Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 623 Alec, wir werden dich nie vergessen.. Du warst der richtige zur rechten Zeit.. Auch wenn es nicht gerecht ist, dass du fort bist und wir hier.. Werden wir dich immer in unserem Herzen und unseren Erinnerungen behalten.. Denn du würdest wollen das wir weiter machen.. Es tut mir leid dass es eineinhalb Jahre gedauert habe bis ich das begriffen habe.. In denen ich nur gewartet habe.. Kerze 624 Anja, mir ist heute wieder bewusst geworden wie sehr ich dich vermisse.. Wie sehr ich mir die Ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin Stolz auf mich wegen Gestern.. Und auch weil ich heute an der Uni war.. Weil ich bei der Neuroanatomievorlesung war und da sogar allein an der Fremden Uni in der Fremden Fakultät den passenden Hörsaal gefunden habe.. Einfach Stolz deshalb...

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    Nephilim - - Feedback

    Beitrag

    Ich schreib auch nur noch eine Sache hierzu, da es sonst zu einem Dialog wird und eigentlich eher in PNs gehört.. Zitat von All_Alone: „nun ja, im gegensatz zu euch habe ich weder jemanden persönlich beleidigt noch direkt angesprochen. aber es ist interessant was ihr so interpretiert...“ Hm.. naja, persönlich angesprochen habe ich schon, das stimmt.. Beleidigt aber eigentlich niemanden, ich habe wirklich viel wert darauf gesetzt die Formulierung neutral zu halten. Und solltest du da irgendwo ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    Nephilim - - Feedback

    Beitrag

    Also zunächst einmal bin ich auch kein Fan davon alles zu sternen und auch bei dem Wort eher negativ berührt da.. Mir aufgefallen ist welche Bedeutung das Wort leider im Sprachgebrauch erhalten hat.. (es steht ja für mehr als nur illegale Substanzen, was viele aber nicht wahrnehmen heut zu Tage..) Aber einmal darüber hinaus verstehe ich durchaus das Argument und die Situation und eben deshalb sollte es in der Entscheidung des Moderatoren Team liegen, ob weitere Worte gesternt werden.. Und deshal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Isa, hey Forum... Ich wollt dann auch einmal etwas hierzu sagen.. Zunächst einmal stimme ich La Volpe größtenteils zu.. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob mit dem Schlüssel wirklich SVV gemeint ist, weil wenn würde ich das irgendwie schon eher... grenzwertig finden.. Denn SVV ist ja eigentlich mehr Symptom das auf eine Störung hinweist als Störung selbst und wenn man sich einmal die anderen Störungen aus der Kategorie ansieht bin ich mir auch nicht sicher ob SVV überhaupt in die Nähe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe heute morgen um 06.30 aufzustehen und um 8 Uhr an der Uni im FFW war. Nagut, Training ging so gut und schnell, dass ich nun eine Stunde im Fachschaftsraum hocke, aber es hat sich gelohnt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also was dein Therapeut da getan hat, ging natürlich viel zu weit. Im meinen Augen war das eine Form des M*ssbr**chs.. Mindest des Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Behandelndem. Und ich bin bei sowas direkt auch 180, weil solche Leute auch Nachhaltig dem Grundvertrauen in den Berufsstand schaden.. Meiner Ansicht nach solltest du es deinem Freund sagen und mit ihm zur Polizei gehen und es zur Anzeige bringen. Du hast ihn weggestoßen und Nein gesagt und er hat sich darüber hinausgesetzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Debattieren über Regeln

    Nephilim - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, zunächst einmal stimme ich Pinsels Thread vollkommen zu, wollte aber dennoch darüber hinaus noch drei Dinge loswerden. Zitat von Freeclimber: „Wenn Du aber über eine bestimmte Regel nachdenkst und dann auch darüber diskutieren willst, dann machst Du doch normalerweise einen Thread im Feedback auf.“ Als Ergänzung, auch eine PN ans Team kann dabei abhilfe schaffen, denn um über eine Regel zu reden und etwas zu hinterfragen muss man nicht gleich die Massen mobilisieren. Ich habe das kürzlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo vielleicht, zunächst einmal hast du meinen Glückwunsch dazu dass du soetwas hier schreiben konntest, da ich weis wie schwer es ist, etwas.. naja.. sowas nicht nur zu denken sondern Gedanken, die einen verunsichern auch noch auszuschreiben. Das mit der Verwirrung kann ich verstehen, denn du bist ja nichtmehr unbedingt in der eigentlich entdeckungsfreudigen Zeit deiner Pubertät und.. naja.. Dass sich da die Präferenzen verändern dann auf einen Schlag ist verwirrend. Da man selber nach einem …

  • Benutzer-Avatarbild

    LaVolpe, ich glaube er meint mit dem Problem dass er privat versichert ist, dass er "Selbstzahler" ist, d.h. bei ihm zuhause die Rechnungen eintrudeln, die dann erst bezahlt werden und später von der Privatversicherung übernommen werden. Aber dadurch erfahren Eltern dann immer, dass man bei einem Arzt war oder dergleichen und stellen einem Fragen (was für mich immer ein Problem war, dass ein "das ist privat" oder ein Verweis auf die Schweigepflicht eines Arztes und dass ich nicht drüber reden wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    n*rb*n und sommer?

