Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 99.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja hab ich auch gerade gesehen, danke, das du es hingeschrieben hast. Ich hoffe die die es lesen wollen schauen hier nochmal rein. Es kommt um 22:00h nicht um 22:30h ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich weiß nicht ob es wiederholt wird. Habe aber auf der Seite des Senders folgendes gefunden: Einen Mitschnitt der Sendung können Sie unter [EMAIL]mitschnittservice@wdr.de[/EMAIL] bestellen ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo: WDR Wann: 07.11.2007 um 22:00h Thema u. a.: S*xueller Kindsmi*sbra*ch durch Frauen Auch Frauen mis*brauchen Kinder, nicht nur Männer. Der Verein Zartbitter gehörte zu den ersten in Deutschland, die diesen Missstand öffentlich anprangerten – und erntete damit in der Frauenbewegung viel Kritik. Ausländischen Studien zufolge gehen 15% der s*xuellen Übergriffe auf Kinder auf das Konto von Frauen. In Deutschland aber findet keine nennenswerte Auseinandersetzung damit statt – weder in der Wissensc…

  • Benutzer-Avatarbild

    WO: WDR Wann: 29.10.2007 um 18:20h Hilfe für kranke Kinderseelen – wie werden sie wieder gesund? Eine im Frühjahr 2007 veröffentlichte Untersuchung des Robert-Koch-Instituts zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen hat gezeigt, dass ein Fünftel aller Kinder psychisch auffällig ist. Sie leiden besonders häufig an Ängsten und Depressionen sowie Störungen des Sozialverhaltens. Sie werden schnell wütend, beginnen zu lügen, sind unkonzentriert, unruhig und finden oft keine Freunde. Jungen sind häu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo: WDR Wann: 22:30h am 22.10.2007 Psychische Erkrankungen entwickeln sich zur Volkskrankheit. Kann jeder von uns jederzeit „verrückt“ werden? Was passiert dann? Tabuthema Psychiatrie. Der Kamera ist diese Welt fast immer verschlossen. Schizophrenie, Psychose, Borderline: Vieles ist an diesen Krankheitsbildern noch unklar. Medikamentöse Therapien, die bei dem einen anschlagen, sind beim anderen von heftigen Nebenwirkungen begleitet. Oder die Alternative: kostenintensive Betreuung, menschliche Zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, Ich bin gerade durch den Lichtblick-Newsletter auf folgendes aufmerksam gemacht worden - ich hoffe, es passt hier rein. Es könnte den ein oder anderen interessieren: (pm). Für eine szenische Präsentation im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung zum Thema "seelische Behinderungen/psychische Erkrankungen" sucht die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH deutschsprachige Texte von Menschen, die unter einer solchen Beeinträchtigung leiden oder sich mit di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die SWR-Fernsehsendung "Nachtcafé", am 14. September 2007, 22:00 - 23:30 Uhr, steht unter dem Thema: "Wenn die Seele Hilfe ruft". Berichtet wird zu den Themen Ängste, Bipolare Störungen, Essstörungen und Burn-Out-Syndrom. Eleonore Weisgerber, Gründerin der Stiftung IN BALANCE, berichtet über Bipolare Störungen. Wiederholungen: Samstag, 15.09.2007, 8.45 Uhr, SWR Fernsehen; Donnerstag, 20.09.2007, 13.00 Uhr, SWR Fernsehen. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Vorbereitung auf Klinik

    ShadowSun - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also es gibt ja je nachdem wie viel man verdient einen Betrag, den man jährlich dazu zahlen muss. Zwei Prozent des Bruttoeinkommens (oder Netto, das weiß ich nicht so genau) und wenn du chronisch krank bist (kann man nach einem Jahr Behandlungsdauer und z.b. Medikamenteneinnahme bei der Krankenkasse ein Schreiben für anfordern, das der Arzt dann ausfüllt) sind es nur 1% davon. Wenn du z.b. mit den 280 Euro über dem Betrag liegt den du eigentlich zuzahlen musst - erstatt dir die Kasse die Differe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Vorbereitung auf Klinik

    ShadowSun - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten: Wenn du einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt hast dann übernimmt die Kasse auch eigentlich. Einzig was du bezahlen musst ist die ersten 28Tage jeden Tag 10 Euro Zuzahlung - außer du bist schon von den Zuzahlungen befreit. Ich denke in deiner Firma läuft das unter "Krankschreibung". Du bekommst soweit ich weiß die ersten 6 Wochen weiter dein Gehalt - danach musst du Krankengeld beantragen. Dabei können die dir in der Klinik aber auch he…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Coming out"?

    ShadowSun - - SVV

    Beitrag

    Ich habe es damals meinen ersten Freund erzählt - einfach weil ich dachte, das es wichtig ist. Er hat es dann all meinen Freunden erzählt und auch Fremden als wir nicht mehr zusammen waren. Er hat mich sehr damit unter Druck gesetzt, das ich das sofort lassen soll. Anfangs habe ich es gehasst, das es jeder wusste. Mitlerweile bin ich froh das es raus ist - ich habe es zum damaligen Zeitpunkt schon vier Jahre versteckt. Meine Eltern und meine Familie wissen es bis heute nicht, was auch besser so …

  • Benutzer-Avatarbild

    inneres und äußeres passt nicht zusammen...

