtern, Ärzten usw, oder? Denn wenn dem so ist: Hast du dich schonmal über die Möglichkeit eines 400€- Jobs oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgedacht? Falls ich es richtig im Kopf habe darfst du dem nämlich auch während einer EU und dem Erhalt von EU- Rente nachgehen (also nicht mit 100%iger Garantie, abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    DiagnosenSammlung!

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    Frozen, nicht böse gemeint, aber wenn du dir den Link von Paula. genauer ansiehst wirst du sehen, dass es nicht IHRE Regeln sind, sondern die des Forums, denen wir alle, also auch du, bei deiner Registrierung zugestimmt haben. Und an die hast du dich, genau wie alle anderen zu halten, denn nur so kann ein respktvoller und fairer Austausch stattfinden und genau der hat dir an anderer Stelle doch gefehlt, wenn ich mich recht erinnere... Von daher finde ich es gerade nicht ganz fair wie du sie ange…

  • Benutzer-Avatarbild

    DiagnosenSammlung!

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Frozen, ich hoffe, du verstehst meine Frage jetzt nicht falsch - sie ist nicht böse gemeint, nur zum Verständnis: Was willst du mit der Liste bezwecken? Denn mir ist der Hintergrund noch nicht ganz klar. Diagnosen sind nämlich Typisierungen, die vorgenommenwerden um eine Behandlung zu erleichtern und Leistungen auch refinanziert zu bekommen. Natürlich können Diagnosen auch m*ssbr**cht werden, oder stigmatisieren. Aber auch dann verstehe ich nicht ganz, wie eine Aufzählung der eigenen Diagn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Idealisierung und Abwertung

    frontière - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Fylgja, also zum einen kenne ich das auch von mir - es gibt eigentlich seit 10 Jahren immer irgendeinen "Erwachsenen" (also z.B. ältere Vereinskollegen, Lehrer (ob bei Hobbies oder in der Schule/ jetzt in der Uni waren es Dozenten), ältere Kollegen), den ich komplett idealisiert habe. Ich denke bei mir ist es wirklich so, dass ich sie als Elternersatz gesehen habe - frühr noch bewusster als heute. Gerade beim lesen von deinem Beitrag habe ich auch im Bezug auf mich selbst darüber nachgedacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beschreiben der kra*sheit des SvV

    frontière - - Feedback

    Beitrag

    Ich habe mir jetzt auch mal eine Weile meine Gedanken zu dem Thema gemacht. Und ich kann verstehen, weshalb man sagt, dass Beschreibungen etc. gerade UserInnen, die noch nicht so lang mit der Problematik vertraut sind weiter reinziehen kann. Aber ich denke es ist immer eine Abwägungssache. Weil wenn sich jemand hochtriggern möchte kann er auch andere Seiten besuchen, beispielsweise im Bezug auf ES die ganzen Pro Sachen. Hier im Forum werden Themen nicht glorifiziert, man beschönigt nichts im Bez…

  • Benutzer-Avatarbild

    wer weiß bei euch bescheid?

    frontière - - Angehörige

    Beitrag

    also bei mir weiß meine familie von gar nichts, was aber auch nicht so anstrengend ist, da ich mittlerweile ein ganzes stück von ihnen weg wohne. ich hatte ab und an andeutungen gemacht, aber irgendwie konnten oder wollten sie die nicht verstehen... aber mittlerweile ist das ok für mich - wahrscheinlich auch, weil ich eben auch ein eigenes leben habe und mich deshalb in meiner freizeit trotzdem nicht verstecken muss. sonst wissen es hier einige meiner freunde, teils mehr, teils weniger. mit manc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem mit Nachrichten-Gucken?

    frontière - - Depression

    Beitrag

    hast du schonmal probiert, ob nachrichten im radio hören erträglicher ist? also wenn du nur die harten faken hörst und nicht die bilder, nicht die videoausschnitte hast? denn ich finde, es ist etwas anderes zu hören, dass es irgendwo zum beispiel ein erdbeben gab als die bilder dazu zu sehen... nur so ne idee

  • Benutzer-Avatarbild

    DAS Festival. In nichtmal 1/2 Jahr ist es soweit Ich könnte jetzt schon vor Freude tanzen. Es war so schön letztes Mal. Soetwas besonderes. Wenn es nur annährend so toll wird wie letztes Jahr dann... Ach... Ich freue mich einfach - und stelle den Laptop weg um zu tanzen

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe sie abgeschickt. Ich habe diese dumme Mail endlich abgeschickt. Sie ist weg. Und was ER jetzt damit macht ist nicht mein Problem

  • Benutzer-Avatarbild

    schlafen... will schlafen...

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Anela, hier ein Link mit schlafregeln - in diesem Fall an Kinder gerichtet - aber ich habe quasi genau die Selben schon von meiner Thera erhalten, als ich das Problem hatte. Die meisten Dinge davon kl*ng*n sehr banal, aber sie helfen wirklich. Außerdem gibt es Trancen auf CD oder als mp3, die beim Einschlafen helfen können und bei mir echte Wunder wirken. Da ich nicht weiß, inwiefern es hier als Werbung gelten würde, wenn ich dir den Namen der meiner Meinung nach Besten schreiben würde, bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an wild_angel für die vielen schönen Minuten während den vielen dunkelen Stunden an vielen grauen Tagen, die wir am Telefonieren sind. Dank dieser Telefonate sind auch die schweren Tage keine verlorenen Tage, weil ich sie dank der Gespräche nie ohne mindestens ein lächeln beende