Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    heute nacht kam eine email von solaine, die gerade meine bachelorarbeit korrigiert: sonnenscheinchen, hab eben angefangen bis seite 11, bisher ist das inhaltlich eine der spannendsten arbeiten, die ich je gelesen hab. :-) so schön, so lieb und balsam für die gestresste studentenseele

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, also ich habe meiner therapeutin zum ende der therapie (nach 2 1/2 jahren) nichts geschenkt. wir haben in der letzten stunde nochmal ein fazit gezogen, sie hat mir erzählt, wie sie mich in den jahren wahr genommen hat, was ich in ihren augen geschafft habe und ich hab dann auch nochmal resümiert. das war eigentlich schon ein indirektes dankeschön, weil ich auch deutlich gemacht habe, dass ich das durch die therapie und ihre unterstützung so hinbekommen habe. die idee von kasmodiah finde i…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo mirabella, du drehst dich offensichtlich schon seit einiger zeit im kreis. viel zu tun - überforderung - weniger machen - hilft nicht - weiterhin viel zu tun - weniger machen - noch mehr überforderung. hast du dir mal über den punkt "ich kann so nicht mehr" hinaus gedanken gemacht, was passieren könnte, damit du wieder kannst? du sprichst mit niemandem drüber, nimmst alle aufgaben an, sagst zu niemandem nein und lastest dir zum alltagsstress noch wochenendaufgaben auf. du scheinst ein inte…

  • Benutzer-Avatarbild

    1. bin ich so stolz auf die eins über mir, weil sie es trotz aller widrigkeiten geschafft hat und es so großartig sein wird. und 2. bin ich ebenfalls sehr stolz auf mich, denn ich habe es ihr nachgemacht und so eben den letzten punkt unter die erste fassung meiner kompletten bachelorarbeit gesetzt. ich bin tatsächlich mit dem schreiben fertig. dem himmel sei dank.

  • Benutzer-Avatarbild

    . "ich hab noch wurst im auto" aka gladbach ist auf dem relegationsplatz . grillen mit der crew, letzten spieltag schauen, bei jubelschreien ausversehen essen durch die gegend schmeissen und mein liebling, der sich tapfer gehalten hat, als seine mannschaft abgestiegen ist. . morgens um 10 die ganze wohnung geputzt haben und dann gemütlich auf dem sofa frühstücken . a. wieder sehen . mein freund, der mir den knöchel eincremt und verbindet und sich danach rumkommandieren lässt . die arbeit an der …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, mal ganz unabhängig von den diversen problematiken, die blood angel schildert und die man bezüglich seines verhaltens so bemängeln kann: ich finde es langsam etwas unangemessen und sinnfrei, so beharrlich auf eine therapie zu bestehen. er hat jetzt immer und überall seit langer zeit geschrieben, dass er keine therapie machen möchte und versucht, sich irgendwie zu erklären. natürlich kann man darüber denken wie man möchte und auch der meinung sein, dass etwas anderes sowieso nicht helfen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe eben die fotos der letzten wochen bekommen, von absturzabenden und ausflügen und ich muss sagen: es gibt kein einziges foto, auf dem auch nur irgendwer ansatzweise normal aussieht ich habe den unfotogensten freundeskreis ever, krihihihi.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich HALTE es nicht mehr aus!

    pacem.cordium - - SVV

    Beitrag

    hallo blood angel, ich bin ehrlich gesagt etwas befremdet von deiner weltsicht. nimms mir nicht übel, aber von allem, was du bisher geschrieben hast, hab ich den eindruck, dass du etwas zu tief in dieser cooler-junge-rolle steckst. du fragst dich, was dein vater eigentlich will? das weiß ich auch nicht, aber ich kann dir sagen, was ich wollen würde von meinem 16jährigen sohn: dass er keine sechs bier an einem abend trinkt, weil ihm alles zuviel wird. dass du seins klaust, ist dabei nur nebensäch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Betrug

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, ich wollte eigentlich dazu nichts mehr schreiben, aber irgendwie muss ich doch. du schreibst, du bist der hoffnung, dass es wieder wird. kannst du mir einen einzigen faktor nennen, der diese hoffnung bestätigt? nur irgendwas, was ansatzweise daraufhin deutet, dass es wieder besser wird? natürlich habt ihr mal bessere und dann schlechere zeiten. aber selbst die besseren sind nach deinen schilderungen katastrophal und für dich ja die reinste folter. im prinzip ist es (für das endergebnis) e…

  • Benutzer-Avatarbild

    . grillen und sich den bauch vollschlagen und fast platzen danach . im regen im biergarten sitzen und vor lachkrämpfen nicht zusammenpacken und flüchten können . tatort schauen und kuscheln . das ultrageniale essen gestern . eine risikoreiche woche ohne vorfälle und abstürze meiner mama, ich bin ein bisschen stolz auf sie. . lila-smsen . karten für kiz und culcha candela kaufen und somit ein ziemlich desaströses wochenende vor sich haben, krkrkr. . der tabellenplatz und nur noch ein fehlender pu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu Hause und wieder Essprobleme

    pacem.cordium - - Essstörung

    Beitrag

    hallo fylgja, die anderen haben schon viel hilfreiches gesagt und deswegen kann ich da nicht mehr viel hinzufügen. aber ich habe deinen post zwei mal gelesen und dann hat sich mir die frage gestellt: warum? warum läuft das jetzt so? weißt du das? ist es ein altes gefühl, was aufmerksamkeit will durch das krankhafte essverhalten? schlechte erinnerungen und gefühle? eine art "urlaubs"-gefühl, das dich zum (mehr) essen bringt und dir dann ein schlechtes gefühl gibt? ich finde es wichtig, das zu wis…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mieses Wochenende

