Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 248.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: meine Narbensalbe.. etc

    Maharet - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey feel the pain! Erstmal Herzlichen Glückwunsch,dass du den Entschluss gefasst hast,damit aufzuhören!:)) Und nun zur N*rb*nsalbe: Also,die Salbe,die du da nimmst,kenne ich selber nicht.Aber ich kann dir sagen,dass man wirklich nicht allzu schnell eine deutliche Besserung sehen wird... Bei älteren N*rb*n ist es ja noch mal schwieriger...Ich selber habe auch einige tiefe N*rb*n,die älter sind (so einige Monate,vielleicht ein 3/4 Jahr...) und auch immernoch sehr sichtbar.Doch ich schmiere nicht r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Surreal! Kann echt gut nachempfinden,wie es für dich ist/war...War superlange nicht mehr im Schwimmbad doch vor einigen Monaten hat mich dann meine beste Freundin mit überredet...seitdem gehe ich mehr oder weniger regelmäßig schwimmen.Tut saugut und die Blicke der anderen sind mir ziemlich egal geworden.Ham doch sowieso nix mit mir zu tun,solln sie halt dumm gucken!:rolleyes: Na denne...hoffe du hattest Spass?;) LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Eisbärin! Fängst du denn eine EMDR-Therapie an,oder eine andere Traumatherapie? Zu EMDR kann ich dir sagen,dass du,bevor ihr mit dem eigentlichen Traum(a) anfangt,erstmal Übungen macht,die dir es erleichtern sollen,das was dort in der Therapie hochkommt,danach "wegschliessen" zu können.Du musst dir z.B. einen "sicheren Ort" suchen,an dem du dich nach der Sitzung zurückziehen kannst.Der sichere Ort existiert aber nur in deiner Phantasie,nur du alleine weißt,wo er zu finden ist und kein andere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chaos :(

    Maharet - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten! Ja,meine Eltern wissen von meinen Probs.Mach ja schließlich ne Thera und deshalb ließ sich das gar nciht vermeiden. Seit heute bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher,ob es ihnen wirklich am Mors vorbei geht,warum ich so schlecht bin...Hatte heute ein Gespräch mit Thera und Eltern zusammen,was etwas mehr Aufschluss gebracht hat.Scheint so,als hätte ich sie falsch verstanden und sie mich...Hm,ist jetzt aber einigermaßen geklärter... Die nächsten Wochen werden zeigen,w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chaos :(

    Maharet - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Ich mal wieder... Bin grade voll im Chaos.Ziemlich viel läuft grade komplett schief und komplett ausm Ruder. Ich war jetzt vor ca. 5 Monaten das erste mal bei einer Psychologin.Hat mich super viel Überwindung gekostet (was wahrscheinlich viele nachvollziehen können) und bis jetzt hatte ich schon einige Gepräche mit dieser Frau.Sie hat mir ziemlich am Anfang vorgeschlagen,eine stationäre Thera zu machen und nach dem zweiten Termin hat sie mich dann auch schon in der KJP angemeldet.Die Wart…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Danke euch für eure ganzen Antworten! Ich habe einiges davon versucht in die Tat umzusetzen und bin echt froh darüber,dass es sogar teilweise wieder "normal" ist!:) Hab richtig geübt,mir die Schm*rzen vorzustellen,z.B. wie es sich normalerweise anfühlt,eine heiße Tasse Kaffee rumzutragen oder wie sich die Finger anfühlen müssten,wenn man sie länger an eine heiße Heizung hält... Ich habs immer etwas mehr ausprobiert und achte jetzt wirklich mehr drauf als "früher",ob etwas den Anschein macht…

  • Benutzer-Avatarbild

    emdr-therapie

    Maharet - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Ich hab mal ne Frage.Hat irgendeine/r von euch vielleicht die sogenannte EMDR-Therapie gemacht oder ist noch mitten drin? Ein sehr guter Freund von mir macht diese Art Therapie und weiß selbst von mir,dass ich autoagressiv bin,Angst habe vor allem möglichem und depressiv bin... Es ist so,ich hatte in meiner frühesten Kindheit Jahrelang einen Albtraum.Jede Nacht wieder der gleiche und ich bin jedesmal an der selben Stelle aufgewacht.In diesem Traum wollte mich ein Clown,der aussah wie die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst... umfallen... nicht mehr funktionieren...

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Hey Wölfin! Das,was du so schreibst klingt wirklich ziemlich hart... Aber ich will dir jetzt auch noch mal was anderes sagen (ich hoffe,du fasst das nicht als Kritik auf...). Du meintest du seist seit einem Jahr in Therapie,aber hast deinem Therapeuten noch nix von dem M*ssbrauch und dem SvV erzählt.Über was redet ihr denn dann???????? Ich gehe mal davon aus,dass du die Therapie angefangen hast um dir helfen zu lassen.Aber wenn du nie sagst,was dein eigentliches Problem ist,dann sind deine Thera…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hermann, Kai - Engel und Joe

    Maharet - - Bücher

    Beitrag

    Hey! Ich finde den Film auch seeeehr schön...Ist auf meiner TopFive Liste der Filme Aber hab auch noch mal ne andere Frage (falls ich die hier stellen darf)... Wie wird eigentlich der Nachname von Robert Stadlober richtig ausgesprochen? Ich sage immer Robert Stad-lober meine Mutter meinte aber er würde Robert Stadl-ober heißen...?( Weiß eine/r von euch,wie der richtig ausgesprochen wird?Ist zwar nicht ne superwichtige Frage,aber würde mich mal interessieren Danköö!Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: verloren

