Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 343.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unerreichbarer Therapeut

    BrokenheartedSoul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das freut mich für dich, dass du ihn endlich erreichen konntest! Dann wünsch ich dir alles Gute. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Unerreichbarer Therapeut

    BrokenheartedSoul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Vielleicht macht er Urlaub und hat das nicht auf seine Anrufbeantworter gesprochen? Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten und wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet würde ich mal vorbeifahren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umfragen

    BrokenheartedSoul - - Feedback

    Beitrag

    Ich bin auch dafür. Generell denke ich, dass viele User für die Umfragen sind. Mir fällt nur gerade kein gutes Thema ein, aber wenn ich eine Idee hab, werde ich sie posten.

  • Benutzer-Avatarbild

    little me, danke für die Anmerkung!

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Stimmt, es bringt echt viel, wenn man im Vornherein schonmal weiß, was man sagen kann. Mal schauen, wie ich das dann handhabe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    So, dann erzähl ich mal, wie es war. Ich bin echt froh, dass die Kurse vorbei sind. Ich konnte es so handhaben, dass keiner meine N*rb*n gesehen hat. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe und ich jetzt "vorbereiteter" bin, wenn wirklich mal so eine Situation eintreten sollte. Ich hab nicht mehr ganz so große Angst davor, wenn jemand von meinem SVV erfahren sollte wie am Anfang. Es kann sein, dass ich im Praktikum kurzärmlige Sachen tragen muss oder ich zumindest mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine sehr hilfreiche Antwort, Fylgja! Das stimmt, ich kann nie alle Situationen durchplanen, aber irgendwie gibt mir das Sicherheit und es fällt mir leichter, damit umzugehen. Aber ich weiß, dass ich mich dadurch nur selber verrückt mache. Wow, das ist echt mutig von dir (und auch von allen anderen), dass du so offen mit deinen N*rb*n umgehen kannst. Finde ich toll. Aber ich kann das noch nicht. Ich hab damit noch nicht abgeschlossen. Teilweise ist es mir egal, wenn fremde Leute auf d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr zwei. So, den ersten Tag von viern hab ich geschafft. Es war ganz ok. Bis jetzt ist noch nichts drangekommen, wo es für mich persönlich schlimm geworden ist. Aber ich bin mir sicher, das kommt noch. Als ich heute im Kurs saß, konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich offen mit meinen N*rb*n umgehe. Wenn man sich das zu Hause alles überlegt, was man sagt, wie man sich verhält etc. ist das viel einfacher, als wenn es dann Realität ist. Wisst ihr, was ich meine? @ Mirabella…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine Antwort, symphony. Lieder kennt mein Klassenlehrer meine Klasse noch nicht so gut, weil sich die Klasse erst dieses Schuljahr "gebildet" hat. Ich verstehe mich mit vielen gut, aber so richtig befreundet bin ich mit niemandem. Ich hätte es mir zwar vorstellen können, einer Klassenkameradin davon zu erzählen, aber dazu kenne wir uns noch nicht lang genug. Ich denke, dass sie schockiert ist, wenn sie es sieht. Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, was alles passieren könnte. Ich bin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Hallo liebes rt-Forum, ich hab im Moment ein ziemlich großes Problem, weswegen es mir echt nicht gut geht. Ich bin dieses Schuljahr auf eine neue Schule gegangen und ich verstehe mich mit einigen aus meiner Klasse echt gut. Aber am Montag bis Donnerstag ist ein 1. Hilfe-Kurs und ein Pflegekurs für ein Praktikum. Und da ist auch schon das Problem: Was, wenn wir Verbände anlegen üben? Was, wenn es so weit kommt, dass man seine Arme freimachen muss? Ich hab einfach so große Angst davor, dass jemand…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lea., das tut mir leid, dass das so verlaufen ist und dass sie dich so niedergemacht hat. Das ist schon sehr seltsam, dass sie dir sowas schreibt, obwohl ihr euch nicht gestritten habt. Hat sie denn erst an dem Tag erfahren, dass du dich v*rl*tzt oder wusste sie das schon länger? Ich finde ihr Verhalten absolut daneben und wenn du das auch findest, solltest du mal mit ihr darüber reden. Am besten nimmst du sie dir in der Pause oder nach der Schule zur Seite und stellst sie zur Rede. Über I…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills - Therapie?

