Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 439.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Reburga, erstmal ist es extram schädlich für Psyche und Körper, wenn du tagelang weder isst noch schläfst. Wenn es nur irgendwie möglich ist, dann versuche dich von diesem Verhalten abzugrenzen und beschäftige dich vielmehr mit den schönen Dingen in deinem Leben. Hast du dir schonmal die Skillliste angeguckt? Zitat: „bin auch noch ziehmlich fertig, weil ich vorhin erfahren hab dass ich dissoziation hab, und zwar gleich 2 arten davon -.- “ Wer hat dir das gesagt? Wie ist das für dich und wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dreh ich jetzt total durch?

    ~Traumfee~ - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey Kid Graves, ich würdes, so wie Reburga ebenfalls dazu tendieren zu sagen, dass es Ähnlichkeit mit Dissoziation(en) hat, nur kann dir das hier niemand mit Sicherheit sagen (- und das auch, weil es verschiedenste Formen des dissoziierens gibt.) Ich würde dir auf jeden Fall empehlen, das mal mit einem Arzt zu besprechen, am Besten sogar mit deinem/r Thera, falls du in Behandlung bist. Ich hoffe, dass dich das Erlebnis gestern Abend nicht zu sehr runtergezogen hat. Lass dich davon nicht zu sehr …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fehlende (Kindheits)erinnerungen

    ~Traumfee~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke euch beiden fürdie Antworten! :) @Lilye Hm ja, du hast schon auf jeden Fall recht, nur: Ich bin doch ziemlich stabil und kriege mein Leben in den meisten Lebenslagen sehr gut auf die Reihe. (Nein, ich denke nicht, das ich mich überschätze.) Na ja, soviel ich weiß, ist aber in dieser Zeitz nichts gravierenderes vorgefallen, als das, an das ich mich erinnere. Ich weiß, das mein Vater mich stndig verprügelt hat und alle solche Dinge. Mir fehlen nur leider auch alle schönen Erinnerungen... Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fehlende (Kindheits)erinnerungen

    ~Traumfee~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo mal wieder ;), ich hab ein irgendwie doofes Anliegen... Na ja, mal sehen. Und zwar ist es so, dass mir fast alle Erinnerungen zwischen meinem etwa 6. und 12. Lebensjar fehlen. Egal ob es um "familiäres Miteinander" oder um einfache Freundschaften, Erlebnise usw. geht. Ich hab viel mit meiner Mutter gesprochen und weiß mittlerweile, das einige Dinge vorgefallen sind, die das Ganze nicht zuletzt zu oftmals unschönen Erinnerungen machen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass mir auf einmal …

  • Benutzer-Avatarbild

    ... als ich gerade Die Happy live gesehen hab *tollfind* Ich hab mich vorhin unsterblich in diese Frau (Marta) verliebt, was kann die gut singen! 8o:D *mich strahlend ins Bett verkrümel* ...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... jetzt gerade eben, als ich mich nicht zwischen olgas rock, fair rockt und köln entscheiden konnte und jetzt wahrscheinlich doch die happy (fair rockt) angucken gehe und mir die lieeebe L. gesagt hat, dass sie sich so freut mich zu sehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Filou, beruhig dich erstmal wieder ein bisschen, hm? Zuerstmal..., du weißt vermutlich selber gut genug, das Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist. Sprich, bevor du nicht dazu bereit bist, etwas an deiner Situation (ES) zu ändern, wird sich das Ganze vermutlich auch mehr oder weniger schlecht auf die Arbeit auswirken. Ich finde, du solltest auf jeden Fall mit deiner Chefin reden, wenn du merkst, das sie eh schon bemerkt hat, das etwas überhaupt nicht stimmt. Das ist sicherlich schwer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin auch neu

    ~Traumfee~ - - Neu

    Beitrag

    Hey Dead_now, dann mal herzlich Willkommen hier! *Kekse auf den Tisch stell* Leb dich gut ein Lg Fee

  • Benutzer-Avatarbild

    wo sind meine gefühle hin?

    ~Traumfee~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Lotta, wie lange kennst du ihn denn jetzt schon? Es hört sich so an, als hättet ihr euch vor ca. 2 Wochen kennengelernt und bis heute 2 mal was zusammen unternommen? Wenn das so sein sollte, dann ist es doch völlig normal, die Gefühle eben noch nicht richtig einordnen zu können. Warte erstmal ab, unternehmt mehr zusammen (wenn du magst) und dann werden die Gefühle nach einer Zeit schon kommen - egal ob 'positiv' oder 'negativ'. Lg Fee Edit: Übrigens, je mehr du dich darauf versteifst, etwa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und au mal wieder anwesend ;)

    ~Traumfee~ - - Neu

    Beitrag

    Freut mich ja, das sich doch der ein oder andere flüchtig an mich erinnert Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Notfallkoffer?

