Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 345.

  • Benutzer-Avatarbild

    naja, es ist tatsächlich so dass ich seit letzten montag mehr unter leuten war als ewigkeiten vorher. dienstag nacht unterwegs, mittwoch abend früh schlafen gegangen, donnerstag abend kneipe, freitag nacht dvd-abend, samstag ebenfalls durchgeschlafen, sonntag abend kneipe, montag besuch gekriegt, dienstag komplett verschlafen. heute fahr ich wieder nach de, und morgen ist die beerdigung... ich habe mich dazu durchgerungen, das angebot besagter freunde anzunehmen, mich zu fahren. ich würde das am…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sagt ihr kleinen Kindern?

    TheDamageDone - - SVV

    Beitrag

    statt in die regeln hättest du vielleicht mal in die sufu schauen können - zu dem thema gibt es nämlich afaik schon zig topics mit mehr als genug antworten. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    mhm... danke für die reaktion(en, also auch die pns auf die ich noch nicht geantwortet hab *schäm* kommt noch.). die idee, einen tag komplett offen durch die welt zu laufen gefällt mir sehr. ich hab selbst schon die erfahrung gemacht, dass es oft nur eine reflektion des eigenen auftretens ist, wie menschen mit einem umgehen. das werde ich auch bei gelegenheit probieren. im moment allerdings... fällt mir das doch sehr schwer. ich probier es trotzdem... er war nicht 'mein freund', sprich wir hatte…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...auch bekannt als phae. ich kanns nicht. ich kanns einfach nicht. meine eine und einzige bezugsperson die mit viel arbeit, geduld und einem mir unerklärlichen interesse zu mir durchgedrungen ist, ist... nicht mehr da. ich glaube auch nicht, dass ich da gerade drüber reden will, er ist einfach 'weg' und fertig. das allein reicht schon aus, mich im moment total aus der bahn zu werfen. mein restliches umfeld ist... überschaubar. familie. da gibt es meine mutter, von der ich schon längst weit, wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    # photographieren alles daran, den kopf klar kriegen und nur konzentriert daran arbeiten, das am ende was rauskommt, was mir gefällt, dass ich soviel emotion darin loswerden kann...

  • Benutzer-Avatarbild

    weil meine eigenen worte nie genug waren: Did I disappoint you or let you down? Should I be feeling guilty or let the judges frown? 'Cause I saw the end before we'd begun, Yes I saw you were blinded and I knew I had won So I took what's mine by eternal right, Took your soul out into the night It may be over but it won't stop there, I am here for you if you'd only care... You touched my heart you touched my soul, Changed my life and all my goals, and love is blind and that I knew when my heart wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    nein, verdammt. ich wieß, das ist, was ich selbst an diesem punkt auch jedem anderen sagen würde, aber... ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemals nochmal jemanden so an mich heran zu lassen. auch weil... ich weiß, wie das enden kann. enden wird. enden muss? so wie jetzt. ich bin immer noch nicht sicher, ob ich diesen verlust heil überstehen kann. ich weiß einfach nicht, wofür ich im moment noch weitermache. er war nicht mein freund in dem sinne... also wir waren nicht zusammen. war auch ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    wollte dir nur für die pn danken, und für das angebot zum reden. du bekommst auch noch eine antwort, im moment rühre ich das thema aber lieber mal zeitweise gar nicht an, sonst reißt mich das nur wieder runter. wird aber so oder so wieder passieren... wollte nur nicht einfach so gar nicht reagieren. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    ich sitze hier, mitten in meinem jetztigen leben, und die erinnerung an alles was ich verloren habe trifft mich mit der wucht eines vorschlaghammers. ich weiß nicht, was ich für antworten erwarte - ob überhaupt. wahrscheinlich sowieso nicht, was soll man dazu auch sagen... aber es muss raus und ich brauche das gefühl, irgendwie in kontakt mit der realität zu sein, dass es noch menschen da draußen gibt und ich nicht komplett in meinem kopf isoliert bin. irgendwie... reden. gestern nacht bin ich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    das lässt sich ggbf auch so regeln, dass dein arzt/thera dir jeweils nur die nötige dosis medikamente mitgibt, und du dann hinmusst um 'nachschub' zu holen, wenn du bedarf hattest und sie eingenommen hast. wird recht häufig so gemacht. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    kleiner Hund - was nun ?

