Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einbildung oder vergrabene Leere?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich dachte es sei vorbei. Ich dachte ich sei glücklich, optimitisch, voller Kräfte, verliebt. Habe ich mich selbst belogen weil der Wunsch danach so intensiv war, dass ich mir etwas eingebildet habe, was nicht der Fall war? Das letzte Mal habe ich mich anfang dezember ziemlich heftig verletzt. Seitdem nicht mehr, weil es mir plötzlich gut ging (nach 5 Jahren SSV) und ich dachte es nicht mehr zu brauchen. Nun habe ich mich letzte Woche wieder verletzt, nach 3 Monaten! Zudem ist mir aufgefallen, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutin nach N*rb*n gefragt

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich musste meine Arme damals, als ich in stationärer Therapie war jeden Tag zeigen. Allerdings kann man das nachvollziehen, weil sie dort schließlich die Verantwortung tragen und die wunden verarzten müssen. Mein Thera in der Klinik hat sie allerdings nie sehen wollen, das wurde ihm von den jeweiligen Betreuern nur gesagt, wie tief etc. Mein momentaner Thera (ambulant) hat mir vor einigen Monaten mal gefagt, ob er meine Arme sehen dürfe. Ich habe allerdings nicht gewollt und seitdem hat er …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das normal?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie wärs wenn du deine Freundin darauf aufmerksam machst und sie bittest dich "wieder in die Realität" zurückzuholen, wenn sie merkt, dass du vor dich hinstarrst. Mir hilft das in der Schule sehr. meine Freundin stupst mich einfach an und versucht mich dann wirklich abzulenken, indem sie mich auf den unterricht aufmerksam macht. Das ist nicht nur hilfreich sondern auch sehr nützlich. schließlich sollte man im unterricht was mitbekommen um einen guten Abschluss machen zu können? Daheim kann ich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellung

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Liebe JayN Ich hoffe, dass es ok, wenn ich dir ebenfalls ganz, ganz feste die Daumen drücke*g* Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. liebe Grüße Dolore

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellung

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    ......irgendwohin müssen die ja dann gerichtet werden! Der Satz passt perfekt und zeigt wohl das typische verhalten von Betroffenen. (meinem Therapeuten zofolge nach trifft das auf die meisten zu) Ein "normaerl" Mensch schreit, zeigt wut, widerspricht, wird lauter, ragiert sich beim laufen oder mit reden ab. Andere widerum schweigen, fressen es in sich hinein und benutzen die Rasierklinge als Ventil. Ich weiß nicht ob das hilft, aber mir hat damals eine ganz spontane, für mich seltsame Aktion, s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellung

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Darf ich frage, ob sich seit deinem Erstbeitrag etwas verändert hat in bezug auf deine Tochter? Hat sie noch mal mit dir über ihre SSV geredet oder ist irgendwas vorgefallen bzw hat sich was in Bezug auf Therapie ergeben?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: schlechte Idee?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @laracroft: Für den Anfang ist es natürlich ganz gut. Sorry, ich dachte du meintest das als Dauerlösung *sorry, falsch verstanden hab* Beide Extreme sind natürlich schlecht, das weiß ich. Nur schade, dass es dafür kein "Lösungs-Rezept" gibt und man selber dagegen hart ankämpfen muss, um einen kleinen Erfolg beobachten zu können. Aber ich glaube an dich Katzi*kraftpaketzuschick*

  • Benutzer-Avatarbild

    Über seinen Schatten springen?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Und wie wärs, wenn du ihr einfach deine Aufschriebe mitgibst? Dann kann sie selber lesen und du wirst nicht unter Druck gesetzt. Oder macht sie das absichtlich, um irgendetwas bei dir zu erreichen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelte Thera-Suche!!!

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nicht die gelben Seiten...Wenn du zu deiner Krankenkasse gehst und sie um eine Therapeuten Liste bittest, werden sie dir einen riesen stapel an Adressen und Telefonnummern geben. Ich würde einfach mal schauen, welche evt passen könnten und diese anrufen. Sollten dich viele ablehnen, frage nach den grund und zeige ihnen, dass du dringend eine Thera brauchst, aber keiner dich auf grund deiner Diagnose möchte. Nur wenn du hartnäckig bist, erreichst du in solchen Fällen dein Ziel...

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht fähig, normal zu essen

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie wärs mit einem Zettel, der dich ständig daran erinnert, dass du wieder einige Tage hungern musst, wenn du wieder einen Essanfall bekommst. Denkst du der Gedanke würde dich etwas abschrecken? Odre viellicht der Gedanke, dass es einem unheimlich schlecht geht, wenn man zuviel isst und es dann lieber wäre öfters weniger zu essen. hmmmm, ich hatte dieses Problem auch lange zeit, nach meiner magersucht weil es fließend in die bulimie übergangen ist. Deshalb weiß ich, wie schwer es ist, da wieder …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: belohnungssystem

