Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 285.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Grottenolm - - SVV

    Beitrag

    Lieber Dakhras, du hast geschrieben, dass du eine Therapie angefangen hast und dachtest, dass es damit besser wird. Ich weiß natürlich nicht worum es in der Therapie geht und welche Therapieform das ist. Aber meistens ist es doch so, dass durch eine Therapie noch mehr Dinge ans Licht kommen, die einen erstmal sogar stärker belasten. Daher empfiehlt sich beispielsweise eine tiefenpsychologische Therapie erst, wenn man stabil ist. (nur so als Beispiel dafür, dass eine Therapie eben auch belastend …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Grottenolm - - SVV

    Beitrag

    Hallo Dakhras, mir geht es leider trotz Therapie auch noch oft so, dass ich plötzlich wieder richtig tief unten bin, traurig, irgendwie "entrückt", alles zieht an mir vorbei, fühle mich überfordert, die Gedanken bleiben negativ, ich merke wie labil ich bin und den Tränen nahe.. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt krampfhaft die Oberhand zu behalten wollen. Also suche ich mir dann einen Ort und lasse es raus. Natürlich geht das nicht auf der Arbeit aber wenn man dann zu Ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Grottenolm - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke A.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schöne Ausflüge. Burg besichtigt, Geysir gesehen, Höhle besucht.. Einfach mal raus.. toll!

  • Benutzer-Avatarbild

    Trotz Angst vorm Schmerz (damals tat das so uuunglaublich weh) wieder piercen lassen! Haha, eine, die sich schneidet und Angst vor Schmerz hat.. ;)) Und trotz Emetophobie keine Panik bekommen, als ich mitbekommen habe, dass sich wer aus dem Zug heraus übergeben hat. Okay, ich habs nicht direkt gesehen, sondern nur kurz danach dieses Mädel. Aber alleine das hätte mich früher schon in Panik versetzen können..

  • Benutzer-Avatarbild

    klinikaufenthalt und Studium

    Grottenolm - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich habe vor einigen Jahren 2 Urlaubssemester machen müssen, weil ich in die Klinik musste. Mich hat das sehr geärgert, zumal ich gar nicht die ganze Zeit über in der Klinik war, aber die Wartezeiten sind ja immer recht lange, bis man dann endlich mal in der Klinik ist.. Inzwischen sehe ich das aber entspannter. Es musste halt sein, weil ich einfach nicht mehr konnte. Inzwischen kann ich da meist etwas geduldiger mit mir sein. Es war selbstfürsorglich sich erst um die eigene Gesundheit zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Paragliden. Zum ersten Mal. Wahnsinnig schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt nichts zu feiern..

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dankeschön, das ist sehr lieb!

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt nichts zu feiern..

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure aufmunternden Antworten! Ich bekam Besuch und das hat mir wirklich gut getan. Es war nicht so stressig, wie eine Feier zu organisieren aber ich war dadurch nicht den ganzen Tag alleine, hatte Ablenkung. Danke für eure Glückwünsche! Ich fand es ganz toll, dass ich gar nicht die Initiative ergreifen musste, sondern einfach Leute vorbei kamen, mich abgelenkt haben und ja wir haben auch Fotos vom Urlaub geschaut aber vor allem ganz viel geredet über alles mögli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt nichts zu feiern..

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben. Ich muss leider mal etwas loswerden. Danke schonmal fürs Lesen.. Ich hätte nie gedacht, dass ich wieder so rückfällig werden könnte und mir von allen Seiten geraten wird wieder Medikamente zu nehmen oder direkt wieder in eine Klinik zu gehen. Bin enttäuscht von mir, denn ich hätte wissen müssen, dass man nicht mit dem Exfreund in Urlaub fahren sollte. Bin ich ja dann auch doch nicht, obwohl alles geplant und gebucht war. Leider gabs dann doch einige Unstimmigkeiten. Und er scha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Psychotante mit Essstörung geht wandern. 4 Std strammes Tempo in der Sonne. Und das alleine. Und mit mieser Konstitution. Ich habe die Bergbahn zurück noch erwischt! Ich bin NICHT gestorben! Bin nicht umgekippt (trotz wackligen Beinen)! Habe keinen Sonnenstich! Ich hab den Berg gerockt verdammt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz die Magen- und Darmspiegelung inklusive der unangenehmen "Vorbereitung" ohne Panik überstanden! Hab mich gut um mich gekümmert!

  • Benutzer-Avatarbild

    Vortrag auf dem Kolloquium gehalten. Nun kann ich mich endlich zurück lehnen.. puh!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Psyche und der Bauch

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update: In ein paar Wochen steht die nächste Magen- Darmspiegelung an. Einfach um nochmal ganz sicher zu gehen, was da los ist. Ansonsten muss ich mir eingestehen: Ich habe eine Essstörung. Ich kann nicht "normal" essen, habe Angst dabei, Panik, kann nicht mehr ruhig und langsam essen ohne mich abzulenken, bin dabei total nervös, habe keine Ahnung welche Mengen gut sind, habe immer Angst vor Schmerzen, dann plötzlich Heißhunger, dem ich nachgebe.. Es läuft tota…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Du hast alles verdient was du dir wünschst denn du bist ein furchtbar toller Mensch" "Du schaffst viel mehr als die allermeisten aber das kann man nicht in Seiten zählen." Das tut sooo gut!

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Fylgja, vielen Dank für deinen Beitrag! Da es mir nicht darum geht Kalorien zu zählen oder so hab ich weder Waage noch Nährwerttabellen Es ist eher so, dass ich die Menge nicht einschätzen kann, denn ich hab Angst, dass der Magen so voll ist, dass ich mich übergeben muss. Was da im Magen ist und wieviele Kalorien es hat ist im Grunde nicht so wichtig (wobei ich natürlich schon gesund leben will). Ich will endlich einschätzen können, wieviel denn zu viel ist und wieviel ich essen kann ohne …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Feva, danke für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe, konntest du also den Stress von dir fern halten und dadurch auch die negativen Gedanken? Das klingt irgendwie gut, allerdings weiß ich auch nicht recht, wie ich das auf meine Situation übertragen kann. Immerhin bedeutet Essen mit Freunden ja schon Stress und Beschäftigung mit dem Thema.. Ich weiß einfach nicht, wie ich die dauernden Gedanken loswerden soll. So sehr ich auch versuche mit auf positive Dinge zu konzentrieren.. Es …

  • Benutzer-Avatarbild

    A.s Lächeln und Zuversicht!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit ihm in der Sonne sitzen, die positive Energie genießen und einfach wohl fühlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dieses Jahr viel weniger Angst und dadurch auch weniger Probleme ;)) Hab den "Ausflug" gut gemeistert