Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 211.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit C. auf einen Kaffee treffen, quatschen und lachen und die Aussicht, dass wir das jetzt jeden Mittwoch machen können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 338 für dich, Herzjen, lass es heute krachen. This feeling that I get, this one last cigarette, as I lay awake and wait for you to come through the door Oh maybe, maybe, maybe I can share it with you (Foo Fighters)

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das Wochenende mit meinem Liebsten, der so geduldig und gut und gütig ist. Im Künstlerbedarf einkaufen, Café, Kino, Kochen, Zocken, Kuscheln... das fühlt sich nach der Trauer so gut an.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe mein Masterarbeitsthema, und es gefällt mir. Ich weiß, dass es harte Arbeit wird, dieses Jahr, aber ich hab Bock drauf. Das muss ich mir jetzt in dem Trubel mal vor Augen halten. Und dem Tigertier geht es wieder gut, alles wird heilen und er macht sich bestens.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 337 von mir, deinem Dosenöffner für dich, mein liebster Max Mein kleines Baby, ich zünde diese Kerze für dich an. Ich kann es noch gar nicht glauben. Dreizehn Jahre warst du an meiner Seite, wir sind zusammen groß geworden, durch dick und dünn gegangen, haben so oft zusammen auf dem Sofa gelegen, ich hab dir Tricks beigebracht, dich gepflegt, wenn du krank warst, du bist dafür zu mir ins Bett gekrabbelt, wenn ich krank war, du hast immer pünktlichst dein Mittagessen eingefordert, mit mir g…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit meinem Liebsten Film gucken und dabei Eis essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab die Stelle. Ich fass es nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schicke ein liebes Lächeln rüber zu Fylgja und hoffe, dass es dich erreicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mein letzter Arbeitstag und Abschied gestern. Selten habe ich so viele Gefühle auf einmal gefühlt, war so traurig und glücklich und berührt und seelig, selten habe ich so viel Offenheit, Ehrlichkeit, Echtheit und Wertschätzung erlebt wie in meiner Zeit in dieser Klinik. Ich werde keinen einzigen von euch vergessen, auf Patienten- und Team-Seite. Ihr seid mir alle unfassbar ans Herz gewachsen, ich bin an euch gewachsen, ich habe mich wohl und offen und sicher gefühlt, ich konnte so viel für meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute auf der Arbeit eingerenkt, geschröpft und massiert zu werden. Das hat so gut getan! Schon praktisch, mit Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute mit meinem Liebsten im Wald spazieren gehen und Pilze suchen. Wir haben sie zwar nicht gesammelt und gegessen, aber es war trotzdem total schön und lustig, sie zu entdecken und versuchen herauszufinden, welche es sein könnten. Und die erste selbstgemachte Kürbissuppe für dieses Jahr! Lecker.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich wie verrückt auf den Herbst! Der Herbst ist so eine wunderbare Jahreszeit, es gibt so wunderbare Dinge wie Kürbis und jede Menge regionales oder sogar selbst angebautes Obst, bald gibt es wieder Maroni und Mandarinen und Lebkuchen. Die Blätter werden bunt, Pilze wachsen, man kann sich in Kuschelpullis und Schals einmummeln und mit einer Tasse Tee oder Kaffee in einer Decke mit einem guten Buch auf dem Sofa Zeit verbringen. Die Natur ist gerade wunderschön, es ist morgens angenehm …

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute hat mir eine Kollegin einfach so zwischendurch gesagt, dass sie es total traurig findet und gar nicht glauben kann, dass ich nur noch eine Woche da bin. Sie hätte das Gefühl, ich wäre schon immer dabei gewesen, dabei bin ich gerade mal vier Wochen auf der Station (zugegeben, es geht mir genau so). Ich wäre eine große Hilfe gewesen und hätte eine Wahnsinns Ruhe und Kompetenz ins Team gebracht. Wann immer ich alleine Aufgaben übernommen hätte, wären sie sich sicher gewesen, dass ich das gut …

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute mit so wenigen Kollegen den Laden geschmissen zu haben, so viel allein und gut gemacht zu haben, das macht mich tatsächlich ein bisschen stolz.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    La Volpe - - SVV

    Beitrag

    Natürlich hat man die Möglichkeit, Bafög bei einer Zweitausbildung oder einem Studium nach einer Ausbildung zu beziehen. Das nennt sich meines Wissens nach "elternunabhängiges Bafög" und tritt in Kraft, wenn man bereits eine Ausbildung oder ein Erststudium absolviert hat. Mich betrifft es nicht, daher weiß ich leider nichts Genaueres, aber das gibt es auf jeden Fall. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, einen Studienkredit aufzunehmen. Oder man dehnt das Studium etwas aus und arbeitet nebenb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir haben uns im Team über diesen Thread besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ihn wieder öffnen möchten, damit die Threaderstellerin gegebenenfalls noch hilfreiche Antworten erhalten kann. Wir bitten ausdrücklich darum, sämtliche Diskussionen, die nicht dazu dienen, der Threaderstellerin weiterzuhelfen, zu unterlassen. Klärt dies, wenn es nötig sein sollte, per PN. Außerdem möchten wir noch mal auf die Regeln und Löschkriterien hinweisen, denen jeder User bei se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Und ich habe Psychologie studiert und bin so reflektiert, mir eine derartige Aussage nicht zu erlauben. Bis wir uns im Team besprochen haben, wie wir weiter mit diesem Thread verfahren, bleibt er zu. wild_angel, für dich tut es mir Leid für den Moment.

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Genau das ist, was ich meinte. Das hat mit Meinungsfreiheit übrigens nichts zu tun, denn Diagnosen stellen können nur Fachleute, die auch Ahnung von sowas haben, aber selbst die können das nicht übers Internet. Und damit ist diese Thematik innerhalb dieses Threads bitte erledigt, denn ansonsten müssen wir den schließen. wild_angel, ich finde deinen Entschluss richtig gut! Ich bin sehr froh, dass du dir das vorgenommen hast, und ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen weiteren Weg. Du kannst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von Lina478: „@lavolpe: Das man das nicht äußern darf wusste ich nicht. Abgesehen davon schreibst du doch auch "Benzodiazepine können schnell abhängig machen." Wo ist da der Unterschied? Ich habe nichts anderes geschrieben.“ Ich zitiere mal für dich aus den Löschkriterien: Zitat: „2. Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo wild_angel, Benzodiazepine können tatsächlich relativ schnell relativ abhängig machen. Psychiater und andere Ärzte verschreiben sie deshalb, wenn es mit rechten Dingen zugeht, nie länger als für einen Zeitraum von sechs Wochen. Üblicherweise werden sie langsam aufdosiert und auch wieder schrittweise ausgeschlichen. Wie schnell und weit die Dosis dabei reduziert wird, hängt immer vom verschriebenen Präparat ab. Alle vier Tage 0,5 mg weniger kann also auch üblich sein und nicht zu schnell. E…