Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 732.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausrede gesucht!!

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Bitte lies die Regeln. Es ist hier verboten Tipps zum verstecken zu geben, genauso wie Tipps zum vertuschen. Steh' dazu, oder lass dir selbst was einfalles. Falls du Angst vor blöden Kommentaren hast, hilft dir das hier vielleicht: *klick*

  • Benutzer-Avatarbild

    danke sagen Vol 2

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an die meine Liebsten.. Für den schönen abend, für die Karte für Billy Talent und alles andere Und danke an meinen Schatz. Einfach so, weil du da bist und weil du so bist wie du bist. Und danke an mein Kasmokind - für's zuhören und für deine herzallerliebste Geburtstags-PN [SIZE=7]Vielleicht gibt es ja doch sowas wie Freundschaft..[/SIZE]

  • Benutzer-Avatarbild

    Diagnose

    sternenzeit - - Therapie & Co

    Beitrag

    Dein Arzt sollte dir eigentlich sagen können, was das bedeutet, ansonsten würde ich [wie shalhevet schon fragte] mal fragen, welche Ziffer oder welches Kürzel die Diagnose hat, vielleicht hat jemand die selbe Diagnose und weiß, was es bedeutet oder findet etwas für dich im Internet

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles daneben

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Naja, bevor du in ein betreutes Wohnen gehst, versuch erst mal alles andere, das sollte wirklich nur die letzte Möglichkeit bleiben. Hast du denn mal mit deiner Mama ganz offen geredet? Ihr gesagt "Mama du sagst, dass du mit mir reden magst, aber wenn ich zu dir komme, um mich zu unterhalten, hab ich das Gefühl, dass du mir gar nicht zu hörst. Stimmt das, oder kommt es mir so vor?" Rede mitihr. Kommuniktation ist das wichtigste in einer Beziehung (egal welcher Art) und die sollte als erstes vers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Aber mal so ganz nebenbei... wer sollt egezielt nach deinem Nick in Zusammenhang mit SvV suchen? Benutz im RT doch einen anderen Nicknamen, als zB im ICQ oder in anderen Foren, dann kommt da keiner so schnell drauf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Im allgemeinen Unterforum gibt es ein weiteres Unterforum das heißt "Bziehungweise" da kannst du sowas posten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Nochmal: Bitte lasst uns nicht den Charakter der Selbsthilfe verlieren. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Dann solltest du deiner Mutter vielleicht klar machen, dass sich deine Noten nur verbessern können, wenn du Hilfe bekommst. Sag ihr, dass es dir nicht hilft, wenn sie immer so aus der Haut fährt und, dass ein außenstehender besser helfen kann, als die Familie, weil er neutraler ist. Wenn deine Mutter wirklich nicht will, dass du Nachhilfe bekommst, dann frag doch Leute aus deiner Klasse, ob ihr zusammen lernen könnt. Irgendeinen Weg wird es sicher geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Aber vielleicht kann dein Vater mal mit deiner Mutter reden, dass ihre Reaktionen auf nicht so gute Noten sehr destruktiv sind. Wie wäre es denn mit Nachhilfe von einer außenstehenden Person?

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Vielleicht solltet ihr euch dann mal zusammen setzen? Sag deiner Mutter, dass es dir nicht hilft, wenn sie dich anschreit. Schlag ihr vor, dass du mit ihr zusammen lernen könntest [wenn du das willst] und frag sie, ob sie Tipps hat, wie du besser lernen kannst. Ansonsten lass deinen Vater doch mal mit ihr reden, wenn du selbst nichts bewirken kannst..?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Herzlich willkommen Ich hoffe, dass du hier sowohl Hilfe, als auch nette Kontakte findest. Bitte lies dir die Regeln durch, damit alles glatt läuft [allgemeiner Hinweis]. Lieben Gruß sternenzeit edit: Der Link wollte nicht so wie ich..

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Das werden andere Kinder aber auch.. Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder gut in der Schule sind, verieten deswegen Verabredungen, wenn Arbeiten anstehen und kontrollieren Hausaufgaben. Das ist sicher nicht der richtige Weg, aber hat denke ich nichts mit dem Beruf der Eltern zu tun, sondern eher mit deren Einstellung zum Thema Bildung und auch Erziehung. Was ich aber an dieser Stelle gerne noch sagen würde ist, dass darauf geachtet werden sollte, dass dieser Thread einen Selbsthilfecharakter au…

  • Benutzer-Avatarbild

    orientierung verloren...

