Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 5

    lagrimas - - Schöne Momente

    Beitrag

    tag nr 23 ohne schn*d*n

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt in jemanden aus der eigenen Klasse

    lagrimas - - SVV

    Beitrag

    hallo, irgendwie ziehmlich verzwickt die situation an sich. auch wenn ich leider keine parade lösung bieten kann möchte ich dennoch ein paar gedanken dazu schreiben, hoffentlich auch etwas was brauchbar für dich ist. du hast dir ja schon die nächsten schritte überlegt um abstand von dieser verliebtheit und vor allem dem damit verbundenen gefühlschaos und dieser stimmungsabhängigkeit zu gewinnen. das ist vll erstaml wirklcih die beste lösung um nciht noch weiter hineinzuschlittern. aber was denke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unkontrolliertes Sabbern

    lagrimas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, auslandsemester in rom..irgendwie hört es sich so an als steckst du in einer art trott fest aus nichts-tun oder dinge tun die dir nicht so wirklich spass machen. ich hatte mal ne änliche situation (auch im ausland) und irgendwie bin ich da in so ne party-gleichgültigkeits-laune verfallen. das einzige was mir dann hilft ist sich selbst nen tritt zu geben und ein anti programm aufstellen. du machst ein auslandsemester in einer grossen stadt nutze das. was hast du dir vorher davon erwartet? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium abbrechen?

    lagrimas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, mh..ok also wenn studium dann wär es schon dieses, nicht wahr? nur ist die frage bei dir zur zeit ob das studium berhaupt was bringt aber ich glaube das eigentlich größere problem ist der stress und die antriebslosigkeit. ich kenne das von mir, dass wenn ich erstmal durchhänge, dann kommt der gedanke "wofür das ganze überhaupt, wenn der job nacher eh nicht das ist was ich will, etc" sofort auf.. das was du für dich rausfinden musst ist ob es nur eine momentane antriebslosigkeit ist. also …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: freund oder feind?

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey, klar, sollte dein freund dir deine freunde nicht verbieten aber diesen satz denk ich sollte man auch beachten. Zitat: „Original von Lucria .das ganze ist ein bisschen ausgeartet(wir umarmen uns halt und so und laufen dann auch ma l so rum) weil eben jener bester freund in mich verliebt war “ freunde umarmen und auch so rumlaufen...alles ok. aber wenn dieser gute freund mal in dich verliebt war und dein freund das weis (davon geh ich jetz mal aus...) dann finde ich es dennoch verständlich we…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo hanna, mh..beispiele zu den fragen. also ich versuchs mal an einer situation von mir zu erklären vielleicht ist es dann logisch und du kannst das für dich umwandeln oder so. also zum einen wenn dieses gefühl des selbsthasses aufkommt oder verstärkt wird durch liebe worte, liebe gesten von freunden. das macht es bei mir meist noch schlimmer und der wunsch sie zu verletzen und wegzustossen wird gross. denn ich hab es ja nicht verdient das sie mich mögen, oder mir helfen wollen, denn ich will…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium abbrechen?

    lagrimas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, also ich denke du solltest dir selbst klar werden ob du nur momentan antriebslos bist aber sonst eigentlich schon dieses studium machen möchtest..... oder ob du eigentlich an diesem studium an sich nciht interessiert bist. denn irgendwie ist mir das nicht so ganz klar (kann aber auch sien das ich es nur nicht verstanden hab...^^) . wenn du nur zur zeit antriebslos bist aber sonst eigentlich dieses studium machen möchtest, dann hilft vll ne tagesstruktur, listen, lerngruppen, belohnung an …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo hanna, bei mir kommt dieses selbsthass gefühl mit starkem svv druck meist einer ohnmacht gleich was dann durch liebe worte oder zuneigung von anderern nur noch verstärkt wird. meine thera hat mir dazu gesagt, das ich mir fragen stellen soll in solchen momenten. fragen, die mich aus dieser ohmacht und dem verlangen nach dem schn*d*n holen sollen. also quasi rückfragen die man sich stellt um sich klarzumachen, das die situation grade (aus welchen gründen auch immer) nich schön ist, man vll a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauch mal wieder ein paar Tritte

    lagrimas - - SVV

    Beitrag

    hallo, mir kam grad noch ein gedanke.... du hast es geschafft ein halbes jahr lang standzuhalten, und das ohne klinik. und jetzt stehst du wie gandalf schreibt vor der angst die neuen wege zu beschreiten. neues unbekanntes... wenn du jetzt den schritt zurückmachst, dann wirst du in der klinik erstmal wieder an diesen punkt kommen. aber wenn du jetzt durchhälst, dann kann in der klinik gleich daran gearbeitet werden. dann kannst du dort die neuen wege und das unbekannte kennenlernen in der sicher…

