Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Gehalt ist ja immer noch so ein Tabu Thema, weil dann alle Angst haben sie fliegen raus. Ich denke Gehalt und Spaß am Job und weniges Gehalt und keinen Spaß sind auch noch 2 paar Schuhe. Ich habe gemerkt, dass es nicht meins ist und will noch etwas dran hängen. Was leider bedeutet, dass ich mindestens noch 3 Jahre von meiner Mutter abhänge und von niedrig bezahlten Nebenjobs. Ich bin im Zwiespalt. Einerseits würde ich irgendwann gern die Früchte meiner Arbeit ernten, andererseits denke ich mir, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Also ich denke bei mir kommt das deshalb, dass meine Familie sehr stark Vergleiche zieht. Ich hatte erst kürzlich die Unterhaltung mit meiner Mutter. "Menschen vergleichen sich nun einmal. Machen Mütter sogar mit Babys. Klar zieht man Vergleiche und wenn ich dann sehe das die Kinder meiner Kollegen viel weiter sind frage ich mich warum du nicht." Zitat meiner Mutter Ich denke schon das es bei mir und vielleicht auch bei Dakhras stark durchs Umfeld geprägt ist. Die Frage ist jetzt: Inwieweit kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wow Danke. Du machst mir Mut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke fürs Mut machen. Was ich wirklich schlimm finde sind eher die anderen Menschen. Es nervt mich verglichen zu werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß. Aber wenn man permanent am Exostenzminimum steht ist das auch nicht das Wahre. Ein wenig mehr könnte es schon sein. Selbst wenn es nur 200 Euro mehr wären. Wenn ich mir so ansehe, dass ich als Sozialarbeiter mit 1100 Euro netto einsteige, dafür studier habe und andere kriegen für ihre Lehre im 1. Lehrjahr schon 900. Irgendwas läuft falsch in meinem Leben. Vielleicht hast du recht. Nur mir kommt die Zeit auch so endlos vor. Hab momentan das Gefühl ich werde trotz Bachelor nie auf eigene…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke für deinen schnellen Beitrag. Dass man später noch seinen Traumjob machen kann sehe ich auch etwas entspannter mittlerweile. Leider haut mich die derzeitige Situation sehr um und ein Ende ist nicht in Sicht, da ich eigentlich ganz gern weiter studieren würde. Klar geht Gesundheit vor. Aber wenn ich dann permanent sehe wie Gleichaltrige rum rennen oder was die sich leisten und ich hab ewig studiert komme ich mir richtig beschissen vor. Ich will mir auch mal etwas leisten und etwas kaufen au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    Lina478 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würde dir auch zur stationären Entgiftung raten. Jetzt bitte nicht denken: Dann kaufe ich eben dazu. Irgendwann macht das arm und der Gesundheit gibt es den Rest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    Lina478 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mir hat ein Arzt mal leichtfertig diese Tabletten verschrieben, als ich angedeutet habe ich könnte manchmal schlecht schlafen. Ich bin immer wieder schockiert gewesen, wie leichtfertig diese Tabletten verschrieben werden, obwohl es eigentlich leichte Drogen sind. Ich hab sie dann an meine Mutter weiter gereicht, die sie dann irgendwann weggeschmissen hat. Meine Großtante (um die 70) ist auch so eine Kandidatin. Mein Onkel meinte, die hätte sogar die Apothekerein angeschrien, weil die ihr nicht d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Vorgestern war ich mit meiner Mutter bei einem Fest, das gut von Leuten besucht ist. Da wir in einer Kleinstadt wohnen, bleibt nicht aus, dass man Leute sieht, die man kennt. Gerade meine Mutter kennen viele, da sie viel Kontakt zu jungen Menschen hat durch ihre Arbeit. Was soll ich sagen? Für mich wurde der Abend Horror. Zunächst trafen wir ihre Kollegen, wo dann die Dauerfrage war: Und was machst deine Tochter jetzt weiter? Ich hab ja Soziale Arbeit studiert und wurde von allen belächelt, da i…

  • Benutzer-Avatarbild

    die grossn vom k*tzen abhaltn

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Danke. Wieder was dazu gelernt. Mit TE war Threaderstellerin gemeint.

