Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*tspenden?

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Jegliche Form des Drogenkonsums ist ein Ausschlusskriterium fürs Blutspenden (auch THC). Dasselbe gilt für Psychopharmaka (deshalb durfte ich letztes Mal nicht spenden), und hierfür gibt es eine ellenlange Liste von Medikamenten, die nachgeschlagen werden. Die Wartezeit zwischen Piercing (inkl. Ohrlochstechen) bzw. Tattoo beträgt 4 Monate. Hier fällt das svV imo auch hinein. Dasselbe gilt für eine Operationen. Beim DRK gibt es gar kein Geld, das gibt es wohl nur bei Unikliniken, und hier varriie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tabletten in der Klinik normal?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich verstehe so ganz die Diskussion nicht, denn eigentlich wurde danach gefragt, ob es die Regel ist, dass man in Kliniken vorrangig mit Medikamenten versorgt wird, was nun mal von Fall zu Fall verschieden ist. Die Threaderstellerin sprach noch nicht mal von einer geschlossenen Station. Es gibt sowohl von ersterem als von letzterem weiße und schwarze Schafe. Es gibt Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten und Neurologen, und jeder geht anders mit seinem Handwerk um. Sofern der Patient in der …

  • Benutzer-Avatarbild

    SELBSTWERT - ich mag an mir...

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ im Moment mal wieder meine Haare (was guter Haarschaum so alles bewirken kann :rolleyes:) ~ die Art & Weise, wie ich mich in den letzten Tage kleide (ich habe noch nie soviel Klimbim-Glitzerkrams besessen, wie diesen Sommer) Mehr Mut zum eigenen Kleidungsstil, Fräulein.

  • Benutzer-Avatarbild

    "SO-HAM" ich bin, der ich bin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tabletten in der Klinik normal?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nicht ein Psychiater gleicht dem anderen; dasselbe gilt für Kliniken. Die Medikamention hängt von der Erkrankung ab, von den auftretenden Symptomen, vom behandelnden Arzt und dem betroffenen Patienten. Während meines zweiten Klinikaufenthaltes erhielt ich zum ersten Mal Promethazin verschrieben, was ich die nächsten zwei Jahre nahm. Als ich dann in einer anderen Klinik war, wurden bei mir auf einen Schlag alle Medikamente abgesetzt, während einige meiner Mitpatienten ihre tägliche Dosis Tavor o.…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Schade, dass in meiner Kamera keine neuen Batterien sind, Du liegste gerade in einer perfekten Pose auf meinem Bett, das sollte man festhalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    am montag mit c. zum piecer, und anschließend ein bisschen shoppen. und heute bei ihr sein, einfach nur da sein, ohne dass mir etwas abverlangt wurde, ohne dass ich etwas sagen müsste, ohne etwas brilliantes, witziges, kreatives, geniales machen zu müssen, ein bisschen smalltalk, ein bisschen computer, nebenher fern sehen, und diese beiden wunderhübschen haarspangen geschenkt bekommen. noch dazu selbstgemacht <3

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera angeschrien

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Keine Ahnung, was für eine Thera Du machst, und warum und wie lange schon, aber es kommt sicher des öfteren vor, dass ein Patient seinen Therapeuten anschreit. Patienten lachen, sie weinen und sie schreien - auch (und manchmal nur dort) während einer therapeutischen Sitzung. Mir ist das in der Vergangenheit selbst auch schon passiert, und meine Therapeutin bat mich dann, bitte zu gehen, und man würde über diese heftige Reaktion in der nächsten Sitzung sprechen (in der DBT gehört das wohl auch da…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... wenn sich ein Mitschüler aus meiner Realschulzeit heute, 11 Jahre später noch an mich erinnert, und mich erst im Studi addet, und gerade eben im ICQ ... man trifft sich auch mehr als 2x im Leben.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    svV: muss irgendwann Jahresanfang gewesen sein *glaub* letztes alkohol. Blackout: 17.05.07 Bleiben Sie damit, Madame.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ ausgeschlafen haben ~ gaaanz gemütlich den tag verleben ~ einkaufen gewesen sein ~ eiscreme zum frühstück ~ mit meinen kommilitonen den montag besprochen ~ und mein virtuelles bücherregal bei libertything angelegt haben großartige sache das, und wann gibt es ähnliches für filme? :D

