Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-219 von insgesamt 219.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdacht auf bipolare Störung

    schwarzeKraehe - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Eigentlich weiß ich nicht was ich jetzt hören will, vielleicht muss ich es einfach nur mal los werden. Meine Psychologin sagte mir am Freitag, dass sie halt den Verdacht hat, dass ich an einer bipolaren Störung leiden könnte, wie sie sagte: "kann, muss aber nicht". Sie meinte, dass meine Symptome darauf zutreffen und möchte, dass ich es von einem Facharzt durchchecken lasse. Ich soll mir es halt bis Mittwoch überlegen, ob ich dort hin möchte oder nicht. Sie hat sich auch schon nach einem …

  • Benutzer-Avatarbild

    jemals wirklich stabil?

    schwarzeKraehe - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Mir geht es im moment oft ähnlich. Da geht es einem mal gut, aber trotzdem wartet man darauf dass man wieder in diese Loch fällt. Und alles nur, weil man weiß, dass es sowieso wieder kommt. Ich denke auch oft drüber nach. Jetzt geht es mir wieder ein paar tage recht gut (aber auch dieses Wissen und diese Gedanken immer im Hintergrund), jedoch rückt es je länger es mir gut geht immer ein wenig mehr in den Hintergrund. Naja, einen Tip dagegen hab ich leider noch nicht. Vll etwas mit ablenke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Also, ich wäre dankbar, wenn ich eine Diagnose bekommen würde. Ich denke, dann weiß man wenigstens woran man ist und man kann es dann auch behandeln und evtl. auch eher verstehn, was mit einem los ist. Das ist mal meine persönlich kurze Meinung dazu. Lg, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 230

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    von: Jenni für: Heinz Du bist zu früh und völlig unerwartet von uns gegangen. Es tut weh. Wir vermissen dich alle. Ich habe dich als einen netten, hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Du warst einfach ein großartiger Mensch! Du hast unsere BMW zusammengehalten. Sie war dein leben und kam immer an erster Stelle. Ohne dich wäre sie nicht das, was sie heute ist! Du wirst uns allen sehr fehlen. Als Mensch und auch als unser Geschäftsführer und Trompetenspieler. Die Lücke die du hinterlässt, wird si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuanfang starten

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Hey! Ich finde es super, dass du aufhören willst! Und echt stark, dass du es geschafft hast deine Kl*ng* wegzuschmeißen. Ich denke, du hast auf jedenfall schon eine gute Einstellung, um es zu schaffen! Also, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es durchstehst. Du schaffst es! Lg, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    heute abend: dürfen 2 Wochen das Training übernehmen, da unser Trainer in Urlaub fährt *freu und aufgeregt* Habe vorhin dann den Schlüssel bekommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mag nich mehr

    schwarzeKraehe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Ich kann dir nur nochmal sagen, so schwer es ist, ihr müsst was an dieser Situation ändern! Auch, wenn du mit deiner Mutter darüber redest, scheint es ja doch nicht allzuviel zu bringen. Vll solltest du es mal probieren, indem du mal versuchst etwas zu bewirken, indem du z.B. in Zeitungen nach Wohnungen ausschau hälst. Und wenn du was geeignetes findest, sie dir mit deiner Mutter anschaun. Vll passiert dann ja mal was. Denn anscheinend ist es deinen Eltern noch nicht wirklich bewusst geword…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Hey LonelySoul20! *dich mal ganz doll in den Arm nehm* Erstmal belastes du hier niemanden, denn das Forum ist für dafür da um hier Hilfe zu suchen und über seine Probleme zu schreiben. Und solange es auch nur ein kleines bisschen hilft, tu es weiterhin. Denn denk immer daran: du bist nicht allein!!! Wichtig ist, dass du nicht sauer auf dich bist, wenn du es getan hast. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Versuche weiter stark zu sein und dich abzulenken. Ich weiß, dass du das schaffen wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Hey, ich weiß jetzt gerade auch nicht mehr wozu ich dir raten soll. Möchte dein geschriebenes aber jetzt nicht so stehn lassen. Aber du bist nicht alleine und ich weiß, dass du es schaffen kannst, stand zu halten. Du schaffst es, auch wenn es viel kraft kostet! Mein Angebot steht noch, wenn du wen zum reden brauchst, melde dich bei mir. Lg, schwarzeKrahe

