Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ich glaub auch, dass das ne Schutzreaktion ist, aber wenn ich das schon erkenne müsste ich doch auch was dagegen tun können...? Wenn ich es schaffe mal wirklich offen mit ihm zu reden, werde ich auf jeden Fall versuchen auch das zu erkären. Ich weiß nicht, ob es schaffe, das bei meiner Thera anzusprechen... Im Moment ist das alles grad n bisschen schwierig (bzw ich machs schwierig ), diese Woche musste ich unsre Stunde absagen und irgendwie such ich im Moment glaub ich grad Fehler bei ihr,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, danke für deine Antwort, dass jemand DIE Lösung für mich hat, habe ich auch nicht erwartet (gehofft vielleicht schon, aber ein bisschen realistisch bin ich schon noch ;)) Ich glaub auch, dass langsam rantasten und ihm ehrlich sagen wie es ist, wohl die beste Möglichkeit wäre, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe... als wir letztens im Kino waren, war ich sooo zickig und abweisend Es ist mir selbst schon so sehr aufgefallen und ich wusste nicht wieso und ich konnte einfach nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hat niemand ne Idee was ich tun kann um diese Nähe irgendwie ertragen zu können? (falls ja, is nicht schlimm, ich hab ja auch keine Ahnung )

  • Benutzer-Avatarbild

    Viel zu viel

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Amara Viele Studenten die nebenbei arbeiten, machen es so, dass sie z.B. den ganzen Samstag arbeiten. Neben einem Vollzeitstudium auch noch so gut wie jeden Abend zu arbeiten stelle ich mir sehr anstrengend vor, denkst du es wäre einfacher für dich, wenn du einen Tag durch arbeiten würdest, dafür aber den Rest der Woche frei hättest? Oder würde das keinen Unterschied machen? Ich würde mit deinem Vater evtl. eine Vereinbarung treffen, dass er dich finanziell unterstützen "muss" (das müsstes…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz auch mich, weil ich heute Sport gemacht hab, trotz Depressionen

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ich schreibe hier, weil ich Problem habe und ich nicht so genau weiß was ich tun kann/soll. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee... evtl. Triggerwarnung es geht um S*x**l*t*t Es war so, dass ich mir bei meiner sexuellen Orientierung nie so wirklich sicher war. In der Zeit als alle anderen Mädchen angefangen haben sich für Jungs zu interessieren, hab ich halt so halbherzig mitgemacht, aber da war dann i.wie nie was. Beim Fortgehen hab ich ab und zu mal nen Typen geküsst und danach bin …

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium und stationäre Intervalltherapie

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo disarming Ich habe leider keine Erfahrungswerte für dich, aber evtl ne Idee. In Österreich ist es so, dass man an der Uni von Juli-September wirklich Ferien hat (und meistens dann in der 1. Oktoberwoche Prüfungswoche), in Deutschland ist das glaub ich auch so Oder? Könntest du die Klinikaufenthalte denn so planen dass du Juli+August in der Klinik bist? Da müsstest du noch nicht für prüfungen lernen und könntest dich nur auf dich konzentrieren LG Nellie

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich zu einem Treffen mit Freunden ganz spontan zugesagt habe, obwohl ich irgendwie Angst vor so Situationen habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Herbstausritte und im Winter mit dem Pony im Schnee spielen Heiße Schoko trinken Auf Adventmärkte gehen & Punsch trinken

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Erfahrungen damit habe ich auch nicht, aber du schreibst ja selbst, dass du deiner Arbeit nicht richtig nachgehen kannst. Da hätte dein Chef (und natürlich auch du) viel mehr davon, wenn du 4 Wochen (oder länger) fehlst und dich dafür danach wieder besser auf deine Arbeit konzentrieren könntest. Gibt es irgendetwas (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist) das dir hilft, dich ein bisschen besser zu fühlen? Mir hilft es z.B. manchmal enorm, wenn ich mich mit nem warmen Kakao in ner dicken Dec…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo disarming Dieses Gefühl bzw. diesen Wunsch kenne ich auch. Besonders wenn man unter vielen Leuten ist, wird einem sowas oft sehr deutlich bewusst... Was bei mir gegen Selbsthass ein bisschen hilft: Mich fragen, würdest du das auch zu deiner Schwester/einer Freundin/usw. sagen? (oder zu dir selbst, nur 10-15 Jahre jünger?) Es hat Gründe wieso es einem so geht wie es einem geht und auch wenn die Situation sch*** ist, sich selbst zu hassen hilft auch nicht weiter. Um mit seinem Körper besser …