    BrokenheartedSoul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, danke für eure Antworten! Ich werde mir mal im Internet so eine Skillsliste raussuchen und dann ausprobieren, was mir hilft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills - Therapie?

    BrokenheartedSoul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo liebes rt-Forum, ich hab da mal eine Frage, und zwar: Bekommt man, wenn man wegen SVV in Therapie ist, automatisch eine Skillssammlung? Ich hab noch keine bekommen (bin seit ca. 5 Monaten in Therapie) und hätte evtl. gerne eine. Aber ich muss ja erstmal rausfinden, welche Skills nützlich für mich sind. Habt ihr eine Skillssammlung bekommen und hat sie eure Thera für euch ausgewertet oder bekommt man das nur, wenn man wegen Borderline in Therapie ist (ich hab das im Internet mal gelesen)? L…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir, dass ich auf der neuen Schule Freunde finde und dass alles anders wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 16

    BrokenheartedSoul - - Schöne Momente

    Beitrag

    1 Monat

  • Benutzer-Avatarbild

    Negative Folgen von SVV??

    BrokenheartedSoul - - SVV

    Beitrag

    Also mir fällt da als Erstes der Beruf ein. Ich bin zwar noch Schülerin, aber statt eine Ausbildung zu machen, werde ich das Abitur machen (was an sich ja besser ist, aber ich hätte lieber gleich Geld verdient). Bei den Berufen, die mir nämlich gefallen würden (vorwiegend soziale) habe ich Angst, dass jemand meine N*rb*n sehen würde und mich dadurch anders behandeln würde. Bsp: Bei einer Krankenschwester fallen N*rb*n natürlich sofort auf, anders als bei einer Büroangestellten. Also ich denke da…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Black Swan"

    BrokenheartedSoul - - Presse / TV

    Beitrag

    Sadeye: Ich glaube auch, dass sie am Schluss gestorben ist. Kann natürlich sein, dass das nicht so ist, aber ich habe es so verstanden. Ich finde, man sollte diesen Film auf jeden Fall gesehen haben, er ist jetzt einer meiner Lieblingsfilme und ich hab ihn mir auch auf DVD gekauft. [Edit: Satz entfernt, bitte auch hier auf die Löschkriterien achten / klirr]

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo darkeye, du hast es ja selbst gesagt: Solche Tests ersetzen keine ärztliche Diagnose. Ich habe auch schon oft diese Tests gemacht und bei mir kommt auch grundsätzlich immer das gleiche raus wie bei dir. Ich bin aber davon überzeugt, dass das nur Phasen sind und ich nehme die Tests nicht so ernst. Deswegen rate ich dir auch, wirklich mal mit deinem Psychologen darüber zu reden. Das Ungewisse ist doch nie schön. Außerdem: Depressionen werden nicht nur durch Schicksalsschläge oder eine schlim…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 395 Von: I. Für: F. und Opa Ihr beide fehlt mir so! F., ich denke jeden Tag an dich und stelle mir vor, wie schön es jetzt mit dir wäre. Du warst immer für mich da, wenn ich mich einsam fühlte. Es sind zwar schon 4 Monate her, dass du nicht mehr bei mir bist, aber ich schaue trotzdem manchmal noch aus dem Fenster, weil ich vergessen habe, dass du t*t bist. Ich hoffe, du hattest ein schönes Leben und dass deine letzten Tage nicht zu schm*rzhaft für dich waren. Opa, ich denke auch jeden Tag …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde die Idee auch gut. Also ich bin dafür. Klar, irgendwie müsste man schon eingeschränkt schreiben, weil vieles vielleicht triggert, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch.