Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Bis jetzt ist das aber alles nur in meinem Kopf. Ob ich das wirklich durchhalte ist auch noch die nächste Frage. Ich muss mindestens 2 einhalb Stunden pro Tag pendeln. Davor muss ich mit dem Auto zum nächsten Kuhkaff und wieder zurück. Und immer bedenken: Ich habe dann schon etwas fertig. Damit ist die Verlockung groß die Sache hinzuschmeißen. Und nebenbei muss ich irgendwie noch schaffen zu arbeiten. Je näher die Zeit rückt, umso mehr habe ich so meine Zweifel ob ich das 5 Jahre lang durchhalte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ja. Ob ich dann dort natürlich noch schaffe eine Therapie zu machen steht in den Sternen. Bin ja auf Bus und Bahn angewiesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Bitte, bitte. Ich stehe zum Austausch auch gern per PN bereit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Die 2. Frage verstehe ich nicht. Meinst du mein bevorstehendes oder damaliges Studium? Ja, deshalb ist es für mich mit 100 Euro echt unmöglich. Ich habe wenn ich irgendwie an einen guten Job komme vielleicht 300 Euro raus. Ich muss aber leben, mich ernähren und Krankenversicherung usw. Von daher kann ich das vergessen. Wenn man arbeitet ist es aber eine echte Alternative.

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Da ich hier bereits einmal ermahnt wurde, weil man keine Tipps zum verstecken von Wunden geben soll möchte ich mich nicht ausführlich äußern. Ich habe es nie an sichtbaren Stellen gemacht. Als ich 14 war rutschte mein T shirt nach oben. Ich hatte mit meiner Mutter herum gealbert und sie sah es. Beim letzten Mal war es am Bein und sie kam durch Zufall dran und merkte die unebene Stelle mit der Hand. Auch jetzt nutze ich Stellen an denen man nichts sieht. Füße und Oberarm. Nein, ich habe nie gesch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Finde ich auch. Und nochmal: Ich wollte hier keinem zu nahe treten und es tut mir leid, dass die Diskussion durch mich kurz ausgeufert ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich finde es schade, dass unsere Gesellschaft da immer noch mit Anfeindung reagiert. Ich frage mich, ob einige überhaupt wissen, wie schwer das für einen selbst zu ertragen ist. Man hat es sich ja nicht ausgesucht. Auf Dauer ist es auch kein schöner Zustand. Ich träume jede 2. Nacht davon, dass meine Mutter die Narben sieht und sich hysterisch aufregt (Neben den anderen Träumen, in denen ich erschossen werde oder einfach versage) Das macht auf Dauer echt keine Freude jede Nacht davon zu träumen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke der Spruch ist so genial. Ich muss da jetzt immer dran denken. Danke euch zwein. Ich glaube ich gehe da zu sehr von mir aus. Ich mache immer alles mit mir selbst ab und tratsche wirklich nie, weil ich gar keinen zum tratschen hätte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Echt? Meine wollte damals 100.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Leider müsste ich um bar zu zahlen erst einmal Bargeld haben. Genau da mangelt es aber und wenn die Sitzung 100 Euro kostet (so war es beim letzten Mal) und ich verdiene mit Minijob ganz wenig dann überlebe ich den Monat finanziell nicht. Und meine Familie soll bei Möglichkeit nicht davon wissen. Ich werde mir den Tipp aber für später aufheben, wenn ich dann verdiene. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber dein Doppelleben kenne ich. Ist super anstrengend und mühsam, aber im Dorf kennt ebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke, wusste ich nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Nein ich verstehe nicht was du mit dem letzten Abschnitt meinst. Ich habe das so verstanden, dass jemand wenn er SSV macht sich erst dadurch ernst genommen fühlt von außen. Das war bei mir nicht so. Bezüglich des ersten: Therapeutin und Hausärztin waren da in Kontakt. Zumindest beim letzten Mal. Also denke ich nicht, dass die nur eine Sache weiter melden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Das kann ich vergessen. Ich glaube nicht, dass ein Therapeut absichtlich die BU bescheißt. Hatte schon meine Hausärztin gefragt und sie reagierte daraufhin pampig und meinte das würde sie nicht machen. Ärzte und Therapeuten sind verpflichtet die Wahrheit anzugeben und weiterzuleiten. Ich glaube, wenn man mit dem Hausarzt ganz dicke befreundet ist mag das gehen. Aber so definitiv nicht. Und nein SSV kam bei mir nie durchs ernst genommen werden. Aber danke für deine Bemühungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    @klirr: Wie gesagt. Ich habe das Thema auf mich bezogen und die Threadstellerin damit nicht gemeint. Sollte es falsch rüber gekommen sein tut es mir leid. @swollen: ja, das habe ich und vor den genau von dir geschilderten Punkten habe ich Angst. Ich sage es so: Mein finanzielles Leben war im Studium nicht schön Gerade jetzt zum Ende hin wird es immer dünner. Um nicht zu sagen: Ich habe mir selbst im Supermarkt überlegt, ob ich mir Joghurt leisten kann. Mit einer Mutter, die einigermaßen verdient…

