Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 557.

  • Benutzer-Avatarbild

    AD wieder ansetzen????

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    so, darfst du es aber wirklich nicht sehen. schließlich hat es absolut nichts mit schwäche zu tun, wenn man ad nimmt. ich würde eher sagen, dass es stark ist, wenn man so weit gekommen ist und hilfe von außen annehmen kann. du wirst sie sicher nicht dein ganzes leben lang nehmen müssen und wenn jetzt vielleicht doch nicht der richtige zeitpunkt ist, sie abzusetzen, dann ist das eben so...mach dir keinen stress und vor allem keine vorwürfe deswegen. du musst niemandem etwas beweisen- in erster li…

  • Benutzer-Avatarbild

    AD wieder ansetzen????

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich würde an deiner stelle erstmal schauen, wie es dir ganz ohne ad gehen wird. manchmal stabilisiert man sich ja doch wieder recht schnell...obwohl ich natürlich schlecht beurteilen kann, wie es dir geht und wie du dich fühlst. ich habe auch 1 1/2 ad's genommen und hatte tierische angst vor dem absetzen. im endeffekt hat es aber doch gut geklappt, auch wenn ich zwischendurch noch einbrüche habe. manchmal steckt ja auch die angst dahinter, man könne ohne die medis gar nicht mehr zurecht kommen u…

  • Benutzer-Avatarbild

    was tut ihr gegen liebeskummer?

    norsk_pike - - Beziehungsweise

    Beitrag

    gegen liebeskummer hilft meiner meinung nach wirklich nur ablenkung. einfach irgendwas zusammen unternehmen oder auch einfach gemeinsam zuhause gemütlich machen und ein filmchen gucken. da gibt's ja wirklich viele dinge... ich denke eben nur, dass es gerade in solchen momenten (oder zeiten) wichtig ist, dass sich die/der betroffene nicht allein fühlt. und gerade wenn man mit der besten freundin zusammen ist, klappt das ablenken ja meistens auch ganz gut und ob das reden immer so gut ist, weiß ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    jobben- und eure narben

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @tanja darf ich fragen, wo bzw was du arbeitest?

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zur Liebe

    norsk_pike - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @ despairing core ich kenn das gefühl, das gefühlschaos in mir nicht erklären zu können...aber je öfter du es versuchst, desto besser wird es dir gelingen. ich denke auch nicht, dass es etwas mit "zumutung" zu tun hast, wenn du deinem freund das, was dich beschäftigt und belastet, erzählst. im gegenteil, es macht eine beziehung umso leichter, wenn man in etwa weiß, was in seinem partner vor geht. wenn man sein verhalten einfach einordnen kann...es muss ja nicht gleich irgendeine große lösung ber…

  • Benutzer-Avatarbild

    jobben- und eure narben

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich weiß, dass ich dazu stehen muss. ich weiß, dass ich am besten offen damit umgehen sollte. aber ich kann es einfach nicht. es liegt nicht nur an mangelndem selbstvertrauen oder -bewusstsein...es ist nunmal eine tatsache, dass es genügend menschen gibt, die mit dem thema svv nichts anfangen können, die einem von vornherein einen stempel aufdrücken nach dem motto "die schnippelt an sich herum...wie kann sie sich denn da vorstellen, bei uns einen job zu bekommen?" andersrum kann ich genauso weni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zur Liebe

    norsk_pike - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke, es ist ganz schön schwierig, wenn zu dem thema jetzt alle von ihren persönlichen erlebnissen und erfahrungen erzählen. jeder mensch ist vollkommen anders; auch nicht alle menschen mit svv sind gleich- egal wieviel ähnliche verhaltensmuster sie besitzen. man kann eben nichts pauschalisieren... vielleicht sind beziehungen, in denen ein partner (oder auch beide) psychische probleme haben, schwieriger als andere. vielleicht aber auch nicht. vielleicht hilft es in einigen fällen sogar, wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurzärmlig arbeiten

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi du, ich habe gerade ähnliche sorgen, auch wenn es bei mir nicht so konkret ist wie bei dir. aber wenn du sagst, dass du etwas kurzärmliges tragen musst, ist es wohl am besten gleich in die offensive zu gehen und es deiner chefin zu sagen oder zu erklären. du bist ja auch nicht gezwungen, ihr alles zu sagen. bist du denn in therapie? ansonsten könntest du dir evtl ein gutachten schreiben lassen, dass du nicht psychisch labil bist. vielleicht könntest du so einer kündigung vorbeugen...falls du …

  • Benutzer-Avatarbild

    jobben- und eure narben

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich muss mir demnächst mal einen nebenjob besorgen und dachte als erstes an kellnern in irgendeiner kneipe, da ich mir das am besten vorstellen könnte...u.a. auch deswegen, weil ich denke, dass ich mich dort, in erster linie was meine piercings betrifft, am wenigsten "verstellen" müsste...ich fand den gedanken daran die ganze zeit total toll und habe mir vorgenommen, mich nach den semesterferien mal umzuschauen. irgendwann kam bei mir jedoch blitzartig der gedanke an meine narben auf...und dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder ein tag im wahnsinn

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    hast du denn so etwas öfter? weißt du, woher es kommt? vielleicht kannst du ein wenig mehr darüber schreiben, was los ist, damit wir besser auf deine situation eingehen können. lg, automatic

