Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 590.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe einfach keine Kraft!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für den Satz @ noyee : Zufriedenheit, Akzeptanz, ich denke das wäre meine Goldmedaille" grade jetzt, grade nach diesem bis zum erbrechen widergekäuten dummen unwahren Motivations- und Leistungsgequatsche und diesem ewigen im vorbeigehen runtergemacht werden wie mich das ankotzt,kann ich nicht mehr in Worte fassen und.. bitte nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen und über dinge reden und urteilen, von denen man keine Ahnung hat.. Danke. und ansonsten einfach nur. "Ich erwarte von meinen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    ares - - Feedback

    Beitrag

    Ich will mich auch schon lange zu wildangels Ausgangsfrage äußern, es gibt vieles was mir dazu seitdem durch den Kopf geht, möglicherweise wurde einiges auch schon gesagt, vor allem Elfenspiegel hat einiges meiner Gedankengänge aufgegriffen, wenn ich es auch ein wenig anders formuliere. Noch kurz zum Thema Sterne: Ich find es sehr schade, dass das nicht mehr automatisch geht, denn im nachhinein noch nacharbeiten mach ich eigentlich selten, und in Bezug auf SVV bin ich nicht so leicht zu triggern…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nein so habe ich es eigentlich nicht gemeint dass du den Kontakt ganz abbrechen solltest., wenn es natürlich auch so kommen kann. ich habe dir nur von meiner Geschichte erzählt um dir zu zeigen dass es nicht unbedingt nur schlecht sein muss mal auf Distanz zu gehen und ein nein auszusprechen . Wenn es auch für beide Seiten nicht unbedingt leicht ist, und auch wehtun kann. Aber nur so gibt es überhaupt die Chance auf Veränderung und Weiterentwicklung. Natürlich wäre es für sie einfacher wenn es l…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das hört sich sehr gut an, finde ich. Ich finde es auch sehr gut, dass du dir Unterstützung von der ehemaligen WG geholt hast und sie auch an einer möglichst guten Lösung mitarbeiten. Ich finde, du machst das wirklich gut . Vielleicht gibt dir das auch ein bisschen mehr Sicherheit und und ein besseres Gefühl wenn du weißt dass jemand professionelles dabei ist und sich danach auch um deine Freundin kümmert. Und sie eben nicht alleine ist, auch wenn du nicht mit ihr zusammen ziehst.

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, also ich hoffe, ich klinge jetzt nicht zu schroff, aber als ich das gelesen hab, bin ich einfach wütend geworden. Ich hab das Gefühl, Du lässt Dich von Deinen Freundinnen ganz schön in die Enge treiben. 1. Wenn sie so instabil ist, dass sie nicht alleine wohnen kann (es nicht überleben wird, wie du schreibst), dann muss sie erstmal daran arbeiten und als nächsten Schritt kann sie ja in eine betreute WG ziehen. Wenn das Sterben ihrer Mutter noch erschwerend hinzukommt, halte ich es für rat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwist zwischen Gefühl und Verstand

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ein paar Fragen, weil ich die für wichtig halte, damit du für dich eine gute Lösung finden kannst . Sind das Bekannte oder richtige Freunde? Wie sollte deren Besuch aussehen, wie lange wollen sie bleiben, wie habt ihr das bisher gemacht? Wie lange dauert Dein Urlaub? Also meine Ideen : Ich finde du kannst selbstverständlich absagen, wenn es absolut nicht passt für Dich. Wenn Du wirklich glaubst, dass Du nicht sagen kannst, dass Du echt mal abschalten und Batterien aufladen musst (es müsse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Artztermine/Telefonieren

    ares - - Depression

    Beitrag

    Ich finde es schade, dass Du nicht auf Junimonds anderen Punkt " es immer wieder machen, und dabei dazulernen, auch lernen, dass es nicht IMMER zu 100% scheisse laufen muss, dass es unter den vielen, die nicht so toll sind, auch ein paar gibt, die wirklich gut und menschlich auch ok sind. Und vielleicht nach vielem Üben auch ein wenig besser damit umgehen lernen, wenn es doch wieder mal scheiße gelaufen ist und sich danach wieder fangen können. Das ist nicht einfach, das weiß ich zu gut, aber ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwist zwischen Gefühl und Verstand

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebe Elfe ein zwei Gedanken hab ich noch: Ich glaube, es ist ganz entscheidend, zu spüren, dass es nicht immer ein entweder oder sein muss, damit es ok ist, viel mehr geht es wohl darum, ein " und auch" in Betracht zu ziehen und mal zu erleben, dass das tatsächlich klappen kann und sich nicht zwangsläufig scheiße anfühlen muss. Bei mir hat das eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich das überhaupt mal als denkmöglich begriffen habe, und nochmal viel länger, bis es tatsächlich gefühlt auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwist zwischen Gefühl und Verstand

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Elfe, Die von Dir beschriebene Situation klingt in der Tat sehr schwierig, auch eine Zwickmühle. Es gibt da auch viele verschiedene Dinge, die Du da anführst, die aber alle in eins zusammenzufließen scheinen: wie dus auch machst, es ist immer "falsch". Ich erkenne einiges davon wieder. Mir werden "Außendinge" (Kontakte, Arbeit, alles was mit Interaktion mit anderen und vor allem die mehr oder weniger starken emotionalen vibes, die ich dabei von meiner Umwelt aufnehme) auch recht schnell zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik-Survival-Kit?

