Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 504.

  • Benutzer-Avatarbild

    Möglichkeiten zu haben, ist _immer ein Vorteil. Nosce te ipsum - Erkenne dich selbst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, Hörspiele sind zum einschalfen toll als Skill. Problem ist nur bei mir, dass ich immer einschlafe und dann immer suchen muss, bis wohin ich schon gehört habe Nunja, was ich abends höre, u.A.: Der kleine Prinz Harry Potter und -ganz individuell- meinen Inneren sicheren Ort, den mir meine Therapeutin aufgenommen hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat: „Original von TheDamageDone von mir auf die bank: # ausgeglichenheit # mut und hoffnung für die zukunft # das gefühl, mit der vergangenheit abschließen zu können “ Das alles würde ich gerne abheben. Naja, vielleicht hebe ich erstmal ein paar Stabiübungen ab, wenns das gibt

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 318 Du fehlst. noch immer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunja, ich glaube einfach, dass das mit dem Kinderarzt und normalem Hausarzt oder was auch immer, schon etwas anderes ist. Das gleiche ist es ja auch immer mit den Medikamenten. "Dies und das darf ich dir nicht geben, weil das zu 'heftig' für dich ist, ausserdem bist du nicht volljährig, da dürfte ich das sowieso nicht verschreiben" (damit meine ich nicht irgendwelche Schmerztabletten die man sowieso in der Apotheke bekommt, sondern Psychopharmaka) Ja, vielleicht ist das Beispiel etwas schroff, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, so langsam wird es zeit, dass ich mich nach einem neuen Therapeuten umschaue. Ja, es hat noch Zeit, ich werde erst Anfang nächsten Jahres aus der Klinik entlassen, denke ich. Aber Trotzdem. Es gibt ja Wartelisten. Gut, nun für die ambulante Therapie, ich bin noch keine 18 Jahre alt, leider gibt es aber auch wenige Therapeuten hier in der Gegend, oder ich war schon bei den wenigen, die es hier gibt, und es hat nichts geholfen. Ich kann unmöglich für einmal 50-100km fahren um übetrhaupt ers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann war also alles umsonst....

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Was hast _du vor jetzt zu tun?

  • Benutzer-Avatarbild

    verzweifelt..

    noire - - SVV

    Beitrag

    Nein, das sicherlich nicht, aber das würde ja die KK bezahlen es sei denn, du bist privat versichert.

  • Benutzer-Avatarbild

    verzweifelt..

    noire - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Funda hab ich angst,dass der dann sagt.."du hast kein problem..dir gehts gut" o.Ä.“ das glaube ich nicht, denn jeder, der zu einem Psychologen geht, hat irgendwelche Probleme. Mehr oder weniegr schlimm jetzt mal außen vor. Ja, vielleicht kannst du auch besser schreiben im internet, also anonym. Weiß ich nicht. Aber wenn du eine Therapie willst, dann bringt es nichts nur dazusitzen und nichts zu sagen. Vielleicht würde es helfen, wenn du erstmal 1 oder 2 "Probesitzungen" abma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass/Selbstliebe.

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nein, hanna, es hat auch niemand gesagt, dass das leicht ist. Aber würde dieses Denken denn weggehen oder zumindest anders sein, wenn du dir kleinere Sachen vornimmst und diese dann auch ordentlich zuende machst? Es muss ja nicht immer gleich so etwas Großes sein, auch wenn du das vielleicht lieber hättest. Das sind noch meine Ideen dazu. Und guck mal, du hast mir neulich erst erzählt, was du für Pläne hast, Studium etc. Und dass es sowieso erstmal jetzt nciht geht, hast du auch gesagt. Ich glau…

  • Benutzer-Avatarbild

    verzweifelt..

    noire - - SVV

    Beitrag

    Wovor hast du Angst?

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage, an alle..

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich glaube nicht, dass das von der KK abhängt. Ich glaube bei jeder KK kann man sowohl privat als auch gesetzlich versichert sein. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

  • Benutzer-Avatarbild

    verzweifelt..

    noire - - SVV

    Beitrag

    Hey, Skills. Ablenken. Rückfälle sind numal dabei, deswegen brauchst du dich jetzt auch nicht fertig machen - keinesfalls will ich damit sagen, dass es weniger schlimm für dich ist. Ich nehme einfach mal an, dass du in längerer hinsicht aufhören willst dih selbst zu v*rl*tz*n, oder? Zumindest habe ich das auch in deinem anderen Thread entnommen. Wie wäre es denn, wenn du zu deinem Hausarzt gehst und ihn nach Telefonnummern und Adressen von Psychologen fragst? Wenn du das im Moment nicht alleine …

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage, an alle..

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das kommt ganz drauf an ob du gesetzlich oder privat verscihert bist. Wenn du privat versichert bist, dann ja wahrscheinlich über deine Eltern, und dann gibt es keine Chance das zu umgehen, dass sie davon nichts zu wissen kriegen;) Wenn du gesetzlich versichert bist, dann kann man das in der Regel schon ohne das Wissen der Eltern machen, da Psychologen ja auch unter Schweigepflicht stehen. Andererseits gibt es auch viele Jugendlichentherapeuten, die eng mit den Eltern in Kontakt bleiben oder all…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass/Selbstliebe.

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zb irgendwas geschafft zu haben, was man sich vorgenommen hat. Oder einfach sie etwas aussuchen von angenehmen Aktivitäten, das dann machen und sich danach besser fühlen, hoffentlich. Klappt bei mir zumindest. Dieses Gefühl, etwas geschafft zu haben... Oder auch Sport. Wenn du merkst "oh, das tut mir acuh gut", dann ist das doch auch ein positives Gefühl, oder nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Darf ich kurz mal so zwischenfragen wie lange du schon in Therapie bist? Auch ohne Diagnosen kannst und darfst du! deine Probleme ernst nehmen. Letztendlich ist es deine Sache, wie du damit umgehst und umgehen willst. Entweder du wertest es einfach als lächerlich ab, oder aber du arbeitest an den Problemen. Nunja, ob Borderlin heilbar ist, ich denke einfach, dass Symptome auch wieder zurückgehen werden mit der zeit. Es gibt auch eine spezielle Therapie für Borderliner, die DBT, die hilft auch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Jekay @noire: es ist mittlerweile gar nicht mehr so ungewöhnlich dass die diagnose auch schon in dem alter gestellt wird. eben je nachdem wie stark die symptomatiken vorhanden sind. *nur mal anmerken wollt* “ Ist mir bekannt, aber letztendlich ist es ja nur ein Verdacht. Die Diagnose Borderline, naja, dann müsste so ziemlich jeder 3. Jugendliche eine solche Persönlichkeitsstörung haben. ja, natürlich hat es was damit zu tun, wie ausgeprägt einige Symptome sind. Aber Symptome…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Ich finde es ganz schön hoch angesetzt, eine Persönlichkeitsstörung mit gerade mal 16(!) Jahren zu diagnostizieren. Er hat doch 'nur' gesagt, dass er es vermutet, dass du eine solche Persönlichjeit entwickelst, aber du bist ja noch nciht erwachsen. Borderline hin oder her - das ist völlig egal, es hindert dich ja nciht daran, trotzdem weiter an deinen Problemen mit deinem Therapeuten zu arbeiten. Nur ein kleiner Denkanstoß.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass/Selbstliebe.

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was ist, wenn du dir öfter mal was gutes tust? Also öfter positive Gefühle schaffen? Alles Liebe