Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Es geht mir ja gar nicht darum ob ich mit der Therapie weiter mache oder nicht, sondern was ich zusätzlich zu Therapie + Medis noch machen kann damit es mir besser geht... Das "Und mehr Therapie ist auch nicht möglich (finanziell)." war so gemeint, dass mehr als ich im Moment sowieso schon mache nicht möglich ist. Urlaubssemester geht nicht, wenn dann müsste ich ein ganzes Jahr machen und da bin ich dann 2 Monate in der Klinik und das restliche Jahr rutsch ich noch mehr in die Depression weil ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Zitat von Nellie: „Ich mach personenzentrierte Therapie,“ ich hab mit der Therapie nicht aufgehört...

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Danke für eure Antworten. Es ist leider so, dass ich im Moment nicht wirklich nen behandelnden Psychiater habe und jetzt warte ich darauf dass meine Thera mir ne Liste mit Psychiatern in meiner Umgebung gibt, damit ich mal einen von denen kontaktieren kann, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich sagen soll wenn ich dort anrufe und dass die meisten für Neupatienten ziemlich lange Wartezeiten haben... Wegen dem Vitamin D könnte ich ja evtl mit meinem Hausarzt reden oder? So richtig…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hat denn niemand ne Idee? Ich weiß grad echt nicht mehr was ich tun soll, in ein paar Tagen fängt das Semester wieder an und jetzt wird das Wetter auch noch schlechter und ich komm morgens kaum noch auf Ich hasse das alles so sehr, wieso kanns mir nicht einfach gut gehen? Wieso muss das alles so schwer sein?

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nellie - - Schöne Momente

    Beitrag

    166 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Vor einiger Zeit (glaub mittlerweile ist es schon ein Jahr her) hab ich hier mal gefragt wie das mit Therapie & Co in Österreich abläuft... Jetzt ist es so, dass ich das alles schon umgesetzt hab. Zwar "erst" im Dezember letztes Jahr, aber trotzdem... ich finde man sollte zumindest irgendeine Verbesserung bemerken. Und genau das fällt mir im Moment sehr schwer bzw. ich kann einfach keine Verbesserung sehen. Ich nehme seit Anfang des Jahres ADs (haben im Dezember noch n bisschen rumprobiert…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht was ich erwarte

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo. Ich habe mehr oder weniger ein Problem. Ich habe mich mit jemandem gestritten, der mir eigentlich mal relativ wichtig war. Der Streit ging von ihr aus, also sie war wütend auf mich. Die ganzen Sachen die sie in diesem Streit gesagt hat, hatten aber eigentlich zu 90% nichts mit mir zu tun... Naja jedenfalls war ich nach dem Streit extrem wütend und vor kurzem hatten wir dann eine "Aussprache". Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und sie hat sich auch mehr oder weniger entschuldigt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie kommt man dahin??

    Nellie - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Wie Dakhras schon sagte, gibt es viele verschiedene Gründe für SVV. Auf die Idee kam ich beim 1. Mal SVV weil ich das von Freundinnen kannte. Die hatten sich ne Zeit lang verletzt, als es ihnen schlecht ging... Und als es mir dann mal so richtig mies ging, ist mir das wieder eingefallen... Mittlerweile ist bei mir der Hauptgrund für SVV dass ich manchmal sehr tief in die Depressionen rutsche und mich dann nur noch taub fühle und um zumindest IRGENDWAS zu spüren kommt es dann leider manchma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    @Lina: einerseits erwartest du von mehr oder weniger Außenstehenden, die evtl noch nie wirklich von SVV gehört haben, dass sie Verständnis dafür haben und die Ruhe weg sind, aber selbst zeigst du nicht mal Verständnis für die verschiedenen Gründe die man für SVV haben kann... Ich möchte da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habe mich die ersten Jahre nur an Stellen verletzt die man auch mal zufällig sehen hätte können. Das hatte viele verschiedene Gründe (zB dass die Wunden an e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kaputt machen...