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    ok, ich glaube ich werde alt.. hab jetzt kurz überlegt, was das wohl sein könnte... diesen Ausdruck kannte ich noch nicht, zu meiner zeit hat man halt noch nicht alles mit einem englischen Ausdruck bedacht. zum Thema: bei mir kam es schon drauf an, in welcher phase und in welchem zustand ich in der klinik war, was mir grad geholfen oder am meisten Halt gegeben hat. Selbst geschriebene Briefe haben mir auch immer viel bedeutet, von Free hab ich, als ich in die Klinik musste, vor der ich wahnsinni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ich würde sagen grundsätzlich möglich ist alles aber so wie ich dich nach deiner Beschreibung kenne würde ich es auch so sehen wie deine Ernährungsberaterin du erfüllst nicht mehr alle alle Kriterien einer klassischen Magersucht eben weil du sie durch Therapie einigermaßen im Griff hast das heißt aber nicht dass sie deshalb ansich anders geworden ist du bist untergewichtig aber nicht mehr so stark, wie es für die Diagnose Magersucht nötig wäre. Soweit ich weiß, ist das für dich immer noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur gegen Gegenleistung

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Was ich dir aber auf jeden Fall sagen wollte, ist: Was auch immer dir im Leben passiert ist, dass du dich derart selbst entwerten musst, ich kann dir -im übrigen aus eigener Erfahrung - sagen, es wird dadurch garantiert nichts besser. Auch wenn du das ganz offensichtlich nicht glauben kannst oder willst. Aber vielleicht ist das ja auch unbewusst dein Ziel? Vielleicht lohnt es ja einmal über deine inneren Beweggründe nachzudenken?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur gegen Gegenleistung

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das tatsächlich ernst gemeint ist. Ich werde das Gefühl nicht los dass da ganz gewaltig was nicht stimmt . Vor allem gehst Du nie auf andere Sichtweisen ein, du konterst irgendwie in jedem deiner Beiträge mit einem noch extremerem Statement, das aus dem hintersten Mittelalter zu kommen scheint und es wirkt, als wolltest du um keinen Preis der Welt davon ablassen. im Gegenteil. du scheinst das freiwillig zu machen und im Grunde sehr davon überzeugt dass es e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Blöde gschaftlhuber Weiber! Jetzt habt ihr mir echt alles verdorben dabei war die Aufnahme so schön mit den Streichern und die ganze Musik. Aber ihr müsst euch ja immer in Dinge einmischen, die euch absolut nichts angehen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nichts als Pech heute Straßenbahn fährt nicht weiter umsteigen mal 10 dann noch das zweite Licht vom Rollstuhl kaputt und schlussendlich noch den Finger gestaucht... zum Kotzen. der Tag kann gestrichen werden

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich versuche mal ganz kurz zu antworten, weil ich das Gefühl habe, dass Du ein paar mitfühlende Worte grade sehr brauchen kannst. Ich verstehe Dein Aufgewühltsein, ich hatte früher, so lange ich meinen jetzigen Psychiater nicht hatte, einige ähnliche Erlebnisse. Damals war ich jedes Mal völlig am Boden, ein Häuflein Elend, wie Du es beschreibst, noch mehr, als ohnehin schon, denn wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre, hätte ich niemals Medikamente genommen oder wäre zum Arzt gegangen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Elfenspiegel. Deine Worte und dein Lächeln haben mich genau zur rechten Zeit erreicht und wieder aufgebaut !

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich fühl mich so dumm und unnütz. scheiss kurs! das hat mir noch gefehlt. als ob ich mich nicht ohnehin schon zum einstampfen fühlen würde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile

    ares - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo, ich hoffe, es kommt nicht zu spät. Ich will schon seitdem du den Beitrag geschrieben hast, irgendwie drauf reagieren, war aber unsicher, ob ich überhaupt was hilfreiches beitragen kann. Auf jeden Fall kann ich deine Unsicherheit und deinen Ärger gut nachvollziehen - mir ging es vor einiger Zeit ähnlich. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber vielleicht kannst du mit meinen Erfahrungen auch was anfangen, wie es bei mir war/ist und wie ich versuche, damit umzugehen bzw. was ich dabei bin zu …