  • Benutzer-Avatarbild

    die grossn vom k*tzen abhaltn

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Kann mir bitte jemand erklären wie das die TE meint? Ich versteh den Eingtrag nicht. Oder die TE erklärt es mir selbst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe durch Zufall eine sehr gute Reportage auf youtube über SSV entdeckt. youtube.com/watch?v=IAcSeVCnJSA Der Nachteil: Sie ist auf Englisch. Aber trotzdem wirklich gut. [edit: ins richtige forum & Titel angepasst, damit man direkt sieht worum es geht/solaine]

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Hä? Gehts dir noch gut? Wo habe ich kein Verständnis für die verschiedenen Gründe gezeigt? Ich habe meine Sichtweise hier dargelegt und in Deutschland besteht Meinungsfreiheit. Ich mag das nun mal nicht, wenn Menschen herum rennen und mit ihren Wunden prahlen und protzen. Genau das sorgt dafür, dass SSVler so dargestellt werden, als ob sie nur Aufmerksamkeit verlangen und daher scheren die Medien grundsätzlich alle Menschen über einen Kamm und man liest dann derartigen Schrott in Zeitungen, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß wie das ist zu pendeln. Ich habe das mit meiner Schule durch und bin 40 Minuten hin und zurück gependelt. Anders herum nützt es mir auch nichts, wenn ich dann mein Studium schmeiße, weil ich mich in der neuen Stadt überfordert und einsam fühle. Ich werde die erste Zeit pendeln und ich merke ja wie es dann geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tipps gegen Alpträume

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke. Komischerweise habe ich das immer in der gleichen Phase, so zwischen 4 und 8 Uhr morgens. Bin mal gespannt was es diese Nacht ist. Ich werde berichten. Letzte Nacht habe ich 3 Fünfen auf Klassenarbeiten bekommen Irgendwie kapiert mein Kopf nicht, dass die Schulzeit lange vorbei ist. Liegt aber auch daran, dass ich mit besagter Lehrerin bis heute ein Problem habe, weil die mir damals wo das Mobbing gegen mich los ging auch nicht geholfen hat, sondern eher noch mitmischte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wie gesagt. Ich kann mir WG bei mir gar nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass ich chaotisch bin und die mich nach einer Woche raus geschmissen hätten, brauche ich meine Ruhe und mein Ding für mich und irgendwo auch mein gewohntes Umfeld. Ich habe das durch und das war nur 30 km weg. Ich bin da in der oberen Etage Hochhaussiedlung wirklich versumpft und sah aus wie eine lebende Leiche. Darunter litt dann auch zwischenzeitlich mein Studium und ich bin dann so eine, die das dann auch irgendwie au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wie gesagt WG wäre nicht mein Ding und ich habe auch Angst zu versumpfen, wenn ich mein gewohntes Umfeld nicht um mich habe. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Ich bin gespannt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tipps gegen Alpträume

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke. Hab schon überlegt ob ich die alten Hörspiele aus Kindertagen raushole.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Kann ich verstehen. Ich hab nur totale Angst, dass ich das logistisch und fahrtechnisch nicht auf die Reihe kriege. Wenn ich mir den Stundenplan jetzt so legen kann, dass ich 3 Tage die Woche Uni habe und den Rest arbeite. Aber das ist ja alles so ungewiss. An meiner letzten Hochschule war das alles sehr locker. Keine Anwesenheitspflicht. Man konnte nebenher arbeiten und übertrieben gesagt hätte man sicher auch ein Haus bauen können und hätte beides kombiniert. Die Skripte gab es dann im Server.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tipps gegen Alpträume

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wie von euch einige sicher gelesen haben, gehe ich ziemlich an der Krücke was meine berufliche Zukunft angeht. Ich kann wählen zwischen endlich Geld verdienen (dafür aber 40 Stunden durchhalten) oder weiter studieren, aber nebenher Gedanken machen wie ich irgendwie 450 Euro zu stande bekomme. Und nebenher habe ich noch meine Bachelorarbeit abgegeben und verteidige hoffentlich bald das Kolloquium bzw. weiß ich nicht wie die Sache ausgeht. Noch bin ich ja vom Abschluss her gar nichts. Ich hänge al…