Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 439.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz darauf das ich NEIN gesagt habe - einfach nur weil es mir zuviel wird und aus keinem anderen grund. und ich bin so stolz darauf. und der freie sonntag wird mir so gut tun, ich freue mich so!

  • Benutzer-Avatarbild

    Klausur

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo lilly fiore Zitat: „noch eine Woche durchhalten“ genau das! versuch genug zu schlafen, dir pausen gönnen und richtig essen (hast du jetzt ja, bravo!) - und dann gilt nur noch: nicht durchdrehen sondern durchhalten. eine woche im vergleich zu dem was du hinter dir hast, das ist zu schaffen. ich weiss wie es sich anfühlt (oh ja, und wie ich das weiss!), wenn sich das "ich kann nicht mehr, es soll schon vorbei sein" und das "nein bitte noch nicht so bald prüfung ich muss noch sooo viel lernen…

  • Benutzer-Avatarbild

    tja...ärztin (schon in 2 jahren hehehe.. ). gemütlicher job mit wenig diensten in gemütlichem kleinen krankenhaus und daheim vielleicht bald gemütliches kleines kerlchen *träum*. realität wohl eher stressiger job mit vielen diensten aber der rest: hoffen wir mal.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 21

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    freitag: nur gute nachrichten. am morgen kontrolle im spital: ich darf arbeiten am montag! endlich endlich endlich. am nachmittag fahrprüfung: bestanden! einfach nur schön in der schweren zeit.

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz auf mich weil: fahrprüfung geschafft! selber ganz erstaunt aber stolz.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 6

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke an meine fahrlehrerin danke das du mitgekommen bist und ich nicht alleine mit dem mann fahren musste und auch danke du warst so lieb und hast sogar noch extra für den bon von 50 franken gekämpft und naja ich bin einfach so froh das ich es geschafft habe und es war gar nicht so schlimm weil du warst ja dabei. merci.

  • Benutzer-Avatarbild

    Chrismon, Artikel über SVV/Borderline

    lomé - - Presse / TV

    Beitrag

    ein toller artikel! und wirklich mutig und ehrlich. schade erschien er nicht in einer zeitschrift mit grösserem zielpublikum. und ich finde es klingt eben genau nicht abwertend für die die diagnose haben, im gegenteil: Zitat: „Was ist das eigentlich: Borderline? Ganz so leicht wie Internetforen stellen Psychologen und Psychiater die Diagnose nicht. Hinter der WHO-Klassifizierung F 60.31 verbirgt sich eine der gravierendsten Persönlichkeitsstörungen, die Ursachen vermutet man in schweren frühkind…

  • Benutzer-Avatarbild

    mittwoch abend! was ist die lieb die c.! lädt mich einfach ein, wow!! und ich freu mich so alles zu fragen und die photos zu sehen..

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 6

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    E.! du bist unglaublich. unglaublich. hast ein referenzwerk geschrieben und erzählst mir erst heute davon! mir, einer kleinen doktorandin die doch keine ahnung von forschung hat und du kümmerst dich so um mich mit meiner kleinen studie und machst mir immer mut. on va publier je te promets! das hast du gesagt ich bin dir einfach nur DANKBAR! nach allem jetzt und wenn sogar O. noch die letzten patienten rekrutieren kann - mann du bist unglaublich, wie hatte ich nur wieder ein glück.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 20

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute im bus die zwei mädchen - wenn ich sie nur besser könnte die zeichensprache! die waren so toll!!!! ich werde es noch lernen habs auch meinem bruder versprochen!!

  • Benutzer-Avatarbild

    auch allen ganz herzlich gratuliert von mir! ich hab zwar keine grosse leistung vorzuweisen dieses jahr aber immerhin: das 4. jahr studium ist geschafft, jezt gehts looooooooooooooos mit PJ (bei uns AEO). bonjour je suis médecin stagiaire.. guten tag ich bin unterassistentin. uiuiui. lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Ganz Dringend!