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Fylgja Ich hab mit meiner Thera schon mal irgendeine Übung probiert, bei der ich von Anfang an Zweifel hatte. Ich hab mir dann aber gedacht "is ja auch egal, ich probier das jetzt einfach" und naja hat nicht so geklappt. Ich verstehe was du meinst, aber es ist so frustrierend nicht mal über sich selbst alles zu wissen... Aber ja, vielleicht will/soll ich das lieber (noch) nicht wissen... Studiengangberater oder etwas ähnliches haben wir meines Wissens nach nicht. Bei uns ist das mit den Pr…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hey Fylgja Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub meine Thera sieht das genauso... Entspannungsübungen würde ich glaub ich gar nicht mit ihr machen wollen... keine Ahnung, das wäre mir irgendwie unangenehm... Sie weiß, dass es Sachen gibt die da sind, die ich aber nicht wirklich greifen oder bennen kann (falls das überhaupt irgendwie Sinn macht... für mich machts keinen Sinn... es nervt nur unglaublich. Wie kann da etwas sein das mich belastet von dem ich aber weder weiß WAS es ist, noch sonst…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Ist ja schon wieder ne Weile her, dass ich den Beitrag hier geschrieben habe... aber falls es jemanden interessiert: Ich habs (natürlich) nicht geschafft bei meiner Thera anzusprechen, wie sehr ich an der Therapie und an dem ganzen Zweifel usw... naja jetzt hab ich auf jeden Fall wieder wöchentlich Therapie und vielleicht geht jetzt n bisschen mehr weiter... ich (und ich glaub auch meine Thera) hab das Gefühl, dass wir irgendwie noch immer nicht richtig zu dem Kern von meinen Problemen gekommen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstgespräch - innerlich gebrochen

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo alwalo Ich habe nicht wirklich viel Therapieerfahrung und meine Thera ist auch nicht so direkt, aber ich möchte dir trotzdem meine Meinung sagen, auch wenn schlussendlich DU die Entscheidung FÜR DICH treffen musst. Ich würde dort nicht nochmal hingehen. Auch für Therpeuten gibt es Grenzen, die dürfen auch nicht alles, und sie hat bei dir einige Grenzen überschritten! Das find ich nicht okay. Die Therapeutin ist dafür da DIR zu helfen, damit es DIR wieder besser geht. Manchen Leuten hilft e…

  • Benutzer-Avatarbild

    mama und papa

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich glaube nicht, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Ich glaub es ist ganz gut, dass Mama und Papa jetzt bescheid wissen, aber wahrscheinlich wissen sie gerade nicht wie sie sich am besten verhalten sollen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie euch nicht hassen. Auch wenn Eltern es leider oft nicht so richtig zeigen können, meistens haben sie einen sehr lieb. Habt ihr denn schon ein bisschen mit ihnen darüber geredet? Wissen sie wie es euch gerade geht?

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht was ich erwarte

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Fylgja, freu mich, dass dir das zumindest ein bisschen hilft. Manchmal ist es leider gar nicht so einfach sich klar zu werden was man sich gerade erwartet oder als richtig ansehen würde. Ich hab mehrer Tage hin und her überlegt (natürlich nicht durchgehend, aber jeden Tag ein bisschen) bis ich endlich zu dem Schluss gekommen der für mich wirklich gepasst hat. Was ich damit sagen möchte: Setz dich dabei nicht unter Druck, manchmal braucht man einfach eine gewisse Zeit und es ist auch ok sic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht was ich erwarte

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ich bin mir nicht sicher ob es so hilfreich ist, aber ich habe einfach sehr viel darüber nachgedacht WAS genau ich denn erwarte und was ich mir von ihr wünschen würde (dabei war mir aber immer bewusst, dass das nur ein "Gedankenexperiment" ist, weil ich sie ja nicht dazu zwingen kann irgendwas zu sagen oder zu tun). Dadurch bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich ihr eigentlich nur verzeihen könnte, wenn ihr wirklich leid tut was sie gemacht und gesagt hat. Ich hab viel über unser G…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht was ich erwarte

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hm ok offensichtlich wusste niemand was dazu, ich wollte euch auch nur (falls es überhaupt wen interessiert) sagen, dass ich das mittlerweile für mich gelöst habe und es mich jetzt kaum noch belastet (eben nur wenn ich diese Person wieder sehen muss, was zum Glück e nicht so oft passiert). LG Nellie

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Fylgja, danke für deine Antwort. Ich hab die ADs eigentlich vom Psychiater verschrieben bekommen, aber jetzt kann ich mir das Rezept auch von meinem Hausarzt holen, damit ich eben nicht immer zum Psychiater fahren muss (mein Hausarzt ist, logischerweise, näher bei mir, als der Psychiater, da hab ich immer 1-2 Stunden nur fürs Rezept holen einplanen müssen). Ich glaub nicht, dass ich mich trau, das bei meiner Thera so direkt anzusprechen, aber andererseits hab ich auch das Gefühl sie weiß n…