Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 436.

  • Benutzer-Avatarbild

    nachahmungseffekt ?

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    die Entscheidung für oder gegen SVV trifft man immer selbst. du versaust niemandem die Jugend, weil du die Wahrheit über dich sagst. du hast weder deiner Schwester gesagt, dass sie sich verletzen soll, noch bist du dafür verantwortlich, dass sie weiß, dass selbstschädigende Methoden kurzfristig ihre Probleme zu erleichtern scheinen - da ist sie offenbar schon selbst drauf gekommen mit ihrer Bulimie (und wahrscheinlich auch nicht so abgeschottet von der Welt, dass sie nicht auch ohne dich mitbeko…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie soll ich das noch länger verstecken?!

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    offenbar kannst du das nicht dauerhaft verstecken (und Tipps dazu wirst du hier kaum hören). von daher ist es vielleicht - langfristig - doch am besten, wenn du mit deiner Mutter redest, denn besser, du sagst es ihr selbst, als dass sie es anders erfährt. und da du meinst, dass du mit ihr absolut nicht reden kannst, würde ich mich am ehesten erstmal an jemand anders (wie deinen Lehrer) wenden. im Zweifelsfall könntest du diese Person dann auch bitten, mit deiner Mutter zu reden, wenn du daraufhi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verloren und unwichtig

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Vielleicht wird er es nicht verstehen. Vielleicht aber doch. Und das wirst du nur sehen, wenn du es ihm sagst (oder schreibst) - die Chance solltest du ihm geben ;).

  • Benutzer-Avatarbild

    Soziales Netz nach Klinik?

    Myriam - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Kennt da irgendwer etwas?“ ich würde andersrum anfangen - überleg einfach, womit du deine Zeit am liebsten verbringst. ein Instrument kann man lernen, oder einfach in einen Chor gehen; wenn du gerne malst, gehst du in einen Kunstkreis, was auch immer. so ein Verein ist wahrscheinlich eine der einfachsten Anlaufstellen für soziale Kontakte, aber ich denke, es ist wichtig, dass du das, was du da machst, auch gerne tust, und nicht nur wegen der Leute da bist. deshalb würde ich, wie gesagt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nägel kauen

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt, aber es gibt so Cremes, die man sich auf die Nägel tun kann und die sehr bitter schmecken - damit man eben nicht unbewusst daran rumkaut. stattdessen dann eben ein Igelball oder Therapieknete oder irgendwas anderes, womit du gut deine Hände beschäftigen kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    naja, angenommen, sie möchte im Moment wirklich mal lieber ihre Ruhe haben - entweder, du fährst zu ihr, überraschst sie, und sie freut sich nicht oder aber du fragst sie vorher und sie sagt es dir, was ist dir da lieber? ganz sinnvoll wäre es wahrscheinlich, wenn du sie vorher anrufst und ihr sagst, dass du sie sehen willst, auch, weil du dir Sorgen um sie machst. sowas einfach mal zu sagen, kann die Dinge meistens erleichtern ;).

  • Benutzer-Avatarbild

    ich = angst, lügen, heuchelei

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    meine Meinung ist erstens: mach eine Therapie, auch wenn es 4 Monate Wartezeit sind, in 4 Monaten wirst du wahrscheinlich froh sein, wenn du dich jetzt trotzdem dazu entscheidest. und dann das gleiche wie bei zweitens, nämlich: reden kann man lernen. such dir eine Person aus, von der du denkst, dass du ihr am ehesten vertrauen könntest. und dann fängst du ganz langsam an, mit kleinen Dingen, erstmal "mir gehts heute nicht so gut", anstatt so zu tun, als ob du immer super drauf wärst, und dann na…

  • Benutzer-Avatarbild

    reaktion und fragen der eltern?

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    gib einfach mal Stichwörter wie "SVV erzählen" oder sowas in die Suchfunktion ein; hier sind Haufenweise Threads vergraben, in denen es darum geht, und kurze Erfahrungsberichte gibts da auch so einige, musst halt ein bisschen suchen. die Reaktion meiner Mutter war nicht besonders positiv - nach einem kurzen Schock hat sie das Thema mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen und "vergessen". das soll dich nicht entmutigen; ich bin trotzdem auf jeden Fall froh, dass ich es ihr erzählt habe, s…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein peil was ich machen soll

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    dann wäre es wohl am sinnvollsten, als erstes dafür zu sorgen, dass nichts neues mehr dazukommt ;). es kann seine Weile oder auch länger dauern, und angenehm wirds bestimmt nicht, aber "es wird einfach nie was", das stimmt nicht. gibt es Leute, die dir helfen (bzw. wie sieht es jetzt mit deinen Eltern und Großeltern aus)?