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ich kann solaine da nur zustimmen. Als kleinen Gedankenanstoß möchte ich noch etwas hinzufügen: Hör auf dich so fertig zu machen, du hast einen Fehler gemacht. Versuch daraus zu lernen und wie solaine schon sagte, an dem Muster zu arbeiten. Aber anstatt dich darauf zu konzentrieren wie dumm du das fandest, versuch zu schauen was du JETZT ändern kannst. Den Fehler kannst du nicht ungeschehen machen, aber du kannst an dem Muster arbeiten. Du kannst versuchen das mit dieser Person wieder hinz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Also bei mir wars so, dass ich meiner Therapeutin erzählt hab was der Psychiater gesagt hat (depressive Episode und Borderline) und vom SVV hab ich auch erzählt, im Antrag an die KK stand dann nur leichte depressive Episode und Anpassungsstörung... Da stand also auch nix von Borderline und ich glaub nicht dass sie "einfach so" (ich hab nämlich nicht darum gebeten) die KK beschei*en würde...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nellie - - Schöne Momente

    Beitrag

    145 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo, Hört sich ja schon gut an, dass du nen Termin bei ner Beratungsstelle hast Es tut mir leid zu lesen, dass du bei deiner vorigen Therapie nicht so gute Erfahrungen gemacht hast... ich hoffe, du schaffst es trotzdem der Therapie nochmal ne Chance zu geben und dich dort zu öffnen. Wieso möchtest du denn am liebsten ne lesbische Therapeutin? und wie willst du das rausfinden? Die meisten Therapeuten geben z.B. auf ihrer Homepage auch ne E-Mail Adresse an, somit kannst du ihnen auch einfach ne …

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Ich hab die vorherigen Posts jetzt nur so überflogen, also sorry falls ich was wiederhol oder so... Meine Familie weiß eigentlich nicht wirklich was von meinem SVV (glaub meine Schwester ahnt es, ignoriert das aber größtenteils). Sonst hab ichs nur ein paar Freunden von mir erzählt. Das hat sich einfach irgendwie so ergeben. Ich weiß gar nicht mehr wie genau wir auf das Thema kamen, aber wir haben darüber geredet, dass ich jetzt Medis wegen Depressionen nehm und dass mein Psychiater meint ich hä…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nellie - - Schöne Momente

    Beitrag

    101 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Ich bin auch der Meinung, dass es dir vielleicht helfen könnte es nochmal mit einer Therapie zu probieren. Warst du schon beim Arzt? Es kann nämlich auch durchaus körperliche Ursachen für diese Lustlosigkeit geben und selbst wenn es nichts "körperliches" ist gibt es ja trotzdem diverse Medikamente die evtl helfen könnten. Die Medis werden deine Probleme natürlich (leider) nicht in Luft auflösen, aber sie können schon sehr helfen (wobei es da wie bei Therapeuten is, manchmal dauert es bis m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikaufenthalt hinauszögern

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Freut mich zu lesen, dass das so gut geklappt hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikaufenthalt hinauszögern

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ich hab keine Erfahrungen mit sowas, aber an deiner Stelle würd ich das beim Vorstellungsgespräch genau so erklären wie hier. Solange es dir gesundheitlich gut genug geht spricht find ich nichts dagegen bis Oktober zu warten. Allgemein sind Wartezeiten für Kliniken ja eher länger... Vielleicht kannst du dich mal ja mal erkundigen welche Wartezeiten bei der Klinik in die du willst üblich sind? Oder du fragst einfach bei dem Gespräch ab wann du mit einer Aufnahme rechnen kannst und falls es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Menschen starren mich immer an

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was genau verstehst du unter "modische Dinge"? Ich glaub viele Leute glauben von sich, dass sie sich modisch kleiden... und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man damit sooo sehr auffällt... außer du trägst so total verrückte Sachen die man nur bei Modeschauen sieht (google mal "weirdest fashion" sowas mein ich) Einerseits sagst du, dass du relativ gut aussiehst, aber andererseits meinst du fett zu sein und möchtest nicht, dass Leute das sehen... Keine Luft bekommst du entweder weil du zu sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nellie - - Schöne Momente

    Beitrag

    60