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo löwenmäuschen leider kann ich dir mit adressen nicht weiterhelfen - du könntest aber zB zu deinem Hausarzt gehen (wenn du schon einen neuen in dieser stadt hast), der dich schon kennt. ansonsten telefonbuch. wegen psychiatrie: falls du schon in therapie bist brauchst du da nicht so angst zu haben davor; der arzt wird wahrscheinlich höchstens wollen dass du es der therapie erzählst (oder er). wenn du keine therapie hast wäre es ja vielleicht der moment, sich da mal was zu überlegen - und gl…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: lomé

    lomé - - Gedichte

    Beitrag

    Excuse Je ne faisait pas exprès. Je vais bien et je ne vais plus jamais le faire. Je m’excuse. J’aimerais juste quelques points de suture, quelques petits points, sous-cutanés, cutanés, s’il vous plaît. Je m’excuse. Je ne faisait pas exprès. Juste quelques points, cher chirurgien, juste quelques points. Ne dites rien, ne jugez pas, s’il vous plaît. Je ne faisait pas exprès. Je veux fermer les yeux, les rouvrir – et tout va bien, tout est passé. C’est un miracle ce monde.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freu mich so auf morgen abend - "frouenobe"

  • Benutzer-Avatarbild

    Lange Ärmel bei 30°

    lomé - - SVV

    Beitrag

    @glenraven: Zitat: „aus den Regeln: 02. Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".“ lg

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wie mit Flashbacks umgehen?

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo löwenmäuschen ich kenne das sehr gut. auch für mir ist es oft noch das ich es nicht schaffe aber ich habe auch schon sehr viel gelernt und bin stärker geworden, darum will ich dir gerne etwas schreiben wo mir viel hilft: nimm tigerbalsam oder einfach erkältungscreme (oder eine andere kühlende/wärmende creme, gibt es zB für sportler) und reibe dich damit ein, arme und beine zuerst (nicht unbedingt dort wo du flashback hast), natürlich kannst du auch andere stellen. nimm genügend balsam oder…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche mir das jetzt, genau jetzt meine mitbewohnerin heimkommt und ich nicht mehr alleine bin mit diesen blöden gedanken. und meiner lieben mitbewohnerin wünsche ich auch das sie jetzt, genau jetzt heimkommt weil es ein anstrengender tag war und noch einer und noch einer und noch einer, ich weiss, aber denk daran: du siehst schon das ende und du wirst das schaffen (hab ich ja immerhin auch geschafft vor 2 jahren )

  • Benutzer-Avatarbild

    Überbelastet?!

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey inzwischen hast du dich ja sicher wieder ein wenig beruhigt. das das ein blöder streit war ist dir sicher auch klar - und ich meine jetzt nicht wer wieviel schuld an was hat oder so, sondern einfach: das ist wirklich eine kleinigkeit und vielleicht auch etwas wo man "üben" kann konflikte konstruktiv auszutragen. warum willst du nicht mit deiner mutter darüber reden? oder ist dir das einfach so herausgerutscht? ich würde vorschlagen: geh zu deiner mutter, entschuldige dich für deinen ausraste…

  • Benutzer-Avatarbild

    hast du wirklich schon probiert das bewusst zu lenken? bewusst am abend etwas angenehmes machen, zum beispiel etwas aufschreiben vorfreude auf die nächsten ferien, pläne was du machen möchtes usw - und dann davon träumen wollen. man kann das nämlich schon etwas lenken, was man träumt, aber man muss es ehrlich versuchen. und wie schon gesagt: wenn es nicht geht, dann hol dir hilfe, geh in die apotheke oder zum arzt. dieser zustand darf so nicht andauern denn du gefährdest deine gesundheit (auch k…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey auch wenn es keine albträume sind kann es helfen was jekay geschrieben hat. einen versuch wäre es doch sicher wert, nicht? du könntest auch einfach mal probieren mit einem längeren "abendritual": verbring die zeit vor dem schlafengehen ganz bewusst mit etwas angenehmes wo du auch gerne davon träumen würdest, schreib schöne sachen auf und häng sie dir übers bett oder leg es unter das kopfkissen, lies etwas schönes vor dem schlafen.. sehr wenig schlaf über längere zeit ist gefährlich, für dein…