  • Benutzer-Avatarbild

    patnerschaft

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, das hört sich ja so an als wäre das alles gnaz plötzlich über euch gekommen...das ist sicher für euch beide nicht leicht zu lernen wie man mit der situation umgeht vor allem auch herauszufinden wo man wieder auf den früheren "normal" status kommen kann und wo sich einfach grundlegende dinge verändert haben aufgrund der erkrankung so das es so nicht mehr möglich sein wird. (was keines falls schlimm sien muss, das mein ich damit nicht) soweit hört es sich ja eigentlich gut an, das du in the…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauch mal wieder ein paar Tritte

    lagrimas - - SVV

    Beitrag

    hallo paula, Zitat: „Original von Paula S Ich bin nur irgendwie so... müde (?) vom ewigen Kämpfen. Ich will Ruhe, mich ausruhen, aber es geht einfach nicht. der bekannte Gedanke 'Wenn du eh in die Klinik gehst, wieso lässt du das schn**d*n dann? Wenn du da eh hingehst, kannst du dich auch v*rl*tz*n, k*tz*n,...' . Und ich hab einfach genug von diesen Gedanken. Genug von diesem ganzen Sch***. -.- “ müde vom kämpfen, und der wunsch nach ruhe...nciht mehr diese gedanken haben. du hast es ein halbes …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 5

    lagrimas - - Schöne Momente

    Beitrag

    drei wochen...und das nach heute nacht...*schulterklopf*

  • Benutzer-Avatarbild

    patnerschaft

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, wirft er es dir den konstant vor? wenn er dich vergleicht wie du früher warst...hat er von anfang an so auf diese mh...veränderung reagiert? oder hat er dich anfangs noch unterstützt, veruscht deine seite zu verstehen.... wie würdest du denn euer zusammenleben beschreiben..also wenn er sagt ihr habt kein familienleben mehr. wei siehst du das? wie siehst du dich selbst? ich meine im sinne von an sich arbeiten. denkst du ihr tut beide euren teil dazu damit es besser wird? versucht er dich v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauch mal wieder ein paar Tritte

    lagrimas - - SVV

    Beitrag

    hallo paula, kann mich hanna nur anschliessen. aber dennoch möchte ich was dazu schreiben. Zitat: „Original von Paula S Geborgenheit und Sicherheit hat es mir immer gebracht. Und wäre ich gerade froh übers SVV-frei sein, hätte ich hier nicht gepostet. “ klingt so als würdest du dir fast wünschen es nicht shcon ein halbes jahr ohne svv geschafft haben. ja, wenn du das nciht geschafft hättest, es wär so einfach sich einfach zu schn*d*n....(ironie..^^) aber du hast es geschafft und du weisst auch w…

  • Benutzer-Avatarbild

    patnerschaft

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, also erstmal denke ich es ist ein falscher ansatz zu sagen, wenn man diese oder jene krankheit hat ist man generell schuld an problemen in der beziehung. das hiesse ja im klartext das man beziehungsuntauglich ist aufgrund einer krankheit und dem kann ich so nicht zustimmen. schuldfragen in beziehungen sind im allgemeinen finde ich schwierig da meist 2 dazu gehören und eher selten (extremfälle mal ausgeschlossen) die "schuld" am nicht-laufen einer beziehung auf einen partner abgewälzt werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Exzessive Verlustangst

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo momento, ich wollte zu ein paar dingen was schreiben...weil ich relativ viele gedanken zu deinem letzten post habe. ich hoffe es wird nicht zu lang...^^ Zitat: „Original von Momento Sie fragte ob alles okay ist und ich sagte ja. Sie merkte genau, dass es nicht wahr ist. Sie sagte, sie denkt an mich und sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Kein Vorwurf, dass ich selbst jetzt tagelang nicht ans Handy ging...Sie sagt, sie sorgt sich... @ Kasmodiah: Ich wünschte mir, Du hast Recht...ich wünscht…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 5

    lagrimas - - Schöne Momente

    Beitrag

    20 tage!! morgen sinds 3 wochen!

  • Benutzer-Avatarbild

    AuPair + Berziehung

    lagrimas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey du, eine gute freundin von mir war damals in der gleichen situation. abi geschafft, plan vom aupair jahr stand schon ewig fest...und dann das verliebt, freund...gedankenchaos. si hat sich damals für ein volles jahr aupair entschieden (zeitraum muss ja nciht so lang sein..) und die beiden konnten sich aus geldgründen nur wenig sehen. als sie zurückkam hatte er gerade seinen platz an seiner traumuni bekommen und sie waren wieder für ein jahr ne fernbeziehung. mittlerweile wohnen sie zusammen (…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, danke für deine antwort! angst vorm alleinsein.... ja das ist es, das weis ich. diese angst nie wieder einen menschen so nah heranzulassen. diese angst bleibt, ist aber im bezug auf ihn kleiner geworden. den _ihn will ich nicht mehr so nah an mich ranlassen. nur will ich ihn auch nicht aus meinem leben haben. ich hab es auch so änlich gemacht wie du, mich aufrütteln lassen immer und immer wieder von freunden und familie. meiner rationalen seite eingetrichtert, das ich nicht mit ihm zusamm…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ihr, ich habe im bezug auf beziehungen (auch freundschaften) einige probleme und irgendwie muss ich das hier mal loswerden, vor allem weil mir die letzten tage eine neue erkenntnis kam. problem eins, ich suche mir mit einer wunderbaren treffsicherheit menschen aus die mir nicht guttun, da liebe oder zumindest das was ich dafür halte für mich so unglaublich wichtig bin ich bereit vieles dafür in kauf zu nehmen. ich hab schon einige solche beziehungen hinter mir und irgendwie dachte ich, das…