Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 343.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke no one für deine Antwort! Ich hatte eben Therapie und konnte mich mehr öffnen als letztes Mal. Sie hat mir viele Fragen gestellt und ich hab sie einfach beantwortet. Es ist mir schwer gefallen, darüber zu reden, aber wenn man mal über seinen Schatten gesprungen ist, kann das echt befreiend sein. Ich hab mir vor der Sitzung auch alles aufgeschrieben, was ich sagen wollte. Ich hab heute nicht alles gesagt, aber den größten Teil und bin zufrieden damit. Du hast mir sehr geholfen. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    BrokenheartedSoul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab es nicht gezählt, aber bestimmt schon eine Woche

  • Benutzer-Avatarbild

    Puuuuuuuuuuuuuuuh. Die Hälfte der Abschlussprüfungen ist vorbei. Ich bin so froh, wenn ich es geschafft habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen Ich war jetzt ca. 7 mal bei meiner Therapeutin und ich würde die Therapie am liebsten hinschmeißen. Ich kann mich ihr einfach nicht öffnen. Es fällt mir so schwer, über meine Gefühle und über meine Vergangenheit zu erzählen. Ich schäme mich für meine Vergangenheit, weil ich selbst an der jetzigen Situation schuld bin und es so "banal" ist. Sie sagt immer, ich soll einfach mal anfangen zu erzählen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Heute war ich so weit, dass ich ihr etwas…

  • Benutzer-Avatarbild

    übertreibe ich oder sie ?

    BrokenheartedSoul - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo shiik, weiß deine Betreuerin denn von deiner ES? Wenn sie davon weiß, kann ich ehrlich gesagt ihre Reaktion nicht verstehen. Solange du ein stabiles Gewicht hast, ist es doch "ok". Sport zu treiben ist ja nicht schlimm, aber du solltest halt darauf achten, dass du nicht zu viel Sport machst. Wenn du zur Zeit jeden Tag Sport machst, könntest du ja versuchen, nur jeden 2. Tag Sport zu treiben. Ansonsten: Rede einfach nochmal mit ihr und versuche ihr, das alles aus deiner Sicht zu schildern. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Meine Maske, ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Verstehe ich das richtig, dass deine Mutter dich dafür bestraft, dass du Probleme hast? Wenn ja, ist das echt nicht gut. Hat sie denn mit dir darüber geredet? Konntest du ihr alles aus deiner Sicht schildern? Also ich bin auch gerade erst in Therapie. Der Psychologe wird dich erstmal kennen lernen wollen, du musst also nicht gleich beim ersten Mal alles erzählen. Nur so allgemeine Sache wie Hobbies etc. Aber du kannst ihm auch gleich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bereitet ihr euch vor?

    BrokenheartedSoul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, also bei mir ist das anders. Ich geh da immer total unvorbereitet rein und schaue, was auf mich zukommt. Aber ich denke, das liegt daran, dass ich erst 5 Therapiesitzungen hatte, ich also noch am Anfang bin und sie noch nicht wirklich weiß, wo mein Problem liegt. Ich kann mich schlecht öffnen. Ich schiebe das Thema, über das ich mit ihr reden will, es aber einfach noch nicht kann, jede Sitzung vor mich hin. Ich bereite mich auch nicht darauf vor. Entweder, ich kann es sagen, oder aber ich b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle zusammen! Ich habe mich endlich dazu entschlossen, eine Therapie anzufangen und war jetzt 5 Mal bei einer Therapeutin. Und da liegt auch schon mein Problem: Mir wird jedes Mal in der Sitzung schlecht und ich habe das Gefühl, aus dem Raum raus zu müssen. Ich kann mich kaum konzentrieren und das nervt mich irgendwie, weil ich die Therapie ja machen will. Mir ist schon seit ca. 2 Monaten regelmäßig schlecht und ich weiß nicht, woher es kommt (vielleicht von Schulstress oder von anderen P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hummel Katha, ich kenne das Problem auch. Ich war ca. 4 mal bei der Beratungsstelle (das ist jetzt zwar nicht mit dir zu vergleichen...) und mir ging es danach immer schlechter als vorher und irgendwie hat mir die Frau dort auch keine Tipps gegeben/konnte mir nicht wirklich helfen. Ich bin dann ein Jahr später zu einer Therapeutin gegangen. Machst du eine Therapie? Therapeuten sind besser ausgebildet und können mit dir auch besser an deinen Problemen arbeiten. Lg, BrokenheartedSoul

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze Nr. 340 Von: Mir Für: Opa Hallo Opa, ich vermisse dich so sehr. Und ich bereue es so sehr, dir nie gesagt zu haben, dass ich dich lieb habe. Hoffentlich wusstest du das. Wieso du? Du, der immer so gut zu allen war und nie was schlechtes getan hast. Du fehlst uns allen so. Opa, du warst ein toller Opa! Ich liebe dich.

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n in der Schule zeigen..?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Hey Frostbite, also ich kann dir nicht wirklich Tipps geben, weil ich nicht in T-Shirt zur Schule gehen werde. Aber ich finde es total toll von dir, so mutig und stark zu sein! Du kannst echt stolz auf dich sein. Du schaffst das schon! LG, BrokenheartedSoul

  • Benutzer-Avatarbild

    Stern TV kommt erst morgen um 22.15 Uhr. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Puuuuuh. Zum Glück ist es keine allzu schlechte Note geworden, sodass ich nicht die Feststellungsprüfung machen muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Hallo zitrönchen, so ein Rückfall ist natürlich immer doof. Aber sieh die SVV-freie Zeit als einen Erfolg an. Du warst in dieser Zeit stark und klar, es kommen immer wieder Krisen oder Phasen, die für eine nicht so gut laufen, wie man es sich erhofft. Was du jetzt tun kannst: Lerne, mit der Situation umzugehen und das beste draus zu machen. Lenke dich ab und fange nicht mehr mit dem SVV an (ich weiß, das hört sich einfacher an, als es ist). Lass es nicht zu, wieder in dieses tiefe Loch zu fallen…

  • Benutzer-Avatarbild

    PLÄNE für mein Leben

    BrokenheartedSoul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Meine Träume für die Zukunft sind: - eine Weltreise machen - nach München ziehen - wenn ich älter bin: ein riesen Grundstück besitzen, wo ich Tiere halten kann - erfahren, was es heißt, jemanden zu lieben und akzeptiert zu werden, wie ich bin - gute Freunde haben - mich frei fühlen - glücklich sein und mit meinem Leben zufrieden sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich das geschafft habe, wovor ich riesige Angst habe. Es war ein Anfang und froh, dass ich mich getraut hab.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    BrokenheartedSoul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab das Buch schon zweimal gelesen und kann es wärmstens weiterempfehlen. Das Buch hat meine Mama früher schon gelesen und es ist echt kein "alltägliches" Buch, also irgendwie anders. Leider ist das Buch auch etwas traurig. Ich schreib mal den Text, der hinten auf dem Buch steht, auf: "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..." (Das ist ein Zitat von Anna, dem kleinen Mädchen, also ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unteforum für s*x. M*ssbr**ch?

    BrokenheartedSoul - - Feedback

    Beitrag

    Ich denke auch, dass dafür der Triggerbereich am besten wäre, gerade auch, weil das Thema viele triggert. Bei jedem hat SvV eine andere Ursache und es ist nicht immer zwangsläufig M*ssbr**ch. Das müsste man schon viele Unterforen aufmachen, um alle hier zufrieden zu stellen. LG, BrokenheartedSoul

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    BrokenheartedSoul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2