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo mmotchen, einerseits verstehe ich, dass du gefrustet bist, wenn das wochenende so doof lief. und dennoch finde ich dein verhalten - zumindest auf der abiparty - ziemlich passiv aggressiv. sich alleine an die wand stellen, alleine draußen hinsetzen, darauf warten, dass jemand länger als eine minute mit dir redet - was wolltest du damit bezwecken? dass jemand kommt, dich beachtet, an die hand nimmt und sich den abend nur mit dir beschäftigt? daran ist ja nichts verwerfliches, allerdings find…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nachlässig mit dem Körper

    pacem.cordium - - SVV

    Beitrag

    hallo hope., ich hatte das selbe problem als kind/jugendliche. in der klinik hab ich dann angefangen, erst mit tshirt und dann mit badeanzug/bikini zu duschen. ich hab nur noch eher dunkle erinnerungen an diese zeit, aber soweit ich das noch weiß, hatte ich einen festen plan und den hat immer jemand kontrolliert. meinst du, dein freund könnte das vielleicht übernehmen? wahrscheinlich wirst du dann wieder mit ausreden kommen erstmal, aber mir hat es geholfen, dass ich den plan hatte und kannte. d…

  • Benutzer-Avatarbild

    dann nimm jetzt eine tasche, pack ein paar sachen ein und fahr zu einer freundin. du musst das nicht aushalten und auch nicht aushalten können. und momentan bekommst du sowieso nicht, was du möchtest: dass er sich beruhigt und dich gut behandelt. das funktioniert grade nicht. weißt du, es ist logisch, dass er sämtliche grenzen übertritt, weil du ihm keine setzt. er kann machen und sagen, was er will und du bist freundlich und babyweich. wieso sollte er da an seinem verhalten was ändern? er hat k…

  • Benutzer-Avatarbild

    vor mir liegen fünf in fünf wochen geschriebene hausarbeiten, formatiert, korrigiert und gedruckt, abgeheftet, mit sämtlichen formularen versehen und warten darauf, nachher am institut abgegeben zu werden. und dann habe ich eine woche lang _frei_. ohne 10 stunden am tag in der bib, ohne träume von irgendwelchen publikationen, ohne stress, nur frei und ferien und omi und opi, ich freu mich so

  • Benutzer-Avatarbild

    guten morgen, woraus nährt sich denn deine hoffnung, dass er sich beruhigt und wieder liebe- und respektvoller im umgang mit dir wird? sind das erfahrungswerte, gibt es anzeichen dafür oder ist es diese art hoffnung, die man hat, wenn man liebt, für die es aber mit einem realistischen blick im prinzip keinen grund gibt? ich kann nachvollziehen, dass du dein eigenes tempo brauchst und - besonders wenn du in der kindheit ähnliche erfahrungen gemacht hast - die notwendigkeit nicht siehst, dich selb…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo fylgja, wenn im schlaflabor nichts körperliches gefunden wurde - dann heißt das erstmal doch, dass die ursachen wo anders liegen, oder? haben sie dazu was gesagt? ob das allein psychosomatisch sein kann und die beste "medizin" dagegen therapie + medikation ist? hast du in deiner früheren therapie dieses problem auch schon bearbeitet? oder ist das jetzt erst im studium aufgetreten? ich gehe natürlich davon aus, dass du das meiste schon gemacht hast, aber hast du solche sachen wie tagebuch ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, eure beziehung im aktuellen zustand hört sich für mich extrem ungesund an. für mich liest es sich, als hättet ihr überhaupt keine grenzen mehr. keine, die ihr setzt und keine, die ihr einhaltet. er redet mit dir, wie ich nie mit mir reden lassen würde (und schon 5x nicht, wenn es dabei um meinen freund geht). er hält absprachen nicht ein, er hält zugeständnisse für selbstverständlich und ist dann auch noch respektlos und rotzfrech. aber du liest offensichtlich seine sms und funktionierst …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich selbst studier erziehungswissenschaft mit schwerpunkt sozialer arbeit an einer uni, mache also nicht das, was du dir eventuell überlegst. ich habe aber bekannte und zwei kommilitoninnen, die vorher an der ba studiert haben und dann zu uns gekommen sind. ich denke, du musst wissen, wie du studieren willst. das ist in meinen augen der entscheidende punkt. das studium an der ba hat wenig mit dem "studentenleben" zu tun, was man sich so kennt und vielleicht wünscht. ich studiere auf bache…

  • Benutzer-Avatarbild

    . in 20 minuten ist feierabend . dann schnell heimfahren und duschen können . brunchen mit der familie und dem liebling heute . und ein geschenktes iphone, krkrkr, was hab ich für ein glück mit meiner verwandtschaft. . einen wochenplan für nächste woche erstellt haben, der gut aussieht und machbar ist. . katjes lakritzeulen. formidabel. . ein 0:2 gegen die eintracht. dem himmel sei dank, dem himmel sei dank. . sms von m. . das geburtstagsessen für dienstag steht und es wird ziiiemlich deluxe. . …