    Nephilim - - SVV

    Beitrag

    Hallo IHaveSurvivedIt, leider wirst du dazu wohl wenig Hilfe hier kriegen, da der Thread eines der Löschkriterien der Forenregeln kreuzt. Zitat: „Löschkriterium 2 Kein Bezug zur Selbsthilfe: Dazu zählen auch (...) Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und N*rb*n geht (...)“ Generell gibt es da nicht viele Möglichkeiten, in den sauren Apfel beißen und sie offen tragen oder in den sauren Apfel beißen, lange Sachen tragen und von Eltern befragt werden. Wenn du sie aber offen trägst, sollt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, Zukunftsplanung ist eh nicht so meins aber naja, ich versuche es dennoch. In 5 Jahren habe ich hoffentlich meine beiden Bachelortitel, arbeite in dem Bereich auf Teilzeit und studiere entweder die beiden Studiengänge zum Master weiter oder aber Medizin über die Zweitvergabeliste.. Außerdem bin ich dann hoffentlich meinem Ziel des eigenen Firmenimperiums und der Forschung einen Schritt näher.. (Was mich mal interessieren würde, der Thread ist 2008 gestartet worden, 2013 ist kommendes Jahr, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja geil... Ich hab extra noch geguckt ob es den Laden noch gibt, im Inet war er noch also bin ich los, tja.. War ich vor der Tür steht da statt dem erwarteten Einkaufen ein "Keramik selbst bemalen" Genial.. Hätte ich ja garnicht gucken brauchen wenn die Info dann eh falsch ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmaler Grad...

    Nephilim - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Anla, es ist grade ziemlich schwer für mich, mir zu überlegen was ich schreiben soll, da es in dem Bericht keine konkrete Frage gibt, aber ich versuche es einmal. Naja, die kurze Untersuchung (also bl*tdruck/Waage) ist ja leider wichtig wegen dem Einstellen und wieviel Medikamente nach Möglichkeit maximal ausgehändigt werden. Jetzt beim Lesen fällt es mir aber schwer zu verstehen, wieso dabei die v*rl*tzungen eine Rolle spielen bzw. wenn ein Teil des Therapiekonzeptes wirklich von den N*rb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weil ich aufgestanden bin und es schaffe gleich zur Biochemie Vorlesung zu gehen und morgen schaffe ich dann bestimmt auch Anatomie und Physiologie *an sich glaub*

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich darauf, dass morgen vermutlich zwei Lehrbücher für insgesamt 150€ mit der Post kommen.. Bei dem Preis müssen die was bringen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum?

    Nephilim - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Also, wenn man die Webadresse durch nen IP Tracer jagt, liefert der einem ein Dutzend Verweise auf CySys Websolutions, die auch im Impressum erwähnt wird. Da von diesem Anteile an Servern zur Verfügung gestellt werden, bezweifle ich einmal, dass ein Mitglied des Teams von RT die Technischen Spezifikationen der Server der CySys Websolutions kennt Ich glaube also du kämst bei der Frage mittels des Webhoster weiter als hier im Forum. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    Nephilim - - Depression

    Beitrag

    Also ich versuche einmal noch auf das hier geschriebene einzugehen, so gut ich das kann. Zitat von Fylgja: „@nephilim Mich würde interessieren, wie du diese Aussage begründest: Zitat: „So groß ist der Unterschied zwischen Benzodiazepinen und Antidepressiva in Punkto Abhängigkeit eigentlich garnicht.“ Meines Wissens nach sind Benzos nicht für den Langzeitgebrauch, Antidepressiva dagegen schon. Benzodiazepine wirken auch ganz anders und fallen auch unter ganz andere Gesetze als Antidepressiva, wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nephilim - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Echt fabelhaft.. Ich suche seit einer ganzen Stunde nach einer passenden Formulierung zum Abschluss und kriege nichts auf die Reihe. Außerdem, kann mal bitte wer meinem Kopf verklickern dass die Kopfschmerzen stören? Ich hab das Gefühl als würde es jetzt erst richtig anfangen. Und wo sind überhaupt alle? Und wieso willst du bitte ab morgen in die Klinik? Du weist ja nicht einmal wo dein Problem liegt, und holst dir im Grunde nur eine Auszeit von der Auszeit von der Schule.. Glänzend.. Und dafür …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee!!! :-)

    Nephilim - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat von unhappy: „BÄMS! Schnee im Ruhrgebiet! :D“ Was? Stimmt garnicht.. Hier ist kein Schnee Habe gerade extra aus dem Fenster geguckt. Gemein