    TheDamageDone - - Depression

    Beitrag

    mir ist ja klar, dass das für dich keine schöne situation war/ist, und vermutlich willst du das jetzt nicht hören, aber mir gehen da die tiere definitiv vor. a) bevor du dir ein tier zulegst, denk _vorher nach. beim nächsten mal zumindest. ein tier ist nicht irgendein ding das man mal eben spontan kauft... b) man verschenkt um gottes willen keine tiere. mach deinem freund klar. über sowas muss man _vorher sprechen, man kann nicht einfach irgendwem ein tier in die hand drücken weils so niedlich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Feuer_der_Hoffnung In der Diagnosestellung muss der Typ 60.31 zusätzlich zu den Kriterien der 60.30 noch mehr Krititerien/Symptome erfüllen. “ nicht ganz, für 60.30 gibt es _andere zusatzkriterien als für 60.31, die basiskriterien sind die für 60.3 allgemein. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    google einfach mal n bisschen nach f60.30 und f60.31, da dürftest du einiges finden. zum beispiel das hier: klick tng

  • Benutzer-Avatarbild

    insomnic

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kann nicht schlafen. wenn ich in de bei meiner mutter bin geht es einigermaßen - vermutlich, weil der einzige ort wo ich meine ruhe habe, das bett ist. ich hab eine matratze in ihrem schlafzimmer, sie schläft ohnehin nur auf der couch, ein zimmer in ihrer wohnung hab ich nicht, überhaupt bin ich dort nur zu besuch (so sollte es zumindest sein) und in der minute in der ich das bett verlasse ist sie da und raubt mir die letzten kräfte. ich hab irgendwie das bedürfnis, das zu erklären... meine …

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche dringend mut...

    TheDamageDone - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich weiß ja nicht, wo im land du genau wohnst, aber ich würd versuchen jenseits der grenze in de eine therapie anzufangen - so ist das niederländische gesundheitssystem nun mal, mich wundert das alles ehrlich gesagt wenig. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    ähm - das sind komplett unterschiedliche stoffgruppen, die dann auch noch ein jeweils ziemlich breites spektrum an einzelnen wirkstoffen umfassen. das ist im wahrsten sinne des wortes wie äpfel und birnen vergleichen, beides ist obst und reich an vitaminen. aber das wars dann auch schon... neuroleptika sind, wie du schon schriebst, primär antipsychotisch (zumindest die klassischen) und benzos, als klassische tranquilizer, sind in erster linie entweder a)sedativ, b)angstlösend oder c)muskelrelaxi…

  • Benutzer-Avatarbild

    isolation

    TheDamageDone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    wenn ich wenigstens wüßte, wo er ist... oder wie es ihm geht. und warum er nicht mehr mit mir spricht. meine horrorvorstellung, die gar nicht so unrealistisch scheint, ist, dass er nie mehr auftaucht, und ich nie werde abschied nehmen können, nicht von ihm persönlich, und nicht mal an irgendeinem verfluchten grab. wie sollte das unter den umständen jemals heilen?! *edit* okay, zusammenreissen. ja, mein verstand sagt mir auch diese ganzen tollen sachen. ich würde die erfahrung mit ihm für _nichts…

  • Benutzer-Avatarbild

    isolation

    TheDamageDone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke gerade darüber nach, ob es sinnvoll wäre, mich einweisen zu lassen. hab gerade thera angerufen - mailbox. ich weiß, in ein, zwei tagen steh ich wieder, aber im moment bin ich so wahnsinnig labil... ich dissoziiere, ich hab angst dass ich mich verletze oder irgendwas, oder am ende drogen besorge und mich abschiesse oder sonst was fürn müll - keine drohung, bisher hatte ich mich noch immer unter kontrolle, aber mir wäre gerade so wahnsinnig danach einfach mal loslassen zu können. ich übe…

  • Benutzer-Avatarbild

    isolation

    TheDamageDone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    blogeintrag von vorhin: das ist so verdammt... mh. dinge die ich rational erklären kann, die mich emotional aber fertig machen. das ist wie... es ist zwar lächerlich trivial, aber ohne wasser verdurstet man irgendwann - und es bringt herzlich wenig, zu wissen, dass man deshalb nichts trinken kann weil einem die speiseröhre zugewachsen ist, auch nicht wenn man weiß, wie es dazu kommen konnte, solange man keinen weg findet irgendwie anders an wasser zu kommen ist es unvermeidlbar, irgendwann zu ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    erstmal kurzfristig: # freitag einen text mit thera auflegen und den dann am we übersetzen, montag einen termin beim studiadviseur ausmachen und/oder den brief einreichen. wenn ich das geklärt hab, ist eigentlich alles weitere eingeleitet - das klingt gar nicht nach so viel, wie ich befürchtet hatte das ist doch mal ne positive überraschung. mittelfristig: # kontakte knüpfen # ausgehen # mich einleben # leute kennenlernen so dass ich einigermaßen ansässig hier bin, wenn das studium dann ernsthaf…