  • Benutzer-Avatarbild

    Halt, halt, halt. Ich schrieb wie ICH mich damit fühlen würde. Ich bin von mir ausgegangen. Außerdem schrieb ich, dass es keine Panikmache sein sollte und ich eine vorübergehende Auszeit als okay empfinde. Und ja. Ich hätte Angst bzw. habe Angst dass es mir einmal so geht. Wo ist das diskriminierend? Es war in keiner Form böse gemeint. Das war das Ausführen von Beweggründen und Gedanken. Wenn du das auf dich überträgst. Was kann ich dafür?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr kennt das vielleicht auch. Sobald jemand meint einen gut zu kennen gibt er manchmal neunmalschlaue Tipps und maßt sich an zu wissen, wie das Leben vom jeweils anderen verlaufen sollte. Erst neulich der Fall: Meine Mutter wird auf Arbeit von ihren Kollegen gefragt wie es mir geht und wann ich mein Leben auf die Reihe kriege (Ich habe meine BA vor einer Woche abgegeben und bin so gut wie mit dem Studium fertig) Die Kollegin wusste das ich dann noch Lehramt studieren möchte und maßt sich an neu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Natürlich sucht sich niemand aus erwerbsunfähig zu sein und ich möchte jetzt hier auch nicht unnötig Panik schüren. Aber mir würde allein der Gedanke Angst machen. Selbstschätzende Existenz hin oder hier. Wenn ich letztendlich dauerhaft zur Tafel gehe und nicht weiß wovon ich im Alter lebe und absehbar ist, dass es das Existenzminimum ist, würde das meiner psychischen Erkrankung definitiv noch den Rest geben. Ich habe bei Bekannten gesehen wie es ist, permanent vom Staat abzuhängen. Das wäre mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke es kommt auch darauf an, wie das Individuum seine Prioritäten setzt. Und natürlich immer auf den Einzelfall. Ich würde es temporär sehen, denn lange Zeit ohne Arbeit stelle ich mir bezüglich Rente schwierig vor. Temporär sollte eine Auszeit kein Thema sein. Muss aber jeder selbst entscheiden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich meinte damit auch, dass der zukünftige Arbeitgeber eventuell nicht wie dein Chef ist. Ich wünsche dir nach wie vor alles gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wie gesagt. Das sind für mich momentan alles Hürden, durch die ich eventuell doch von einer Langzeittherapie absehe. Wir reden hier von SSV und nicht mehr von Abistress. Das ist eine Stufe schärfer. Ich habe bereits 2010 einige Sitzungen hinter mir gehabt. Damals aber unter der Kategorie Depressionen und Abistress. Auch wenn ich die BU bewilligt bekomme, ist mir das unter diesen Umständen definitiv zu heikel. Ich kann das definitiv sagen, weil ich bereits anonyme Angaben gemacht habe und ein Mit…