Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 243.

  • Benutzer-Avatarbild

    Account löschen

    frontière - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    das kannst du nachgucken, indem du auf profil bearbeiten und dann nutzerkonto klickst

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerade eben Freeclimber du bist echt genial!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    bei derealisation, wenn man nicht schon komplett weg ist: mit einem flummi spielen, mal mit der einen, mal mit der anderen hand, mal auf den boden, mal auf den tisch, mal gegen die wand. wichtig ist abwechselung, damit die bewegungen nicht gewohnt werden kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! wie schon am anfang geschrieben, mir gings letztes Jahr recht ähnlich, deshalb weiß ich auch, wie schwer es ist, sich für eine Richtung zu entscheiden, vorallem, da alle irgendwie gleichermaßen richtig und falsch zu sein scheinen... aber ich meine, du musst es ja weder heute, noch während des we's, noch vor weihnachten entscheiden. ich glaube, dass es wichtig ist, sich die möglichkeiten, die man hat immer wieder vor augen zu führen. sich dafür zu entscheiden braucht eben manchmal zeit, u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorweg: ich kann dich und deine Skepsis gut verstehen - an einem ähnlichen Punkt war ich vor gut einem Jahr... und habe garnichts gemacht, bis ich keine Wahl mehr hatte und mich aufraffen musste, weil im Prinzip garnichtsmehr ging... Deshalb sieh das, was ich schreibe bitte nicht als Vorwurf sondern nur als kleinen, gut gemeinten, Tritt in eine Richtung Zitat: „Ich stelle auch immer mehr in Frage, ob es mir was bringt“ Weißt du, wie du das am besten herrausfinden kannst? In dem du hingehst, ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2012!!! :-)

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schnee im Forum!!!! Wie wunderschön

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde ihn ein bisschen sehr schwarz - weiß. Nur weil eine Psychotherapie keinen messabren Erfolg mit sich bringt muss sie nicht erfolglos sein. Vielleicht ist es bei dem ein oder anderem, dem es nach der thera genauso schlecht geht so, dass es ihm ohne thera noch schlechter geangen wäre. Außerdem ist psychisches Empfinden immer subjektiv. Und wenn ein Klient subjektiv sagt, dass es ihm schlechter geht, einfach, weil er das jetzt mehr zulassen kann - kann es immernoch sein, dass es ihm, wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese eine Geschichte...

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey dark-life! könntest du dir vorstellen, vielleicht gerade dieses nicht sprechen können zum thema zu machen? ist nur so eine idee, und ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht viel einfacher ist, als über andere dinge zu reden, aber ich glaube dass gerade das allem anderen momentan im weg stehen könnte und deshalb wäre es nicht schlecht, genau das zu thematisieren. wenn du es nicht sagen kannst gibt es auch die möglichkeit, es in einen brief zu schreiben und ihr den zu geben, oder wenn es …

  • Benutzer-Avatarbild

    kerze 67... wie passend... 2-2-2... so lange ist es schon her, auf den tag genau. und trotzdem träume ich noch von dir als wärst du noch da, als müsste ich nur eine deiner nummern wählen und du würdest mit mir sprechen... und trotzdem schießen mir tränen in die augen, wenn ich, zusätzlich zu diesen gedanken, zufällig eines dieser lieder höre... weißt du, ich weiß, dass einiges falsch gelaufen ist, und vielleicht traue ich mich daran ran zu gehen, weil ich dich nicht negativ in erinnerung behalte…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche DragonflyWings alles Gute für morgen!

  • Benutzer-Avatarbild

    evtl. triggernd

    frontière - - Gedichte

    Beitrag

    setzte mal vorsichtshalber eine triggerwarnung und einen spoiler rein... glaube zwar nicht, dass es so heftig ist, aber man weiß ja nie... * * * * * * * * * * * * * Zerrissen zwischen den Extremen Zerreiße mich selbst Will mich dem Drang hingeben Denke mir „wann fällst Du wieder auf die Fresse“ Denn dass es kommen wird Weiß ich selbst am Besten Sehe, wie ich schneller Immer schneller Auf die Wand zu rase Weiß, dass es knallen wird Nur wann ist die Frage Kann es nicht stoppen Mich nicht stoppen V…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke Hope. für die Idee mit dem Tresor- Sachen verbrennen. Es hat mir gerade wirklich geholfen, den Mist zumindest für ein paar Momente anders zu sehen. Er ist vorbei, er ist aus und vorbei, genauso wie das Feuer aus ging. Ohne diese Idee von dir hätte ich ihn nicht so gut aus meinem Kopf bekommen - deshalb Danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    frontière

    frontière - - Gedichte

    Beitrag

    wahrheit –außen - innen die grenze beginnt zu verschwimmen ich dachte ich wüsst ganz genau was real ist dachte ich versteh den weg auf dem ich geh doch nein, ich fiel auf mich selbst rein kann nicht differenzieren und das bringt mich zum stagnieren all die jahr wusst ich nicht was es war dacht es sei meine schuld dachte immer die krankheit ist der grund doch im gegenteil krankheit als resultat vergangenheit als "weil" durch dieses neue denken wird sich mein leben in eine andere richtung lenken d…

