Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 111.

  • Benutzer-Avatarbild

    denken...

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Lieber, ich habe es hauptsächlich... man kann sich das vorstellen wie bei einem Blockunterricht in der Ausbildung. Ich habe oft wochenlang keinen Bezug zur realität und lebe in meiner kleinen Traumwelt, oder eben in etwas anderem. Alles ist dann einfach verschwommen....wie in einem Nebel... W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr Lieben, ich selbst habe 5 Jahre warten müssen auf eine Diagnose, weswegen ich an der auch nicht zweifle. Ich konnte mich nicht an eine Diagnose klammern und statt dessen klammerte ich mich an andere Dinge... ...die noch schlechter sind. Aber ich finde auch, dass du nicht denken solltest "Ich bin meine Krankheit". Vielleicht sprichst du mit deiner Thera darüber? Hilft bestimmt.... Kannst dich aber auch bei mir melden... falls du mal wen zum sprechen brauchst. W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Werthers Leiden

    Werthers Leiden - - Gedichte

    Beitrag

    Wiegenlied Im Wiegenlied ist ein Leid entsprungen, das die Kinder lange sangen, ist immer in meinem Herzen erklungen, wenn Klingen in mich drangen. Betörende Düfte nebelten ein, was nicht hätte dürfen sein. Im Wiegenlied war ein treffend Wort, das die Kinder vermieden, Schuld am Herzens Mord, ist nur noch Kummer geblieben. Zarte Berührungen deckten mich zu, doch sie ließen mich nicht mehr in Ruh. Gellende Schreie erhoben sich, warfen Schatten in mein Blickfeld, so sehr fürchtete ich mich, mein K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Werthers Leiden

    Werthers Leiden - - Gedichte

    Beitrag

    Schäflein Einst ein Schaf geboren, hat der Hirte es auserkoren, in den tiefen der Welt zu ersticken, nicht achtend auf das bitten. Streng war das Augenlicht, andem nun das kleine Herz zerbricht, in den seinen Händen, wollte das Kleine veränden. Da warf er geschwand das Schäflein, in die große Stadt hinein. Lauter Schreie und Getöse, wurde unser Schäflein ganz ganz böse. Schnitt sich tief in den Arm, bis das Blut gespritzt kam. Bald vergaß die Welt das Kleine, nun sitzt es da- alleine.

  • Benutzer-Avatarbild

    meine gedanken/probs

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Lieber, ja da hast du recht. Doch ich würde mich fühlen als würde ich nur funktionieren. Wenn ich nicht irgendwas für mich "sinnvolles" machen könnte. Und eben das ist es ja <.< W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    meine gedanken/probs

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Lieber, das ist wie bei meinem Adipositas... ich weiß es aber es erst hinzubekommen ist was anderes. Aber ich habe immer öfter das gefühl, wenn ich funktionieren würde wie alle, dann wäre ich nicht mehr ich, dann wäre ich sie! Das möchte ich nicht. Ich möchte ich sein.... bin halt doch ein sehr freilebender Mensch. ;D

  • Benutzer-Avatarbild

    meine gedanken/probs

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Lieber, ein Wunsch der viele wohl verfolgt. Ich denke auch oft, es kann nicht so schwer sein! Du machst und schaffst des jetzt! Aber so leicht ist es eben nicht. Ich denke das wir in anderen Dimensionen denken. Wir vergleichen usn zu oft, denn die anderen sind nicht "krank" in dem Sinne. Obgleich sich das jetzt sehr abwertend anhört ... *snüff* W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mini Psychose

    Werthers Leiden - - Dissoziation

    Beitrag

    Lieben, dieser Thread ist schon etwas älter und doch möchte ich einfach meine Meinung sagen. Vielleicht liest es jemand ... hoffe ich. Ich selbst habe u.a. eine Persönlichkeitsstörung mit psychotischem Erleben und deren Anzeichen. Wobei man sich da schon streitet. (Fachmann gegen Fachmann) Mini-Psychosen, die ein Erleben darstellen sind bei Borderline z.B. nicht selten, doch man weiß noch das es eben halluzinationen sind. Bei Menschen für die es offensichtlich die Realität, ihre eigene Realität …

  • Benutzer-Avatarbild

    meine gedanken/probs

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Lieber, ich kenne das nur zu gut. Ich hatte die Schule angefangen (Handelsschule obgleich ich mit sowas nichts zu tun hab udn haben werde) um einen Q- Vermerk zu machen. Ich wusste das ich es nicht schaffen würde, doch ich musste. Wie sollte ich sonst zu etwas "werden" wenn ich nicht soviel geben würde wie andere in ihrem Leben. chnell wurde klar das es mich total überforderte. Meine Stimmungsschwankungen und Verletzungen, leider auch Stimmen wurden wieder aufgepäppelt. Leider habe ich selbst no…

  • Benutzer-Avatarbild

    John Katzenbach - Die Anstalt

    Werthers Leiden - - Bücher

    Beitrag

    Liebe ihr, ich habe ein Buch gelesen, dass von John Katzenbach ist und "Die Anstalt" heisst. Tatsächlich geht es um eine Anstalt, eine Irrenanstalt wie sie ja manchmal auch noch genannt wird. In der Ich-Form repräsentiert sich ein junger Mann namens Francis Petrel, der durch die anscheinbare Familiensituation in einer Anstalt landet. er hatte gedroht sich und die Familienmitglieder umzubringen. Dieses unterstrich er mit einem Messer. Doch eigentlich geht es nicht um seine Vorgeschichte, sondern …

  • Benutzer-Avatarbild

    ...schön war...

