Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 804.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde...

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich würde einfach abwarten bis die nächste Situation kommt und dann sagen dass ich es schade finde wie die über E. reden und , dass du eine freundin von E. bist und dir das nicht anhören willst. !?

  • Benutzer-Avatarbild

    ewig schlechte Laune

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo nochmal zeitlich_begrenzt, also das hört sich für mich schon ganz anders an , ich hatte erst den Eindruck , dass Dein Freund immer angepisst ist und es immer an Dir auslässt usw. Also gibt es zwischendurch auch kurze Phasen wo er sich kümmert usw.? Es ist nur eher so, dass seine Grundstimmung angespannt ist,ja? Kannst Du das zeitlich begrenzen? Bei meinem Freund war es so, dass er Überfallen wurde mit CS Gas und zusammen g*schl*g*n vor 3 oder 4 Wochen seitdem war er immer angepisst zwische…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde...

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hmm versteh die Situation nicht ganz in der sich deine Freunde gegenseitig beleidigen? Also ihr seid zu dritt und wenn Freundin 1 dann weg ist zieht Freundin 2 vom Leder über sie oder wie meinst Du das? Ich würde sagen die beiden sollen das unter sich aus machen... wieso sollst du dir anhören, dass Freundin 1 scheiße ist, wenn Du sie magst? Würde mich dem nicht aussetzen. Sag einfach kannst ja wem anders sagen dass du sie nicht magst ich mag sie ich will nicht, dass du so redest vor allem nicht,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo phie, schade, dass Dein Termin heute so blöd verlaufen ist... Kenne sowas auch habe mich auch mit meiner ersten Thera und meinem ersten Psychiater tierisch wegen solchen Dingen angelegt... Grad weil ich noch sehr jung war wollten die mir alle immer was unterstellen was garnicht der Fall ist. Dass man sich da dann nicht ernst genommen fühlt ist glaube ich ganz normal. Würde ich auch nicht. Kannst Du denn benennen was Dir so Angst macht? Und wieso Du keine Tabletten nehmen willst? Wieso gehs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von felix26: „Ich möchte solche Situationen einfach nicht nochmal erleben und versuche auf diesem Weg uns beide zu schützen.“ Mal ne Frage... Vor was willst Du euch schützen? Es ist doch sehr gut, wenn sie sich um Dich kümmert und sich um dich sorgt? Das macht eine gesunde zwischenmenschliche Beziehung nun mal aus, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du das nicht annehmen kannst. Frage mich wieso das bei Dir so ist.. Vielleicht machst Du Dir mal ein paar Gedanken dazu?? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Black_Roses nochmal Achso, gut, dass das ganze schon einen Monat so geht wusste ich nicht. Dann hatte er natürlich n bisschen Zeit.. Möglich, dass er noch mehr Zeit braucht? Obwohl.. Ein Monat ist ne Menge Zeit... :-S *jetzt auch etwas ratlos dreinblickt* Ja, dann würde ich das mit dem Brief auf jeden Fall machen. Vielleicht schickst du ihn auch per post, dann musst du ihn nicht persönlich übergeben? Das würde mir ganz schwer fallen... Oder bittest jemanden den brief einzuwerfen? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    mmh... ich weiß ehrlich gesagt grade nicht so was ich dazu sagen soll, ich finde es sehr heftig, dass du häusliche gewalt und M*ssbr**ch runterredest... und mit deinem vater trotzdem unter einem dach leben und ihn noch aus der scheiße ziehen sollst... !? ist doch klar, dass das einen konflikt in deinem kopf auslöst... bei mir wär das so... und du siehst garkeine chance dich jemandem anzuvertrauen? ich denk mal, wenn du das beim JA sagen würdest würden se dich sofort aus der familie rausnehmen.. …

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für deine antwort.. das mit dem auf jeden fall erledigen-kaufen hat mir geholfen. gestern war ich nämlich ganz ganz massiv frustriert darüber dass ich nicht das gefunfen habe wasi ch wollte. also ich war beim friseur und das hemd und ein shirt für mich aber irgendwie wollte ich ja in die stadt wegen der schuhe... :-S

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hab mal ne allgemeinere Frage... einmal möchte ich gerne Erfahrungen hören und dann eventuelle Skills, die euch helfen. Mir fällt es ganz schwer mich Situationen und Orten auszusetzen die für mich ungewohnt sind. Je länger ich nicht im Kino war z.B. desto weniger Lust habe ich dazu, ich habe ein Jahr lang nur teuer bei Rewe gekauft, weil ich nicht weiß wo alles was ich kaufen will bei ALDI oder LIDL einsortiert ist.. Einmal war ich mit meinem Freund bei LIDL und habe im Laden fast ang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo felix26, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. ich hab auch ganz oft das gefühl zu jammern. dass ich zuviel über meine probleme rede, dass eigentlich alle probleme mehr probleme haben als ich (das ist allerdings nicht der wahrheit entsprechend und das weiß ich auch) vielleicht solltest du einfach immer von dir selbst ausgehen wenn du sowas denkst "wie denke ICH über andere, wenn sie mit mir über ihre probleme reden?" ich empfinde es z.b. nicht als jammern wenn mein freund mit mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    und jetzt??

