Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 541.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Irinie, als ich deinen Text durchgelesen habe, habe ich zwei Dinge gedacht, zum einem kommt mir die beschriebene Situation von Dir mir sehr bekannt vor. Es ging bzw. geht mir ähnlich, wenn ich neue Stellen anfange. Weiterhin dachte ich nur "Wow, mutig in einem Call-Center anzufangen", ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, gerade weil der Druck mit Provision so groß ist und man den Leuten ewig etwas verkaufen muss, was sie eigentlich gar nicht haben wollen. Ich denke es ist durc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und weiterhin mal ganz klar: Wenn dich dieses Forum so arg runterzieht, dass dir alle nur noch Leid tun und du am liebsten allen helfen willst, solltest du überlegen, ob du hier nicht lieber fern blieben solltest. Um dich selber zu schützen. Weiterhin um nicht mit den Problemen anderer von deinen eigenen abgelenkt zu werden. Du solltest dir selber am nähsten stehen und als erstes dich retten, denn wie khaosprinzession das schon gesagt hat, es wird kein anderer dich retten kommen, das muss du all…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr lieben, wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich den psychologischen Test geschafft habe. Die Löcherei der Psychologin war ziemlich nervig und ich war kurz davor ihr zu sagen, dass mir ihre blöde Fragerei aufn Keks geht und sie das nichts angeht. *grml* Vom IQ her wie erwartet alles schön. Es kam auch so wie ich es befürchtet habe, die Angst vor dem Termin und die Angst zu verschlafen war so groß, dass ich gerade 2,5Std. geschlafen habe. Ich hab alelrdings gesagt, dass meine Nachbarn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo blue sea, hallo Persephone, ja, ich weiß schon, dass man nicht perfekt sein kann, aber es ist das streben danach. Gar nicht mal so die Tatsache dahin zu kommen, das man das nie schaffen wird ist mir irgendwie klar, aber es ist mein Ziel, mein Bestreben. Ich leb da wohl nach dem Prinzip "Der Weg ist das Ziel". Die Wohnung wird warten, das wird sich im nächsten Jahr sowieso ändern, wenn ich weiß wo ich beruflich hingehe, solange muss ich halt mit dieser Wohnung Vorlieb nehmen. Es ist nicht s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine eigenen Ziele? Hm, das sind schon irgendwie die gleichen. Mein Ziel ist es irgendwie perfekt zu sein, dass keiner über mich schlecht reden kann, dass jeder sagt, ich bin toll, ich hab was geleistet etc. pp. Das ist irgendwie mein Ziel. Ich hab in den letzten 3 Jahren soviel Mist gemacht, das darf einfach alles nicht mehr sein, ich muss jetzt ein tolles Leben schaffen, weil sonst schaff ich es gar nicht mehr und ewig in dieser Winz-Wohnung vor mich hin vegetieren will ich auch nicht, auf de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr lieben, ich brauch irgendwie mal wieder ein paar Denkanstöße, Popotritte oder sowas. Ich geh momentan schon wieder irre hart mit mir selber ins Gericht. Stelle Anforderungen an mich selber, die ich kaum erfüllen kann und immer noch denke ich "Du dummes Kind, immer nur faul, tu mal was". Auf der anderen Seite merke ich, wie ich dringend mal eine Pause brauche, ich bin müde, schlafe schlecht und müsste eigentlich dringend mal 2 Tage ausspannen, aber anstatt das zu tun, halse ich mir noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pille danach?! DRINGEND!

    Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

    Beitrag

    Du sagst, du traust dich nicht, es zu sagen, dass du ungeschützen Geschlechtsverkehr hattest. Aber mal ganz ehrlich, ihr im Zweifel zu sagen, dass du schwanger bist ist besser? Ganz eherlich, du solltest jetzt mal deinen Mut zusammen nehmen und mit deiner Mum reden, ruf sie an, denn wer alt genug ist Sex zu haben, der muss auch erwachsen genug sein, zu Konsequenzen zu stehen. Grüße Feuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Pille danach?! DRINGEND!

    Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würde ganz dringend mit deiner Mutter sprechen und sie bitten dich jetzt zum Arzt zu fahren, denn eigetnlich soll man die Pille so schnell wie möglich, aber möglichst inner halb der ersten 24Std. nehmen, danach nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt rapide ab, sodass du nicht mehr bis morgen warten solltest. Ich glaube ihr zu erklären, dass du schwanger bist, ist noch viel dämlicher. Ausserdem musste ihr ja nicht sagen, dass ihr gar nicht verhütet habt, sag ihr einfach das Kondom …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie?

    Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Engel, da du ja mit dem Problem nicht alleine auf der Welt bist, haben Ärzte und Therapeuten mit dem Thema Selbstverletzung durchaus Erfahrung. Vermutlich werden sie dich fragen, in welchen Situationen du es machst, wie und womit etc. Eine ablehnende Haltung brauchst du vermutlich nicht zu befürchten. Je nach dem an wen du wendest, wird halt die Reaktion anderst sein. Am einfachsten wäre es, wenn du erstaml zu deinem Hausarzt gehst, der kann dich dann entsprechend weiter überweisen oder/un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Umut, klingt irgendwie ziemlich heftig, aber irgendwie kommt mir das sehr typisch vor. Les solche storys auf jeden Fall nicht zum ersten Mal und kenn es auch irgendwie von mir. Schlussendlich kann ich dir nur raten, brich den Kontakt ab, die Beziehung ist vorbei, hat nicht geklappt, damit bist du nicht mehr für die verantwortlich oder sonst was. Ich fürchte, wenn du ihr weiter beistehen willst, wird sie dir weiter ein schlechtes Gewissen machen, sich in ihrem Selbstmitleid da reinbaden und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe gerade nochmal in der neuen ICD10 nachgeschaut, die emotional instabile PS ist die 60.3, die 60.30 ist der impulsive Typ, der Borderline Typ ist der 60.31, wie phae auch schon gesagt hat. In der Diagnosestellung muss der Typ 60.31 zusätzlich zu den Kriterien der 60.30 noch mehr Krititerien/Symptome erfüllen. Das ist der einzige Unterschied, soweit ich weiß. Schlussendlich sind aber sowohl impulsiver Typ als auch borderline Typ nur näherer Bezeichnungen der emotional instabilen Persönlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kartoffeln mit Bohnen und bissel Butter Spiegelei mit Kartoffelbrei Spiegelei auf Schinkenbrot Rührei mit Butterbrot Tzaziki mit Fladenbrot Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei (Kartoffeln vorher kochen oder vom Vortag) gebratene Champignons mit Zwiebeln und evtl. Brot Bei Fragen zu den einzelenen Sachen einfach PN schicken. lg feuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine ähnliche Reportage gibt es am 19.3. um 23h auf VOX mit dem Titel "Hilfe mein Sohn ist magersüchtig". Link: vox.de/magazine_1862.php?artikel_id=604470 lg feuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Depressiv?

    Feuer_der_Hoffnung - - Depression

    Beitrag

    Hallo dunkler Drache, ob du Depressionen hast oder nicht, kann schlussendlich nur ein Fachmann (sprich Psychater oder psychologischer Psychotherapeut) diagnostizieren. Aber auf der anderen Seite, was würde es ändern, wenn du wirklich Depressionen hast? Das Gefühl bleibt, das Leben auch, mit Namen und ohne. Ändern kannst du so oder so etwas, wenn du das willst. Ein Name wäre keine Ausrede für irgendwelche zustände, Gefühle oder sowas. Du bist du, so wie du bist und was du tust oder machst, kommt …

  • Benutzer-Avatarbild

    die letzten drei Wochen durchgehalten und Praktikum zu Ende gemacht und nicht abgebrochen, wie ich es am liebsten getan hätte. Habe alleine durchgehalten und mich durchgebissen. Bin jetzt überglücklich es geschafft zu haben und endlich wieder zu Hause zu sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht im Namen anderer reden?

    Feuer_der_Hoffnung - - Feedback

    Beitrag

    Hallo ihr lieben! Was mir dabei persönlich noch auffällt, ist dass einige User teilweise immer in der 3. Person schreiben. Sprich ihr Nick schreiben, statt ich. Ich find das jetzt nicht schlimm, ist vllt. auch teilweise eine Möglichkeit sich abzugrenzen, sehe aber auch die Gefahr, dass man sich zu sehr von sich abgegrenzt. Das ist nur "Nickname" und nicht ich, man distanziert sich aber ziemlich stark von sich selbst. Ich sehe einfach die Gefahr, dass das zu stark nimmt, dass man sich hinter eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    BDL Ehefrau weg, was tun?

    Feuer_der_Hoffnung - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Sunlight, schade, dass es so schlimm um dein Haus bestellt ist. Ich hoffe, dass du das mit ein bisschen Fleiß und guter Unterstützung wieder in einen schönen bewohnbaren Zustand bekommst. Wie gehts denn mit deiner noch Frau weiter? Gerade wenn die Polizei gestern das Haus gesehen hat? Was ist aus dem Sohn geworden, der bei deiner noch Frau war? Ist da mittlerweile was passiert? Kinder in Dreckställen sind nicht so das, was sein sollte. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Erdenklich gute, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Pluesch, ich musste gerade irgendwie sehr schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, kommt mir doch irgendwie bekannt vor, vor allem der Punkt mit dem Arsch hochkriegen. Du schreibst du musst lernen, ja vllt. sieht das im ersten Augenblick so aus, aber letztendlich musst du nicht lernen sondern wiederholen. Du hast den gesamten Stoff ja schon mal gelernt, schon Klausuren darüber geschrieben, du musst es also eigentlich nur nochmal gut wiederholen. Und ich habe es bei meinem Abitur dam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Chrissie, die anderen haben ja schon sehr schöne Worte gefunden, eines möchte ich an der Stelle noch ergänzen. Ich habe den Eindruck, als wenn du dir unheimlich viele Gedanken machst, schaff ich das, schaff ich das nicht, vielleicht, vielleicht nicht. Ewiges Hin- und Herüberlegen. Ich kann aus meiner gar nicht so lange zurückliegenen Erfahrungen sagen, dass man manchmal gar nicht soviel nachdenken sollte, sondern einfach mal machen. Nicht darüber nachdenken einfach machen und gucken was pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    FAQ: Thema bewerten?

    Feuer_der_Hoffnung - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Vermutlich ist das eine FAQ, die die Forensoftware mitgeliefert hat und das sind Optionen, die man nutzen kann oder auch deaktivieren kann. Beim Deaktivieren werden aber die Fragen aus der FAQ nicht mit gelöscht. Grüße Feuer