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @lara Croft: ich möchte dein system nicht als schlecht hinstellen, aber ich finde diese vorgehensweise nicht wirklich vorteilhaft, wenn man eine Essstörung hat. Denn im Prinzip ist das auch eine Art Zwang. Erst wenn ich solange laufe, darf ich das essen. Das ist meiner Meinung nach vollkommen falsch. Natürlich tut Sport gut und hilft auch bei schlechtem Gewissen. Doch ich bin der Meinung, dass danach essen sollte was einem schmeckt (in maßen), ohne irgendeine Liste.... Ich hatte bzw habe auch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellung

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Ich finde es wirklich klasse, wie du dich um deine Tochter kümmerst und das du dir Hilfe suchst um diese Krankheit besser nachvollziehen und vielleicht auch verstehen zu können. Das deine Tochter abblockt, kaum vertrauen in dich hat und über gewisse Dinge nicht mit dir reden möchte kommt mir bekannt vor. Ich war bzw bin gegenüber meinen Eltern genauso und obwohl ich einige Therapien hinter mich habe, fällt es mir furchtbar schwer mit meinen Eltern über mich zu reden. Also, ich weiß natürlich nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe das Buch auch gelesen und finde es super und vor allem realitisch. Es beschreibt Noras Situation gut, einfühlsam, aber vor allem ehrlich. Also ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, wobei es an manchen Stellen wirklich triggern kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kosten

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    also ich muss eone gewisse summe zhlen, einen bestimmten betrag? steht das dann irgendwo also würden meine eltern das erfahren?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kosten

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo Also ich habe nach ähnlichen Threads gesucht- aber irgendwie finde ich nie welche. Falls es einen ähnlichen bereits geben sollte sorry. Also ich habe wie bestimmt viel hier, das problem, dass meine Narben mich sehr stören und ich mir deshalb überlegt habe zum hautarzt zu gehen um diese behandeln zu lassen. Doch übernimmt die Kasse die kosten für beispielsweise Contratubex. Denn solche salben sind wirklich teuer (für mich als schülerin viel zu teuer). Hier geht es nicht um narben verstecken…

  • Benutzer-Avatarbild

    sie macht sie immer fertig !!!

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich bin auch der Meinung, dass deine Mutter aus Ei´fersucht so reagiert. Kannst du das nicht ein bisschen nachvollziehen? Stell dir vor, du wärst mutter einer Tochter, welche lieber mit ihrer Lehrerin, statt mit dir redet. Würde dich das nicht verletzen, kränken und in dir die Frage auslösen: Was habe ich falsch getan? Warum redet sie nicht mit mir? warum vertraut sie mir nicht etc? Dir den Umgang zu verbieten ist natürlich schwachsinnig, dass sehe ich genauso wie du. Doch ihr könnt das Problem …

  • Benutzer-Avatarbild

    tatoo

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich sehe das sicherlich nicht als SSV an. Ich kann dir nur von mir berichten: ich habe mein erstes tatoo in ungarn bei schüleraustausch stechen lassen. (ein kleines chin. zeichen am Nacken mit der bedeutung: Selbstkontrolle) Mein zweites habe ich ungefähr ein halbes jahr später stechen lassen. Es ist ein großes jap zeichen am steissbein, welches die Wirbelsäule entlang geht. Es hat die Bedeutung DISZIPLIN. Ich bereue es kein bisschen, es gemacht haben zu lassen. wobei ich auch lange, sehr lange,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende!

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu Also ein eingerahmtes Bild von dir (siehe oben) würde ich sicherlich nicht schenken. Stell dir vor er hätte von jedem seiner Patienten ein Abschildsbild bekommen?*ggg* Das er Afrika-Fan ist, ist schon mal ein klasse Hinweis. Wie wärs mit irgendeinem afrikanischen Schmuckstück zur Deko oder ein schönes Afrika-Poster. Was ich mir osnt noch vorstellen könnte, wären schreibtisch-zeug. So wie Briefbeschwerer oder ähnliches, was hübsch aussieht. Oder wie wärs mit einer art berichts-heft, indem du…

  • Benutzer-Avatarbild

    ein leben lang stulpen und lange hosen?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Dein thread hat mich zum nachdenken in Bezug auf meine eigene Zukunft gebracht. Bei mir sind zwar nur die Arme betroffen. Doch da ich auf Lehramt studieren möchte, habe ich mir deine Frage speziell im Berufsalltag ebenso gestellt. Ich bin der Meinung, dass es ganz auf die Situation ankommt. Man sollte seinen Alltag weiterhin, normal leben und sich von seinen Narben nicht einschränken lassen. Natürlich ragieren eine Menge Menschen komisch darauf, wenden sich ab oder haben ihre Vorurteile. Doch es…

  • Benutzer-Avatarbild

    neues leben und n*rb*n?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Hallo... Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht übertieben weil ich mir oft dieselben Fragen stelle und Ängste habe. Doch in Bezug auf Hilfe kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. mache einen schritt nach den anderen. verureteile bzw schränke dich nicht selbst auf Grund deiner Narben ein. Die Menschen, die dich als Person, dein Inneres kennenlernen werden, werden die Beziehung zu dir nicht auf deine arme einschränken. Falls dies mal der Fall sein sollte, dann kannst du auf SOLCHE Leute v…