Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 279.

  • Benutzer-Avatarbild

    macklemore - cant hold us eins der wenigen lieder, dass mir im moment gute laune macht

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    es lohnt sich manchmal, das gefühl was dir sagt du hättest alles falsch gemacht ein bisschen zu ignorieren und erstmal nicht panik zu schieben. Manchmal kommt es am nächsten tag ganz anders als man denkt und nach ner Nacht schlaf merkst du, man kann das ganze auch anders sehen. Manchmal wenn man einfach abwartet wird einem bewiesen, dass man nicht gehasst ist und es dazu gehört, dass es tage gibt, wo's mal nicht so läuft. Man muss sich trotzdem trauen weiterzumachen/zu kämpfen. Du machst mich gl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikament

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das ist doch schön, glückwunsch dass es so gut geklappt hat! auf unsere ratschläge bist du zwar mit diesem post immernoch nicht eingegangen, aber gut, du hast die präsentation ja gut hinbekommen. Viel glück weiterhin fürs Fachabi! Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    3 mal die Woche

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, vielen Dank. Irgendwie gehen mir deine Worte immer sehr nahe und ich danke dir dass so oft bei meinen threads antwortest! Also..eigentlich hast du recht. Es gibt eigentlich nichts was ich dagegen argumentieren könnte. Aber ich denke schon dass ich bei 3 stunden die Woche mehr abhängig bin als bei 2. Frage ist halt, ob diese gewollte Abhängigkeit gut oder schlecht ausgeht. Ich weiß es nicht, kann mir hier auch keiner sagen. Theoretisch bin ich dafür aber selber verantwortlich. Gut, zu den Hob…

  • Benutzer-Avatarbild

    3 mal die Woche

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, vielen Dank für eure Antworten.. also von der Angst vor der Abhängigkeit weiß sie natürlich. Das ist schonmal gut, dann hat sie auch ein Auge drauf. Ich glaube ich habe ehrlichgesagt gehofft, jemand würde sagen dass er 3 mal die Woche therapie hat(te) und nicht in diese Abhängigkeit gerutscht ist. Ich weiß nicht, es ist eigentlich nicht vergleichbar weil jede Situation eine andere ist, aber es ist einfach so schwer vorstellbar für mich dass es gut geht. Im Grunde genommen muss ich es einfach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Übermüdet

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, was machst du wenn du nicht bestehst? Dann hast du doch trotzdem ein Realschulabschluss, kümmerst du dich dann um eine Ausbildung oder gehts nochmal in die Klinik, hm? Wäre das der Weltuntergang? Ist doch schön wenn du so motiviert bist deine Prüfung zu bestehen. Dann ist das Thema ja abgehakt. Ich wünsch dir viel Glück! Ich würde dir vorschlagen, nur ein ? und ! statt drei zu verwenden und ganz normale Sätze einfach mit einem punkt zu beenden. Der Text käme viel entspannter rüber (weiß jetz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also als ich akut aufgenommen wurde (allerdings nur zur Krisenintervention) hatte ich auch kaum Gespräche. Das lag zum einen daran, dass es Wochenende war und zum anderen dass ich auch "unter die Käseglocke" sollte. Hat wunderbar geklappt, glaubt man garnicht, aber es hat gut getan.. Wenn sie dort stationär bleibt, wird sie bestimmt nach und nach mehr therapie haben. Auch ein Familiengespräch gibt es meistens, spätestens bei der Entlassung. Ich habe erst überlegt ob ich nachfrage für welche …

