Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 436.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrt...

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „ich habe eine therapie angefangen. frage mich, ob sie unnötig ist. was, wenn der dr. meine probleme zu harmlos findet? ich weiß nicht mal selbst, was mein problem ist, also was soll ich ihm sagen, wenn es mir gerade gut geht?“ du hast irgendwelche Gründe fürs SVV und die sind immerhin so schwerwiegend, dass du dich selbst verletzt, was man so einfach nicht tun würde - damit wird er deine Probleme nicht für "zu harmlos" halten. und: es muss dir nicht immer schlecht gehen, nur damit du ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht weiß, was tun...

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nee, das glaub ich nicht wirklich. ich dachte eher an die andren Probleme, die du so hast (z.B. genau sowas wie das mit der Freundin) und dass das SVV dann vielleicht auch irgendwann mal angesprochen werden könnte. aber das scheint ja tatsächlich aussichtslos zu sein. mit einer Lehrerin reden ist schonmal gut, ist die Vertrauenslehrerin oder so? ich denke schon, dass du auch öfter mit ihr sprechen kannst - Lehrer sind nicht nur zum Unterrichten Lehrer. vielleicht wäre sie auch die Richtige, um s…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht weiß, was tun...

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das hab ich schon mehr oder weniger so verstanden. aber vielleicht denkt deine Familie, grade weil du in letzter Zeit nichts oder nicht viel gesagt hast (ist das so? das lese ich jetzt einfach mal da raus), ist es eben nicht mehr so schlimm. es hört sich für mich immer noch so an, dass es eben früher nicht funktioniert hat, mit ihnen zu reden, aber das heißt nicht, dass es nicht klappt, wenn du es jetzt nochmal versuchst. und ganz direkt sagst "hört mir mal zu. ich hab das und das Problem. ihr k…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht weiß, was tun...

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „die glaubt ja sogar die dümmsten ausreden, falls ich irgendwann mal so dumm bin und kurzärmlig in meinem zimmer sitze und sie mal wieder reinkommt, ohne zu fragen...“ hört sich nicht danach an, als würdest du sie direkt mit deinen Problemen konfrontieren. das wär doch mal ne Idee. denn dann könnte sie sich das nicht mehr alles einfach "schönreden" oder was auch immer sie macht, sondern müsste irgendwie reagieren. (ich meine damit nicht, dass du ihr deine Narben immer zeigen sollst, sonde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mache ich bei einem fall von Sport?

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    die Emo-Diskussion gabs und gibts oft genug, du kannst diesen Leuten versuchen klarzumachen, dass man das nicht gleichsetzen kann, oder du lässt es... das würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du noch mehr erklären müsstest, ob du das willst, weiß ich nicht. "ernstzunehmende realistischklingende Antworten" - erwartest du jetzt, dass wir dir irgendwelche Ausreden vorschlagen? halte ich für sinnlos, und kann nur zustimmen: die Wahrheit zu sagen ist höchstwahrscheinlich die einfachste und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werd ich ihn los...?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    mh, wenn du selbst nicht daran glaubst, dass das noch wieder etwas wird, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden. vielleicht helfen dir dabei ein paar Sachen: eure Freundschaft ist nicht ohne Grund in die Brüche gegangen. einen schwerwiegenden Streit nicht klären, und die Tatsache, dass offenbar immer du diejenige warst, die auf ihn zugehen musste, das spricht nicht unbedingt für ihn. er hätte sich auch mal einsetzen müssen und solche Spielchen wie das mit der Einwei…

  • Benutzer-Avatarbild

    alles erzählen - ja/nein?!?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    sehe ich auch so - du willst den Kontakt abbrechen, nur damit du ihm nicht von deinen Problemen erzählen willst...? willst du das dann bei jeder Person machen, die du kennenlernst und die dir näher kommt? schöne Aussichten... natürlich ist es schwerer, aber ich würde mich der Sache stellen. da du meinst, dass er "aus allen Wolken fällt" - du musst ihn ja nicht gleich mit allem auf einmal konfrontieren. wenn er wie die meisten von dir denkt, dass du keine ernsthaften Probleme hast (ist das so?), …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werd ich ihn los...?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ist es klar bzw. bist du dir sicher, dass es das mit euch beiden war und ihr das nicht wieder hinbekommt (oder du/ihr es auch nicht wieder hinbekommen willst/wollt)? also ist eure Freundschaft sicher vorbei?

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    Myriam - - SVV

    Beitrag

    es wird bestimmt noch öfter vorkommen, dass du darauf angesprochen wirst. vielleicht hilft es, wenn du das vorher im Kopf ein paarmal durchspielst, dann bist du ein bisschen "vorbereitet" und die Aufregung ist vielleicht nicht mehr so schlimm. je nachdem, wieviel du der betreffenden Person sagen willst, gibts ja drölfzig Möglichkeiten: am einfachsten ist wahrscheinlich ein "darüber möchte ich nicht reden". das ganze geht natürlich nicht jeden etwas an, aber wenn man sich so eine grobe Antwort sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich und ein Skill??

