Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 597.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein freundliches Hallo an alle

    farin - - Neu

    Beitrag

    Hallo TaumelnderEngel Herzlich Wilkommen hier im Forum. Leb dich hier gut ein Und falls du es noch nicht getan hast: Ein Blick in die Regeln ist am Anfang ganz gut. Auch die in den jeweiligen Unterforen oben "festgepinnten" Beiträge helfen herauszufinden, was man wo wie am besten schreibt. Liebe Grüße farin

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle Miteinander :)

    farin - - Neu

    Beitrag

    Hallo Experiance, yuhuu, noch ein Mecklenburg - Vorpommeraner mehr im Forum - wir sind hier nicht allzuviele, deshalb meine Euphorie Herzlich Wilkommen hier im Forum. Und falls du es noch nicht getan hast: Ein Blick in die Regeln ist am Anfang ganz gut. Auch die in den jeweiligen Unterforen oben "festgepinnten" Beiträge helfen herauszufinden, was man wo wie am besten schreibt. Leb dich hier gut ein Liebe Grüße farin

  • Benutzer-Avatarbild

    "dunkle N*rb*n"? evtl. trigger

    farin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo toska, ob deine Narbenbildung und die Entwicklung deiner Narben normal verläuft kann dir am ehesten ein Fachmann/Arzt beantworten. Es gibt soviele Arten, Erscheinungsformen, Farbabstufungen etc. von Narben - da kann dir ein Arzt am besten helfen denke ich. Einen schönen Sonntag dir! farin

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 79

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 73

  • Benutzer-Avatarbild

    07.11.12 20.15h RTL II "Teenager in Not"

    farin - - Presse / TV

    Beitrag

    Zitat von Fylgja: „Hallo zusammen Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung von manchen oder die Enttäuschung oder das sich darüber Ärgern oder was es auch ist, nicht wirklich. Es ist rtl2. Von solchen Sendeformaten kann man nichts erwarten, keine seriöse Berichtserstattung. Und natürlich wird da alles sehr vereinfacht dargestellt und natürlich wollen die mit schockierenden Bildern Zuschauer vor den Bildschirm locken. Ich erwarte in der Bildzeitung doch auch keine Rezension eines Theaterstücks un…

  • Benutzer-Avatarbild

    07.11.12 20.15h RTL II "Teenager in Not"

    farin - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich bin mit nicht allzu hoch gesetzten Erwartungen in diese Sendung gegangen und muss auch sagen, das war ganz gut so. Grade die Darstellung des SVV empfand ich als "reißerisch und sensationsgeil" - wozu musste sonst, die Sequenz, wo Blut auf den Boden tropft ganze 3x gezeigt werden. Etwas fern ab der Realität empfand ich die Sendung auch....toll, innerhalb von 1 Woche endgültig die Klinge wegwerfen zu können. Genauso wenig habe ich verstanden, warum sich die Zwillingsschwestern …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Evo, ich denke, es gibt in dem Sinne keine Grenze. Die Grenze liegt aus meiner Sicht im Auge des Betrachters. Mein Therapeut hat mal dazu gesagt " Souveränität sieht nur von unten aus wie Arroganz" Ich denke, da hilft nur, für sich selbst immer wieder Bilanz zu ziehen und mit Kollegen, mit denen man gut kann, auch mal über die Außenwirkung von sich sprechen. Jedoch auch dieses Feedback hinterfragen. Ob du an selbstüberschätzung leidest, wirst du spätestens an deinen Ergebnissen bei der Arb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills.

    farin - - SVV

    Beitrag

    In was für einer Verfassung man sein muss um Skills nutzen zu können ist eine gute Frage. Ich bin der Meinung, da Skills auch einen "Trainingseffekt" haben, sollte man sie regelmäßig machen. In "guten" Zeiten damit beginnen, damit man in "schlechten" darauf zurückgreifen kann und sie auch funktionieren. Bei Ersatzschmerz - Skills, würde ich dies jedoch nicht regelmäßig machen, weil du dir damit ja auch Schmerzen zufügst - nur eher in meist abgeminderter Form. Und das würde einem ständigem Verlet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills.

