Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 179.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst- sie könnte Fragen

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was würde geschehen wenn sie fragen würde? Vertraust du ihr, auf irgend eine Art und Weise? Würdest du lügen oder dich mit ihr hinsetzen und es in Ruhe erklären? Letzteres halte ich für die beste Lösung..

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegdriften

    Finsterwesen - - Dissoziation

    Beitrag

    Mir passiert das meist in akuten Angst/Paniksituationen. Alles wird unwirklich, verschleiert, nehme nicht mehr richtig wahr. Wie schon gesagt wurde: Alle Sinne bewusst beanspruchen. "Es ist warm, die Sonne scheint, ich befinde mich..usw." Oder es klappt mit einem leichten Schmerzreiz, Gummiband schnalzen lassen z.B.. Am wichtigsten ist es natürlich die Ursachen zu erforschen, denn nur dann können auch die Symptome verschwinden. Vielleicht notierst du mal genau die Situationen in denen du wegdrif…

  • Benutzer-Avatarbild

    A.n.g.s.t.....

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    worst case..ja die Methode ist gut, aber wie gesagt sehr schwer umzusetzen..trotzdem versuche ich es. Und überhaupt, ich muss zur Thera, ganz klar, egal was passiert..ich WERDE hingehn.. Und ja, es ist eine Angststörung von der meine Thera auch weiß.. Es kommt halt noch zu allem Übel meine Hypochondrie dazu..also die Gedanken "Was wenn es doch eine schlimme Krankheit ist, was wenn die Ärzte was übersehen haben etc".. *seufz* Ich danke euch jedenfalls für die Antworten..

  • Benutzer-Avatarbild

    A.n.g.s.t.....

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ihr..... Hab das bereits in ein anderes Forum gepostet, möchte aber auch gerne wissen was ihr davon haltet.. ---------------------------------------------------------- Verdammt. Ich möchte bitte wissen ob das irgendjemand hier kennt. Und was man dagegen tun kann. Zunächst mal. Meine Blutwerte, vor kurzem getestet waren völlig okay. Ich scheine körperlich gesund zu sein. Und trotzdem. Sobald ich das Haus verlasse ist da dieser Druck im Kopf. Zittern. Und dann ein Schwindelgefühl..immer dieser…

  • Benutzer-Avatarbild

    Machtlos gegen MUTTER

    Finsterwesen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das mit dem Brief ist ne gute Idee.. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen von daheim auszuziehen? Mir klingt das ein bißchen nach..hm..co-abhängigkeit? Nur ne Vermutung.. Wie geht`s deinem armen Katerchen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Pause

    Finsterwesen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nunja, wenn er dir versichert hat, dass es nicht an dir liegt würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Manchmal ist etwas Distanz einfach nötig..geht mir genauso, ich brauch auch öfters mal ne Pause von Menschen etc. Red doch nochmal mit ihm und frag ihn genau nach seinen Beweggründen..

  • Benutzer-Avatarbild

    VERBOT!!!ein Haustier zu haben

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sicher können sie keine Probleme lösen..aber sie geben sehr viel Kraft und werden ja auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Ja, am besten du kümmerst dich um die Tiere im Tierheim, die freun sich..mach ich auch

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey..dass das nicht leicht ist weiß ich.. Bist du denn in Therapie? Denn wie du das beschrieben hast müssen diese Ausraster schon sehr krass sein, das macht ihn sicher fertig.. Und so ein Vertrauensproblem ist auch nicht gerade förderlich für eine Beziehung *grübel*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ob er eine Affäre hat können wir dir hier nicht beantworten. Vertraust du ihm nicht? Führe doch mal ein ruhiges Gespräch mit ihm. Ein Trennungsgrund für ihn könnten schon eher deine Ausraster sein, die solltest du in den Griff bekommen..

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht weinen können!

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Weinen hilft sehr. Wie wärs mit nem traurigen Film? In einem Land vor unserer Zeit oder Bambi vielleicht? Ich heul da immer wie sonstwas und hinterher fühl ich mich befreit..

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht reden können...

