Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 546.

  • Benutzer-Avatarbild

    Babyalarm ! ! ! !

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo Momento, auch von mir alles Gute! Es ist so schön das zu lesen! Liebe Grüße, Esmeralda

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    #29 Sehr zerbrechlich ist diese Zahl momentan, umso stolzer bin ich, dass sie noch steht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    *chatten mit chili!! Ich freu mich so drauf, wenn ich wieder einen funktionierenden Laptop habe und das wieder öfters stattfindet! *Mikesh auf der Schulter, der mein Ohr anschnuppert *sich immer wieder für's Leben entscheiden und die Welt beW*nd*rn, wie gestern die Schneeflocken *mir mühsam was Neues auf dem Klavier beibringen und beim nächsten Mal üben das Glücksgefühl, wenn es besser klappt und schöner klingt

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 237 Für meinen Papa Papa, ich hab' mich bei diesem Kurs angemeldet und ich würde so gerne mit dir über das Schreiben, über Literatur reden. Du wolltest ein Buch schreiben und ich wünschte so sehr, du hättest das verwirklichen können. Es wäre sicher ein historischer Roman geworden, oder irgendeine gesellschaftspolitische Analyse. Letzte Woche hab' ich deine Geschichtsbände aussortiert. Das tat so weh. Die alten Griechen, das byzantische Reich, irgendwelche Kaiserreiche, alles mögliche. So g…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    #28

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 231 Für meinen Papa Ich vermiss' dich. Und ich kann es immernoch nicht wirklich fassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir innere Ruhe...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    19

  • Benutzer-Avatarbild

    der träumende hund unter meinem linken arm. zu sehen wie schnauze und ohren zucken. ob sie wohl gerade ein kaninchen jagt?

  • Benutzer-Avatarbild

    -die Vorstellung, dass ER heute Abend hier sein wird -meine Sonne im Glas -meine aufgeräumte Wohnung, verdammt!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    # 7

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium und Übermüdung

    Esmeralda - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Fylgja, ich kenne diese Anwandlungen à la "Hilfe, es geht gar nichts mehr, wie soll das nur werden?" Und dann fließen die Tränen oder die Wut überkommt einen aber wenn man aus dieser Situation draußen ist, dann ist es zwar noch ernst aber nicht mehr so aussichtslos. Ist wichtig, sich in der Situation bewusst zu machen, dass diese ganz starke Verzweiflung wieder abnimmt und man "nur" durchhalten muss. Gut, dass du mit jemandem gesprochen hast und auch, dass du gemerkt hast, dass vielleicht no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium und Übermüdung

    Esmeralda - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fylgja, wie sehen denn die nächsten zwei Wochen aus? Von der Planung her und von den Anforderungen? Kannst du irgendwie pokern? Mut zur Lücke und hoffen, dass die richtigen Aufgaben drankommen oder oder? Ist das nur deine Sicht oder sehen das auch andere so? Was sagen die Profs? Gibt's an der Uni irgendjemand an den du dich wenden kannst...? Es tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Ich kann die Verzweiflung in dieser Situation richtig nachfühlen.. Liebe Grüße, Esmeralda

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden, ja, Godspeed, so wie ich das in Wikipedia nachgelesen habe, könnte das schon zutreffen. Da steht aber auch, dass es unter anderem gegen Akathisie abgegrenzt werden müsse, wovon eben bisher die Rede war. Aber nächste Woche hab' ich einen Termin bei meinem Psychiater. Nachdem ich jetzt die Medikamente sehr reduziert habe (auf ärztliche Anweisung hin), ist es übrigens so gut wie weg. *Amy*, deine Übung werde ich mal noch ausprobieren, wenn es mit der Anspannung wieder so schlimm i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee

    Esmeralda - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hier fing's vorhin an. So schön: in den dunklen Nachthimmel schauen und die weißen Pünktchen auf sich zurasen sehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und danke für die Antworten!! Es sieht tatsächlich so aus, als käme das von den Medikamenten. Die soll ich jetzt absetzen. Mal schauen, hoffentlich wird es dann besser. Chili, ja, ich mache alles, wie du auch früher in der Schule. Und ansonsten hattest du Recht und ich hab' ganz brav mit meinem Psychiater Kontakt aufgenommen. *Amy*, kannst du das mit der Übung nochmal näher beschreiben? Hast du das angewendet, wenn die Anspannung generalisiert war? Weil mir das leider, glaube ich, bei den …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Katha, danke für deine Antwort. Es ist kein Zittern in dem Fall, meine Beine "kribbeln" so, dass ich sie nicht ruhighalten kann. Also es ist keine Anspannung, die sich im Zittern entläd, es ist eher so, dass es eine Qual ist, die Beine ruhig zu halten bzw es ist unmöglich. Ja, ich werd' das Ansprechen, aber mein Thera ist auch kein Hellseher und ich vermute nicht, dass er mir helfen kann. Er wird eher fragen, wie ich damit umgehen kann, denke ich mir. Und genau das versuche ich gerade für …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hab' ja schon einiges an "Anspannungserfahrung", aber heute hat das mal wieder neue Ausmaße angenommen. Ich konnte überhaupt nicht mehr stillsitzen, nichtmal mehr einige Minuten. Irgendwann habe ich im Unterricht gefragt, ob ich aufstehen darf. Das durfte ich auch und mein Kurs fand das wahnsinnig lustig, dass wir normalen Unterricht machen und ich da einfach rumstehe, als einzige. Ich fand das natürlich gar nicht lustig. In der nächsten Stunde hätten wir eine Klausur geschrieben, abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium und Übermüdung

    Esmeralda - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebe Fylgja! Bevor ich das wieder vergesse: mit dem Positivtagebuch meinte ich tatsächlich, dass du ein Tagebuch führen könntest, indem du nur positive Dinge aufschreibst. Allerdings mit der Prämisse, dass du auch wirklich jeden Tag was aufschreibst. Ich mache es gerade nicht mehr regelmäßig, aber ich hab's eine Zeit lang gemacht. Und ich sollte es jetzt auch wieder, denn es hat geholfen und jetzt hab' ich es auch gerade wieder nötig. Dadurch kann man sich einfach nochmal vor Augen halten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 302 an Papa Papa, ich habe gerade gefühlte Stunden damit verbracht, ein DIN-A4 Blatt zu gestalten. Mit einem Foto von dir, deinen Lebensdaten und dem Datum der Trauerferier und Beisetzung. Als ich fast fertig war habe ich nochmal von vorne angefangen. Dann fand ich das Foto zu groß, mit zu viel Hintergrund. Dann hab' ich es kleiner g*schn*tt*n. Dann habe ich es aufgeklebt und obwohl ich ganz sorgfältig war, ist Kleber auf das Bild gekommen. Beim Versuch das wegzuwischen sind schwarze Schli…