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Sweetie Girl, hast du auch schon die Skill - Liste hier im Forum gefunden? Skills Als ich das erste mal von Skills gehört habe, habe ich mich gefragt, ob die paar Dinge, die da standen mir wirklich helfen sollen mich nicht mehr zu verletzen. Ich habe aber gelernt, das man Skills "nicht einfach so" anwendet und sie sofort funktionieren. Sie sind ein Lernprozess und die Skills bauen häufig auch darauf auf, das du sie anwendest, bevor es zu den ganz starken Gefühlen/Gedanken kommt, in denen m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reden-Thread

    farin - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zusammen, aus meiner Sicht würde es nicht viel bringen, wenn neue User durch einen Moderator persönlich begrüßt werden und auf die Regeln hingewiesen werden, denn bei der Anmeldung müssen die neuen User sie bestätigen. Und wer sie dato nicht gelesen hat, warum sollte er es später tun? Ich finde eher die Idee besser, das mehrer User sich in den Vorstellungspostings dran machen und erneut auf die Regeln hinweisen. Das signalisiert für mich eine "größere Bandbreite" an Usern, die für die Einh…

  • Benutzer-Avatarbild

    kompliezierte Zeit

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo melly, darf ich fragen, was ein Ka ist? Vielleicht gibt es noch andere Stellen an die du dich wenden könntest (Kinderpsychologe?) - denn der Tipp mit dem nichts anmerken lassen, hört sich zwar toll an, aber das alleine kann es doch nicht gewesen sein. Zumal Kinder ja auch sehr viel spühren - und das auch, wenn du versuchst, dir nichts anmerken zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft! farin

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 51

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz, das ich alleine zu diesem Marktleiter geangen bin, um diesen hässlichen Kronleuchter zu holen, den er zurück gelegt hat

  • Benutzer-Avatarbild

    kompliezierte Zeit

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Melly, bist du in Therapie? Vielleicht könntest du es dort mal ansprechen, das sie dir Tipps geben kann, wie du es leichter für euch beide gestalten könntest. Ansonsten ist hier auch der Kinderarzt ein guter Ansprechpartner. Wenn er meint, das es rein Psychisch ist, könnte er dich sicher auch beraten, wie man deinem Sohn hier am besten helfen könnte. Er ist der Fachmann, der dir sicherlich Adressen geben kann, von Stellen wo euch beiden geholfen wird. Ich wünsche euch viel Kraft! Lieben Gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 44

  • Benutzer-Avatarbild

    Tutor ruft Eltern an

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Hannie, ich denke, dein Lehrer fühlt sich in dieser Situation hilflos und weiß nicht so recht, wie er sich da verhalten soll. Das du dich dabei aber wie ein Kleinkind behandelt und übergangen fühlst, kann ich verstehen. Du hast zwar schon versucht, mit dem Lehrer zu sprechen, aber vielleicht solltest du trotzdem nochmal um einem Gesprächstermin bittet, in dem auch genügend Zeit ist, alles in Ruhe zu besprechen und nicht nur schnell schnell zwischen Tür und Angel. Wenn du dich mit deinen El…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klasse macht sich darüber lustig...

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Hollyflower, grundsätzlich finde ich es gut, das du zum Thema SVV ein Referat halten möchtest. Ich weiß nicht, wie du das aufziehen möchtest - falls du vorhast, dich in dem Referat auch zu "outen", bedenke bitte, das du nur soviel sagen solltest, was du verkraften könntest, wenn es weitergetratscht wird. Falls du allerdings vorhast, nichts von deiner eigenen Problematik zu erwähnen, brauchst du das natürlich nicht zu bedenken! Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht! Lieben Gruß far…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klasse macht sich darüber lustig...

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Hollyflower, das dich das Verhalten deiner Klasse verunsichert kann ich verstehen. Jedoch denke ich nicht, das das Verhalten von deiner Klasse böse gemeint ist. Häufig macht man über Dinge, die einen persönlich nicht betreffen und auch keinem im Umfeld witze. Oft auch aus Unwissenheit. Vielleicht kannst du ja mal anregen, das ihr eine Projektwoche zum Thema Süchte/Depressionen (irgendetwas in die Richtung) veranstalten könntet und dort eben auch das Thema Selbstverletzung mit einschließen …

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin ist schizophren

    farin - - Angehörige

    Beitrag

    Kleiner Einwurf von mir zu Nephs Beitrag. - Sry für die falsche Info von mir, Neph hat mit dem Psychiater recht. Bei uns haben die meisten Neurologen/Psychiater oft die Doppelqualifikation, sodass ich es ausversehen gleichgesetzt habe.