Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche schnellen Rat

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi danke das du geantwortest hast. also sie hat sich doch ger*tzt, aber sie hat es jetzt selber der Betreurin gesagt. Genau genommen hat sie mich also vorher "angelogen" aber das ist nicht so schlimm für mich (ich weis nicht ob ich anders handeln würde) aber ich denke ich hätte sie noch mal angesprochen junimodn

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche schnellen Rat

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi ich hoffe mein Beitrag passt hier. ich wohne in einer vollstationären WG mit ein paar anderen mädels. Eben kam eines dieser Mädles (eine Freunding?) zu mir und fragte (nachem sie mir zusicherete das nichts passiert ist) ob die Betreuer hier immer den Arzt rufen wenn sich jemand r*tzt. Ich habe ihr darauf eine Antwort geben und gefragt warum sie das wissen will. Sie meinte drauf nur so und ist weggegangen. Was soll ich jetzt tun? Ich meine warum will sie das wissen (das fragt man doch nicht ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi schön das ich dir einen Einblick verschaffen konnte. Wenn es soweit ist und du dich in einer Wg ein wenig eingelebt hast kannst du mir ja erzählen wie es dir dort so ergeht. junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    WG

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey also in der ersten Wg wo ich gewohnt habe (vollstationär) ist man morgens in die Schule gegangen kam nach Schulschluß zurück, nach dem Mittagessen hat man dann seine Hausaufgaben erledigt bzw. ist einer Freizeitbeschäftigung nachgegangen oder hatte Therapie (einzel oder Gruppengespräche die verpflcihtend waren) Man hatte einen eigenen Schlüssel für seine WG, hat wöchentlich essnesgeld ausgzahlt bekommen d.h. man war selber verantworltich das die Lebnesmittel bzw. Putzmittel vorhanden waren. …

  • Benutzer-Avatarbild

    WG

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi wie es in einer wg abläuft ist von WG zu WG unterschiedlich. Es kommt darauf an welches Störungsbild bzw. Störungsbilder dort aufgenommen werden und auch ob es eine vollstationäre, teistationäre oder abulante betreute WG ist. Ich habe selber ERfahrung mit WG`s aber bevor ich hier einen ganzen Roman schreibe fände ich es es einfacher wenn du deine Fragen zum WG-Leben (oder was du sonst wissen willst) ein wenig präziser formulieren könntest. schönen sonntag noch junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey schön das du dich so schnell zurückgemeldet hast. Und ich bin froh, dass du meinen Beitrag so verstanden hast wie er gemeint. Ich habe ihn nämlich (nachdem ich ihn abgeschickt habe) noch mal gelesen und mensch du verteidigst dich irgendwie nur als wärs du angeriffen worden und gehst kaum darauf ein. aber so war er denfintiv nicht gemeint. eingetlich kann man mit den Betreuern hier schon reden und die Wg ist ja auch eher für Jüngere. Einige Reglen dich mich einschränken (z.b. unter der Woche …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ich wollte dir auf deinen letzen Beitrag auch eine Antwort schreiben. Also als ich damals beim Rechtsanwalt gearbeitet habe hatte ich schon etwa 4 Jahre unteres Normalgewicht durchgehend (selbstverständlich mit den natürlichen Schwankungen.) Ich glaube mein Körper war sich damals ziemlich sicher, dass er genügend Energie bekommt. Das mit dem Gedankenchaos mag natürlich eine Rolle gespielt haben. Da bin ich derselben Meinung das dies schlimmer ist und wahrscheinlich eher zum ukonzentrierten Ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrschule

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey keine ahnung ob dir das jetzt hilft, aber als ich Fahrschule hatte (der Fahrlehrer war ein netter Typ) hatte ich einen echt schlechten Tag wo er mich dann auch angeschrien hat (habe aber auch echt dumme Sachen gemacht) na ja jednfalls bin ich folgenen Stunden darau fast genauso schlecht gefahren weil ich immer wieder angst hatte er schreit mich an und bin auch im Alltag immer verschlossender geworden. Na ja jednfalls habe ich es dann meiner Therapeutin erzählt und die meinte ich soll ihm sag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey also auf der einen Seite unternehme ich auch so viel weil ich nur rumsitzen sehr schlecht ertragen kann (kann mich schlecht selber beschäftigen) Also das vorstellungsgespräch ist eingentlich gar nicht so schlecht gelaufen. Ich war gerade 15min da drin. Der Rechtsanwalt hat kaum fragen gestellt meinte aber ich hätte einen positiven eindruck gemacht und sie melden sich bei mir. Eine Sekretärin war dabei und meinte auch ich wäre symphatisch. jetzt heisst es abwarten Mit dem Gewicht hast du scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ares danke für deine Antwort. Ich habe seit letzen Montag (abgesehen davon das ich mich beim Arbeitsamt gemeldet habe einmal als ungelernte Kraft und einmal als ausbildungssuchend) 7-8 Bewerbungen geschrieben. (im BIZ erkndigt wer sucht) Und am Karfreitag klingelte mein Handy (ich dachts schon wer ruft mich jetzt an) und es war ein Rechtsanwalt (ich habe mich nicht nur beim Steuerberater beworben sondern auch Rechtsanwalt und Bürokraft) den meine Bewerbung interessiert hat und habe jetzt am D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ares ich weis gar nicht ob du meine Antwort noch liest bzw. hier im forum aktiv bist. Ich wollte die nur mitteilen, dass ich den Ausbildungplatz nicht bekomme. Der Chef hat es mir heute gesagt (aber nicht weil die Gewichtsgrenze unterschritten habe) Morgen werde ich noch mal hingehen und es wird der letze Tag dort sein. Zu den Gründen : ich bin unkonzentriet, nervös und der Chef glaubt ich passe nicht in das Team. Außerdem hat er den Ehrgeiz ein "bestes " Team aufzubauen und dann kann man ebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    absoluter Tiefpunkt...

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hi auch wenn ich das mit dem Abi verstehen kann. Bist du denn Im Moment in der Lage dich überhaupt auf die Schule zu konzentrieren? Wenn ich deinen Text richtig verstehe ist dir das Abi sehr wichtig wäre das ein Anreiz das du (mit Hilfe) besser isst und für dieses Ziel das SVV zumindest einschränkst? junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrer anvertrauen?

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Hi erstmal sehr vernünfitg das du an die W*nd*n kein wasser lassen willst. Ich könnte mir vorstellen das du trotzdem ein Attest/Entschuldigung der Eltern brauchst (das kann man ja nachreichen) Bist du noch minderjährig? Wenn nicht darf er ohne deine Einwilligung deine Eltern nicht in Kenntinss setzten, andere Lehrer sowiso nicht Wenn du noch unter 18 bist weis ich nicht so genau aber du könntest ihn ja bitten das er es nicht tut. Ich selber habe es mal einem Lehrer erzählt. (mit einer Mitschüler…

  • Benutzer-Avatarbild

    abistress...fix und fertig

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi keine Ahnung ob dir das jetzt hilft aber mathe war auch meine schlimmste Prüfung, aber wir durften auch eine Formelsammlung benutzen Ich kann dir nur den Tipp geben kurz vor der Prüfung ganz ruhig zu bleiben, tief durchzuatmen und zu sagen ich habe genung gelernt und bin gut vorbereitet. Ich habe nämlich so große angst das ich vor den prüfugen so angefangen habe zu weinen und am ganzen Körper zu zittern das die lehere immer mit mir rausgegangen sind. Und mein Mathelhere meinte später ich währ…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Danke für deine Antwort. du bringst mich mit einigen Aussagen wirklich zum nachdenken. Also ich bin überzeugt das die Fachrichtung (kaumänisches mit Zahlen und rechnen) das richtige für mich ist. Weil es mich interessiert Bei den anderen 3 Betrieben hat es nicht geklappt weil ich zu langsam war und zu viele Fehler gemacht habe (und es war kein Problem was man mit Essen hätte beheben können; damals hatte ich unterste ng) Gut ich kann mir das zwar eingentlich nicht richtig vorstellen das es bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi eine andere lösung als auf Durchzug schalten hast du glaube ich nicht. Auch wenn ich nicht verstehe wie die Lehrer euch so was vor dem Abi sagen können. Sowas motiviert doch nicht!!! Sind alle Lehrer bei euch so drauf? Ich würde probieren es zu überhören, weiter lernen und mein Abi so gut wie möglich machen. Auf psychischen Probleme nehmen die Lehrer heutzutage leider wenig Rücksicht. (mir wurde mal von meinem Klassenleherer gesagt (der wusste von meiner ES und SVV) das er von mir enttäuscht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi vieleicht ist es zeit für einen kleinen Nachtrag. Ich konnte meinen mini-Puffer etwas vergrößern. Nun ist die Gefahr nicht gehen zu dürfen nicht mehr so groß. ansonsten bin ich leider auf die Probleme gestossen die ich erwartet habe. (ich bin zu langsam, mein arbeitsergebnis ist fehlerhaft) Machmal würde ich am liebsten aufhören weis aber das es mir nichts bringt ich würde im jedem Betrieb auf diese Probleme stossen. (ist ja schon der 4) Und ob es zu früh ist eine ausbildung zu machen??? ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    HILFE!

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hi keine Ahnung ob ich dir jetzt helfen kann. Begleite sie zum Arzt oder leister ihr Gesellschaft beim Essen wenn ihr da hilft. Sei einfach für sie da. Und noch was ich weis nicht ob sie bereits untergewichtig oder stark untergewichtig ist aber untergewichtig sein nicht essen können oder wollen und nicht schlafen geht gar nicht!! ich kenne da von mir selber habe über den tag sehr wenig gegessen unh konnte nicht schlafen. Meine Betreurtin aus der Wohngruppe damals sage das geht überhaupt. Hat sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi danke das du nachfragst. Das Praktikum ist ein wenig anstrengend und teilweise hart. Es gibt eben doch Sachen die ich falsch oder zu langsam mache. oder die Auszubildne im 1. Lehrjahr muss sich um mich "kümmern" und hat dann verständlicherweise zu wenig Zeit für ihre eigneden Sachen. Jedenfalls bekam ich am 2. Tag zu hören "du bist DAS Problem" und sowas hört man natürlich nicht gerne. Also das hört sich jetzt so an als wären die alle total arschig zu mir aber dem ist nicht so. Es ist glaube …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz vs. Essstörung

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ja wie es aussieht habe ich deinen Beitrag wirklcih missverstanden. In meinen Abi Jahr habe auch nur funktioniert. Der einzige Unterschied (so lese ich es raus ist wohl nur das ich einen echt heftigen rückfall hatte (vom dem ich mich noch nicht wieder erholt habe; ich war davor aber 5 jahre mehr oder weniger stabil) und ja ich werde alles dransetzen das mein minipuffer nicht wieder verschwiendent sondern noch ein wenig mehr wird. junimond