Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 196.

  • Benutzer-Avatarbild

    27.09 Einslive 23.00

    LebeSchwarz - - Presse / TV

    Beitrag

    Grade kommt einer Reportage über einen jungen mann mit borderline auf Einslive. Kann man auch übers interet hören

  • Benutzer-Avatarbild

    und jetzt?

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für die liebe Antwort Einen gesprächstermin bei meiner therapeutin würde ich bekommen, aber dann würde meine Mutter mitbekommen das es mir schlecht bzw. nicht so gut geht und ich weiß auch nicht was ich davon erwarten sollte... skills benutzte ich schon und noch hat es ohne geklappt aber ich weiß halt momentan nicht ob ich das noch durchhalte. Und so wie ich mich kenne sage ich mir dann... jetzt hast du es einmal gemacht und musst es verstecken dann kannst du es auch ein zweites oder dritt…

  • Benutzer-Avatarbild

    und jetzt?

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich habe es jetzt geschafft seit einem Jahr mich nicht mehr zu R*tz*n. Ich habe zuvor 5 Jahre zum Teil recht heftig g*r*tzt aber das ist nun dank 4 1/2 Jahren Therapie vorbei. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bin auch ohne Probleme durchgekommen. Habe zwar nicht den dualen-studienplatz bekommen den ich wollte aber ich habe eine Alternative womit ich mein Berufsziel erreichen kann. Alles ist also eingendlich gut. Fakt ist aber seit ich meine Ergebnisse vom Abi habe, weiß …

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal Respekt für das was du geschafft hast. das du mit depressionen zu kämpfen hast ist natürlich nicht toll, aber an deinem Ziel Lehrerin würde ich dadurch nicht zweifeln. Für mich wirkst du super verantwortungsvoll und dass du dir Hilfe holst zeigt doch das du auch deine Grenzen kennst. Was ich als sehr wichtig finde. Ich bin zwar nur Schülerin. aber bei uns an der schule waren einige lehrer bei denen irgendwann durchsickerte das sie z.b in der Klinik wg. eines psychischen Problems waren, a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo an alle!

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen Hoffe du hast eine gute Zeit hier

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester

    LebeSchwarz - - Angehörige

    Beitrag

    Ich denke als Ehemals-Betroffene weißt du selber das helfen bzw. Hilfe annehmen nicht immer einfach ist. Ich weiß, dass ich damals auch immer dachte ich schaff es allein und wollte auf keinen Fall Hilfe annehmen. Dazu hätte ich mir ja selbst eingestehen müssen, dass ich ein Problem habe (auch wenn das offensichtlich war). Ich weiß nicht ob ihr deiner Schwester einfach mal einen Termin bei einer Beratungsstelle oder sonstigem machen sollte und sie dann dahin begleitet... Ansonsten würde ich sagen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist das, was mich so zerfrisst?

    LebeSchwarz - - SVV

    Beitrag

    hi traurige Maus. Zu sehen wie schlimm die Eltern miteinander umgehen ist hart. Mein Vater hat auch damals meine Mutter und den Rest der Familie ständig g*schl*g*n. Die Erinnerungen bleiben leider sehr lange und werden vielleicht nie ganz verschwinden. Machst du momentan eine Therapie? Mir hat eine sehr viel geholfen. Versuche zu kämpfen und wenn du Geschwister hast oder auch Freunde red mit ihnen... es kann viel helfen... Grüße LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf meine Kursfahrt. Heute abend gehts los.... 1 Woche Rom mit meinem und noch einem anderen Mathe-Lk

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    so ich bin hier auch nochmal... Ich hab es gewagt und auch wenn es schwer war es war die richtige entscheidung. und es hat sich gelohnt hab eine 1 bekommen *freu*

  • Benutzer-Avatarbild

    wie helfen?

    deathinside - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Eine Freundin von mir war schon immer dünn doch seit einem halben Jahr ist sie echt mager. Auf meiner Geburtstagsfeier hab ich mitbekommen, dass sie bulemikerin sein muss. Ich hab den Kram lang genung gemacht um zuwissen wie beschieden es einem dabei geht... und ich will ihr helfen. Allerdings sind wir mittlerweile nicht mehr so eng befreundet.Ich habe seit dem ich es bemerkt hab versucht für sie da zu sein. Allerdings kann ich sie da nicht direkt drauf ansprechen. Ich will für sie da sein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlebnis-/Erfahrungsberichte