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das gleiche, was zu diesem Thema immer gesagt wird... ...es liegt außerhalb deines Verantwortungsbereichs, ob er sich verletzt oder nicht. wenn es ihm hilft, mit dir zu reden - schön und gut. solange du dich dabei nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlst, ist das bestimmt ne gute Sache. aber es ist klar, dass er nicht von dir verlangen kann, dass du ihn vom SVV abhältst, und diesen Anspruch kannst du auch nicht an dich selbst stellen. was er tut oder auch sein lässt, ist seine Sache. wenn du vie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Folgen: Der Film

    Myriam - - Presse / TV

    Beitrag

    hier gehts zu besagtem Thread.

  • Benutzer-Avatarbild

    Van Angel - schon mal gehört?

    Myriam - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Ich rufe ihn mittlerweile meinst an... Weil ich mir, wie schon sooooo oft gesagt, tierische Sorgen um ihn mache. Was, wenn das wirklich so war? Dann gehört er nicht zu einer neuen Freundin, nicht zu einem Freund/Kumpel/Freundin zum Reden, sondern zu jemanden, der Ahnung hat!!!“ wie schon so oft gesagt, er will nicht mit dir reden. da er 24 ist, kannst du auch nicht seine Eltern oder sonstwen einschalten. alles, was du tun kannst, ist ihm sagen, dass er sich richtige Hilfe suchen soll. wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ex in meinem Kopf! Was nun?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hm, das ist doch eine Sache zwischen euch beiden, da müssen doch deine Eltern nichts zu sagen...? wenn du den Kontakt (ob dauerhaft oder nur für eine Zeit lang) abbrechen willst und sie sich trotzdem weiter meldet, sag ihr klar und deutlich, dass du das nicht willst. und sonst hilft wohl wirklich nur nicht mehr antworten, nicht mehr mit ihr reden. zur Kommunikation gehören schließlich zwei, und wenn du da nicht mehr mitmachst, kann sie auch nicht mehr viel tun.

  • Benutzer-Avatarbild

    Van Angel - schon mal gehört?

    Myriam - - Therapie & Co

    Beitrag

    es ist seine Sache, was er wem erzählt (auch wenn sich das hier reichlich komisch anhört). aber hier scheint das Problem ja eher zu sein, dass du meinst, er lügt, und er nicht glaubt, dass du dir ernsthaft Sorgen machst. vielleicht redet er mit dir, wenn ihr das erstmal geklärt habt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Van Angel - schon mal gehört?

    Myriam - - Therapie & Co

    Beitrag

    frag ihn doch mal direkt, was genau das ist. oder nach einer konkreten Adresse/Nummer/Seite, die du dir angucken kannst, um das zu sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ausspionieren?! oder was ist das?

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    es lässt sich bestimmt eine Möglichkeit finden, ihm zu sagen, dass du davon ausgehst, dass er dich "ausspioniert", was dich verständlicherweise gehörig nervt, und er den Mist lassen soll. auch bei Jappy kannst du ihn drauf ansprechen und/oder ihn dann ignorieren. nur, wenn du weiterhin "brav antwortest", musst du dich, denke ich, nicht wundern, wenn er weitermacht damit - wo er damit schon angefangen hat und du das ganze auch noch schön mitspielst. das würde ihn doch nur bestätigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule und andere Probleme...

    Myriam - - Alles Mögliche

    Beitrag

    du kannst deinen Lehrern ja von deinen Depressionen erzählen und sagen, dass du deshalb nicht anders behandelt werden willst. wenn du öfter nicht zur Schule kommst oder nicht richtig arbeiten kannst, ist das wahrscheinlich ganz gut zum Verständnis. ...über kurz oder lang wirst du aber lernen müssen, auch mal ohne deinen Freund klarzukommen, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Bruder....das letzte?!

    Myriam - - Beziehungsweise

    Beitrag

    für mich hört sich das auch nach einem Missverständnis an. vielleicht denkt er, wenn du mit deiner Freundin da bist, sieht der Rest der Familie nichts mehr von dir (er kann ja nicht wissen, dass ihr extra für ihn etwas geplant habt und euch solche Mühe gibt) und es gibt bestimmt andere Leute, die euch zum Bahnhof bringen könnten, als ausgerechnet deinen Vater (ist doch verständlich, dass er ihn bei seiner Hochzeit die ganze Zeit dahaben will) - wenn nicht, dann eben wie gesagt ein Taxi. und nur,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von SinRatziel Was das Ganze schlimmer macht: Meine richtigen Freunde, wohnen alle weit weg und das macht mich fertig. Es macht mich einfach nur fertig und ich kann gar nicht sagen, wie sehr das mein Leben ruiniert. Ich hasse es einfach nur...ich hasse, hasse, hasse es. Ich fühle mich einfach nur einsam und in mir ist eine so schmerzhafte Leere, dass ich manchmal nicht weiß, was ich machen soll.“ Zitat: „Original von SinRatziel Richtig, damit muss ich augenblicklich leben. Mir g…

  • Benutzer-Avatarbild

    du brauchst Schlaf, keine Frage. dass es mit zu wenig Schlaf nicht gut läuft siehst du und dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, weißt du (eigentlich). was in deiner Vergangenheit passiert ist, kann ich nicht beurteilen. aber egal wieviel Einfluss du da hattest oder auch nicht (am Anfang deines Lebens konntest du dir jedoch sicherlich selbst nichts kaputtmachen), die Erinnerungen sind jetzt da, und du musst irgendwie damit fertig werden. tust du da irgendwas für? denn mit Angst vorm E…