    Werthers Leiden - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ihr Lieben, es war so schön angenommen worden zu sein nach einer Zeit die ich nicht anwesend war. So viele Menschen die einfach nur nett sind. Es ist fast das Gefühl einer riesigen Mannschaft die alle gegen einen Feind kämpfen, der sich in alle möglichen Kostüme versteckt. Ich danke Euch!.... *kisses an alle* W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe...???

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebes, wenn man sich austauscht kann es zu unstimmigkeiten zwischden den Personen kommen, was ich keinem erzählen muss, aber dafür hat man einen Mund (Finger XD) um diese zu korrigieren, doch es gibt nichts zu korrigieren. Er ist einfach auch ein mensch der einen nicht versteht. Er kann sich weder in die umliegenden Personen versetzten noch in die von Filmen oder Bücher. Oft kommt er mir kalt vor. Ich denke er hat auch einen Filmriss, denn immerhin hat auch er eine nicht so tolle Vergangenheit.…

  • Benutzer-Avatarbild

    stehl mich grad mal vor

    Werthers Leiden - - Neu

    Beitrag

    Liebes, ich wünsche dir ebenfals viel Glück udn gutes gelingen. Manchmal ist es vielleicht nicht wirklich wichtig zu wissen was man schreibt, sondern das schreiben allein ist hilfreich. Vielleicht ist es sogar schon eine Unterstützung für dich Gleichgesinnte zu treffen. Ich freue mich über jeden Neuen.... Alle Liebe W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    reaktion auf n*rb*n...

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    ... ich meinte Komunikation ... verzeihung

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe...???

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebes, danke erst einmal für deinen Post. Ich dachte in der Nacht würde mir eh keiner mehr antworten. Falsch gedacht. (ich bin doof) Nunja, ich kenne dem aus dem Internet aber bereist über 2 jahre. Aber da ist auch der springende Punkt. Nur über Internet und Telefon. Durchaus ist dein Post hilfreich, denn es könnte ja tatsächlich sein. Einige Argumente die nicht mit eingerechnet hatte. Mein Ex sieht es als Fehler an weg gegangen zu sein. Übrigens bin ich durch meine Gesichte eine gute Schauspie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes, ich habe natürlich wie immer auch ein paar Gedanken dazu udn es wäre schandhaft diese nicht auch zum Ausdruck zu bringen. Kurzum: Soweit es heisst ist Borderlien in Fachkreisen eine Persönlcihkeistsstörung. Es ist deine Persönlichkeit die sich aufgrund einiger Dinge, Geschehnisse schlecht entwickelt hat. Nimm als Beispiel eine Sonnenblume. Wenn sie, sobald sie wächst nur von einer Seite Sonne erhält, wächst sie in diese Richtung. Ihre Wachstumsrichtung wurde verändert. Da sie aber so "au…

  • Benutzer-Avatarbild

    *wink*

    Werthers Leiden - - Neu

    Beitrag

    Mein Liebes, ich wünsche dir natürlich auch alles Gute bei uns und hoffe das dir einige der Leute hier helfen können und du einige zum Austausch findest. Biete mich an Nunja... *Törtchen schenk* Alles Liebe W.L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe...???

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Meine Lieben, ich frage euch "Was ist Liebe"? Ich meine es aufgrund meiner derzeitigen Situation die mich in einigen Minuten total beansprucht, in den nächsten mir einfach egal ist. Es geht um meinen Ex und einen vielleicht zukünftigen Freund. Sicherlich eknnt ihr diese Kamelle schon, doch nunja, fragen wird wohl erlaubt sein. Mein Ex ist von mir seit 4 Monaten getrennt und ich war mir bereist seit einem Jahr sicher ihn nicht mehr zu lieben. Vor 4 Monaten ist er ausserdem nach Österreich gegange…

  • Benutzer-Avatarbild

    ....

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Liebes, ich gebe nun auch einmal meine Gedanken dazu ab, denn jeder der solcherlei macht hat es einmal oder merhmals erlebt. Was ich bis jett von den Post gelesen hatte war doch schon aufschlussreich. Ich würde mit ihm reden, denn KOMONIKATION ist alles. Auch wenn es einem schwer fällt, kann es wirklich etwas bringen. Ich habe in vielerlei Situationen miterlebt und selbst erlebt, wie es alles erleichtert hat. Sprich mit ihm über deine Bedenken und frage ihn ob du mit ihm noch reden kannst wenn d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ....

    Werthers Leiden - - Essstörung

    Beitrag

    Meine Lieben, ich danke für die Antworten und auch für die Weiterleitung an ein Forum für adipöse. Ich fragte vor allem, da meine Ärzte davon rieten, durch das mehr als hohe Risiko eines Herzinfarktes usw. Hochachtungsvoll W.L.