Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-245 von insgesamt 245.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi! Ich freue mich auch für dich, dass du so gut meit deiner Thera zufrieden bist. Mein Thera hat gleich in der ersten Sitzung davon erfahren, da das SVV der Grund für mein Kommen war. Es war auch wirklich nicht schlimm, das zu sagen. Er hat ruhig darauf reagiert, und wollte das Thema erstmal gar nicht vertiefen. Das wird Stück für Stück angegangen. An deiner Stelle würde ich dem Thera bald davon erzählen, da es meiner Meinung nach am Anfang noch leichter fällt, darüber zu sprechen, zumal die em…

  • Benutzer-Avatarbild

    frage woher bekommt......

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    was bist du denn so pingelig, Ryan? Zwieback hat doch gar nicht gesagt, dass die meisten keine Wundversorgung machen, sondern dass viele es nicht machen. Stimmt ja auch. Ich zumindest kann mich denen schonmal anschließen. Und "viele" ist jawohl relativ. Ist nicht böse gemeint, aber das war nunmal eine Unterstellung, die einer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist... LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: helfen medikamente? psychater?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Kirsche! Antidepressivas bringen schon etwas. Deine Angst davor, nicht mehr so handeln zu können, wie du möchtest, verstehe ich. ADs bewirken sowas aber eigentlich nicht. Da müsste die Dosierung glaube ich schon extrem hoch sein. Ich nehme auch welche, und jetzt ritze ich fast gar nicht mehr, und sterben möchte ich auch nicht mehr. Fazit: ADs sehe ich als durchaus sinnvoll an, aber nur als Unterstützung einer Psychotherapie. Die mache ich nebenbei bei einem psychologischen Psychotherapeuten. …

  • Benutzer-Avatarbild

    vorgespräch bei thera...

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich schließe mich da ganz eurer Meinung an. Natürlich war ich vor meinem Erstgespräch auch sehr aufgeregt, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Wenn man mal logisch nachdenkt: was soll daran auch schlimm sein? Da ist jemand, der sich für dich interessiert, der es gut mit dir meint, dir helfen will. Natürlich gibt es Themen, über die man nicht gerne sprechen will. Aber das musst du ja auch nicht. Erst recht nicht im Erstgespräch. Natürlich habe ich meinem Therapeuten erzählt, warum ich zu ihm komme…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: E-mailberatung

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi! Für eine E-mail Beratung kann ich dir eine Seite sehr empfehlen: beratung-therapie.de/ Ich habe mich da selbst einmal beraten lassen, und es hat mir sehr geholfen. Ein Nachteil ist zwar, dass eine Beratung dort bezahlt werden muss, aber ich bereue die Beratung keines Falls. Vielleicht ist es sogar als positiv zu betrachten, dass das etwas Geld kostet, denn dadurch kannst du dir sicher sein, dass du eine ausführliche und qualifizierte Antwort erhältst. Mithilfe von zwei Beratungsanfragen dort…