    Maharet - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Nun,auch ich bin so ne Kanditatin für dieses Gefühl...Aber ich glaube,zur Zeit gehts mir ganz ok... Was vielleicht helfen könnte: Setz dich mal ganz in Ruhe ans Fenster in die Sonne (wenn sie denn mal scheint) und schließe die Augen.Dann konzentriere dich ganz genau auf das Gefühl,wie die Sonne deine Haut wärmt und es so leicht kribbelt.Dazu am besten noch dein warmes Lieblingsgetränk (ob Kaffe/Cappuchino oder Tee ist ja egal,hauptsache es schmeckt) schlürfen,was dich auch von innen noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwei Arten von Skills

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Hi! Also sehe das ähnlich wie die anderen hier. Diese "Ablenkungsskills" a la Computerspiele spielen,Cola mit Löffel austrinken (übringens ne tolle Idee!probier ich mal aus!:) ) oder Musik hören mache ich immer,wenn ich wirklich kurz davor bin,mich zu r*tz*n.Dann versuch ich halt einfach den Druck zu unterdrücken oder jedenfalls unter Kontrolle zu halten,bis es wieder geht. Und Tagebuch,Gedichte & Geschichten schreiben tue ich dann,wenn der Druck aushaltbar ist ich aber das Gefühl habe,dass dort…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm,ich kann mir ja denken,warum das so ist,aber ich dachte halt,dass man mir hier vielleicht irgendwelche "Tipps" geben könnte oder so... Naja,werde es wohl sowieso mal ansprechen inner Thera und mal sehn.Vielleicht "kommt" es ja irgendwann wieder...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich weiß zwar nicht genau,ob das ins Therapie & Co Forum oder eher ins SvV Forum passt,aber ich schreibs erstmal hier... Ich verl*tze mich jetzt schon knapp über zwei Jahre,hab auch vor ein paar Monaten ne Therapie angefangen und irgendwie ist es mit dem SvV schon besser geworden...Ob es an der Thera liegt,bezweifle ich aber grade... Naja,mein eigentliches "Problem" zur Zeit ist,dass ich mir mit der Zeit anscheinend mein Schm*rzempfinden "abgewöhnt" habe.Mir tut nix mehr wirklich weh.Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Danke auch für deine Antwort!Ich habe ihm schon teilweise gesagt,dass ich nicht wirklich weiß,wie ich damit umgehen soll,aber dass er auf alle Fälle immer einfach reden soll,wenn ihm danach ist und wenn er das Gefühl hat etwas von seiner Thera zu erzählen... LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Nachtgewand für deine Antwort!:) Ja,ich werde versuchen,mit ihm darüber zu sprechen.Mal sehn,ich werde ihn wahrscheinlich erst Anfang Februar sehen und das am Telefon zu besprechen finde ich n bissl kompliziert... Aber trotzdem nochmal für deine Antwort!:) LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf,weil das Thema nur entfernt mit dem anderen zu tun hat...Aber es geht um denselben Typen...Wie vielleicht einige gelesen haben (der Thread müsste hier irgendwo noch rumfliegen),stehe ich grad kurz vor ner Beziehung.Wir verstehen uns super und wir haben von Donnerstag auf Freitag über 7 Stunden telefoniert.Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und ich habe ihm auch erzählt,dass ich Depressionen,etc hab...Irgendwann hat er mich gefragt,ob er m…

  • Benutzer-Avatarbild

    natürlich kannst du dich immer melden Und ich hab noch kurz was hinzuzufügen (also zu dem Wach-Tagebuch): Meine Therapeutin hat mir auch gesagt,dass der Platz an dem ich denke und nachgrüble NICHT der gleiche sein soll wie der Paltz wo ich schlafe!Denn dann verbindest du wieder "schlechte" Gedanken/Gefühle mit dem Ort,an dem du dich eigentlich ausruhen sollst. Schreibe z.B. Tagebuch am Schreibtisch oder auf dem Sofa,jedoch nicht im Bett (oder da wo du halt schläfst).Nachdem du deine Gedanken,etc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Surreal_Pain! Nun,eigentlich werde ich mich auch nur wiederholen,weil schon so vieles geschrieben wurde...aber ich kenne diese Art von Träumen auch nur zu gut.Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht,ob das mit dem "clean sein" zu tun haben kann,denn bei mir hatte ich solche Träume auch (und vor allem) in den schlimmsten Phasen... Ich habe z.B. geträumt,wie ich mich *mbr*nge...Ich konnte alles genau sehen.Ich bin bei uns durch die Stadt gegangen,meine P*ls*dern waren aufg*schn*tt*n und an meinen W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht,ob ich weglaufen möchte.Ich muss mir eingestehen,dass ich bei ihm irgendwie noch so andere Gefühle habe,die ich bei den fast-entstanden-Beziehungen nicht hatte.Also,da ist sowas wie ein gewisses Grundvertrauen in ihn.Und das will was heißen,da ich wirklich riesige Probleme habe,jemandem schnell zu vertrauen!Wahrscheinlich liegt das an seinem Alter,weil er schon etwas mehr Lebenserfahrung haben dürfte als 16-jährige Jungs...Naja,also danke auf alle Fälle für eure Antworten.Ick werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: rotduschend ins neue Jahr

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Hey! Ich kann mich noch erinnern,dass ich an Sylvester 03/04 heulend bei meiner besten Freundin im Arm lag und wir uns hoch und heilig versprochen haben,im nächsten nicht mehr zu r*tz*n.Ausgehalten habe ich es auch nur knappe zwei Tage... Aber es ist nunmal verdammt schwer damit aufzuhören,wenn man erstmal in dem Teufelskreis drin ist...und solche guten Vorsätze fürs neue Jahr hält man ja sowieso nie aus,oder?:rolleyes: Also,geb nicht auf!Das wird schon... Aber sei dir bewusst,dass es nicht von …