Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ständige Wiederholungen in einzelnen Threads

    Ryan - - Feedback

    Beitrag

    Ich glaube nicht, dass die Admins so großartig Lust, Freude und vor allem Zeit haben jeden Kleinscheiss zu editieren. Da versucht man doch eher mal durch einen Threat an die Vernunft der User zu appelieren. Wiederholungen sollen ja nicht nur rausfliegen, sondern auch in Zukunft vermieden werden. Also versucht man das Problem an der Wurzel zu erfassen, nämlich bei den dementsprechenden Autoren. Mal davon abgesehen ist die Chance sehr groß, dass man wen vergrault, wenn man die Hälfte seiner Beiträ…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also Dipiperon kenn ich ausm Krankenhaus, das ist doch nen ziemlich starkes Beruhigungs-/Schlafmittel? Warum nimmst du sowas selbst? Meinst du nicht dass man sowas mal mit nem Arzt absprechend sollte? Der weiss dass auch was genau für deine Bedürfnisse das Richtige sein mag, kann dementsprechend auch ausprobieren bla bla. Aber fang jetzt bitte nicht an irgendwelche Medikamente zu nehmen und dann zu gucken was dir am besten hilft. Das bringt rein gar nichts, außer dass du über kurz oder lang nen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule abbrechen??

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also mir gings zwischenzeitlich genauso, und ich bin um grunde genommen ganz froh, dass ich doch Abi gemacht hab, auch wenn ich in der Schule nicht klar kam und ich jetzt eh "nur" ne Ausbildung mache. Aber ich wusste zu dem Zeitpunkt einfach nicht was ich machen wollen würde. Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich war in der Schule eigentlich ziemlich unglücklich. Meine Noten waren immer schlecht, richtig konnte ich mit dem ganzen Zeug nichts anfangen, mich haben auch nur wenige Fächer wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich soll nicht mehr herkommen

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich wüsste, dass meine Freundin in so einem Problemforum liest und ich genau weiss, dass es ihr nicht gut tut und sie ihre eigenen Grenzen nicht abschätzen kann, würde ich auch nicht wollen, dass sie weiterhin sowas besucht. Fakt ist eigentlich, dass du deine eigenen Grenzen abstecken solltest. Wenn dich was triggert und dir einfach definitiv nicht gut tut, solltest DU es lassen. Ich als Freund würde dann auch nicht sagen: "Tu doch was du willst." Sondern w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fühle mich nicht

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fremde, es gibt sehr viele Übungen, die zum einen das Körpergefühl stärken und dadurch man meistens auch das "innere" Gefühle stärker wahrnehmen kann. Zum Beispiel bewusst etwas anfassen, sich fragen wie die Oberfäche sich anfühlt, bla bla. Igelbälle und ähnliches sind dafür super. Ansonsten red mal mit deinem Therapeuten. Und was mir noch auffällt, im Moment schreibst du wieder vermehrt. Auf mich (ich kann nur von mir und meiner Meinung reden) wirkst du zur Zeit irgendwie mit allem sehr ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tablettensucht?!

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Na, wenn ne Sucht nur was mit Willensstärke zu tun hätte, könnten wir uns das Forum hier schenken ... Liebes Regenkind ... mir ist aufgefallen, dass ab und an mal nen Beitrag von dir kommt und im Grunde genommen wirds immer heftiger. Aber wirklich professionelle Hilfe magste dir net holen ... bzw. zögerst noch. Was muss noch kommen bis du endlich zugibst, wie schlecht es dir wirklich geht? Lass es nicht so weit kommen, dass du eines Tages aufs Maul fliegst und alleine nicht mehr hochkommst, denn…

  • Benutzer-Avatarbild

    lesbisch oder bi

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von losttear naja eignetlich sinds ja die hetero die von anfang an da warn oder haste mal n schwulen affen gesehen??? *g*“ Gibt es ... im Tierreich ist Homosexualität völlig normal, das ist keine gesonderte Form von Liebe, die wir Menschen uns erdacht haben. Es gibt schwule Wellensittiche, die ihr Leben miteinander verbringen. Bei Delphinen ist es völlig normal wenn zwei Männchen Sex miteinander haben, genauso Bonobos (ich glaub so heissen die), das ist ne Affenart wo auch sehr …

  • Benutzer-Avatarbild

    lesbisch oder bi

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Fjörgyn Herrje, bisexuelle Neigungen hat doch so gut wie jedes Mädel. :]“ Nicht nur Mädels, s.o.

  • Benutzer-Avatarbild

    lesbisch oder bi

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wie vorher schon gesagt: Probier es aus und wegen den Bezeichnungen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Du solltest den Menschen lieben, nicht das Geschlecht. Und auf was du stehst, das ist auch alles wieder so individuell ... lesbisch und bi sind im Grunde genommen nur Bezeichnungen, damit die anderen einen in irgendeine Schublade stecken können. Sei du selbst, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube das ist nen Problem, dass viele Männer die Bisexualität der Frauen nicht einfach s…

  • Benutzer-Avatarbild

    brandw*nd*

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Hanna, generell besteht die Gefahr, dass sich eine Wunde entzündet und generell würde ich immer sagen: Lieber 3 Mal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Rußpartikell beim Feuerzeug sich solche Wunden schnell entzünden. Und selbst, wenn der Arzt genervt ist ... er wird dafür bezahlt. Wegen Salben oder Cremes, ich hab grad keinen bestimmten Namen im Kopf, ich würd einfach mal in die nächste Apotheke und nachfragen. Die können dich da am besten beraten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bald isses bei mir auch soweit!