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Kann es sein, dass du von anderen eine Gegenleistung erwartest? Du sagst, du versuchst immer zu helfen und Hilfe anzubieten und alles. Das ist auch nicht schlechtes, sondern etwas gutes, aber kann es trotzdem sein, dass du eine Gegenleistung vond en Menschen erwartest? Denn wenn das so ist, halte ich persönlich das für einen Fehler. Du hilfst anderen, du fragst wie es ihnen geht, du versuchst das beste zu geben und all das, aber dich bittet niemand darum. Ich will nicht sagen, dass du etwas fals…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei "Lehrerkindern"?

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit dem Beruf der Eltern zu tun hat. Ine inzelnen Fällen möglicherweise, aber sowas kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne auch mehrere Kinder, deren Eltern Lehrer sind und keines von ihnen hat psychische Probleme. Ich glaube, das ist Zufall oder eina Ausnahme.

  • Benutzer-Avatarbild

    schwarz/weiss

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Naja, aber wenn du dir eine Liste machst, dann setzt du dich wieder unter Druck. Die Liste an sich ist zwar meines Erachtens eine gte Idee, aber du solltest sie vielleicht so erstellen, dass sie dich nicht unter Druck setzt. Mach dir doch zwei Spalten auf der Liste eine mit "Muss heute erledigt werden" und eine mit "sollte bald erledigt werden", sodass du nur wirklich dringende Dinge hast, die dich ein wenig unter Druck setzen. Das ist vielleicht besser.... was meinst du?

  • Benutzer-Avatarbild

    mitleiden=fehlanzeige??

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielleicht ist die Frage nicht: bin ich die einzige, der es so geht, sondern viel mehr: wieso geht es mir so? Hast du mal etwas schlimmes erlebt, was das ausgelöst haben könnte? Haben dich Probleme anderer einmal sehr belastet? Oder wurdest du stark enttäuscht? Irgendetwas, das es ausgelöst hat, dass du dich so emotiona distanzierst? Der Frage würde ich eher versuchen auf den Grund zu gehen, um herauszufinden, wieso du nicht mit anderen mitfühlen kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles daneben

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hast du dich denn schon mal mit deiner Mutter auseinander gesetzt? Sie versteht dich nicht, aber verstehst du sie? Wenn du von ihr Rücksicht und vielleicht sogar Hilfe erwartest, dann überleg' dir als erstes, ob du sie berücksichtigst. Ein schlechtes Verhältnis kann durch eine Person entstehen, aber die zweite führt es weiter. Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, wäre es vielleicht ratsam darüber nachzudenken, was sich ändern sollte und wie du aktiv etwas tun kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hab vor ein paar Tagen die 2 1/2 Jahre überschritten

  • Benutzer-Avatarbild

    Steh mir selbt im Weg

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Naja, aber wenn jeder denkt, dass es dir gut geht und du keine Hilfe mehr brauchst, führt das auf Dauer ja auch nicht weiter, oder? Willst du denn nicht, dass andere wissen, dass du noch nicht clean bist? Du musst es ja deinen Eltern zB nicht sagen, wenn du eine Therapie machen wolltest, Könntest ihnen sagen, dass du immer noch Probleme damit hast mit deinen Gefühlen umzugehen udn denkst, dass du profesionelle Hilfe dabei brauchst. Wäre das vielleicht was? Zuviel über Briefe nachdenken kenn ich.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde...nicht gut

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sie auch nicht mehr weiß, wie sie dir helfen soll? Dass sie das Gefühl hat du nimmst ihre Hilfe sowieso nicht an und ihr deswegen nichts anderes einfällt als zu sagen "Ich schick dich zum Psychater"? Vielleicht würde dir das wirklich helfen. Wenn du ihr nicht sagst was dir weh tut und wie sie dir helfen kann, woher soll sie es dann wissen? Damit andere Menschen einen verstehen, muss man mit ihnen reden, auch wenn es schwer fällt..