Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe ich fühle nichts mehr..

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo ramona, ich denke, ein termin bei einer beratungsstelle ist auf jeden fall ein guter startpunkt! dieses gefühl, nichts fühlen zu können, kenne ich auch von mir- das hatte ich oft, wenn ich in meinen depressiven episoden war. ich habe mal eine therapie (auch mit antidepressiva) gemacht, das hat mir sehr geholfen. was auch ganz gut war, waren achtsamkeitsübungen, die mir meine therapeutin empfohlen hat - da habe ich jeweils am abend eines jeden tages aufgeschrieben, was gut war und was nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erster Freund (evtl. trigger)

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @broken inside: Zitat: „Seit 3 Wochen habe ich meinen ersten Freund (bin fast 15) und naja, wir haben uns auch geküsst und so weiter. Eigentlich mag ich keine Zungenküsse, ich finde Umarmungen wesentlich schöner. Aber das kann ich ihm doch nicht sagen, schließlich gehört dass zu einer Beziehung dazu!? Warscheinlich habe ich diese Angst vor Nähe wegen dem Miss***ch damals, aber ich kann jetzt nicht Nein sagen!“ was zu einer beziehung gehört oder nicht gehört, entscheidest du aber immer noch selbs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    pink_starfish - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „auch ein seestern muss sich mal ausk*tzen: von eurem liebeskranken gegurre wird mir bald schlecht!!! ja, ist ja ganz toll, dass ihr euch bald seht, jajaja, ich freu mich ganz doll für euch, dass ihr euch ja ach so gut versteht- aber müsst ihr das der ganzen welt auf facebook erzählen, und das mindestens zweimal täglich??? aaaargghhhh... ich stelle euch beide jetzt auf "ignore", meine nerven brauch ich noch für was anderes. und zum guten schluss eine portion zynismus: als ob eine ernsthaf…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo anett, uff, das ist ja echt heftig, was deiner freundin, bzw. auch ihrer tochter passiert ist... tut mir leid, das zu hören... aber ganz ehrlich, wenn der mann ihr gegenüber g*w*ltt*tig war und (wenn ich das richtig verstehe) ihre tochter m*ssbr**cht hat... dann ist es definitiv besser so, dass sie sich von ihm getrennt hat, denn sowas ist absolut keine bagatelle. auch wenn ich mir das gut vorstellen kann, dass die situation sie sehr belastet. aber besser ein ende mit schrecken als ein sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme im Freundeskreis

    pink_starfish - - Angehörige

    Beitrag

    hallo cortez, erstmal finde ich es gut, dass du dir um dein soziales umfeld so viele gedanken machst Zitat: „Die zweite hat, wie schon gesagt, wirklich extremste Probleme zuhause, heute habe ich von ihr erzählt bekommen, dass sie wohl von zuhause "rausgeschmissen" werden wird, in eine Pflegefamilie, eine Klinik oder sonstiges kommt (Sie ist 13 oder 14 und ihre Mutter meint das ernst!)“hm, das ist wirklich übel, sowas erfahren zu müssen ... aber wenn sie sich mit ihrer mutter so überhaupt nicht v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Tante :(

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, das ist ja echt heftig, was mit deiner tante los ist... ich kann dich gut verstehen, dass dich das sehr belastet (würde mir genauso gehen, glaube ich- grad wenn es um kinder und/oder die eigenen verwandten geht) ich finde es ebenfalls sehr gut, dass ihr das jugendamt benachrichtigt habt. achso, wie weit wohnt deine tante von euch entfernt? mir kam grad der gedanke, dass du vielleicht auf deine cousine aufpassen könntest, wenn ihre mutter dazu offenbar nicht in der lage ist? (natürlich nur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stiefmutter alles erzählen ?

    pink_starfish - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, hmm, das hört sich ja nicht so gut an hat sich der streit denn mittlerweile wieder gelegt oder steht das immer noch zwischen euch im raum? würde es für dich denn in frage kommen, zu deiner mutter zu ziehen? oder wäre das etwas, das mal gar nicht geht? lg starfish

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo black_roses, was du beschreibst, kenne ich auch von mir, von früher... du bist also definitiv nicht allein damit. bei mir war es so, dass ich einfach nichts essen konnte, weil es mir seelisch schlecht ging... manche leute kompensieren das mit frustfr*ssen und andere bekommen halt gar nichts mehr runter. ich denke mal, dass es bei dir auch so ist, dass bei dir das "nicht-essen" ein ventil ist, um gefühle rauszulassen, ähnlich wie svv... und ähnlich wie svv ist es auf lange sicht nicht gerad…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo phie,Zitat: „Ich will sie einerseits loslassen, damit sie frei wird für andere Beziehungen und Erfahrungen (bessere Erfahrungen)“überlass es doch ihr, welche erfahrungen sie machen möchte so wie ich das verstehe, will sie nunmal mit dir den kontakt halten und nicht jemand anderes kennen lernen.Zitat: „Mein Leben ist so unglaublich leer ohne sie. Die Zeiten in denen sie nicht da ist, sind absolut schrecklich. Ich schleppe mich dann nur noch von Tag zu Tag. Es fehlt einfach irgendetwas und n…

  • Benutzer-Avatarbild

    weder Fisch noch Fleisch...

