Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 127.

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen "gönnen" um zu funktionieren...

    ForgetMe - - Essstörung

    Beitrag

    Eigentlich habe ich keine Essstörung. Zitat Thera "Das habe ich schon schlimmer gesehen"... Hatte einmal eine kurzs Ernährungsberatung aber es geht ja nicht darum wie ich mich ernähre sondern ob, weil es eher eine Selbstwertgeschichte ist. Danke trotzdem für den Tipp. AUf Schule konzentrieren ist auch schlecht, weil das der AUslöser für den Stress ist. Habe die akutsituation am nächsten Tag nicht so gut überstanden. Aber ich kann jetzt nur nach vorne blicken.

  • Benutzer-Avatarbild

    heute noch etwas zu mir zu nehmen das referat fertig zu bekommen es morgen zu halten und danach... die klausur hinter mich bringen! Morgen kann ich mir dann irgendwas gönnen. und sei es auch ein durch meine medis vorgezogener schlaf den ich dringend nötig habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen "gönnen" um zu funktionieren...

    ForgetMe - - Essstörung

    Beitrag

    Hey ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich muss im Moment ziemlich viel leisten und stehe dadurch unter Stress. Das Essverhalten hat sich jetzt rapide verschlechtert und ich merke sehr, wie mich das schwächt. Ich habe wichtige Klausuren vor mir, muss viel lernen und arbeiten. Meine Konzentrationsfähigkeit ist sowieso schon am Boden aber ich muss es tun und funktionieren. Das geht allerdings nicht, wenn meine Gedanken Pausenlos mit Essen beschäftigt sind bzw. ich keine Kraft habe. I…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke danke danke! endlich wieder mit dir kontakt. das an sich ist schon toll! dass du mir hilfst eine riesige last abzulegen ist so unglaublich befreiend. will lachen und weinen vor erleichterung! genieße diesen moment gerade sehr!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze-Ärmel-Motivations-Thread

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es wurde hinter meinem Rücken geredet und zwar: "Ich finde es einen enormen Vertrauensbeweis und sehr mutig und stark von ihr" Das hat mich so gerührt... das erwarte ich gar nicht, dass ich so akzeptiert werde. für sport ist kurzärmlig auch ein muss! sonst schwitzt man sich doch t*t! Und gerade bei Volleyball ist es echt hinderlich

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Fylgia ganz viel Glück und Erfolg bei der Prüfung! Und mir wünsche ich egoistischerweise, dass ich ein bisschen mehr durchblicke was da gerade genau mit mir los ist. Diese Unbestimmtheit macht mich noch irre.

  • Benutzer-Avatarbild

    schwierig gerade

    ForgetMe - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann hier nur noch ergänzen: Vielleicht kannst du dir überlegen woran es liegt, dass du es nicht mehr im Griff hast. Den Punkt zu eliminieren könnte helfen das Verhalten leichter zu ändern. Und dann noch der standardtipp: lieblingsessen! vielleicht mit wenig anfangen, es dir aber bewusst gönnen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die anderen haben das meiste schon gesagt. Alles Gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    Genau das meinte ich: Dass du dir vielleicht eine passende suchst in der du freiwillig mit einem auf dich passenden Therapieangebot etwas erreichen kannst. Ablenkung ist im Zweifel immer gut. Bei Spielen natürlich aufpassen, dass man sich nicht zu sehr darin verliert. Rauskommen und etwas unternehmen, sich zur Normalität zwingen ist auch immer gut. Fällt auch irgendwie unter autosuggestion. Wenn du dich zb zwingst zu lächeln wird das deinen gemütszustand automatisch heben weil das Hirn lächeln a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es klingt echt bescheuert, dass ich mir das wünsche aber ich wünsche mir, dass morgen vielleicht ein bisschen Erfolgserlebnis für mich sein kann, wir helfen können und keinem was passiert! Ich wünsche W. dass sie nicht so viel Stress hat und sich ihre Angst bald legt. Sie hat es verdient diese Zeit ohne schlechte Geühle zu überstehen! Und ich wünsche S. dass er vielleicht nicht mehr ganz so häufig mit mir überfordert ist. (Gilt ebenso für W.) Das sind erstmal so die naheliegendsten Dinge

