Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-93 von insgesamt 93.

  • Benutzer-Avatarbild

    Idealisierung und Abwertung

    jungij179 - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Denke auch immer daran: Es gibt soviel mehr, das Du kannst! Auch und vielleicht besonders AUSSERHALB Deines Studiums. Und dass jemand eine Koryphäre (Wort richtig?) auf einem bestimmten Gebiet ist, sagt noch lange nichts über den gesamten Menschen aus. (Herz, Sympathie, Empathie usw.) Hoffe, auch das hilft Dir ein wenig...

  • Benutzer-Avatarbild

    mitlesend und recht still

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Hab mal einen gelesen, der in eine ähnliche Richtung geht: "Wie der Mensch denkt, so ist er."

  • Benutzer-Avatarbild

    mitlesend und recht still

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Tolles Zitat...gefällt mir... und stimmt auch...

  • Benutzer-Avatarbild

    ohne Termin zum Arzt?

    jungij179 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mir ging es auch so. Letzte Woche war ich ohne Termin spontan bei meinem Psychiater. Und es war bislang nie ein Problem. Sollte es bei einem guten Arzt auch nicht sein. Natürlich musste er sein Programm ändern...mich vorziehen, aber denke mal wir alle gehen nicht aus Lapalien zum Psychiater...und bevor noch schlimmere Dinge passieren... Tu es ruhig!

  • Benutzer-Avatarbild

    Bisschen schwarzer Humor? Gestern goß ich in unserem Betrieb, ein Krankenhaus, alle Topfpflanzen, so ca. 40 Stück...nicht gerade Gänseblümchen :pinch: ...manche sehen richtig aggressiv aus...als ob sie kein Gießwasser wollten...sondern MICH!

  • Benutzer-Avatarbild

    Tut mir leid, was Du durchmachst. Mir hat ein (echter) Freund immer wieder gesagt: "Es ist einfach nur schön, dass es DICH GIBT!"

  • Benutzer-Avatarbild

    mitlesend und recht still

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Es ist einfach nur schön, dass Du DA BIST!

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir herzliche Willkommen. Bin auch noch recht neu. Die Gefahr des sich (nach Innen) abschottens kenn ich, man will sich schützen... und kreist irgendwann nur noch um sich und seine Probleme. Natürlich, weil es auch Probleme SIND.. Dein Zitatsspruch find ich gut

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch neu hier

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    An Teufelchen86 Schöner Spruch! Gefällt mir! Kann man öfters sich zu Gemüte führen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch neu hier

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Selbst-Vertrauen...Selbst-Annahme...Selbstliebe... Es gelingt nicht...je mehr ich mich damit befasse, desto mehr drehe ich mich um mich selbst... Wer selbstbewußt IST, denkt da vielleicht gar nicht drüber nach...wozu auch...? Und: "So wie wir (als Kinder) behandelt werden, behandeln wir uns selber später auch!" Habe noch kein Mittel gefunden aus diesem wirklich Teufelskreis-Lauf herauszufinden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch neu hier

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    An La Volpe: Vielen Dank! An Kudos: Passt zur mir...bzw. fehlt mir oft...

  • Benutzer-Avatarbild

    Glück?

    jungij179 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo...bin noch neu hier im Forum...lese hier gerade... Ich denke, es war schon mal positiv, dass Du Dich mit dieser Frage hier ans Forum gewendet hast. JEDES Feedback bringt einen ein bisschen weiter. Auch ich stimme den anderen Beiden Schreibern zu, was Zufriedenheit angeht und dass dies auch häufig subjektiv ist. Auch FREUDE gehört dazu. Es sind oft kleine, nebensächliche Dinge, manchmal unerwartet, die einem Freude schenken. Worüber FREUST Du Dich?

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch neu hier

    jungij179 - - Neu

    Beitrag

    Bin auch neu hier im Forum. 42 Jahre, männlich aus Rheinland-Pflalz Vulkaneifel. In der Regel schleppe ich meine psychischen Kämpfe alleine mit mir rum. Mache Psychotheraphie. Momentan ist meine Therapeutin die Einzige mit der ich über "innere Vorgänge" bei mir spreche. [edit: Ich hab dir mal deinen eigenen Vorstellungsthread gemacht, damit du dich nicht im Thread eines anderen Users vorstellen musst /Volpe]