Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen hier! Hut ab, dass du hier für deine Tochter Hilfe suchst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Es meiner Mama sagen

    Nunki - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Fylgja, Zitat von Fylgja: „Es scheint ja weder sehr gut noch sehr schlecht zu sein. Hast du deiner Mama mal gesagt, dass du behandelt werden möchtest wie immer? Möglicherweise versucht sie nämlich, genau das zu tun. Vielleicht ist sie auch einfach nur unsicher, wie sich dich darauf anstellen soll. Mal überspitzt formuliert: Sie kann ja schlecht sagen "Oh, das sind also die N*rb*n, von denen du erzählt hast." Mir würde es auch schwer fallen, etwas zu sagen - und ich bin ja Betroffene.“ Du h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es meiner Mama sagen

    Nunki - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wir haben inzwischen das ein oder andere geredet (in Form von Emails, weil ich über sowas nicht telefonieren kann/mag). Letzte Woche habe ich meine Mama zum ersten Mal gesehen und wirklich gesprochen, seit sie davon weiß. Einmal hat sie, glaube ich ziemlich sicher, auch Teile meines Arms gesehen. Weil es zu warm war und weil ich es ihr ja gesagt hatte, da ich kein Bock auf Versteckspiel hatte (es aber trotzdem gemacht habe, beim Shoppen, beim Zoobesuch...). Wir haben Null darüber geredet. Es erg…

  • Benutzer-Avatarbild

    ›kopfstimmen‹ stellen sich vor

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Tiefdruckgebiet

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Sie fragte sich, ob es eine Entscheidung war, ob sie Einfluss nehmen konnte. Denn sie stand bereits im grauen Regen und sah, dass der Horizont noch viel dunkler war. Bedrohlicher. Fernes Donnergrollen zeugte von dem heftigen Unwetter, was dort tobte. Weiterlesen auf Flügelwesen

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mein Weg mich gerade führt...

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Zitat von Darkpunk: „ wie du es schaffen könntest die ganze Situation mit der Arbeit etwas entspannter zu machen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, weil ich die ganze Situation nicht so genau kenne, aber vllt fallen dir ja doch ein paar kleine Dinge ein, die du in deinem Alltag einbauen kannst. Zumindest für den Uraluab würde ich jetzt schonmal ganz bewusst Sachen einplanen, die dir gut tun könnten, und gerade auch an den tagen bei deiner Familie würd ich darauf achten, dass du auch mal etwa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mein Weg mich gerade führt...

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo Darkpunk, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten! Zitat von Darkpunk: „wie hast du es denn das letzte mal aus der Depression geschafft ? Vielleicht kennst du ja schon ein paar Mittelchen, die dagegen helfen ? Ansonsten gibt es hier ja auch ein paar Anregungen im Skill-Thread“ Das letzte Mal bin ich aus meinem Leben geflüchtet, wenn man so will. Ich wurde nach meiner Ausbildung nicht übernommen (und war seit rund 5 Jahren depressiv), da hab ich meine Sachen gepackt und …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    - gestern der schöne Tag in Salzburg - heute mit den Babymiezen im Garten spielen

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mein Weg mich gerade führt...

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich mal wieder. Entschuldigt, falls ich nerve. Ist es eine Entscheidung? Das frage ich mich gerade. Habe ich es in der Hand, wie ich mich fühle, jetzt gerade? Könnte ich eingreifen? Ich habe das Gefühl, in Richtung Depression zu laufen. Zu Rennen. Alles strengt mich gerade an, in meinem Kopf ist nur Watte und ich kreise gedanklich nur um mich selbst. Ja, ich habe gearbeitet heute, bin Auto gefahren, war draußen im Garten. Aber eigentlich war ich dabei die ganze Zeit in mir drin. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde mich gerne Vorstellen!