    seele.der.nacht - - Depression

    Beitrag

    hallo arielle, wow das finde ich echt super *daumen hoch* zum einen, dass du es durchgezogen hast, über deinen schatten gesprungen bist und geredet hast, das ist ganz viel wert und natürlich auch, dass so positiv auf dich reagiert wurde schön, dass es bergauf geht und super, dass du dich so gut ablenkst putzen hilft mir auch immer total weiter ! viel erfolg beim warten aufs visum

  • Benutzer-Avatarbild

    hi littlekitty, ich hab vorhin (als du noch online warst) schonmal hier das fenster auf gehabt... und dann doch wieder alles gelöscht was ich geschrieben habe... und jetzt bin ich doch wieder hier... im moment grad n bisschen unschlüssig... was ich schreiben soll, ob ich was schreiben soll ob das, was ich schreiben soll hilfreich ist... ich versuch es mal... also zu aller erst: jeder mensch hat gefühle (positiv und negativ), spannungen, schlechte und gute tage. damit gekonnt und funktional umzug…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso wir?..

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Sarii, ging hier zwar um SVV aber ich hab in der Klinik gelernt, dass es viel mehr Borderline Patientinnen als Patienten gibt, weil die Borderline Männer meistens im Knast sitzen Eben weil sie ihre Aggressionen nach außen Tragen. Drogen, Alkohol, Schlägereien usw... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe- oder doch nicht?

    seele.der.nacht - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo LebeSchwarz, Zitat von LebeSchwarz: „Es geht momentan darum, dass ich einfach wieder merke das sich die tage häufen an denen ich viel zu viel über dinge nachdenke und halt auch wieder mit der SV seit Dez. angefangen hab.“ Zitat von LebeSchwarz: „Die notwenidigkeit einer erneuten Thera seh ich im mom echt nicht- und ich denke dass kann ich mittlerweile echt einschätzen.“ Die beiden Sätze hast du unmittelbar hintereinander geschrieben. Also ich empfind das schon als ein bisschen Paradox/Frag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern habe ich erfahren, dass ich die ganzen 2 Jahre in denen es mir so schlecht ging und ich viel scheiße gemacht habe und immer dachte niemand interessiert sich für mich eigentlich nie alleine war. Jedes mal wenn ich online war und destruktive Kontakte im Internet gesucht habe und immer dachte im ganzen weiten Internet ist niemand der nett zu mir ist und mich leiden kann immer eigentl. jemand mein ICQ Fenster offen hatte und sich nie getraut hat eine Nachricht zu hinterlassen... So nah und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir , dass an meinem Geburtstag schönes Wetter ist wenn Schatz und ich in den Zoo gehen *_*

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Schatz, dass Du immer da bist, dass Du Dich jeden Tag bemühst um unsere Beziehung und, dass Du Deine Stimmungen in den Griff bekommst Danke Mama, dass Du uns unterstützt und mir auch noch nachts zuhörst, wenn Deine Schlaftabletten eigentlich schon seit ner Stunde wirken. Danke M., dass Du für mich Geld anlegst, dass ist eine große Geste und damit hätte ich nie im Leben gerechnet, grade, weil ich eigentlich viel mehr haben müsste als Du. Schön, dass Du Dich um meine Zukunft sorgst ! Danke a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich schließ mich meiner Vorgängerin auf jeden Fall an mit Ihrer Meinung. Lass ihm ein bisschen Zeit mit der ganzen Sache. Es ist ja schließlich nicht ne Sache die nur uns Betroffene fertigmachen kann. Auch Angehörige leiden unter sowas. Wahrscheinlich noch mehr, weil sie sich ja nicht selbst v*rl*tz*n können um damit klarzukommen Dummer Scherz... Hmm... Außerdem ist man als Außenstehender doch recht hilflos und weiß oft auch garnicht, wie man sich verhalten SOLL. Vielleicht einen Brief sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    hab ich überreagiert?

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    überhaupt nicht überreagiert !!! wenn meine grenzen überschritten werden sage ich das 1 mal wenn meine grenzen dann nicht akzeptiert werden kann es passieren dass ich mega ausraste und ich seh mich da im recht insbesondere bei körperlichen grenzen da muss man sich ganz deutlich machen manchmal männer peilen es oft nicht, dass frauen es nicht total ge*l finden jeden tag angegrabbelt zu werden !

  • Benutzer-Avatarbild

    ewig schlechte Laune

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zeitlich_begrenzt, ich hab jetzt n bisschen mich hier mal durchgelesen... fühl mich dir total verbunden, weil es mir auch oft so geht, dass mein freund missmutig ist, weil ich borderline stimmungsschwankungen habe und dann lässt er auch seinen frust an mir ab usw.... da war ich grad letzte woche in ner schwierigen situation... haben das aber doch noch gut geregelt mit viel reden (er is sehr offen dafür und tut alles damit wir jeden tag glücklich sein können - ich auch trotz BPS) was ich je…