Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    252

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    SoRaya - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Danke, Klirr, das ist zumindest schon mal ein guter Anfang

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    SoRaya - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Kann jemand etwas zur Barrierefreiheit von diesem WBB4 sagen? Währe die nämlich nicht gegeben, könnte ich das Forum nicht mehr nutzen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine wohnen?!

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Nein, damit hatte ich eigentlich keine Probleme. Ich habe viele Jahre alles mit mir alleine ausgemacht / mich bei Unverständnis meiner Probleme gleich wieder zurückgezogen; Bis es dann eskaliert ist. Seitdem kann ich vor Menschen, die mir emotional nahe stehen , nicht mehr verstecken, wie es mir geht (egal, ob das nun gut oder gerade schlecht ist), und habe, wenn es mir nicht gut geht, auch ein ganz starkes Redebedürfnis. Ich schätze, dass der selbstfürsorgliche Teil in mir das als Schutz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine wohnen?!

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Ich habe zeitweise auch alleine gewohnt und für mich war das auch oft schwer. Ich wusste nichts mit mir anzufangen und habe mich die meiste Zeit richtig verlassen gefühlt. Fernsehen oder Radio haben dieses Gefühl bei mir irgendwie noch verstärkt, weil die Menschen da miteinander reden; selbst, wenn Moderatoren Nachrichtenfritzen nur Fragen über das aktuelle Wetter stellen, haben die ja irgendwie Kontakt zueinander). Auch das Thema Selbstfürsorge bzw. meine Probleme damit wurden da auf ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    239

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    220

  • Benutzer-Avatarbild

    Tochter, die Probleme hat...

    SoRaya - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, Ich würde eher von einem Verbandskasten abraten. Je besser man darin ist, seine Wunden zu versorgen, desto weniger Hemmungen hat man, vielleicht noch ein bißchen tiefer zu schn**d*n - eine solche Geste kann außerdem von deiner Tochter leicht falsch verstanden werden. Den Tip mit der Skillliste finde ich da viel sinnvoller. Wie läuft es denn im Moment bei euch?

  • Benutzer-Avatarbild

    - sich direkt vor dem Schlafen gehen nach einem Bad vom Partner eincremen (haben ganz tolle Schokolotion), und streicheln lassen, bis man ganz entspannt und schläfrig ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bfh - mein neuer Begleiter

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Morgen beginnt die Einarbeitung mit meinem Hund. Bis Sonntag üben wir Gehorsam und Führen in der gewohnten Umgebung des Hundes und trainieren dann in meiner Stadt weiter. Das wird sicher eine sehr spannende, anstrengende Zeit - immerhin hatte ich noch nie einen eigenen Hund und auch die Art der Orientierung ist neu - also erstmal gaanz viel lernen Aber ich freue mich riesig, den süßen wiederzusehen. Vielleicht finde ich in den nächsten zwei Wochen ja mal Zeit, und kann berichten, wie es läuft...

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwimmen mit L

  • Benutzer-Avatarbild

    Druck nach langer Zeit

    SoRaya - - SVV

    Beitrag

    Hallo Shame, Erstmal ist es wirklich toll, dass du es jetzt so lange ohne v*rl*tz*n geschafft hast!!! Hat sich denn in letzter Zeit irgend etwas ereignet, dem du das erneute Verlangen nach svv zuordnen kannst? Warum währe dir ein Rückfall im Moment egal? Und was hat dich in den letzten Jahren davon abgehalten dich zu v*rl*tz*n?

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Therapie!

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Auf Gegenseitigkeit wird eine Therapie nie beruhen; Therapie ist nur möglich, wenn der Therapeut (relativ) objektiv auf deine Probleme blicken kann, dafür braucht es eine gewisse Distanz. Das soll aber nicht heißen, dass ein Therapeut nicht mitfühlend und verständnisvoll sein kann. Die Reaktion des Hausarztes siht mir ganz nach Unerfahrenheit aus - sonst würde er dir nicht das Versprechen abnehmen, dich nie wieder zu v*rl*tz*n. weswegen du dieses Versprechen im Moment nicht geben kannst / w…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    191

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Bei mir sind Träume mit den beschriebenen Nachwirkungen eher die Regel als die Ausnahme. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, mal eine (gefühlt) traumlose Nacht gehabt zu haben - und je nach psychischer Verfassung und Art der Träume nehme ich eben auch Gefühle, Ängste, psychische Zustände mit in den realen Alltag hinüber. Ich bin dann morgens sehr verwirrt, bin nur schwer aus dem Bett zu kriegen und muss mich mühsam ins "hier und jetzt" zurückkämpfen. Eine richtig gute Umgangsweise …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    179

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    158

  • Benutzer-Avatarbild

    Bfh - mein neuer Begleiter

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin verliiiebt!! Ein ganz tolles, ruhiges, kuschelweiches, hübsches "eisbärchen". Wir haben uns gut verstanden und passen gefühlt und laut Trainer auch zusammen. *happy*

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    140

  • Benutzer-Avatarbild

    Bfh - mein neuer Begleiter

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Seit etwa fünf Jahren steht für mich fest, dass ich mir einen Blindenführhund an meiner Seite wünsche. Hunde mochte ich schon immer sehr und durch eine Bekannte und ihren Hund konnte ich mir ein Bild über den Alltag mit (Führ)Hund machen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich Kontakt zu einer Führhundschule, die geeignete Hunde auf ihre Aufgabe vorbereitet, aufgenommen und seit letztem Frühjahr habe ich die Kostenzusage der Krankenkasse (auf Grund ihrer Ausbildung sind Blindenführhunde sehr teu…