  • Benutzer-Avatarbild

    Hasse dich nicht für Rückfälle! Du kannst ncht erwarten, dass du von einem auf den anderen Moment alles im Griff hast. Vielleicht findest du ja jetzt eine Klinik die dir hilft? Manchmal dauert es bis man den Ansatz findet der einem wirklich hilft. Gegen deinen Willen könntest du verhindern indem du vielleicht freiwillig hingehst. Du sagst ja selber, dass du nicht genau weißt ob du dem Druck standhälst. Vielleicht entlastet dich eine intensiverre Betreuung auch erstmal. Aber du musst selbst wisse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Lillaboo! Sry ich habe die letzten Tage nur sporadisch hier reingeguckt weil ich selbst viel zu tun hatte... Wie einfach diese Ablaufkette für dich zu erlernen ist hängt davon ab welche Abläufe du mit reinnehmen willst und inwiefern sie vielleicht ungewohnt sind. Ob das schnell geht ist immer individuell. Manche Dinge prägen sich besser ein als andere. Prinzipiell gilt aber: Was man mit mehreren Sinnen bewusst erfasst hält länger. Das mit der Handlungsunfähigkeit sollte man im Idealfall verh…

  • Benutzer-Avatarbild

    So wie du das mit dem Handarbeiten weißt musst du dann noch Dinge für höhere Bereiche finden. Du verpackst Skills, Ablenkung usw in eine Routine. Beispiel: Du bemerkst, dass du Druck bekommst. Dann beginnst du zu handeln (zB dir etwas scharfes zu essen holen) und das machst du ohne dir vorher bewusst denken zu müssen "so ich muss mich jetzt für einen Skill entscheiden der mir Hilft". Denn wie du im eröffnungspost meintest kannst du wenn du druck hast nicht mehr rational denken. Du brauchst dann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie können mir Skills helfen?

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hey, also was ich bei Skills wichtig finde ist das was du vor dem Druck machst. Du musst vorher feststellen welche Skills dir wie intensiv helfen. Wenn du das weißt musst du diese üben. Immer wieder machen bis du das ganz von selbst tust. Dann musst du dich in der Situation nicht dazu zwingen sondern kannst dieser Routine folgen. Denn in Momenten wo man Druck hat ist es häufig sehr schwer wirklich rational zu entscheiden und zu handeln. Ich hoffe es ist aus meinem Beitrag hervorgegangen was ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert mit der Situation

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hey Erstmal danke für deine Antwort! Es ist wirklich schön zu wissen, dass sich jemand meinen wirren Text durchliest und sich Gedanken darüber macht. Danke! Zitat von _LittleBreakdown_: „ dass du jemanden brauchst, der dir Halt bietet“Ja das brauche ich definitiv. Das Problem dabei ist nur zum einen dass ich eben immer Angst habe jemanden damit zu (über-)belasten und zum anderen dass ich nicht wirklich Möglichkeiten habe. Ich habe eine Freundin die wirklich immer zu mir steht. Aber meine ganzen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Jessica! Ich kann dieses Gefühl mit dem "ich habe schon alles versucht was ich weiß" total nachvollziehen. Gerade wenn das in deiner Therapie keine Ergebnisse bringt. Vielleicht versuchst du das nochmal explzit anzusprechen dass du da Sorge hast und ihr da den Fokus drauf legt. Hast du mal versucht dir eine Routine zuzulegen wenn du Druck hast? Etwas was du vorher sozusagen einübst. (im Prinzip wie mit den Skills) sodass du eben nicht groß nachdenken musst sondern einfach einem Handlungsabla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert mit der Situation

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr lieben! Nach längerer Pause hier im Forum (Klinik und generell chaotische Zeit) möchte ich nun um Rat bitten, da ich mit meiner Situation im Moment total überfordert bin. Momentan habe ich in der Schule große Probleme: - Leistungsdruck aber ich falle in Paralyse und schaffe nichts; außerdem muss ich mir gerade Sorgen um meine Noten machen - ich habe Probleme mit einem Lehrer der mich immer wieder vor dem gesamten Kurs schlecht macht (ich sei ein faules stück usw...) Er ist aber derjeni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weihnachten!!!! Es ist alles so schwer aber verdammt ich liebe die Vorweihnachtszeit so unnormal!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    9 tage. ich bin echt ueberrascht. wie hab ich das geschafft?

  • Benutzer-Avatarbild

    ich verspreche mir selbst die medis einzunehmen und mich ins bett zu legen. wenn nötig weine ich mich auch in den schlaf aber ich schaffe diesen abend!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrollverlust

    ForgetMe - - Gedichte

    Beitrag

    Kontrollverlust - ein schlimmes wort die Angst sie ist so groß! Es fällt nicht leicht das einzusehn was mache ich jetzt bloß? Ich will nicht mehr und kann nicht mehr die Kraft sie schwindet schnell mag sein, dass ich zu faul heut bin ich bin ja nicht so hell... Kontroll - Verlust, Kraft - Verlust, Gedanken - Verlust, Sinnes - Verlust, Lebens - Verlust Angst vor dem Leben, Angst vor der Wahrheit, Angst diesem Ding ins Auge zu sehn. Angst vor den Träumen, Angst vor der Hoffnung, Angst davor darauf…