Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 197.

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen in Gesellschaft von Fremden

    Amika - - Essstörung

    Beitrag

    Hi Toska, ich kenne die Situation auch. Besonders schlimm waren bei mir Situationen im Restaurant. Gibt es vielleicht Sachen, die du besser essen kannst als andere? Ich hab mir in Restaurant dann z.B. lieber salat oder/und suppe bestellt - das konnte ich noch am ehesten essen (denke aber, dass es trotzdem aufgefallen ist). Manchmal versuche ich die Situation noch zu vermeiden- aber generell geht es mir damit besser. Bei mir hängt es damit zusammen, dass ich dann sehr unsicher und aufgeregt bin/w…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... dass es wieder die 08/15 Smileys gibt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Mali, ich will deinen Post nicht einfach so stehen lassen. es gibt total viele verschiedene Methoden das Trauma zu bearbeiten. weißt du denn, welche art du machst? Es gibt da dieses EMDR, was ganz gut helfen soll, dann gibt es verschiedene Techniken wie Bildschirmtecknik, wo du die situation aus der Distanz, wie in einem Film nochmal durchgehst. Ich mache meine bearbeitung Stück für Stück - so wie es mein Alltag und meine Stabilität gerade zulassen - also nicht an einem Stück und dann bin ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr 2013 und dass es ein gutes Jahr werden wird mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen. :silvester5: Mir wünsche ich fürs neue Jahr dass ich weiter gesund werde und auch beruflich meinen Weg finde.

  • Benutzer-Avatarbild

    VIDEOS zum lachen/freuen

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    so ein tolles Lied von Judy Garland, das mich lächeln und in Gedanken schwelgen lässt ... youtube.com/watch?v=EWeF5Zv_pzs

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach Lupa, ich verstehe, was du meinst. Dennoch: gesund werden ist ein Prozess, das SVV aufzuhören ist auch ein Prozess. Du kannst damit ruhig schonmal anfangen und trotzdem dann noch Therapie machen, die dich weiter auf diesem Weg unterstützt. Deine SV sind ja Ausdruck von dahinteliegenden Problemen, die kannst du in der Therapie bearbeiten, auch wenn du mit SVV schon aufgehört hast. Wenn du eine Therapie machen möchtest, und stationär gehen möchtest, dann wird das seine /du deine Hintergründe h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Lupa, ich denke, es ist sogar sinnvoll, dass du dich bereits jetzt nach einer Klinik umschaust. Meistens haben die nämlich lange Wartelisten - wenn du also jetzt schon weißt, dass du im Juli erst gehen willst, ist das nur von Vorteil. So kannst du in aller Ruhe einige Kliniken kontaktieren und eine für dich passende aussuchen. Vielleicht auch einmal unverbindlich hingehen und dich unschauen ... homepages lesen... Mitunter unterscheiden sich die Konzepte nämlich ziemlich stark. Weißt du denn s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche allen, denen es zusagt, frohe Weihnachten, besinnliche Tage oder Momente der Ruhe... Viele Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    ... dass die Tage von nun an wieder länger werden ... wie lecker ein frisches Brot mit Butter drauf schmecken kann ... Kerzenschein

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ray of Hope, ich war auch schon in einer TK für Erwachsene und ich kenne das nicht so. Dort gab es viele Angebote, an denen man auf freiwilliger Basis teilnehmen konnte. Zudem war das Kreativ-atelier immer geöffnet, man konnte dort hingehen, wenn man sonst keine anderen Termine hatte. Gibt es vielleicht auch so einen Raum bei euch? Die Antwort des Oberarztes finde ich ziemlich unpassend... so eine Antwort kann ziemlich frustrieren, wenn du Therapie machen möchtest, aber keine "Gelegenheit"…

  • Benutzer-Avatarbild

    Totale Blockade

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke Clacey und Feli für eure Antworten! Wenn ich "drin" bin, dann schaffe ich es auch ganz gut zu lernen, nur das ins Lernen reinkommen fällt mir ziemlich schwer zur Zeit. schöne Sachen versuch ich auch schon regelmäßig zu machen. In der Therapie konnte ich das heute ansprechen und ich habe sogar am Nachmittag ein bisschen was geschafft... Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Totale Blockade

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr! Mein Problem ist diesmal, dass es mir nicht soo gut geht. Ich müsste für eine Abschlussprüfung lernen, doch bin ich total blockiert : unhappy: . Sobald ich vor meinen sachen sitze kann ich mich nicht konzentrieren, weil mir so viele andere Sachen im Kopf herumschwirren. Ich kann mich ablenken und andere Sachen machen, da bin ich konzentriert dabei, oder andere Leute lenken mich vom grübeln ab... Ich weiß auch gar nicht genau, was ich von euch will, vielleicht muss ich einfach alles ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für die tollen Adventskalendergeschenke, liebe Mitbewohner. Hat mich sehr gefreut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Schnee - Nana gebaut mit dickem Bauch und großen Br*sten und B. die meint, dass ich das den alten Nachbarn nicht zumuten kann... dabei ist das Kunst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Dinge die man im Leben am meisten bereut sind nicht die, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat! Also auf und neues wagen, wünsche wagen, Träume wagen...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das feuer anmachen und mit der Katze im Schoß vor dem Ofen sitzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ...weil ich es geschafft habe, raus und einkaufen zu gehen, zu kochen und zu duschen.... wenigstens den Alltag heute irgendwie aufrechterhalten zu haben! so geht es auch schon besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2012!!! :-)

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es schneit bei Köln!!!! Wie schön alles so überzuckert aussieht. Das Schneetreiben ist so schön anzusehen, es könnte ewig so weiterschneien.

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen bin ich ganz fleißig und lese mind. einen text!!!! Jepp...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... auf morgen das erste Türchen aufmachen und auf übermorgen, erster advent. *freu*