    ShadowSun - - SVV

    Beitrag

    Hallo exitus, ich kenne das was du beschreibst. Ich habe auch große Probleme damit meine Haut so "markelos" zu sehen - wenn in mir drin so ein Chaos herrscht oder alles weh tut. Irgendwie passt das dann nicht so wirklich. Das einzige was ich dann immer versucht habe und immer noch versuche ist: Reden. Reden und aussprechen was in einem drin vorgeht. Was einen beschäftigt und wie man sich fühlt. Manchmal kommt man während des Redens auch auf das was einen gerade wirklich innerlich so beschäftigt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du... Also es gibt ja drei anerkannte und kassenärtzlich unterstützte Therapiearten: Die Psychoanalyse, die Tiefenpychologisch fundierte Therapie und die Verhaltenstherapie. Tiefenpsychologisch ist allerdings die Vorstufe von der Psychoanalyse. Vielleicht würde dir eine Verhaltenstherapie mehr helfen...?!? Den Ansatz an sich kenne ich leider auch nicht genau, da ich auch nur psychoanalytisch behandelt wurde. Zum Thema Hypnose: Das wird soweit ich weiß nicht von der Kasse übernommen und ist a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du... Ich denke da gibt es sicherlich Möglichkeiten, soviele kenne ich leider auch nicht... Was du mal in Erfahrung bringen solltest wäre, ob du für deine Schule BaföG bekommen würdest... das geht aber auch nur, wenn deine Eltern nicht zuviel verdienen. Ansonsten mit dem Kindergeld: Wenn du ausziehst müssen es dir deine Eltern eigentlich auszahlen, aber direkt an dich wird es nur überwiesen wenn der jenige Elternteil der es erhält bei der Kindergeldstelle unterschreibt, das es okay ist. So…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ambulante Ergotherapie

    ShadowSun - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du... Erstmal kurz wegen deiner Therapie: Meine Krankenkasse übernimmt bei mir die Kosten für eine zweite Therapie, obwohl die erste nicht so lange her ist... vielleicht ist das bei dir ja auch so,...fragen lohnt sich auf jedenfall... allerdings macht das meine nur, weil ich therapeutisch einen anderen Ansatz verfolge... wollte ich einfach nur mal anmerken...hoffe, das is nicht schlimm... Wegen der ambulanten Ergotherapie. Ich habe das auch schon gemacht. Mir persönlich hat es nicht allzuvie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Therapeut

    ShadowSun - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich finde es auch wichtig, das du wechseln würdest... denn es ist ja nicht nur das es dir nicht hilft, nicht so zumindest... sondern auch...dass da die Krankenkasse hinterhängt und man eventuell Probleme kriegt, wenn man die Stunden dann letztendlich aufgebraucht hat...die genehmigt werden.. Deshalb... ich wünsch dir Glück für dein Gespräch und deine Suche.... ...Ciau... ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute kommt um 23:10h auf RTL2 exclusiv - die reportage mit dem Thema: " Ich kann nicht anders - Leben unter Zwang" Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen. Hier der Text von tvspielfilm.de dazu: Putz- oder Kontroll-Zwang, Borderline-Syndrom, Sozialphobie, Tourette-Syndrom: Wie lebt es sich mit derlei psychischen Erkrankungen, die oft das ganze Leben beherrschen? Betroffene erzählen aus ihrem Alltag und von ihren Therapieerfahrungen. „exklusiv – die reportage“. Der Einbau von Wass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluranxol Nebenwirkungen

    ShadowSun - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey ihr... ich bekomme seit ein paar Wochen abends Fluranxol...mit anderen Medikamenten...zum Einschlafen... ich finde nicht so wirklich das mir das hilft...allerdings haben sich bei der Erhöhung der Medikation ein paar Nebenwirkungen festgesetzt. Ich war innerlich und äußerlich total unruhig, konnte nicht liegen weil sich dann alles gedreht hat... und ich war fürchterlich angespannt... Damit diese dann weggehen bekomm ich jetzt jeden Morgen Aknieton...aber jetzt kann ich mich überhaupt nicht me…

  • Benutzer-Avatarbild

    DVD: Hunger - Sehnsucht nach Liebe

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo.. bin gerade über eine DVD gestolpert...und wollte den hier einfach reinsetzen, kenn ihn selbst nicht...aber vielleicht ist er ja gut: "Hunger - Sehnsucht nach Liebe" Nach außen hin läuft in Lauras Leben alles perfekt. Sie ist beruflich sehr erfolgreich und als sie Simon kennen lernt, scheint sie auch ihr privates Glück gefunden zu haben. Doch die Fassade täuscht, denn Laura hat ein ernstes Problem, das sie sogar vor Simon verheimlicht: Bulimie! Als Simon schließlich doch davon erfährt, re…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf XXP (meist nur über Sattelit zu empfangen, leider) läuft gerade eine SüddeutscheZeitungTV-Sendung über "Magersucht"... ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Als ihr Großvater sie m*sbr*ucht, ist für Claire nichts mehr wie vorher. Ihr Lebenswille ist gebrochen, sie will unsichtbar werden - indem sie nichts mehr isst, damit der Körper, den sie so hasst, verschwindet. Mit nur zehn ist sie so dünn, dass ihre Eltern sie das erste Mal in eine Klinik einweisen. Doch dem eigentlichen Grund für ihre Magersucht kommt niemand auf die Spur, und so hungert Claire weiter, bis es fast zu spät ist... Das Buch ist in der "Erfahrungen"-Reihe des Bastei Lübbe-Verlags …