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    gestern: ~ "ihr seid mal wieder fröhlich gemein zueinander" ~ "wir denken das nicht, wir wünschen uns es nur" ~ "und ich bekomme dann berlin und benenne es in 'germania' um" ~ und überhaupt liebe ich unser kollektiv heute: ~ episode 12 & 13 ~ stolz & vorurteil (mal von der synchronisation abgesehen :rolleyes:) ~ bürobedarf besorgen (und einen violetten locher besitzen. ab sofort kaufe ich _ausschließlich knallbunte neon-artikel) ~ das gespräch mit tim und dabei feststellen, dass ich nicht die ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich muss mit ChatNoir anschließen, denn ich sehe dieselbe Problematik. Wenn ich in einer depressiven Episode stecke, bin ich über Tage hinweg kaum fähig, aus dem Bett zu kommen, geschweige denn, unter Leute zu gehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    verspielt

    Amy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von ChatNoir Viele Antworten, ich werde sehn, ob ich auf alle eingehen kann.. @Amy Zitat: „Du bist ja auf das Geld angewiesen, das elterliche Einkommen wird nun leider Gottes angerechnet, so steht es ihm Gesetzt geschrieben, da geht dann kaum ein Weg dran vorbei. Sich deswegen schuldig zu fühlen ist überflüssig.“ Aber es ist doch eine etwas paradoxe Situation, dass ich keinen Kontakt mit ihm möchte, aber seine Unterstützung verlange. Ich komme mir dabei dämlich und bescheuert vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.3

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an das Kollektiv. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne euch in Mateh täte <3

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    weil mir das heute Mittag in den Kopf kam, und jetzt ausformuliert und niedergeschrieben werden muss ... Ich bin unheimlich stolz auf meinen Vater, den ich sehr liebe und achte, und dessen Worte mir viel bedeutet. Ich bin stolz darauf, dass er damals nicht gekniffen hat, sondern als alleinerziehender Vater "seinen Mann" stand. Er hielt nach meinem Suizidversuch zu mir, er hielt während meiner Alkoholphase zu mir, er hielt zu mir, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte und mit einem Haufen…

  • Benutzer-Avatarbild

    verspielt

    Amy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Verzwickte Situation. Erst einmal vorweg: Es ist dein gutes Recht, ihn wegen des Bafögantrages zu "belästigen", auch wenn ihr sonst keinen Kontakt zueinander habt. Du bist ja auf das Geld angewiesen, das elterliche Einkommen wird nun leider Gottes angerechnet, so steht es ihm Gesetzt geschrieben, da geht dann kaum ein Weg dran vorbei. Sich deswegen schuldig zu fühlen ist überflüssig. Du sagst, Du vermisst ihn? Dann musst Du einen Weg finden, wieder in Kontakt mit ihm zu treten, ohne Dich davon r…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Lieder wie dies hier: The Way I am

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ der typische "Dienstagabend" eben ~ ICQ mit dem shali ~ Tele mit dem Peikko ~ es gibt Katzennachwuchs[/i} ~ mehrmaliger Besuch vom Zimmernachbarn&Kommilitonen ~ und morgen geh' ich wieder zur Uni

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Weiß jemand von euch, ob tatsächlich jeder Aufenthalt in der Geschlossenen im Führungszeugnis des Bundeszentralregisters vermerkt wird, oder ist das ein Gerücht?“ Das ist ein Gerücht (von dem ich zum ersten Mal höre). In einem Führungszeugnis werden Vorstrafen festgehalten (und dann noch nicht mal alle). Klinikaufenthalte im Rahmen einer therapeutischen Maßnahme gehören nicht dazu In meinem Führungszeugnis ist ebenfalls nichts vermerkt. Und sofern Du Dich freiwillig in eine Klinik begibs…