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo kleine_traene,Zitat: „Aber ich bin nie soweit gegangen mit ihm zu schl*f*n. Ich bin einfach noch nicht so weit und er weiss eigentlich auch das es mir Probleme bereitet wegen dem was in der Vergangenheit gewesen ist...aber er meinte damals zu mir "ich solle mit der Mitleidstour aufhören das ist unter meinem Niveau". das hat mich sehr v*rl*tzt :crying blue:“hm, das ist ja nicht gerade nett von ihm... hast du ihm das gesagt, dass dich seine äußerung v*rl*tzt hat und dass das keine "mitleidst…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo lost angel, eins vorweg, ich kenn diesen kreislauf nicht direkt von mir, von daher können andere leute vielleicht genauere dinge dazu sagen. aber was mir in deinem posting auffällt... hmmm, bitte nimm es nicht persönlich, aber ich weiß nicht, ob du durch deine ängste deine freunde verlierst oder eher dadurch, dass du ihre grenzen nicht respektierst. Zitat: „Ich hab halt grad immer wieder totale Ängste freunde zu verlieren und will dann natürlich immer mit den total viel machen. Aber ich ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stiefmutter alles erzählen ?

    pink_starfish - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi poohbear also, wegen deiner freundin- Zitat: „ ürgendiwe hat sie gemeint sie hat kein bock auf niemanden und will mit jedem den Kontakt abrechen “ so wie sich das anhört, könnte es doch auch gut sein, dass das gar nichts mit dir zu tun hat, oder? und wegen deiner situation zuhause- ich finde es eigentlich voll normal, dass man sich nicht unbedingt dabei wohl fühlt, kurzärmelig rumzulaufen, auch wenn es die eigene familie weiß, dass man sich selbst v*rl*tzt... mein tipp: setz dich selbst nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo einsamerstern, ich kann mich meinen vorredner/innen nur anschließen... das einzige "muss" bei s*xuellen aktivitäten sollte sein, dass beide es wollen und es beiden gefällt. ich hoffe auch sehr, dass er das versteht- falls nicht, sehe ich leider nicht, dass eure beziehung eine zukunft hat. es ist essentiell, dass grenzen respektiert werden... "ja heißt ja und nein heißt nein". desweiteren: mag sein, dass ich mich da irre, aber so wie du das beschreibst, wie er sich dir gegenüber verhält, kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV schon in früher Kindheit erkennbar?

    pink_starfish - - SVV

    Beitrag

    tach allerseits, ich war ebenfalls eins dieser kinder, die manchmal, wenn sie wütend waren, sich selbst geschl*gen haben... ob man daraus ableiten kann, wer es auch im erwachsenenalter tut, denke ich eher nicht- also, sicherlich gibts viele, die das als kinder gemacht haben und später unter svv leiden (wie man ja auch hier im forum sieht), aber auch viele, auf die das nicht zutrifft, daher glaube ich nicht, dass man da ohne weiteres eine direkte verbindung herstellen kann. ich weiß noch, als ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    - sonne, blauer himmel, vogelgezwitscher vor meinem fenster - mein leben geht endlich voran - gleich mit den liebsten selbst gemachte pizza essen

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n..verfärbung..

    pink_starfish - - Therapie & Co

    Beitrag

    moin, hier im therapieforum gibt es auch einen thread über n*rbenpflege! http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=48012 hochachtungsvoll, der seestern

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit der Mutter

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    nabend, achso, jetzt verstehe ich das mit deiner mutter ein bisschen besser- danke für die erläuterung. Zitat: „Also eig kann man einen hund alleine lassen, auch meinen, war ja auch nciht das problem nur das meine mutter mcih deswegen soo fertig gemacht hatte...“okay, ihre reaktion war offenbar der situation nicht angemessen. aber konntest du ihr das nicht so sagen? also z.b. "ja mama, ich verstehe ja, dass dich das gebell von meinem hund genervt hat, aber es kommt nicht wieder vor, versprochen"…

  • Benutzer-Avatarbild

    emotionales chaos - herzlos???

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    guten abend, mit erfahrungsberichten kann ich leider [?] nicht dienen. aber was mir zu deinem beitrag eingefallen ist: wenn du dich bislang partout nicht verlieben konntest, dann akzeptier es doch einfach so. gefühle können bekanntermaßen nicht erzwungen werden, und wenn es sich eben so ergibt, dass du eher affären hast, dann ist das doch okay so. Zitat: „(...) dabei wünsch ich mir schon eine beziehung ... nur ich weiß nicht ich verliebe mich einfach irgendwie nicht ... und wenn ich mich verlieb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ungewollte Aggressionen...

    pink_starfish - - Depression

    Beitrag

    hallo, was sind es denn genau für auslöser, die dich wütend machen? vielleicht kannst du deine gedanken, die du in dem moment hast, auch aufschreiben und versuchen, es so herauszufinden, was bei dir diese gefühle hervorruft. lg pinki ps: nimms nicht persönlich, aber bei deinem schreibstil könnten andere user auch ungewollte aggressionen bekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit der Mutter

    pink_starfish - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @nudels: nichts für ungut, aber ich frage mich, inwiefern dein beitrag für die threaderstellerin hilfreich sein soll... naja. @linamaus: eine frage hätte ich vorab, und zwar wohnst du alleine oder mit deiner mutter zusammen? (sorry, war mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.) Zitat: „das ich diesen monat kein geld wegen ihr habe, weil sie die scheiß papiere nicht abgegeben hatte, wobei ich ihr seit monaten sagte sie soll das tun, aber geschehn is nichts“ wenn du alleine wohnst, wa…