  • Benutzer-Avatarbild

    frontière

    frontière - - Gedichte

    Beitrag

    Es gibt Tage, an denen geht es mir gut. An denen ich verstehe, wer oder was ich bin, an denen ich einfach nur bin. Ohne Borderline. An diesen Tagen spüre ich durch und durch, dass mein Leben im Hier-und-Jetzt stattfindet, dass mein Leben OK ist, und gut werden kann, dass ich möchte, dass es gut wird. Doch dann gibt es auch noch die anderen Tage. Die, an denen es nicht gut ist. An denen ich nicht weiß, wer ich bin und wie ich in diese Welt passen soll. An denen ich mich verzweifelt an der Diagnos…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie wieder aufhören mit Abmehmen?

    frontière - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut finde, dass du die zwei Wochen noch durchziehen willst, denn du formulierst ziemlich deutlich, dass dein Bauchgefühl dich davor warnt, dass es wieder in einer ES enden könnte und von dem, was du erzählst kann ich deine Sorge nachvollziehen, denn du widersprichst dir in manchen Aussagen im Ansatz selbst. Du hälst dich streng an den Plan, aber hast Probleme damit nicht mehr Sport zu machen. Du isst 3x am Tag, aber wenn ihr in der WG esst isst du nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tresor- Thread?

    frontière - - Feedback

    Beitrag

    Hallo ihr Ich hatte vorhin so eine Idee, weiß noch nicht ganz, was ich selbst von ihr halte, möchte sie aber trotzdem mit euch teilen: Wie wäre es, wenn wir irgendwo einen Tresor- Thread eröffnen... Quasi für die Stabilisierungsübung. Nicht, dass man in ihm schreibt, was man in den Tresor packt, welche Bilder und Gefühle, wie er aussieht etc, sondern dass man in ihn einfach schreibt, dass man den Tresor gerade geschlossen hat, und dass er jetzt erstmal nichtmehr im Bewusstsein sein soll. Einfach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles aufgeflogen...

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du! Ich probier mal ein bisschen was dazu zu schreiben - vielleicht ist ja was nützliches dabei: Zitat: „Und cih weiß, dass es mir bei weitem nicht so schlecht geht wie anderen. Und das macht es noch schlimmer; Wieso sollte ich Hilfe brauchen, wenn nicht mal Menschen, denen es noch schlechter geht, Hilfe haben...? “ Versuch den Gedanken zu unterbinden. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich selbst schwankte ewig (vorallem in der Zeit, in der das Hilfe holen konkret wurde) genau zwischen 2 Extreme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das "zwischen uns" ansprechen?

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Kudos! Mein Vorschlag: Kannst du dir vorstellen, ihr einen Brief zu schreiben und zu geben? Das habe ich auch schon (wenn auch bei anderen Themen) gemacht, wenn ich merkte, dass es mich eigentlich beschäfftigt, ich es aber nicht schaffe anzusprechen. Habe nur den Brief gegeben, gesagt, sie soll ihn lesen und im ersten Abschnitt stand dann, weshalb ich es schriftlich erkläre, auch wenn ich gegenüber von ihr sitze und es eigentlich auch erzählen könnte. Natürlich ist dies nur eine Option, wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey songwriter! Habt ihr bei euch einen Schulsozialrbeiter, -psychologen, oder Vertrauenslehrer, zu dem du gehen könntest? Da könntest du dich zum Beispiel darüber informieren, ob er/sie das, was gesagt wird an deine Eltern weitergegeben werden muss, bevor du anfängst mit reden. Oder wie wäre es, wenn du bei einer Beratungsstelle vor Ort anrufst und fragst, ob du zu ihnen kommen kannst, ohne dass deine Eltern davon wissen. Ich kann dir nicht versprechen, dass sie es dürfen, aber das wären eventu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, ihr den Brief zu geben und davor nicht zu zerreisen... Es war das Richtige.