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Junimond, schade, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Wobei ich sagen muss, ich kann in gewisser Weise auch die Arbeitgeber verstehen. Was nicht heißt, dass ich das Verhalten des AG gut finde oder gerechtfertigt finde, Schubladendenken ist immer einseitig und kurzsichtig. Aber deswegen denke ich persönlich, entweder man geht von Anfang an offen damit um (wenn man für sich selbst auch sagen kann, lange her, alte Geschichte) oder zeigt es erst, wenn man lange genug sein Können …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo yearning, zu allererst bist du wichtig, dir soll es gut gehen. Hast du eine Idee, wie du dich stabilisieren kannst? Erst dann kannst du versuchen, deiner Freundin zu helfen. Wie gut seid ihr denn befreundet, vielleicht kannst du sie mal allein treffen und einfach mal fragen, wie es ihr so geht, wie sie sich fühlt und so. Weiß sie von deiner Depression? Ich weiß ja nicht, wie offen du damit umgehst, aber möglicherweise wäre das ein Weg für so ein Gespräch. Dass du sagst, dass es dir zur Zei…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Dakhras, das ist ja echt ne doofe Situation. Musst du dich denn dort umziehen, oder könntest du deine Berufskleidung auch daheim schon anziehen? Ich weiß nicht, was du tragen musst, kannst du vielleicht was langes dünnes anbehalten? Naja, wirst du wahrscheinlich alles schon selbst überlegt haben. Ich weil hier auch niemandem Tipps zum Verstecken geben, aber die Arbeit ist ja ein eher sensibler Bereich... Wie ist denn dein Verhältnis zum Chef, kannst du ihn vorab informieren ( falls du das …

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr, danke für die weiteren Antworten! Ich denke, eigentlich habe ich meine Entscheidung schon gefunden - ich muss mich nurnoch davon überzeugen Ich möchte nächstes Jahr (ist ja noch ein bisschen hin...) offen in der Arbeit damit umgehen. Ich arbeite seit 5 1/2, nächstes Jahr dann 6 1/2 Jahren dort, lang genug also, um nach mehr als nur meinem Äußeren beurteilt zu werden. Und ich denke, solaine hat Recht - man macht sich im Vorfeld riesengroße Gedanken drüber, und dann fällt es eh keinem a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverständnis

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo Darkpunk, da du im Unterforum zu Depressionen schreibst, denke ich mal, dass deine Probleme mit einer Depression zu tun haben? Ich glaube, viele Menschen, die sowas noch nie am eigenen Leib erfahren haben, können sich eine Depression schlichtweg nicht vorstellen. Sie wissen nicht, wie es ist, wenn alles anstrengend ist, alles belastet und man eigentlich nurnoch heulen und schlafen will. Vielleicht sind deine Freundinnen daher einfach überfordert und wissen nicht, wie sie dir helfen können.…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Ich denke mir, das ist ein Thema, was gerade im Moment viele von uns beschäftigt. Zitat von disarming: „mein Chef wusste auch, dass ich in Therapie bin als er mich eingestellt hat, von den Narben allerdings auch nichts. Da ich mit Kunden zu tun habe, war ich mir nicht sicher was er davon hält und habe ihn gefragt (wir sind ein kleiner Betrieb und vor den Reaktionen meiner Kollegen hatte ich keine Angst, nur vor seiner). Ich sagte zu ih…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Krasse Geschichten, die ihr da erlebt habt =/ Meine Mama wird bald (vermutlich, wenns Wetter schön ist und wir gemeinsame Ausflüge machen) meine Narben zu Gesicht bekommen. Sie weiß seit einiger Zeit, dass ich mich verl*tze (mehr aber auch nicht). Ich bin sehr gespannt und nervös, was sie sagen wird. Ich meine, sie wird mich sicher nicht anschreien oder so, aber ich hab Schiss, dass sie zu weinen anfängt. Dabei sollte ich scheinbar froh sein, wenns "nur" das ist...

  • Benutzer-Avatarbild

    *Verbeug* Guten Abend :)

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Willkommen zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Danke Juni für deine Antwort. Also es ist gemischt, manche Kollegen sind (lockere) Freunde, andere tatsächlich "nur" Kollegen. Du hast schon recht - ein Teil von mir stimmt 100%ig mit dir überein, das ist meine Privatsache und hat nichts dort zu suchen. Aber auf der anderen Seite sehe ich mich auf einem guten Weg, das Ganze hinter mir zu lassen und wenn ich daran denke, dass ich die nächsten 30 oder mehr Jahre deswegen langärmelig in der Arbeit sitzen soll - warum? Wenn ich doch eigentlich bewie…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo zusammen, die unfassbare Hitze zur Zeit macht mir bei der Arbeit langsam zu schaffen. In der Öffentlichkeit habe ich kein Problem, im T-Shirt rumzulaufen - so lange mich niemand kennt, fühle ich mich sicher. Aber eigentlich hat bisher nur mein Mann meine N*rben gesehen. In 1 1/2 Monaten wird vermutlich meine Mama und mein Bruder das ganze sehen, weil ich sie besuchen fahre und vor einiger Zeit "gebeichtet" habe - schon aus dem Grund, bei gemeinsamen Ausflügen nicht langärmelig rumlaufen zu…