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich wuchs auf in einer Familie die von außen perfekt schien. Mutter, Vater und zwei Töchter. Doch in Wirklichkeit war sie alles nur nicht perfekt. Mein Vater schlug uns oft, meine Mutter aber auch meine Schwester und mich und wenn es nur war weil wir nicht direkt schlafen wollten. Bereits in der Grundschule hatten meine Schwester und ich immer einen Rucksack mit den wichtigsten Dingen im Schrank stehen. Wir wollten immer abhauen können und versuchten es auch mehrfach… immer fing meine Mutter ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    deathinside - - Schöne Momente

    Beitrag

    107 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich denke eine Therapie anzufangen hat seine Vor und Nachteile Z.T ist sie vor allem in der Anfangszeit recht belastend/anstrengend aber langfristig ist es glaub ich eine sehr sehr sinnvolle sache Viel Glück für dich und deine Freundin

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo Ich denke du musst am besten wissen wie man mit ihr reden kann. Ich hab mir teilweise gewünscht das die Freundinnen von mir die davon wusste mich direkt drauf ansprechen denn ich hab gemerkt das sie sich sorgen machen und das fand ich persönlich grausam. Also ob ein direktes ansprechen oder ob man so drauf kommt und dann drüber spricht musst du entscheiden. Das du ihr helfen willst finde ich super aber du schreibst das du selbst ggf. wieder anfängst. von daher pass auf wie weit du dich in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @anaemia: ich muss kein referat halten natürlich kann es passieren dass mich die facharbeit aufwühlt aber ich kann immer zu meiner Thera gehn Nur ich verletze mich seit 2003 ich will lernen mit dem thema endlich "normal" umzugehn ´ ich will nicht nur das persönliche sehen sondern auch mir nochmal bewusst machen das ich nicht allein den scheiss machen

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der zukunft

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr oft gemeldet hab glaube ich dass es nochmal zeit dafür ist. Und zwar habe ich momentan das Problem das ich totale Angst vor der Zukunft habe. Ich bin momenta in der 12 und ich werde wenn es so weiter geht ein zweier Abimachen. Aber ich will eine ausbildung machen für die ich das abi brauche und muss mich im Sommer bewerben. Jetzt hab ich total Angst das ich die Ausbildung die ich so umbedingt haben will nicht krieg. Dazu kommt das jezt die schule …

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke nochmal für die antworten @Miserere: ich muss auf freud oder ähnliches zurückgreifen natürlich werde ich auch neuere einbeziehen und zu der trigger gefahr muss ich sagen natürlich ist ein gewisse gefahr da aber ich habe zum einen einige wochen zeit so dass ich nicht dann wenn es mir schlecht geht schreiben muss zum anderen ich würde nicht drüber schreiben wenn ich nicht wie momentan sogut wie nie ritze Aber es ist schön zu hören dass die hoffnung die ich habe nämlich einmal es rein wissens…

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also nach langem ringen hab ich mich dazu entschlossen über SVV zu schreiben. Zunächst wollte ich über "einsamkeit im altern" schreiben aber dazu gibt es kaum material und zum anderen will ich das aus persönlichen gründen jetzt nicht mehr. Da das ganze eine wissenschaftliche arbeit ist und ich mich immer auf seiten oder bücher beziehen muss ist die gefahr das ich zu persönlich finde ich nicht so groß. Ich werde es z.B versuchen mit Freud und Erikson (beides Psychoanalytiker) zu erklären. Die and…

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    deathinside - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo alle zusammen Ich besuche mittlerweile die 12 Klasse eines Gymnasiums. Bald (vorläufige Themenfestlegung ist im Dezember) muss ich eine Facharbeit schreiben. Schon seit langem habe ich mich entschieden diese im Fach Pädagogik/Erziehungswissenschaft zu schreiben. Jetzt überlege ich mir ob ich über SVV schreiben soll. Ich selbst habe SVV seit 2003 und habe es momentan auch dank Therapie gut unter kontrolle. Mir ist zwar bewusst, dass ich schluss endlich die entscheidung selbst treffen muss a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schrei nach Hilfe - Wenn Mädchen sich selbst verletzen Lisa (15) hat mit zwölf Jahren angefangen, sich zum ersten Mal mit einer Rasierklinge zu verletzen, in einer Situation, in der sie mit allem überfordert war: Stress in der Schule, Probleme zu Hause und das Gefühl, nicht mehr sie selbst zu sein. Mittlerweile sind ihre Arme und Beine mit Schnittwunden übersät. Die 17-jährige Daniela geht noch einen Schritt weiter: Aus Selbsthass hat sie die Rasierklingen einmal schon geschluckt. Daniela und Li…