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Filou, ich wünsch dir auch alles, alles Liebe. Ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll ... ich denke, dass es das richtige ist und ich freue mich darüber dass du dich zu dem Schritt durchgerungen hast. Ich wünsch dir den Mut und die Kraft, dass du schaffst, was du dir vornimmst und wünscht. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    essen verweigern

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Hanna, also in was reingerutscht bist du anscheinend schon lange und eigentlich erlebst du ja schon lange einen Kontrollverlust, was dein Nicht-Essen angeht. Das ist eigentlich schon so ziemlich das eindeutigste (und gleichzeitig gefährlichste) Zeichen einer Sucht. Ich glaub es bringt uns beiden ziemlich wenig, wenn ich jetzt versuche dich zu ner Therapie zu überreden, aber ich kann dir dazu nur raten, denn du brauchst sie anscheinend bitter nötig. Ansonsten kann ich noch sagen, ich war se…

  • Benutzer-Avatarbild

    essen verweigern

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin auch mal jemand der sich mit Ernährung auskennt. Wenn du wenig isst, versuch dir deine Nährstoffe wo anders rauszuholen. Unterernährung ist wirklich wahnsinnig gefährlich, es gibt es Folgekrankheiten, mit denen du noch Jahre später zu tun haben wirst. Wenn du schon wenig isst, versuch fetthaltig zu essen. Ich find die Idee von Gamma mit der Paprika schon gut ... aber drei Paprikas täglich sind zu wenig. Schmeiss dir Salami aufs Brot, rühr Sahne unter irgendwas was du dir kochst (also Gri…

  • Benutzer-Avatarbild

    medizinische Reha?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich kann jetzt grade nur das bestättigen, was du selbst schon gesagt hattest. 9 Euro muss man eigentlich selbst zahlen pro Tag (zumindest die ersten 28 Tage), das ist sehr ähnlich wie ein Krankenhausaufenthalt geregelt. Allerdings gibt es Anträge auf Befreiung, dann würde die Krankenkasse (evt. Pflegekasse) diese 9 Euro tragen. Zum zweiten: In Münster gibt es eine sehr gute psychosomatische Klinik, die speziell auf Esstörungen sich fixiert hat. Ich weiss den Namen leider grade nicht, aber de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, du machst die Ausbildung zum KHP? Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du mit der Ausbildung nach klar kommst, dann solltest du dich nicht weiter quälen. Pflege ist nun mal hart, es nützt nichts das schön zu reden und wenn du jetzt schon in der Ausbildung kaputt gehst, solltest du dir überlegen ob du nicht in den anderen Bereich gehst. Ich mach die Ausbildung zum Krankenpfleger, und wir haben in unserer Klasse schon die ersten, die gemerkt haben, dass sie das nicht aushalten. Was ist denn eigen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anorexie?

    Ryan - - Angehörige

    Beitrag

    Hi, gibt es Menschen, die besser an ihn rankommen? Ich weiss nicht, Freundin, Eltern, bla bla? Vielleicht einfach Menschen, die auch mal drauf gucken was er so isst und wieviel ... Ansonsten würde ich ihn mit dem Thema vertraut machen. Infomaterial geben, Adressen von Beratungsstellen etc. damit er überhaupt mal mitkriegt, dass es "krank" ist was er da tut. Einsicht ist bei Esstörungen leider erst sehr spät zu erwarten. Ich kann leider nur sagen: Mach dich nicht mit selbst kaputt. Wenn er wirkli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiss nicht wie es bei Epileptikern ist, aber um auf Feuers Einwurf zu kommen: Diabeteriker dürfen die Ausbildung machen und auch arbeiten, allerdings mit Einschränkungen, zum Beispiel keine Nachtschichten machen. Ich weiss nicht wie es mit Epileptikern genau ist, ich kann morgen mal fragen. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlöst werden...

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Hi Migi, danke für deine Ehrlichkeit, ich habs eigentlich schon rausgelesen. Ich weiss wie sehr sowas wehtun kann und dass man sowas niemals so einfach wegsteckt. Ich hab mich selbst lange mit dem Thema Missbrauch etc. befasst. Ich habe keinen einzigen Menschen getroffen oder von ihm gehört, der sowas alleine aufarbeiten konnte. Man kann es ne Weile so verdrängen, dass es nicht wehtut ... klar ... das geht maximal nen paar Jahre gut. Ich bin immer noch der Meinung, du solltest professionelle Hil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlöst werden...

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Migi Ich will kämpfen. Aber sag mir, was soll ich tun wenn ich ne Thera nicht hinkriege?“ Okay, ich hab bis jetzt keine Thera gemacht und es ist schwer, aber ich glaub dass ich für mich selbst ne ganze Menge geschafft hab. Du interessierst dich für Psychologie? Schlag dir den Gedanken mit selbsttherapieren aus dem Kopf. Damit verrennt man sich und macht alles oft viel schlimmer. Sein Leben eigenständig in den Griff zu kriegen ist ziemlich schwer und hart. Vor allem wenn man …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum kann ich nicht normal essen?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zu "Weight Watchers"? Hallo?? Ich würd dir ne gute Psychatrie eher ans Herz legen ... Sorry aber wenn du diene Haare auf Grund von Esstörungen schon verloren hast, dann isses heftig. Da brauchste dann auch keine Diätgruppe mehr wegen einem einzigen Kilo, sondern nen guten Therapeuten. Wo wir bei Therapeuten sind - was sagt dein Therapeut dazu? Sprich mit dem darüber und schau was er für richtig hält. JAAA, die Waage ist wie die Spritze für einen Junkie = sie macht dich krank.