Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-711 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mmh Frage zur Thera

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich habe die erfahrung gemacht, dass es, was die diagnose betrifft, zwei sorten von therapeuten gibt. die einen stellen sie dir ohne große umschweife und verlieren sich (manchmal) in den symptomen, und die anderen interessieren sich viel mehr für das gesamtbild, um dort die verscheidenen symptome und probleme anzugehen. ich selbst habe schon viele verschiedene und v.a. konfuse "diagnosen" auf meinen überweisungs- und krankenscheinen gelesen, weshalb ich mich nie zu einer gruppe dazugehörig fühlt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie ist es?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    frag 10 verschiedene leute und du erhälst 10 verschiedene antworten. einigen muss alles aus der nase gezogen werden, andere (ich zähle wohl dazu) plappern von allein darauf zu. dann gibt es die sorte thera, wo man vorweg fragebögen und tests machen muss, damit eine dianose gestellt werden, und wiederum jene, die sclichtweg "nur" mit dem patienten reden, und wo die diagnose als zweitrangig angesehen wird. welche art von thera schwebt dir denn so vor? schließlich gibt es da ja eine vielfalt an mög…

  • Benutzer-Avatarbild

    neuro bei ambulanter thera oder stationär? bei mir war es so, dass ich grad ausser klinik raus war, mich beim hausdoc meldete, und der mich zum neuro überwies wegs der medis. daraufhin unterhielten wir uns, sprachen über symptome & diagnose, und er wies mich daraufhin, dass ich unbedingt psychotherapie machen sollte, weil's bei mir nur mittelgradig schwer sei. seitdem ehme ich ca. alle 3 monate meine termine bei ihm war, erzähl ihm kurz, was derzeitig bei mir alles sache ist, erhalte ein neues r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Paracetamol- starke Tabletten, Abängigkeit?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    neuerdings macht bayer ja auch werbung für ihr aspirin bei erkältungen (kopf-/gliederschmerzen *bla*). paracetamol heißt der wirkstoff und er kann, wenn man es über lange zeit und erhöht dosiert einnimmt, zu leberschäden u.ä. führen. sie machen i.d.R. psychisch abhängig, so war das zumindest damals bei mir. wenn du allerdings eine stirnhöhlen- oder nasennebenhöhlenentzündung hast, solltest du besser schleimlöser nehmen, damit sich der rotz überhaupt löst. dadurch stammen nämlich vermutlich deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen...

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ist dir deine frage eigentlich wieder eingefallen? kannst mir ja sonst ne pm schicken/mailen/ins icq schreiben. maybe kann ich ja helfen (oder es zumindest versuchen). bis die tage 8)

  • Benutzer-Avatarbild

    psychotische episoden?

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    erhälst du deine medis gegen diese pschotischen phasen schon längere zeit? wenn ja, dann solltest du deinen neuro unbedingt beim nächsten treffen darauf ansprechen, damit ihr gegf. umstellt. ich habe die erfahrung machen müssen, dass es eine ganz schöne zeit dauern kann, bis man endlich das richtige medikament für sich selbst gefunden hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    frage zwischendurch: hast du das alles besagter freundin eigentlich schon mal in genau diesen worten gesagt? sag ihr, dass du dich überfordert mit ihr fühlst und dass sie ein wenig rücksicht auf dich nehmen soll.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen...

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ähem ... *räusper* ich war 18 und besuchte die 13. klasse als ich sozialhilfe beantragte und - oh wunder welch! - ich erhielt sie daraufhin auch. allerdings fand mein auszug in form eines betreuten einzelwohnens statt, trotzdem frage ich mich, wie alle darauf kommen, dass man als schüler keine sozi erhalten sollte? wenn man den kriterien entspricht, hat man natürlich anspruch darauf. alternative zum alleinigen auszug währen wohngemeinschaft, therapeutische wohngemeinschaft, betreutes einzelwohne…

  • Benutzer-Avatarbild

    man kann niemanden zur behandlung zwingen. eine therapie funktioniert nur dann, wenn man aus eigenen stücken etwas erreichen will. da deine freundin selbst sagte, dass du nun mal zuerst da warst, solltest du nicht zu ihren gunsten deinen therapieplatz aufgeben. ich bezweifle, dass das viel sinn hätte, denn scheinbar ist sich deine freundin selbst gar nicht sicher, was sie will und ob sie will. allerdings solltest du dich fragen, ob deine jetzige reaktionen, nämlich der kontaktabbruch, wirklich g…

  • Benutzer-Avatarbild

    psychotische episoden?

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    werden bei psychotischen symptomen nicht normalerweise medikamente verschrieben? wenn du welche erhälst, nimmst du sie dann auch?

  • Benutzer-Avatarbild

    „Als Borderline-Störung/Syndrom bezeichnet man eine psychische Erkrankung, die an der Grenzlinie (= Borderline) zwischen Neurose und Psychose liegt.“ imho ist dies eine veraltete definition. Mittlerweile fällt die b(orderline)p(ersönlichkeits)s(törung) in die kategorie der persönlichkeitsstörungen. definition neurose definition psychose (ICD 10) F60 Spezifische Persönlichkeitsstörungen Es handelt sich um schwere Störungen der Persönlichkeit und des Verhaltens der betroffenen Person, die nicht di…