    Finsterwesen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das Problem kenne ich. Aufschreiben, dass ist eine gute Idee. Schreib doch vor jeder Therastunde auf was dich bewegt, ganz frei und ungezwungen. Dann erklärst du ihm, wie schwer es dir fällt zu reden und gibst ihm das Geschriebene. Dadurch hat er genügend Anhaltspunkte um ein ordentliches Gespräch aufzubauen. Denke das könnte funktionieren..

  • Benutzer-Avatarbild

    beurteilt...

    Finsterwesen - - SVV

    Beitrag

    Mein Neuro wollte sie auch sehn.. hab sie ihm sogar gezeigt..er hat so ne dominante Art, konnte gar nicht anders.. Stand ne Weile da, hat betrachtet, geguckt..gnaa.. Naja, in der Tagesklinik wurden sie auch untersucht, um zu checken ob irgendwas entzündet ist..

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: na toll

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von engelsschreie aber ich will das doch echt nich... ich will nich noch ne essstörung kriegen... “ Mädchen, du hast schon eine! Aber echt.. Sag deiner Thera, dass das wichtig ist und du dich nicht später drum kümmern willst sondern jetzt .

  • Benutzer-Avatarbild

    ...wieder mal versagt...

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Scheiße..genauso, ganz genauso fühlte ich mich wenn ich mal wieder aus einem Tief, aus einer Panikattacke raus die Schule geschmissen habe. Genauso..die selbe Verzweiflung, der selbe Fall, das Selbe "Ich schaffe nichts, niemals, ein hoffnungsloser Fall....." Ja..ich weiß genau was du jetzt fühlst.. Aber hey..I`m still alive..und siehe da, nächstes Jahr versuch ich`s mit der nächsten Schule, versuche solange nen Job zu finden (Job? Hab ich alle Jobs nich auch nachm ersten Tag geschmissen..egal..k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie offen seit ihr in der thera?

    Finsterwesen - - Therapie & Co

    Beitrag

    *seufz* mir fällt es enorm schwer in der Therapie ehrlich zu sein und mich auszudrücken. Ich hab dann einfach keinerlei Zugang mehr zu meinen Gefühlen..komme nicht an sie ran, als wären sie weggesperrt....Einmal hab ich geweint..und es war furchtbar für mich, konnte ihm danach kaum noch in die Augen sehn..

  • Benutzer-Avatarbild

    das wars dann mit hilfe...

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kämpf bitte weiter.. Ein Klinikaufenthalt reicht manchmal einfach nicht..oft sind eben mehrere nötig, dazu eine regelmäßige, dauerhafte Medikation, hinterher weiter ambulant.. Ein harter Kampf, sicher..aber nicht aussichtslos..

  • Benutzer-Avatarbild

    Lügen usw.

    Finsterwesen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ja..ich war auch nicht in der Lage meinem Thera immer die wahrheit zu sagen. Hab Dinge weggelassen, verharmlost oder einfach gelogen. Und einmal hab ich ihm auch ganz ehrlichgesagt"Ich würde ihnen nie erzählen wann ich wieder geschn*tt*n habe". Willst du dir wirklich wirklich helfen lassen? Geh in dich und stell dir diese Frage. WILLST DU ES? Wenn du diese Frage eindeutig mit JA beantworten kannst....dann wirst du aufhören zu lügen, denn nur so kann die Therapie was bringen. Wünsch dir alles Gut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Tiere

    Finsterwesen - - Schöne Momente

    Beitrag

    ooooh das freut mich für dich dass du so wundervolle Tiere hast, die dir helfen *auchtierehabundüberalleslieb*

  • Benutzer-Avatarbild

    Tierische Therapeuten

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    freut mich zu lesen dass hier so viele leidenschaftliche Tierliebhaber sind, so wie ich es bin.. wisst ihr was..seit ich die Menschen kenne, lieb ich die Tiere....*seufz*

  • Benutzer-Avatarbild

    Tierische Therapeuten

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Tiere sind das Schönste was es gibt auf der Welt. Ohne Tiere würde es mir 1000mal schlechter gehen. Sie beruhigen, machen glücklich....geben einem eine solche Liebe.. Wenn ich mit Tieren zusammen bin spüre ich nur Glück und Liebe..und das sage ich ohne zu übertreiben..