Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 439.

  • Benutzer-Avatarbild

    Operation - große Angst

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo plüsch vielleicht ist es schwierig dass diese ärztin den eingriff durchführt. du kannst aber fragen ob eine ärztin dabei sein kann, oder auch eine studentin. bei mir war das mal so und eine ärztin war dann dabei. aber meistens hat es im OP mindestens eine oder zwei weibliche personen anwesend, eine instrumentenschwester und eine anästhesistin oder eine anästhesiepflegeschwester. das kannst du fragen und das beruhigt dann auch. alles gute lomé (erfahrungen mit 10 vollnarkosen - und alle sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    hanna wird zum Prachtmädchen.

    lomé - - Neu

    Beitrag

    der neue nick ist schoen! mach's gut lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    zurueck im bergland

    lomé - - Neu

    Beitrag

    danke fuer die lieben begruessung! ja doch ich friere vom morgen bis am abend es hat einfach zu viel schnee und eis hier... in afrika war es ganz ganz toll. ich habe auch viel elend gesehen und manchmal steht man dann so hilflos da, die kinder die sterben muessen weil geld und mittel fehlen.. die arbeit als arzt dort ist nicht einfach. aber ich habe sehr viel gelernt, auch viel schoenes und tolles erlebt, kleinen bébés auf die welt geholfen und viele freunde gefunden. und schoen heiss war es auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    bin stolz das ich dann trotz allem in genf angekommen bin und das alles alleine gepackt habe. und flughaefen koennen mir jetzt keine angst mehr machen und fluege die es nicht gibt auch nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    zurueck im bergland

    lomé - - Neu

    Beitrag

    das ist ja nicht eine abmeldung sondern eine anmeldung, und ob jemand gemerkt hat das ich weg war weiss ich nicht, aber jetzt bin ich wieder da, nach vier monate in afrika. hallo an alle die mich noch kennen und: bonne année! lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    Facharbeit wagen?

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo ich schliesse mich voll und ganz meinen vorposterinnen, insbesondere feuer der hoffnung an. erziehungswissenschaften und paedagogik: da gibt es so viel interessantes, such dir etwas aus- aber beschaeftige dich mal mit etwas anderem als mit deiner krankheit. ich persoenlich bin der meinung dass einem das mehr hilft in ein normales leben zurueckzufinden (und da bist du ja auf dem bestem weg dazu), als auch noch eine facharbeit ueber das krankhafte verhalten zu schreiben. auch der andere grun…

  • Benutzer-Avatarbild

    grüezi mitänand

    lomé - - Neu

    Beitrag

    coucou compatriote! beni au us de schwiiz (im momaent aber z'afrika) han welle hoi saege, hoffe das es der do gfallt! get oebrigens en schwiiz!thread muesch mol chli sueche. sodeli machs guet lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    bin stolz auf mich weil ich in afrika bin, weil ich das alles ganz allein geschafft habe und ich hier leben retten kann. ja diesmal bin ich wirklich stolz auf mich. darf ich auch oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    afrika ist lebenswert. und auf dem kindernotfall in afrika arbeiten grad doppelt. jawohl, der lomé geht es gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZIELE - ich will / möchte....

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    durchhalten bis afrika. und ganz afrika natürlich auch. und am besten für immer! aber jetzt erst mal bis afrika.

  • Benutzer-Avatarbild

    angst!!!

    lomé - - SVV

    Beitrag

    und nicht vergessen (präventivmassnahme für solche vorkommnisse): die klingen oder verletzende gegenstände möglichst weit weg ausser reichweite am besten im keller oder so aufbewahren damit du nicht "einfach so" dran kommst. am besten wäre natürlich gleich ganz wegwerfen aber man kann auch in kleinen schritten anfangen den tipp mit hausarzt oder psychiater kann ich natürlich nur unterstreichen. lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafstörung, Medis und so

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo seelenschrei ich kenne das problem mit dem schlafen leider sehr gut - bevor ich vor bald vier jahren die medikamente bekommen habe (zolpidem; kein benzo aber gleiche wirkungsweise, auch abhängigkeitspotential) ging es mir richtig schlecht - und genau wie bei dir, als ich wieder schlafen konnte ging es schon dadurch viel besser. schlaf ist so wichtig. zum problem mit der abhängigkeit/absetzen: ich kann sehr gut verstehen dass du einerseits angst hast vor dem absetzen, andererseits vor der a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeitsstelle vs. N*rb*n

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey du hast schon viele meinungen gehört, viele raten dir dazu die n*rb*n auch bei der ausbildung offen zu zeigen. ich schliesse mich aber ganz der meinung von theodwyn an und denke auch: es ist sicher sehr gut und wichtig mit den n*rb*n offen umzugehen, umso mehr als es es wirklich hinter dir zu liegen scheint, jedoch solltest du auf keinen fall deinen ausbildungsplatz und damit deine zukunft in gefahr bringen. auch in meinem beruf wäre es für mich undenkbar mit kurzen ärmeln zu arbeiten, dies …

  • Benutzer-Avatarbild

    nein aber weil du in ich-form geschrieben hast und das ganze auch ein wenig "verteidigend" geklingt hat war ich nicht sicher ob du die frage richtig verstanden hattest. tschuldigung also, missverständnis hoffentlich geklärt lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    und umgekehrt: nur weil sich jemand selbstverletzt heisst es noch lange nicht dass er eine borderline-persönlichkeitsstörung hat. und vor allem kein kind. wünsch dir weiterhin alles gute und hoffe dass du noch gesünder werden kannst und der drang dir wehzutun abnimmt. viel glück lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    ich finde es sehr schön dass es dir jetzt anscheinend so gut geht. beim lesen deines berichts ist mir nur etwas aufgefallen: du hast seit deinem 5. lebensjahr borderline? hat dir ein psychiater diese diagnose gestellt, wenn ja mit welchem alter? naja, das nimmt mich wunder weil es für mich etwas komisch klingt. lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    @ tunichtgut: sie hat die diagnose ja eben _nicht_ und muss sich auch nicht dagegen "verteidigen" hallo seelenschrei ich habe die diagnose auch nicht bekommen und würde es fragenden leuten etwa so erklären (in 1-2 sätzen ist es etwas schwierig..): "borderline" heisst richtig borderline-persönlichkeitsstörung und ist eine schwere psychische krankheit, die sehr komplex ist und die nur ein psychiater und erst nach längerer therapie mit einem patienten diagnostizieren kann. patienten mit dieser kran…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine kleine schwester kommt zu mir wohnen, ganze zwei wochen. wie eine wilde freue ich mich!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 21

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    henné... es ist ganz schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nö, nicht neu.

    lomé - - Neu

    Beitrag

    schön von dir zu hören! *auch erinner* lomé