  • Benutzer-Avatarbild

    kein Vertrauen

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    ich denke, nur du allein kannst wissen, ob du aufhören willst und wenn ja, ob oder wie du es ohne hilfe schaffen kannst. aber die tatsache, dass du wieder angefangen hast und regelmäßig schneidest, scheint ja dafür zu sprechen, dass du es allein nicht schaffst. keiner kann dich dazu zwingen, eine therapie anzufangen oder länger die beratung in anspruch zu nehmen...aber überleg doch einfach, ob du es nicht für dich machen willst. gruß, automatic

  • Benutzer-Avatarbild

    Haltet die Welt an

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ...wenn man so was liest, werden andere probleme so klein... ich wünsch dir die nötige kraft das alles durch zu stehen! finde es mutig, dass du diesen thread eröffnet hast... stille grüße, automatic

  • Benutzer-Avatarbild

    zu sensibel??

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ...langsam beginn ich mich dafür zu hassen, dass ich so furchtbar sensibel oder empfindlich bin. ich war heute morgen bei meiner thera und ich habe mich so schlecht gefühlt, als ich wieder nach hause fuhr. ich beziehe jede ihrer reaktionen auf mich, hatte heute einfach das gefühl, sie würde mich nicht verstehen und mich nicht richtig ernst nehmen. ich habe ihr von meinen panikattacken (wenn man es so nennen kann) erzählt...ich hatte so was vorher noch nie, doch jetzt gab es mehrere situationen i…

  • Benutzer-Avatarbild

    briefe

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    naja, meine thera und ich haben noch nie darüber gesprochen bzw sie hat es mir auch nie angeboten...vielleicht aber auch bewusst, weil ich lernen muss, mir in schwierigen momenten hilfe zu suchen und das tue ich mit einem brief ja auch nur bedingt. ich weiß eben überhaupt nicht, wie sie darauf reagieren würde. und das macht mich ein wenig unsicher

  • Benutzer-Avatarbild

    briefe

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    mich würde einmal interessieren, wieviele von euch ihrer thera schon mal einen brief geschrieben haben. ob ihr gute erfahrungen damit gemacht habt, wie eure thera darauf reagiert hat und vor allem ob es euch geholfen hat, dinge anzusprechen und darüber zu reden, die für euch sonst vielleicht sehr schwer oder gar vollkommen unmöglich anzusprechen gewesen wären. oder ob es im nachhinein doch unangenehm gewesen ist, über den brief zu reden, weil man beim schreiben vielleicht doch sehr persönliches …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: warum kann ich nicht die.......

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Thoughtless Ich finde es einfach mies, dass diese Leute einen haufen Kohle mit den problemen anderer menschen verdienen!! Außerdem will ich gar nicht wissen, wie sie über ihre patienten denken. Die wissen doch eh alles nur ais Büchern und können rein gar nichts nachvollziehen!!!! “ also erstmal: natürlich ist der beruf des therapeuten ein beruf wie jeder andere. es ist und bleibt die arbeit und man wird dafür bezahlt. allerdings finde ich es absolut schwachsinnig zu sagen, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    matura prüfungen

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vielleicht würde dir auch rosmarin zur konzentrationsförderung helfen...ich habe mir für's lernen irgendwann einfach mal ein duftöl gekauft. ansonsten gibt es in der apotheke auch noch solche "duftstifte" oder zumindest irgendeinen duftstoff, den man sich direkt auf die haut auftragen kann...ich meine, es wäre zitronengras gewesen...und der ebenfalls belebend und konzentrationsfördernd wirken soll. möglicherweise ist das eine alternative zu baldrian oder aber eine gute ergänzung und ein kräutert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zum Arzt gehen?

    norsk_pike - - Depression

    Beitrag

    kannst du denn mit deinem freund darüber reden, wie es dir geht? manchmal kann es schließlich sehr helfen, wenn jemand bescheid weiß und man dann gemeinsam nach lösungen sucht...wie zb mehr zusammen unternehmen, einfach mal raus und auf andere gedanken kommen, damit du nicht weiter und weiter in deinen stimmungstiefs absinkst. wenn du aber selber das gefühl hast, du brauchst und möchtest gern "echte" unterstützung von einem therapeuten, wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du einfach mal zu deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst um meine schwester

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    ich selber war immer nur die betroffene, dh ich weiß nicht wirklich, wie es ist, einem geliebten menschen mit schweren depressionen helfen zu wollen und scheinbar keinen weg dafür zu finden. aber ich denke, wichtig ist, im auge zu behalten, dass es den depressiven oftmals schwer fällt, hilfe anzunehmen, was nicht unbedingt etwas mit dem eigenen willen zu tun haben muss. man schafft es einfach nicht und man kann und will auch niemanden an sich heran lassen. was nur eine erklärung und keine entsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin tot

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    ...ich würde dir auch, wie einige andere schon gesagt haben, raten psychologische hilfe bzw unterstützung zu suchen. es muss ja nicht gleich eine therapie sein (solltest du diese nicht auch aus anderen gründen machen wollen), sondern vielleicht reichen einige gespräche, die dir dabei helfen, das geschehene zu verarbeiten. aber du dann sicher merken, was du brauchst und was dir hilft. aber lass dich nicht allein damit. ich wünsche dir viel kraft! automatic