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mag nich mehr

    schwarzeKraehe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi minority! Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst und in welchem Zwiespalt du steckst, da es mir mal ähnlich ging. Das ist echt eine schwierige Situation. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was ich dir raten soll. Die Vernunft würde natürlich sagen, wie du es auch selber weißt, dass es besser ist, dass sich deine Eltern endgültig trennen. Denn alles andere macht dich kaputt. ich versteh aber auch dein Gefühl, ein Elternteil im Stich zu lassen, indem du mit dem anderen ausziehst. Da du…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Hi! Versuch doch mal eine große Runde spazieren zu gehen. Dann kannst du dich etwas ablenken und entspannen. Außerdem bist du weit von deiner Kl*ng* entfernt und kommst nicht in Versuchung dich zu v*rl*tz*n. Mir hilft es zumindest immer in sofern, dass der Druck viel schwächer wird und es mir etwas besser geht. Vielleicht probierst du das mal aus und vll hilft es auch dir. Ansonsten hast du schon die skills-liste durchgearbeitet? Bleibe Stark! Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Kraft! Lg, sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor morgen

    schwarzeKraehe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, versuche dich einfach ein bisschen zu entspannen und tief durchzuatmen. Vielleicht lenkst du dich auch einfach ein bisschen ab. Mir ging es vor meinem ersten Termin genauso, da ich ja absolut keine Ahnung hatte was mich erwartet. Aber wenn du erstmal bei der Psychologin bist, legt sich diese Nervosität ganz schnell. Wünsche dir einen ruhigen und entspannenden Abend und zerbrich dir nicht zuviel den Kopf über morgen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Druck bei Freude?

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    ich habe im moment das r*tz*n recht gut unter Kontrolle, vielleicht liegt es auch nur daran, dass es mir zur Zeit eigentlich recht gut geht. Aber vorhin hatte ich ein Erlebnis, was mich doch etwas erschrocken hat. Habe eine freudige Nachricht bekommen und mich halt super drüber gefreut. Plötzlich spürte ich dann den Druck zu r*itz*n, gerade weil ich mich so freute. Es war so als könnte ich fast explodieren vor Freude und müsste/könnte es durchs r*tz*n herauslassen. Hatte zum Glück keine Gelegenh…

  • Benutzer-Avatarbild

    nur ein Anruf

    schwarzeKraehe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi! Ich hoffe du hast dort angerufen und einen Termin vereinbart. Es kostet viel Überwindung, aber du wirst es bestimmt nicht bereuen. Auch ich habe erst eine online-Beratung bei einer Beratungsstelle gemacht und brauchte auch meine Zeit bis ich mich endlich getraut habe dorthin zu gehen. es war nicht einfach. Seit meinem ersten Termin dort, geh ich dort einmal die Woche hin. Es hilft und ich bereue es nicht. Was ich meiner Psychologin nicht persönlich sagen kann oder wenn es mir sonst unter der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi! Falls du die Seite der Caritas noch nicht gefunden hast. Sie lautet onlineberatung-caritas.de. Kannst da erstmal anonym mit ner Beraterin oder nem Berater aus deiner Nähe mailen. Und wenn du willst kannst du dann hinterher auch persönlich hingehn. Aber das kannst du dann ja mit deiner Beraterin dort ausmachen. Musst dich auf der Seite anmelden und bekommst innerhalb von 2 Tagen ne Antwort auf deine Mail. Falls du noch Fragen hast, kannst mir ja ne pn schicken. Lg, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich denke auch oft, dass meine Probleme nicht so schlimm sind. Hab mich dann aber überwunden mir hilfe zu suchen, nachdem ich die erstenmale g*r*tzt habe. Habe vor ein paar Wochen mit einer anonymen Online-Beratung im Internet bei der Caritas begonnen. Dort habe ich dann schließlich Antworten von einer Psychologin aus meiner Stadt bekommen. Nachdem ich anfänglich nur mit ihr gemailt habe, geh ich mittlerweile auch dort persönlich hin. Habe ihr auch meine bedenken mitgeteilt und brauchte a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo!

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    Zu Haus, weiss nicht, kann mich irgendwie nicht aufraffen. Hab es jetzt erst zweimal gemacht. Weil ich einfach nicht mehr konnte und es ging mir danach besser. Habe ja die Hoffnung, dass es wieder geht, wenn mein Training wieder beginnt. Wie gesagt, ein bisschen Willen hab ich noch, es nicht nochmal zu tun. Nur ich kanns mir nicht garantieren. PS: Es hilft mir aber auch schon, hier darüber schreiben zu können

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo!

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    ich hab die Kl*ng* schon benutzt. Leider. Hab mich aber noch im Griff. Nur die Kl*ng* wegzuwerfen funktioniert schonmal nicht. Mache auch Sport, aber Ferienbedingt, wo ich ihn jetzt am häufigsten gebraucht hätte, fällt er aus. Ich bin mir bewusst, dass es nur Nachteile bringt. Daher versuch ich es auch noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo!

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    Hallo! Wollte mich mal kurz vorstellen und hoffe, hier Leute zum Reden zu finden. Weiss auch nicht, was ich schreiben soll. Habe eine Menge Probleme und das Gefühl, das Leben will mich nur bestrafen - Und ich weiss nicht warum. Ich versuche gerade dagegen anzukämpfen mit dem r*tz*n anzufangen, halte es jedoch nicht mehr lange durch, denn meine Kräfte sind bald aufgebraucht. Hoffe mir hilft diese Forum stark genug zu bleiben. Lg schwarzeKraehe