Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 349.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überreagiert?!

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo... Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab echt keine Ahnung, ob ich da einfach nur überreagiert habe oder nicht. Ich weiss langsam selber hinter wo oben und wo unten ist... Mach ich mir das Leben unnötig schwer, weil ich einfach ständig überreagiere?? Meine Eltern wissen von meinem SvV - allerdings nur durch einen Zufall, ich habe es ihnen freiwillig _nicht_ gesagt - und von dem Verdacht einer BPS bei mir. Neulich war dieser Typ (sagen wir mal Herr F.) - das ist ein Familientherapeut, der mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    chance?

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej Troja, du solltest dir in Ruhe überlegen, ob du aufhören möchtest oder nicht. Wenn ja, kann eine Therapie hilfreich sein - allerdings kenne ich auch Leute, die "clean" sind und keine Therapie hatten. Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen.., Du solltest dir allerdings im Klaren darüber sein, dass eine Therapie dir nur helfen kann, wenn du das auch wirklich möchtest. Wenn due weisst, was du willst, dann versuch doch nochmal in Ruhe mit deiner Mutter zu reden. Versuch ihr zu erklä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Akzeptanz

    2far - - SVV

    Beitrag

    Ich kann mich ~Traumfee~ anschliessen. Ich persönlich fänd es echt schlimm, wenn Leute mein selbstverletzendes Verhalten ohne wenn und aber akzeptieren würden. Mit Akzeptieren meine ich in diesem Fall, dass sie nichts dazu sagen, dass ich mich verletze, sie einfach darüber hinweg sehen, nach dem Motto: Es ist dein Körper und mach damit doch was du willst. Zumindest bei Freunden, Familie etc sollte diese Art von "Akzeptanz" nicht vorhanden sein. Da erwarte ich eigentlich, dass sie die Bereitschaf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wieder da....

    2far - - Neu

    Beitrag

    Hej, na dann: ein herzlisches Willkommen zurück!!! Schön, dass du wieder da bist, aber hoffentlich aus keinen schlimmen Gründen! lg, t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht weiter!

    2far - - Angehörige

    Beitrag

    Hej Element, es ist ja super, dass du deiner Freundin helfen möchtest. Wenn dich das aber zu sehr fertig macht, bringt euch beiden das gar nichts. Sie brauch natürlich einen Freund, der ihr Hilft und mit dem sie reden kann. Sie braucht aber auch einen Freund, der stark ist und sie auffangen kann, bzw ihr aufhilft, wenn sie hingefallen ist. Also achte auch auf dich!! LG, t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Akzeptanz

    2far - - SVV

    Beitrag

    Aber ist es bei Leuten die zB Heroinabhängig sind nicht meistens auch so, dass erkannt wird, dass sie ein Problem haben? Würde man auf jemanden, von dem man mitbekommt, dass er Drogenabhängig ist, nicht eher zugehen, weil man selber auch weiss, woran man ist? Über Drogen wird soviel aufgeklärt. Schon im Kindergarten wird mit der Prävention angefangen. SvV kann man, meiner Meinung nach, nicht generell mit anderen Süchten vergleichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie spricht man darüber?

    2far - - Angehörige

    Beitrag

    Hej du. Ich finde es auch super, dass ihr helfen möchtest. Ich bin auch wie Fee, kein Angehöriger, sondern selbst Betroffen. Manchmal muss man anderen Leuten keinen Grund geben, damit sie einem vertrauen. Manche Menschen strahlen so etwas einfach irgendwie aus. Ich würde es am Besten finde, wenn mich jemand - mit dem ich noch nie darüber gesprochen habe - mich nicht direkt darauf anspricht. Das ist mir schon passiert und obwohl ich mich seit ca sechs Jahren selbst verletze, hab ich mich erschroc…

  • Benutzer-Avatarbild

    PANIK - Matheklausur Morgen...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Fee, versuch dich abzulenken. Benutz irgendwelche Skillz, tu dir was gutes. Duftkerzen an, nen schönen Film schauen... und versuch früh schlafen zu gehen -> am Besten mit nem Hörspiel. Das funktioniert bei mir eigentlich immer total gut, wenn ich wegen Klausuren total fertig bin. Und wer weiss, vielleicht hilft ja was davon. Ich glaube, dass du das schaffts. Du sagst ja selber, dass du das ja eigentlich kannst. Du redest dir nur ein, dass du es nicht schaffst. Ich werd dir morgen auf jeden F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eltern,Svv,ich,Wahnsinn....

    2far - - SVV

    Beitrag

    Hej Endstille, wenn du noch jemand anderen zum Reden hast - irgendwelche Freunde, Lehrer etc - dann sag das deiner Mutter doch. Zeig ihr, dass du dich nicht zurück ziehst, sondern Leute hast, mit denen du reden kannst. Dann geht es ihr vielleicht auch besser und sie wird nicht ständig versuchen, mit dir darüber zu reden. t.

  • Benutzer-Avatarbild

    C*tt*n erklären...

    2far - - SVV

    Beitrag

    Hej du.. Also, ich hab meinen Freunden Sachen aus dem Internet ausgedruckt. Z.B: Wie gehe ich mit jemanden um, der an SvV leidet... Dadurch haben die das eigentlich ziemlich gut verstanden. Liebe Grüße, t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall...

    2far - - SVV

    Beitrag

    Na toll.. Ich habs wieder nicht geschafft. Schon wieder ein Rückfall. Eigentlich dürfte mich das doch gar nicht so fertig machen - ist ja schließlich nicht der erste Mal Dabei hab ich es doch so lange geschafft, ohne mich zu verletzen. Dabei müsste ich doch eigentlich gut drauf sein. Es läuft super. Ich weiss, wo ich ne Therapie machen möchte, ich hab mich überwunden mit meinen Eltern über alles zu reden... Aber ab wann ist ein Rückfall ein Rückfall?! Häng ich wieder mitten drin, oder war es nur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch mit meinen Eltern... Hilfe!!!

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten. Mir ist schon klar, dass ich mit ihnen reden muss. Ich weiß nur nicht wie. Meine Schule und meine Wohnung sind in der selben Stadt, in der meine Eltern auch wohnen. Ich wohne ungefähr zehn min. von ihnen entfernt. Aber bei meinen Eltern würde ich es nicht mehr aushalten. Der Stress ist mir einfach zu groß. Wenn mein Bruder anfängt Terror zu machen, kann ich mich halt immer noch in meine Wohnung zurück ziehen. Bei dem Gespräch könnte ich ja auch ne Lehrerin dabei haben. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch mit meinen Eltern... Hilfe!!!

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich brauch wieder eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Ich bin zur Zeit in der zwölften Klasse an einem Berufskolleg. Das ist mein zweiter Anlauf mit dem Abi. Vor zwei Jahren hab ich die elf schonmal abgebrochen und bin dann erstmal für ein freiwilliges soziales Jahr "geflüchtet". Im zweiten Anlauf - wieder in meiner Heimatstadt, aber diesmal in ner eigenen Wohnung - hab ich es in die zwölf geschafft. Zur Zeit geht es mir aber so schlecht, dass mir von meinen Lehreren geraten wurde,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch mit Lehrerin .. Denkanstöße..

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, das Gespräch mit meiner Lehrerin ist super gelaufen. Sie hat zusammen mit mir überlegt, wie es jetzt am besten mit mir weitergeht. Sie hat mir geholfen, meine Lage aus anderen Perspektiven zu sehen und versucht mich zu überzeugen, dass ich auf mich selber achten sollte und nicht auf meine Familie - was ich ja eigentlich schon weiß, aber leider nie nie umgesetzt bekomme :rolleyes:... Treff mich jetzt die nächsten Montage erstmal mit ihr, um zu sehen wie ich meinen Eltern am Besten meine Zuk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch mit Lehrerin .. Denkanstöße..

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Schwarze_Ader. Danke für den Versuch Ist auf jeden ne gute Idee. Aber mir geht es nicht nur darum, dass ich gegen meine Prinzipien verstoße - dass mach ich irgendwie dauernd - sondern auch darum, dass ich kein Mitleid will. Und es ist ja nun mal so, dass man einen Menschen automatisch - wenn auch unbewusst - anders behandelt, wenn man bestimmte Sachen über ihn weiss. Und wenn sie von meinen Problemen weiss - z.B. von meinem SvV - dann sieht sie mich auf jeden Fall anders. Und eigentlich ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch mit Lehrerin .. Denkanstöße..

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen... Morgen ist es soweit. Ich hab ein Gespräch mit meiner Psychologie-Lehrerin. SIe wollte auf jeden Fall mal mit mir sprechen, da sie von den Panikattacken gehört hat, die ich in letzter Zeit häufiger hatte. Und vorletzte Woche hat sie ja auch in der Schule eine miterlebt - die endete damit, dass ich mit ins Krankenhaus musste... Eigentlich ist das ja ganz gut, dass ich mal jemanden zum Reden habe, besonders, da ich meine Therapie erst mitte Januar anfangen kann und sowieso nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos und am Boden . . .

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Da das gestern abend leider nicht mehr so wirklich funktioniert hat - hat vielleicht jemand anderes noch ne Idee für mich? Oder sonst was? Bin grad echt am Verzweifeln... t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos und am Boden . . .

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich komm noch mal on... kein problem...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos und am Boden . . .

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alles klar. danke schön. hab dich grad geaddet..

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos und am Boden . . .

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Seele. Danke erstmal für deine Antwort. Bin immer noch ein bisschen neben der Spur wegen gestern. Eigentlich weiss ich, dass ich die Zwölf nicht schaffe, hab es mir bisjetzt aber immer eingeredet. Nur als meine Lehrerin mir das heute so gesagt hat, hats bei mir irgendwie.. hmm.. "klick" gemacht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich könnte aber zum Beispiel auch nicht auf ne andere Schulform, weil ich auf nem Berufskolleg bin - Abi mit Ausbildung zur Erzieherin. Stationäre Therapie i…