  • Benutzer-Avatarbild

    3 mal die Woche

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Foris, es ist so: ich mach analytische Therapie und zwar zwei mal die Woche. Nachdem es mir nach der Klinik zunehmend schlechter ging, hat meine Therapeutin erst vorgeschlagen (inzwischen besteht sie eigentlich drauf), dass ich 3 mal die Woche komme. Zum einen aus dem Grund dass ich ein sehr ungesundes Verhältnis zu ihr habe (habe laut ihr eine sehr tiefgehende Bindungsstörung und Identitätsprobleme hab ich auch noch) wovon wir beide wissen und woran wir ziemlich viel arbeiten, also möchte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kannte die Doku schon, hab aber grad nochmal reingeschaut.. War nicht so die gute Idee, grad den Anfang find ich ziemlich triggernd. Das Mädchen beschreibt sehr genau wie sie sich verl*tzt und was sie dabei fühlt. Dabei sieht man wie sie mit ihrem mit N*rben übersähtem Arm rote Striche malt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber passt auf euch auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    den thread find ich gut also ich habe ein kleines Kissen, was meine Oma mir praktisch zur Geburt geschenkt hat. Das habe ich immernoch, wobei es kaputtgegangen ist und meine Mama mir zwischendurch ein neues genäht hat (mit gleicher form und ähnlichem Stoff). Die zweite Version liegt immernoch in meinem Bett, die erste ist gut aufgehoben bei meinen Kuscheltieren. Und ein Armband was ich immer um habe. Zwar noch nicht mein Leben lang, aber schon viele Jahre.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also ich bezweifel dass diese phänomen speziell für borderline gilt, aber ich kenne es gut und ich schätze es ist bei vielen so. Ob es jetzt eine dissoziation ist, kann ich nicht (und auch kein anderer hier) dir sagen. Du sagtest, du seist in Therapie, du kannst es da ja mal ansprechen. Ich bin ja nicht so der große Fan von Skills als Ersatz, aber bei solchen Situationen find ich sie sehr passend. Es gibt genügend Skills, die einen "aufwecken" können und wenn man danach sucht auch genügend, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi wild_angel, ich weiß nicht ob unsere situationen so vergleichbar sind, aber ich bin 2 mal sehr "groß" umgezogen, einmal kurz bevor ich eingeschult wurde, weg von meiner heimat und meiner familie (also meine mutter kam natürlich mit) und dann nach vielen jahren wieder zurück. Der Umzug weg war nicht so das problem, damals. Ich war halt ein kleines Kind und hatte nicht viel Wahl, und meine Mutter war ja da. Zurück, als teenager, ist vllt interessanter. Am Anfang ging es mir gut. Denn ich bezeic…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    mit M. über banale einfache sachen reden wie lieblingsfarbe und lieblingsessen, als würden wir uns nicht schon so lange kennen. Danke dass ich dich (wieder)kennenlernen durfte

  • Benutzer-Avatarbild

    Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber beinhaltet mich, und das habe ich sehr gerne gelesen, das hat mir gerade geholfen Zitat von Pinsel: „Wir sind hier alle gleichwertig, wir sind alle (!) wertvolle Menschen und das lässt sich nicht weg"schreien".“

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu Hier - Unterforum

    Kudos - - Feedback

    Beitrag

    Ich frag mich die ganze zeit, ob ich wohl zu der "älteren Generation" gehöre oder noch zur "jüngeren". Ich benutze Smileys seitdem ich sie kennengelernt habe, weil ich ein Mensch bin der fast mehr auf Gestik und Mimik achtet und selten nur die Worte glaubt. Mir helfen Smileys einfach den Tonfall zu verstehen. Andererseits bin ich jemand, der mit "hdl"s oder ":*" seeeehr spärlich umgeht, weil ich für mich nicht möchte, dass ein "ich hab die lieb" an bedeutung verliert. Und es irritiert mich inzwi…

  • Benutzer-Avatarbild

    BÄM, augeräumt, wäsche gemacht, andres projekt was seit wochen rumliegt weitergemacht, und es ist noch nicht mal abends!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    puuuh, zum glück wurde die diskussion nicht allzu schlimm und wir haben relativ schnell ein kompromiss gefunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen räum ich die wäsche weg. wirklich. und aufräumen tu ich.

  • Benutzer-Avatarbild

    "ich denk an dich am wochende. weil ich das möchte. du bist mir sehr wichtig." oh, du mir auch!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikament

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also tut mir leid, aber ich finde das nicht gut. Erstens, du schreibst die Tropfen hätten nicht gewirkt und später schreibst du von Zittern und Herzrasen. Bin kein Arzt, aber das könnte auch von den Medis kommen. Und doppelte Dosen, oder 10 statt 4 Tropfen ist ganz klar zu viel. So ist es nicht gedacht und es wird dir auch nicht mehr helfen als wenn du eine angemessene Dosis nimmst, im Gegenteil, es wird es dir eher schwerer machen (du schreibst selbst von Schwindel). Außerdem frage ich mich…