    ~Traumfee~ - - SVV

    Beitrag

    Hey du, nur mal so kurz am Rande: An deiner Stelle würde ich mir den Koffer selber "zusammenstellen", mit all den Sachen die für _dich hilfreich sind. Sowas wie superscharfe Kaugummis kriegst du in fast jedem Kiosk und wenn's umbedingt Chilliweingummis sein müssen, kannst du die sicher auch im Internet irgendwo bestellen. Auf jeden Fall würde ich gucken, was für dich wichtig ist und nicht irgendwas aus dem Internet bestellen wobei ich ja gar nicht abstreiten möchte, dass da hilfreiche Sachen dri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dankeschön...

    ~Traumfee~ - - Neu

    Beitrag

    ... für die liebe "Wiederaufnahme" Liebe Grüße Fee

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungen, ja oder nein?

    ~Traumfee~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Lachträne, auch wenn ich sowas in dem Sinne nie "gemacht" habe, sprich mit therapeutischer Unterstützung oder so, würde ich dir trotzdem raten, zu versuchen an diese verdrängten / unterdrückten Erlebnisse heranzukommen. Allein schon deswegen, weil viele Sachen im Laufe deines Lebens immer wieder hochkommen, es dir vermutlich schlech geht und du immer nur raten kannst woran es liegt. Den Schritt würd ich aber nur dann gehen, wenn du tatsächlich stabil genug bist um dich auf deine Vergangenhei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und au mal wieder anwesend ;)

    ~Traumfee~ - - Neu

    Beitrag

    Hallöchen, mich gibt's auch noch Ich war zwar jetzt schon ziemlich lange nicht mehr hier, aber momentan möcht ich doch mal wieder etwas regelmäßiger hier reinschneien, um mir mal was von der Seele zu reden bzw. anderen zu helfen. Kurzer Sinn statt langer Rede, ich bin vorerst wieder da Liebe Grüße, die Fee

  • Benutzer-Avatarbild

    Steel, Danielle - Wer Unrecht tut

    ~Traumfee~ - - Bücher

    Beitrag

    Hallo, hast du vielleicht eine ISBN Nummer oder wenigstens den Verlag? Ist das "nur" ein Roman oder auch mit psychologischem / wissenschaftlichem Hintergrund? Liebe Grüße Fee

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie Kreis Recklinghausen

    ~Traumfee~ - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallihallo, ich wollt auch mal fragen, ob jemand aus (annähernd) persönlicher Erfahrung eine/n gute/n Therapeut/in im Kreis RE kennt? Bei meiner neuen KK bin ich noch nichtmal eine Woche und naja... Komme mir grad ein bisschen blöd vor da direkt nachzufragen. Gelbe und grüne Seiten 'gerne', aber lieber wäre mir, wenn jemand was aus persönlicher Erfahrung schreiben könnte. Danke schonmal! Liebe Grüße Fee

  • Benutzer-Avatarbild

    * Viel zu viele Zigaretten, stundenlanges Englisch reden und das nur, weil dann die schwierigen Themen leichter fallen.... Trotzdem sehr schön Gute Nacht, Welt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bzgl. Fotothread

    ~Traumfee~ - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „ Original von Baynes Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, dass sich hier über absolut jede Kleinigkeit beschwert wird, auch über Sachen, die nun wirklich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder triggern oder was weiß ich. “ Jap, dabei kann ich dir zustimmen - und, nur mal zur Erinnerung, ich hab den Thread lediglich hochgeholt, um mal wieder dran zu erinnern und nie gesagt, dass ich gleich umfall, wenn ich sowas noch ein einziges mal lesen muss. Nö Damit wäre er ja wieder hoch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verstehe aber ebensowenig, wieso ich jetzt plötzlich indirekt "vorgeworfen" bekomme, dass ich in die Defensive gehe. Ich habe meine Meinung öffentlich vertreten und dazu gestanden. Der Thread mag ja auch weiterhin diskussionsfähig bleiben - nur eben für mich nicht. Ich sitz hier nicht und fang gleich an zu heulen, nein. Mein Tag war so ziemlich beschissen heute und es mag sein, dass ich etwas überreagiert hab mit "persönliche Angriffe", "nicht diskussionsfähige Ebene" etc. pp., aber trotzdem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    ~Traumfee~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „ Natürlich kann dich hier niemand zwingen dich zu verteidigen, aber wenn man eine Meinung öffentlich vertritt dann sollte man auch dazu stehen bez. sich einer Diskussion dazu stellen anstatt wie du direkt in die Defensive zu gehen und den Thread direkt als "nicht diskussionsfähig" abschmettern. Komischerweise bist du die einzige hier die bisjetzt so agiert, hier bist du aber nicht die einzigste die so redet und alle anderen sind damit gut umgegangen und haben sich dem gestellt und diskut…