  • Benutzer-Avatarbild

    kein peil was ich machen soll

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alles auf einmal, klar, das kann man nicht so einfach alles umkrempeln, wenn man vor einem unüberschaubaren Berg an Problemen steht. aber einen Riesenberg kann man in ganz viele kleine Häufchen einteilen, die dann gar nicht mehr so groß und unmöglich zu meistern sind, hab ich mal gehört ;). man guckt sich nicht alles auf einmal an, sondern sucht sich irgend_eine oder zwei Sachen raus, nicht zu viel. dann siehts auch gar nicht mehr so unmöglich aus, wie es anfangs scheint. und dann fängt man an, …

  • Benutzer-Avatarbild

    kennt ihr das gefuehl?

    Myriam - - Essstörung

    Beitrag

    du könntest jemanden mitnehmen, musst ja nicht alleine hingehn. jemand anders wird dir kaum verlässlich sagen können, was los ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    kennt ihr das gefuehl?

    Myriam - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „nein, meinem arzt hab ich nicht davon erzaehlt denn ich habe keinen.“ wie wärs, wenn du dir einen suchst?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo gehöre ich hin?

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Ich hätte gerne einen Platz, der nur für mich ist, wo ich mich wohlfühlen kann und weiß, dass ich dort sein darf.“ ...dein Zimmer? ist nur für dich, kannst du dir einrichten wie du willst, sodass du dich wohlfühlst, und du kannst dir sagen, dass du selbst dich eben gerne da hast. und wenn es irgendwann wieder warm wird, kannst du dir auch einen schönen Rückzugsort irgendwo draußen suchen, wo du mal ganz von allem wegkommst.

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin

    Myriam - - Essstörung

    Beitrag

    hört sich nach einer vernünftigen Idee an. allerdings wäre es wahrscheinlich gut, das in Absprache mit deiner Freundin und nicht hinter ihrem Rücken zu machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    total unpünktlicher Kumpel

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich würds ihm weiterhin immer sagen, dass es nicht nur einfach nervt, sondern eben auch deine ganze Planung über den Haufen wirft, wenn er ständig so extrem zu spät kommt und du auch andere Sachen vorhattest, als auf ihn zu warten. und dann eben seine Verspätungen sozusagen einplanen: wenn du mit ihm verabredet bist, kannst du dich selbst darauf einstellen, dass er höchstwahrscheinlich erst später auftauchen wird, also kannst du auch ganz in Ruhe deinen Kram zu Ende bringen und musst nicht auf d…

  • Benutzer-Avatarbild

    alles so komisch...

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß nicht besonders viel über dich und deine Situation, aber mir drängt sich als erstes mal die Frage auf, ob es so eine sinnvolle Entscheidung war, die Therapie abzubrechen, vor allem deshalb: Zitat: „um genau zu sein seit ich beschlossen habdie thera abzubrechen. alles läuft mir irgendwie aus dem ruder“ Vielleicht wäre der Punkt ein Nachdenken wert.

  • Benutzer-Avatarbild

    kein peil was ich machen soll

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von buschel und hab morgen n Termin bei der Hausärztin, die ich fragen will wegen Klinik, Therapie und so. “ was ist daraus geworden?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Licht in Sicht?! (Gedanken)

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    noch was anderes: wenn du wirklich die Schule abbrechen willst, dann überleg dir _vorher eine Alternative, was du dann machst. denn einfach die Schule sein lassen ohne einen Plan, was danach kommt, kann dich ganz schnell vor nur noch mehr Probleme stellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin - fängt sie jetzt auch an?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    vielleicht gibt es jemand anderen, an den sie sich wenden kann, der da nicht so "involviert" ist? das ganze einfach ignorieren würde ich auf keinen Fall, aber ich finds ziemlich verständlich, wenn nicht ausgerechnet du dich um solche Probleme bei einer Freundin kümmern willst. du könntest mit ihr absprechen, dass sie mit jemand anderem redet (was sie aber auch wirklich ernst nehmen sollte). so hast du ihr immerhin indirekt geholfen und wirst selbst nicht so sehr damit belastet. denn dass das für…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich will/kann nicht mehr stark sein...

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    vielleicht deinem Vater genau das sagen. denn einerseits gehts da natürlich um eine Sache zwischen deinen Eltern, die dich erstmal nichts angeht. aber andererseits wirst du dadurch, dass du es weißt, mit in eine Situation reingezogen, die richtig daneben ist und für die du nichts kannst; mit der du eigentlich nichts zu tun haben solltest. und das ist nichts, was man von dir unbedingt verlangen kann.